Seite 246 von 346 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 5185

Thema: Epos - ein neuer Stammtisch

  1. #3676
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich wäre für einen Fred, in dem ohne RPG und kleine Sachen alles zusammengefasst wird. Das ist nicht viel Arbeit seinen Post in 3 Sätze zusammenzufassen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  2. #3677
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich wäre für einen Fred, in dem ohne RPG und kleine Sachen alles zusammengefasst wird. Das ist nicht viel Arbeit seinen Post in 3 Sätze zusammenzufassen.
    Achso. Dann hatte ich dich mistverstanden. In Tat und Wahrheit mache ich genau das für mich mit Stift und Zettel, um einen Überblick zu behalten. Das ist recht aufwändig.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #3678
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Ich hatte mal die Idee wir könnten eine Art Epostwitter erstellen, bei dem Regierungen 140 Zeichen News schreiben können. Das wäre dann vllt sogar die Vereinigung von Palais und Politikzusammenfassung gemischt mit mehr Kurzgeschichtenhandlungssträngen

  4. #3679
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Willst du uns daran teilhaben ? Wenn alle mithelfen, sollte es doch möglich sein
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #3680
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre eine lösung

    @Wilbur/SL: wie wäre es, wenn wir einen Nachrichtenfaden aufmachen, wo jeder seine Politik-Posts kurz zusammengefasst reinsetzen kann? So in Form von Live Ticker meldungen.
    Ich hätte damit kein Problem und wenn das wieder den Spielspaß bei denen mit wenig Zeit fördert, ist es gut.

  6. #3681
    Registrierter Benutzer Avatar von BotX
    Registriert seit
    27.12.13
    Beiträge
    3.451
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Das wäre eine lösung

    @Wilbur/SL: wie wäre es, wenn wir einen Nachrichtenfaden aufmachen, wo jeder seine Politik-Posts kurz zusammengefasst reinsetzen kann? So in Form von Live Ticker meldungen.
    Ich hätte damit kein Problem und wenn das wieder den Spielspaß bei denen mit wenig Zeit fördert, ist es gut.
    In etwa darauf wollte ich mit dem Ewitter (der Name ist nicht der beste) hinaus.

  7. #3682
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das wäre toll
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #3683
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Das klingt beim ersten Lesen gut. Die Frage wird wohl sein, inwiefern es nicht nur Mehrarbeit, sondern eine echte Erleichterung ist. Und natürlich darf dadurch das RPG nicht unnütz werden.

    Lasst uns den Gedanken mal festhalten und weiter überlegen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #3684
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Das wäre toll
    Also du könntest dir wieder etwas mehr Aktivität vorstellen, wenn du dich nicht durch Textwürste quälen musst, sondern prägnante Twitternachrichten hast?

  10. #3685
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Es ist derzeit, mit dem kommenden System, eine Reform der Politik-Threads geplant u.a. ein Thread für Kurznachrichten (um eine diplomatische Meinung kundzutun, Treffen besuchen). Da könnte man auch einen Verweis auf einen längeren Post hinsetzen. Dabei ist anzumerken, dass Posts in den Kurznachrichten von der SL nicht für die Spielauswretung beachtet werden. Wer also meint einmal kurz "XY baut einen großen Hafen und zwei neue Flughäfen, dazu eine Akademie und macht nun Grundlagenfroschung" zu schreiben und dafür eine Belohnung zu bekommen hat sich geeirt.

    Eine komplette Umstellung auf "Twitter" halte ich für eine schlechte Idee.

    Auch würde ich es für sinnvoll halten, wenn einige Personen ihre Postfrequenz etwas zurückschrauben. Lieber einen zusammengefassten Post der mehr als nur eine Nachricht enthält, als ständig über den Tag verteilt 2-3 Posts. Beim ersteren kann man sich bequem hinsetzen und das Tagesgeschehen durchlesen, während bei mehreren Posts pro Tag automatisch ein Druck entsteht, dauernd nachzusehen ob es etwas neues gibt und ob man dazu Stellung nehmen sollte.

  11. #3686
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Das klingt beim ersten Lesen gut. Die Frage wird wohl sein, inwiefern es nicht nur Mehrarbeit, sondern eine echte Erleichterung ist. Und natürlich darf dadurch das RPG nicht unnütz werden.

    Lasst uns den Gedanken mal festhalten und weiter überlegen.
    Zusammenfassung von RPG nachrichten. Es soll den Politikfaden nicht ersetzen, sondern einigen Spielern, die vielleicht nur einmal die Woche sich damit beschäftigen können, den Zugang erleichtern.

  12. #3687
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Die RPG-Elemente und der Politikfaden würden dann sehr vernachlässigt werden denke ich. Das Posten in diesen wäre nur noch ein Gimmick, wenn alles Notwendige in einem anderen Thread (zusammengefasst auch noch) niedergeschrieben wird.

  13. #3688
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Zippo Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit, mit dem kommenden System, eine Reform der Politik-Threads geplant u.a. ein Thread für Kurznachrichten (um eine diplomatische Meinung kundzutun, Treffen besuchen). Da könnte man auch einen Verweis auf einen längeren Post hinsetzen.

    Auch würde ich es für sinnvoll halten, wenn einige Personen ihre Postfrequenz etwas zurückschrauben. Lieber einen zusammengefassten Post der mehr als nur eine Nachricht enthält, als ständig über den Tag verteilt 2-3 Posts. Beim ersteren kann man sich bequem hinsetzen und das Tagesgeschehen durchlesen, während bei mehreren Posts pro Tag automatisch ein Druck entsteht, dauernd nachzusehen ob es etwas neues gibt und ob man dazu Stellung nehmen sollte.
    Falls du mich meinst. ich hab das so gemacht, damit es von der zeitlichen Abfolge mit dem Datumsrechner eingiermaßen passt. Einen größeren in mehrere kleinere Beiträge zerlegt, meine ich.

  14. #3689
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also du könntest dir wieder etwas mehr Aktivität vorstellen, wenn du dich nicht durch Textwürste quälen musst, sondern prägnante Twitternachrichten hast?
    Ja! Zur Zeit schaffe ich es nicht (habe keine Lust), den Politikfred durchzuarbeiten, zumal dann von Nationen geredet wird, wo man nicht weiß, wo sie sind; und dann kann ich ja auch nicht antworten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #3690
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    Habe meinen Text oben nochmal kurz erweitert.

    Ich meine, dass ein längerer Post um weiten praktikabler ist als viele kleine. Es gibt auch das Problem, dass man neben einer verlorenen Übersicht auch gar nicht mehr weiß, ob man noch auf ein Thema reagieren soll, wenn zwischenzeitlich 2 neue Posts gekommen sind. Das ist zu schnell.

Seite 246 von 346 ErsteErste ... 146196236242243244245246247248249250256296 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •