Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: [148] - Die Azteken sind die neuen Kubaner

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Wird nach der GB gleich ein Siedler eingeschoben? Nicht, dass der Inka noch am Old Faithful gründet.

  2. #77
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    nach der GB kommen erstmal ein Bogenschütze, vielleicht sogar 2... aber der Siedler kommt ja durch die SoPo... also den Standort Old Faithful sollte auf jeden Fal sicher sein.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Wir sollten auch zeitnah Bronzeverarbeitung beginnen, zwecks Eisen und Stadtplanung...

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 15

    Nix besonderes passiert. Der neue Krieger zieht noch in Richtung Zürich,um zu schauen was es bei den Zitronen noch gibt.


    Nach dem Bautrupp soll ein Siedler folgen...im Screenshot ein möglicher Standort...damit hätt ich Zugang zu 2x Salz (+ 4x mit meinem Pantheon), Bananen im 2. und Seide im 3. Ring, sowie der Berg für das spätere Observatorium. Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 16 - Im Norpolarmeer gibt es auch Wale

    In der letzten Runde haben gleich 2 weiter Civs ihre zweite Sopo eingeführt und irgendwie scheinen alle auf dem Liberty-Trip zu sein... wird wohl ein etwas aggressiveres Spiel werden und nicht so viel mit Buildern...

    Bild

    Im Nordwesten von Moskau wurde neben einem angeschlagenen Barbarenbogenschützen auch einaml Wale gefunden, damit wird auf jeden Fall im Nordosten am Berg gegründet.

    Bild

    Die Niederlande haben in Amsterdam inzwischen auch schon den 4. Einwohner, das liegt wohl an dem mächtig viel Nahrungseinkommen dank Kornspeicher und min. 2 mal Rehen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    In der Demo dominiert jetzt auch das Niederländische Reich die ganzen Bereiche mit Produktion und Nahrungsertrag, aber immerhin ist er nicht allzuweit vorne...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    R16

    Nachdem nun das Rad erforscht wurde, gehts nun Richtung Kalendar!
    Die 2 Krieger im Osten kümmern sich um die Barbaren und der neu erworbene zieht in Richtung Zitrus und entdeckt.......NICHTS ausser Tundra und Schnee

    BildBild

    Der BT ist in einer Runde fertig und kümmert sich dann sogleich um das Salz. Als nächstes gehts dann auf Siedlerbau.

    Hmmm, ich überlege ob ich nicht 9-9 oder 9-9-6 vom Zitrus eine Stadt gründen sollte?!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 17 - Runde ohne Vorkommnisse

    Wie der Titel schon sagt, in dieser Runde ist nicht viel passiert, ein Stadtstaat wurde entdeckt, und ein Krieger hat gekämpft!!!!
    Rechnungen ergeben nach wie vor, dass die GB in 4 Zügen fertig wird.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Hier auch noch die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Dilplos sind raus, Antwort gabs noch keine... ich bin auch erstmal bis Samstag Abend verhindert, also kann ich auch auf etwaige Anfragen erstmal nicht antworten. Bis denne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    R17

    Nix besonderes diese Runde.
    Der BT ist in Tenochtitlan fertig und der Siedler wird in Angriff genommen um 9-9 vom Zitrus zu siedeln. Den Platz werd ich mir auch nicht vom Holländer streitig machen lassen.
    Laut seinen Karten kriegt er sicher nich die eine oder andere Stadt woanders hingesetzt, während ich nicht weiß wie der Westen aussieht. Und zu nah an den Briten will ich auch nicht ranrücken.

  9. #84
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 19 - Doppelpack

    Letzten Zug hatte ich keine Zeit für die Story, deshalb gibts jetzt das allseits beliebte 2 in 1 Paket.

    Runde 18:
    Zu allererst mal ein Blick auf Moskau: Runde 20 wird gewachsen, Runde 21 sollte dann mit dieser Bonusproduktion die GB fertig sein.

    Bild

    Demo von Runde 18 weils schon ne Runde her ist ohne weiteren Kommentar.

    Bild


    Runde 19:
    Mein Krieger hat die erste Beförderung erhalten: Mehr Kampfkraft im Hügelland und Wald.
    Ein kurzer Blick auf den Techtree: Kalender wird kommende Runde fertig, als nächste Tech dann vielleicht Bornzeverarbeitung anfangen?? Das wäre zumindest mein Vorschlag, weil Eisen uns ja beiden ordentlich nützt... groegen Glaube und mir noch eine zusätzliche Produktion.

    Bild

    Kommen wir nun zur Diplo: Zuerst Inka und Holland:
    Diplo ist auch angekommen:
    Achtung Spoiler:
    Werte Freunde,

    Scheinbar gab es in unseren letzten Depeschen einige Missverständnisse.
    Sollte unsere letzte Antwort ein wenig unfreundlich gewirkt haben, so entschuldigt uns vielmals. Dies waren nicht unsere Absichten.
    Da wir nun eure Karten bekommen, sollt ihr auch unsere vollständigen Karten bekommen. Wir hoffen, dass wir durch das entgegen gebrachte Vertrauen weiter auf unsere Freundschaft aufbauen können.

    Da stellt sich auch gleich die nächste Frage. Wie ihr richtig erkannt habt, haben wir euch Siedlungsabsprachen geliefert. Daher die Frage, akzeptiert ihr die Forderung?
    Leider ist im Osten nicht weiter Platz zu Siedeln. Was uns dazu zwingt ein wenig in den Westen zu Siedeln. Wir denken, das unsere Grenzstädte sehr fair sind.

    Welche Luxusgüter könntet ihr uns in ferne Zukunft anbieten? Wir hätten eine Menge Diamanten und Färbmittel im Angebot. Solltet ihr zum Handel interessiert sein, so sagt uns Bescheid.

    Weiterhin sollten wir über die Verhandlung eines NAP Diskutieren. Habt ihr da konkrete Vorstellung?


    Hochachtungsvoll.

    Daigoro Herrscher der Inka
    HohesB Herrscher der Holländer.

    Bild
    Bild

    Zuerst ein Blick auf ihre Hauptstädte:
    Amsterdamm ist ja mal richtig fett... 3 Pferde und 2 mal Rehe... also mehr kann man sich echt nicht wünschen, wenn ich das mal in Moskau hätte *träum*. Dazu auch schon 4 Einwohner, also dem gehts richtig gut. Kornspeicher ist auch schon fertig bei ihm.
    Cusco sieht nicht ganz so überragend aus, aber beschweren kann er sich auch nicht... Trotzdem ist und bleibt die richtige Monsterstadt Amsterdam.

    Dank der Karten die sie mitgeliefert haben ist ersichtlich, dass sie wirklich nicht so viel mehr Platz zum siedeln haben, und aus ihrer Sicht finde ich ihre Siedlungsforderungen vom letzten mal schon gerechtfertigt. Außerdem scheinen sie doch um eine friedliche Lösung bemüht zu sein. Daher habe ich mal eine alternative Siedlungsposition aufgetragen, die etwas weniger auf Konflikt aus wären (links unten versus der bisher angestrebten rechts oben):

    Bild

    Die Siedlungsposition auf dem Tundrafeld hätte den Vorteil, dass man damit schnell per Schiff von Tenochtitlan Richtung Zürich könne, außerdem ist gar nicht klar, ob Tenochtitlan wirklich einen Zugang zum Weltmeer hat, oder nicht eh alles durch Land verschlossen ist, aber die Wassermasse zu groß ist, als das es ein See wäre. (Aber dazu kenn ich mich mit dem Mapgenerator zu wenig aus.) Falls du trotzdem weiterhin auf dem 9-9 Feld gründen willst (ist schon die beste Position nur von der Stadtposition aus gesehen) wird das vermutlich zu einem frühen Krieg führen, da wir Inka und Holland wirklich den Siedlungsplatz wegnehmen. Aber das können wir natürlich tun, diese Entscheidung muss halt jetzt gefällt werden.

    Diplo mit Frankreich und England:
    Achtung Spoiler:
    Das Team des 100 Jährigen Krieg grüßt die Freunde im Osten,

    Wir grüßen den mächtigen russisch-aztekischen Staatenbund von dem wir noch so gar wenig wissen. Wir teilen eure Hoffnung auf eine friedliche Zusammenarbeit. Da auch unser Land von barbarischen Einheiten hinterhältig heimgesucht wurde, haben wir unsere Einheiten mit starken Waffen ausgerüstet. Diese muss aber niemand fürchten, der nichts Falsches im Schilde führt.

    Einen Austausch unserer Weltkarten, zu diesem frühen Zeitpunkt, müssen wir jedoch ablehnen. Zu ungenau vermögen unsere Kartenzeichner bisher die wahre Gegebenheit abzubilden. Daher könnten wir Euch nur Karten liefern die Euch möglicherweise in die Irre führen würden.

    Lasset uns ein in späterer Zeit ein Treffen an gleicher Stelle vereinbaren um an unserer gemeinsamen Zukunft weiterzubauen.

    gez. Röse und Doenjes die Führer des Englisch Französischen Imperiums

    Anscheinend haben sie eine super Siedlungsposition, die sie jetzt nicht einfach preisgeben wollen, und außerdem haben wir ja noch gar nich in deren Richtung gescoutet, weshalb ein Kartenaustausch in ihrenAugen uns vermutlich mehr bringt als ihnen. Dass wir so viel von Inka und Holland Gebiet aufgedeckt haben wissen sie natürlich nicht. Trotzdem wäre es sicher angebracht mal ein wenig Aufklärungsarbeit in deren Richtung zu machen.

    Zu guter letzt noch die aktuelle Demographie... unverändert: Niederlande dominieren das Scoreboardwas Produktion und Wachstum angeht.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (08. April 2014 um 18:14 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde für die Kanalstadt plädieren. Gibt euch die Option der Durchfahrt nach Osten und sorgt gleichzeitig für Entspannung mit dem anderen Team. Die habt ihr sowieso bitter nötig. Leider spielt ihr mit genau drei Teams. Das heißt irgendwann kommt es unweigerlich zu einem 2:1. Da ihr auf einer Ovalen Karte spielt hockt ihr genau zwischen den beiden anderen und da ihr möglicherweise auch noch die Bib kriegt wird das sicherlich Begehrlichkeiten bei euren Gegnern wecken.
    Wie sieht euer langfristiger Plan aus? Forschungssieg? Militärsieg? Falls letzteres wann würdet ihr am liebsten Kämpfen? Schon früh mit Schwertern oder erst später mit Fregatten oder noch weiter in der Zukunft?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Hmm, schwere Entscheidung...aber vlt. ist ein früher Krieg gegen Holland/Inka besser als ein späterer mit den Briten. Amsterdam scheint nicht am Wasser zu liegen, ehe die also ihre UU haben, könnten wir sie schon überrannt haben?! Andererseits ist strategisch gesehen die Lage in der Tundra schon ziemlich gut. Und einen Verbündeten gegen die Briten zu haben ist auch nicht so schlecht.

  12. #87
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    also ich wäre ja auch für die Kanalstadt, undwir sollten ihnen auch irgendwann mal antworten, wär also gut, wenn wir bald ne entscheidung fällen
    vor allem wenn du die hängenden Gärten bauen willst, wollen wir ja eigentlich keinen frühen Krieg oder?

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Na dann setz ich die Stadt an die Tundra!

  14. #89
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 20 - Einwohner Nummer 5

    In Runde 19 hat Inka +2 faith von Edelsteinen und Perlen genomen, also bei den beiden geht ganz klar er auf Religion.

    Außerdem ist Moskau auf 5 Einwohner angewachsen, und stellt nächste Runde die GB fertig.

    Bild

    Im Osten haben wir Buenos Aires entdeckt und als nächstes versucth der Scout die Inkahauptstadt endlich aufzudecken.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als Tech habe ich jetzt Bronzeverarbeitung genommen, weil es 1. keine Gegenstimmen gab und 2. das eine gut Tech ist

    Demo zeigt nach wie vor rechtgute Werte, auch wenn das Wachstum und die spätere Produktinoskraft des Holländers mir schon bedenken machen. Der Siedler des Franzosen sollte eigentlich auch bald fertig sein.
    Bild

    Hier noch mein Vorschlag für Die Diplo an HohesB und Daigoro, die ja schon ne Weile auf unsere Antwort warten. Was haltet ihr (insb. groegen nat. ) davon?
    Grüße HohesB und Daigoro,

    vielen Dank für dieses umfassende Kartenmaterial. Lange haben wir zusammengesessen und beratschlagt, wie wir unsere eigenen Siedlungen so setzen können, dass unseren beiden Teams zum Vorteil wird. Und sind so insgesamt zu dem Schluss gekommen, dass wir auf euren Siedlungsvorschlag eingehen werden. Ihr habt also unseren Segen die Städte an die angegebenen Positionen zu setzen.
    Wir selbst werden zum einen an der 1-4 vom Naturwunder im Norden, sowie an der 4 von den Orangen im Süden (in der Tundra) unsere Grenzstädte platzieren. Diese sollten den euren nicht im Weg sein, und ich hoffe ihr erkennt unseren guten Willen vor allem beim platzzieren der südlichen Stadt an, da uns natürlich auch viel am Slaz gelegen hätte.

    mit freundschaftlichem Gruß
    groegen und 1ncômpetence, i.A. Montezumas und Catharinas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Diplo hört sich gut an.
    Was wird eigentlich mit den ganzen Stadtstaaten? Einverleiben/Verbünden? Dafür dass der Inka/Holländer den schönen Salzplatz bekommt sollten sie uns die Stadtstaaten überlassen?!

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •