Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: [148] - Die Azteken sind die neuen Kubaner

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 11

    Bergbau ist fertig und Rad wird in Angriff genommen. Beide Krieger habe ich etwas an Lhasa herangeschoben, dort verweilen sie bis zur Komplettheilung.
    Sonst gab es nichts interessantes zu berichten. Leider habe ich versäumt nen Screenshot zu machen.

  2. #62
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 12 - Freiheitliche Inka tauchen auf der Landkarte auf

    Alle Jubeljahre wird auch hier wieder mal gezogen... Viel apssiert ist in Runde 12 allerdings nicht, gibt mir aber mehr Platz zum Sachen ganz genau anschauen

    Die spektakulärste Nachricht ist, dass der Scout im Osten (Russlands, also ziemlich weit östlich ) die Staatsgrenze der Inka entdeckt hat... Dank Auswertung des Kulturbildschirm wissen wir auch, dass er Freiheit gewählt hat (im vergleich zur Runde davor ein Zuwachs von +1 Kultur pro Runde... insgesamt mit Monument+Palast dann +4 pro Runde)

    Bild
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Selber durften wir uns auch eine neue SoPo schnappen... dank groegens Geldspritze wird also auf den schnellen Siedler gesetzt und die +1 Produktion genommen...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Außerdem habe ich mal Lhasa etwas genauer unter die Lupe genommen... anscheinend hat jemand versprochen Lhasa zu beschützen... was Erpressung natürlich noch mal schwerer macht... weiß gar nicht ob das mit 2 Kriegern dann überhaupt noch geht... falls dus trotzdem probieren willst, dann würd ich dich trotzdem bitten, den Krieger aus den Grenzen von Lhasa wieder rauszuziehen (war vermutlich gerade eine Kutlurgrenzenerweiterung in der Runde eben)... rote Pfeile schlagen Laufrichtung vor, falls du weiter auf Erpressung setzen willst, ansonsten bringts wahrscheinlich nicht mehr viel gleich zwei Krieger bei Lhasa rumgammeln zu haben, weil zum Bautrupp klauen reicht ja einer...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Last but not least gibt es wieder die Demo... dank der gerade eingeführten Demo bin ich jetzt wieder auf Platz eins der Produktion, Röse und Doenjes haben wohl auch mindestens zwei Technologien gefunden, weil sie auch 7% Literacy haben müssen... (sonst ist der Durchschnitt nicht 5%)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    HohesB und Daigoro haben übrigens IMMER NOCH NICHT auf unsere Diplo geantwortet... vielleicht sollte man da mal vorsichtig nachfühlen, was der Grund dafür ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 12

    Erst einmal haben wir die anderen uns noch unbekannten Civs getroffen. Der Brite ist bei Tenochtitlan aufgetaucht...
    Bin mal gespannt, ob sie genau so zickig sind was die Diplo angeht.

    Bild


    Meine beiden Krieger sind weitergezogen um noch etwas mehr vom Gelände zu erfahren...leider hat Lhasa noch keinen BT zum verschenken...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 13

    Mit dem Start der 13. Runde zieht der 4. Einwohner nach Moskau und belegt direkt das frisch eingemeindete Pferdefeld. Bei der großen Bib ergibt eine Rechnung: In 8 Runden fehlt mir mit einmal abholzen noch 2 Produktion um die GB fertigzustellen. Das geht aber auf jeden Fall, da ich ja jederzeit ein Feld mit mehr Produktion für ein oder zwei Runden belegen kann, aber ich schau erstmal wie sich das Wachstum verändert, wenn der Bauernhof auf dem Getreidefeld fertig wird.

    Bild

    Mit den zwei neuen Leuten gibt es natürlich noch mehr bei der Kultur zu beobachten: Inka, Frankreich, England haben jeweils 24 Kultur, Niederlande ist auf 20, d.h. Niederlande ist auch mit Freiheit unterwegs. Meiner Meinung nach sowohl Frankreich als auch England auch, aber da kann ich mich auch irren, aber meiner Meinung nach kommt man in Runde 13 nicht auf 24 Kultur, wenn man Tradition nimmt.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo zeigt weiterhin eine dominierende Position Russlands... Putin wäre stolz auf mich ... und außer dem Inka sind auch noch alle anderen auf 2 Einwohnern...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zur Diplo: Nach wie vor keine Antwort, deshalb jetzt folgender Vorschlag: (würde ich kommende Runde abschicken)

    Sehr geehrter Daigoro und HohesB,

    leider habt ihr immer noch nicht auf unseren Vorschlag bezüglich eines Kartenaustausches geantwortet, wir gehen daher davon aus, dass ihr nicht an einem derartigen Abkommen interessiert seid. Wir würden es daher begrüßen, wenn Ihr die Gründe für diesen Unwillen darlegen könntet, da dieses Abkommen unserer Meinung sehr fair ist, zumal wir Euch Raum für Anpassungen gelassen haben, falls Euch etwas gestört hätte. Wir würden es trotzdem begrüßen, wenn unsere Völker weiterhin auf einer freundschaftlichen Basis miteinander bestehen könnten, trotzdem finden wir solch ein langes Stillschweigen nicht gerade freundlich.
    Anbei findet Ihr unseren Vorschlag aus Runde 9 (vor 5 Runden).

    mit abwartenden Grüßen
    1nco und groegen, Abgesandte Catherinas und Montezumas

    Zitat Zitat von 1ncompetence und groegen
    Seid gegrüßt, mächtige Herrscher der Inkas und der Niederlande,

    Wir danken euch für eure zügige Antwort, jedoch waren sich unsere Gelehrte lange Zeit nicht sicher, ob Ihr nun einen Kartenaustausch ablehnt oder lediglich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen wollt. Deshalb schlagen wir vor, dass wir Runde 15 (diese Zahl darf natürlich noch verändert werden) einen vollständigen Weltkartenaustausch vornehmen, falls dies in eurem Interesse liegt. Selbstverständlich sind wir auch bereit, dass z.B. die Gebiete um die Hauptstädte ausgegraut werden oder ähnliches... so lange beide Seiten sich auf etwas derartiges einigen können. Dieser Kartenaustausch würde auch bei späteren Siedlungsabkommen eine wichtige Rolle spielen, da man mit mehr Informationen bessere Kompromisse schließen kann.
    Wir verbleiben mit Hoffnung auf baldige Antwort und

    mit freundschlaftlichem Gruß

    Cather1ncompetence und groegen i.A. Russlands und der Azteken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 14 - erste Pläne

    Runde 14 beginnt damit, dass der Scout die Inkahaupstadt leider nicht aufdecken konnte, jetzt heißt es also lieber oben rum oder unten rum?

    Bild

    Kulturtechnisch hat der Franzose eine Kulturruine gefunden, und damit direkt den Freiheitsbaum weiter in Angriff genommen, außerdem scheint er direkt an einem Siedler zu werkeln, weil wie sonst kann man in der Demo mit nur 2 Ernteertrag (bei 3 Einwohnern) zurechtkommen?? (Demo s.u.)
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Außerdem habe ich mir mal erste Gedanken zu möglichen Siedlungspositionen des erstarkenden Russlands gemacht, in rot sind bevorzugte Siedlungspositionen, die beiden blauen Kreise wären eine Alternative zum rechten roten Kreis... aber ehrlich gesagt finde ich die untere Position eigentlich zu schwach um sie ernsthaft in Betracht zu ziehen.

    Bild

    In der Demo hat der Franzose jetzt sogar noch mehr Produktion als ich, dafür Ernteertrag von 2... wenn er also nicht direkt wieder schrumpft kommende Runde ist das definitiv ein Siedler, der da im Anmarsch ist.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diplo and Inka und Niederlande ist verschickt, vielleichtwäre es gut für Frankreich und England auch mal ein derartiges Schreiben aufzusetzen... das mache ich aber erst frühestens heute Nacht... oder willst du das machen groegen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde die erste Stadt auf dem oberen blauen Kreis bauen. Da es sich nicht um das Meer handelt bringt dir die Küstengründung nichts. So hast du einen Berg fürs Observatorium. Pferde und Rehe sind im 1er, alle anderen Ressourcen bereits im 2er Kreis. Die Stadt würde ich va auch deshalb bauen, weil du damit die Grenze zum Inka ziehst. Je nachdem was sich noch im Nebel beim untern blauen Kreis verbirgt könntest dort danach gründen. Liegt am Berg, hat ne neue Luxusress und schirmt nochmal gegen die anderen ab. Den unteren roten Kreis würde ich erst nach den zwei anderen Gründen. Ist zwar von den Ress her das stärkere Feld. Aber es liegt genau zwischen euren beiden Hauptstädten. Wer von den anderen würde da freiwillig eine Opferstadt hingründen?

  7. #67
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    der Vorteil von der rechten roten Stadt ist halt, dass sie zum einen das Marmor auch noch im dritten Ring hätte, zum anderen könnte man unter Umständen dann noch eine Stadt zu den Walen bauen, was bei der blauen Stadt nicht möglich ist... an sich ist sie sonst natürlich schwächer als die blaue Stadt direkt daneben, aber Marmor und Wale sind sonst halt fast schon verloren... und so wie das bis jetzt aussieht würde die Stadt beim zweiten blauen Ring halt wirklich nur Maror anschließen und sonst halt als kleiner Vorposten vor sich hin gammeln... aber vermutlich ist wirklich die obere blaue Stadt die bessere Alternative, einfach weil man wahrscheinlich eh keine Stadt mehr an die Wale einfach so gründet, weil zu Nahe am Inka... und die Stadt sonst auch nicht wirklich irgendwas hätte...

  8. #68
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Hi

    Ich würde auch auf den beiden blauen Feldern gründen, aus den von Benni genannten Gründen. Wenn du überlegst bei den Walen eine Stadt zu gründen, kommt du derzeit mit HS auf 4 Städte und bei 4 Städten finde ich die auf den blauen Positionen im Osten und auf der roten im Westen viel besser. Beide sehr schwer einzunehmen, beide erschließen Luxus-Ressi, ein naher Handelsweg zur unteren Stadt, welche auch gleich Marmor und mit dem zweiten den Weihrauch aus der HS bewirtschaften kann. KK rein, nach und nach Farmen anlegen und bei Bedarf Felder zwischen HS und der Stadt tauschen. Bei Bedarf pusht du die noch mal mit ner Karavane. Bei dem Dschungel, am Berg und mit Produktion aus den Hügeln...
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Huhu...habs jetzt erst gelesen...wegen mir kannst du die Diplo raushauen bin momentan n bissl in Zeitstress zwecks Arbeit Emoticon: run


    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen

    Diplo and Inka und Niederlande ist verschickt, vielleichtwäre es gut für Frankreich und England auch mal ein derartiges Schreiben aufzusetzen... das mache ich aber erst frühestens heute Nacht... oder willst du das machen groegen?

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 14

    Als erstes gab es wieder eine kleine Finanzspritze...dieses mal von Lhasa

    Bild

    Davon wurde gleich ein neuer Jaguarkrieger rekrutiert!

    Bild

    Die vorhandenen Krieger trainieren sich derweil an den paar Barbaren bei Lhasa!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    PBEM 148 - RU/AZT - NIE/INK - Diplo

    -- volständig... kann aber natürlich noch weiter bearbeitet werden

    Endlich kam die Antwort von Daigoro, anscheinend haben sie unsere Nachricht aus Runde 9 einfach geflissentich ignoriert oder wolen einfach nicht gerne genau lesen...
    besonders lustig finde ich, dass die gewünschte Stadtposition bei Cahokia gar nicht besiedelbar ist, wei zu nahe an Cohokia dran...

    Zitat Zitat von Daigoro
    Werter 1nco, werter groegen

    den von euch vorgeschlagenen Kartentausch lehnen wir nicht ab. Wie wir in unserer letzten Depesche an euch geschrieben haben, sahen unsere Kartenschreiber keinen Sinn in so frühen Zeiten, noch unfertiges Kartenmaterial zu tauschen.

    Die Art und Weise wie Ihr einen Tausch "vorschlägt" aber dann Kartenmaterial von uns einfordert, beunruhigt uns. So hättet ihr doch als Zeichen des Guten Willens, uns als erstes eure Karten schicken können. Oder aber Information über das Gelände oder etwaige Stadtstaaten zukommen lassen können. Da ihr weder eins noch das andere für nötig haltet, ist es nur logisch, dass wir Vorsicht walten lassen.

    Wir sind uns über das Risiko im Klaren, aber dennoch senden wir euch mit dieser Botschaft unser Kartenmaterial zu. Leider befindet sich östlich von Cusco und Amsterdam nur wenig Land, welches bereits von einem Stst besiedelt wurde. Die einzigen Möglichen Expansionen sind für unser Völker westlich unserer HS möglich und sind in den Karten bereits eingezeichnet (roter Kreis Siedlung, rote Linie Landesgrenze).

    Daigoro
    Herrscher der Hügel

    Bild

    Bild
    Hier mein Vorschlag einer möglichen Antwort:


    Sehr geehrte Herren Daigoro und HohesB,

    vielen Dank für das von euch gesandte Kartenmaterial, aber anscheinend gab es ein kleines Missverständnis in der Kommunikation, deshab schicken wir hier noch einmal den gesamten (uns vorliegenden) Nachrichtenverkehr:

    Runde 5: von groegen an Daigoro und HohesB:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, Fremde!

    Wir, die stolzen Völker der Azteken und der Russen sind hocherfreut, endlich Nachbarn in diesem trostlosen Land gefunden zu haben und wären sehr an einem friedlichen Zusammenleben unserer Völker in diesem von Barbaren heimgesuchten Kleinod interessiert.

    Sagt mir, wie sehen die Ländereien jenseits unserer bekannten Gebiete aus? Wir selbst konnten noch nicht alles erkunden, daher schlagen unsere Späher vor, eventuell Karten auszutauschen.

    Mit friedlichem Gruße

    groegen, Abgesandter Montezumas


    Runde 7: von Daigoro and 1ncômpetence und groegen:
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt groegen, Abgesandter des Montezuma

    wir sind sehr überrascht, das wir so früh Kontakt zu anderen Hochkulturen haben. Viel konnten wir bisher noch nicht erkunden, deshalb schlagen wir vor, wir warten mit dem Kartentausch bis unsere Späher ihre Ortskenntnisse verbessert haben.

    Kennt ihr schon weitere Stst? Oder habt ihr vielleicht sogar schon einzigartige Naturwunder entdeckt?

    Daigoro
    Minister des Pacha


    Runde 8: von 1ncômpetence and Daigoro und HohesB
    Achtung Spoiler:
    Seid gegrüßt, mächtige Herrscher der Inkas und der Niederlande,

    Wir danken euch für eure zügige Antwort, jedoch waren sich unsere Gelehrte lange Zeit nicht sicher, ob Ihr nun einen Kartenaustausch ablehnt oder lediglich erst zu einem späteren Zeitpunkt machen wollt. Deshalb schlagen wir vor, dass wir Runde 15 (diese Zahl darf natürlich noch verändert werden) einen vollständigen Weltkartenaustausch vornehmen, falls dies in eurem Interesse liegt. Selbstverständlich sind wir auch bereit, dass z.B. die Gebiete um die Hauptstädte ausgegraut werden oder ähnliches... so lange beide Seiten sich auf etwas derartiges einigen können. Dieser Kartenaustausch würde auch bei späteren Siedlungsabkommen eine wichtige Rolle spielen, da man mit mehr Informationen bessere Kompromisse schließen kann.
    Wir verbleiben mit Hoffnung auf baldige Antwort und

    mit freundschlaftlichem Gruß

    Cather1ncompetence und groegen i.A. Russlands und der Azteken


    Runde 14: von 1ncômpetence an Daigoro und HohesB:
    Achtung Spoiler:
    Sehr geehrter Daigoro und HohesB,

    leider habt ihr immer noch nicht auf unseren Vorschlag bezüglich eines Kartenaustausches geantwortet, wir gehen daher davon aus, dass ihr nicht an einem derartigen Abkommen interessiert seid. Wir würden es daher begrüßen, wenn Ihr die Gründe für diesen Unwillen darlegen könntet, da dieses Abkommen unserer Meinung sehr fair ist, zumal wir Euch Raum für Anpassungen gelassen haben, falls Euch etwas gestört hätte. Wir würden es trotzdem begrüßen, wenn unsere Völker weiterhin auf einer freundschaftlichen Basis miteinander bestehen könnten, trotzdem finden wir solch ein langes Stillschweigen nicht gerade freundlich.
    Anbei findet Ihr unseren Vorschlag aus Runde 9 (vor 5 Runden).

    mit abwartenden Grüßen
    1nco und groegen, Abgesandte Catherinas und Montezumas


    + als Anhang noch einmal die Nachricht aus Runde 8


    Es kann natürlich sein, dass wegen Internetproblemen oder anderen Gegebenheiten die ein oder andere Nachricht verlorengegangen ist, außerdem sollen ja auch Barbaren den Nachrichtendienst erschweren, deshalb wollten wir dies nur noch einmal zur Klarstellung der Situationi aus unserer Sicht anfügen. Für uns sah es nämich so aus, als ob Ihr nicht an einem Kartenaustausch (zu Runde 15) interessiert gewesen wärt, da Ihr auf unseren Vorschlag (aus unserer Sicht) nicht reagiert habt, bis auf dass es euch in Runde 7 noch zu früh war.
    Daher überrascht uns das plötzliche Schicken von Kartenmaterial zusammen mit dem leicht verärgerten Schreibstil doch ein wenig, da wir aus unsere Sicht einen fairen Handel (der Runde 15 vonstatten gehen sollte) vorgeschagen haben, der aber anscheinend auf keine (jetzt aber wieder doch) Gegeniebe getroffen war.
    Wir hätten Euch selbstversändich das Kartenmaterial (bei Zustimmung) auch als erstes zugeschickt, jedoch war aus unserer Sicht keine Zustimmung zu erkennen.
    Um unseren guten Willen aber zum Ausdruck zu bringen schicken wir anbei unser (volständiges) Kartenmaterial, so wie wir das in Runde 8 vorgeschlagen hatten. Wir würden uns daher freuen, wenn auch Ihr euer gesamtes Kartenmaterial zur Verfügung stelen könntet, da euer bisheriges Kartenmaterial zwar eure Siedlungsvorstelungen, nicht aber eure Weltsicht darstellt.

    Wir hoffen, dass mit dieser Nachricht alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt sind, und wieder beste diplomatische Beziehungen hergestelt werden können und verbeiben somit mit

    hoffenden Grüßen

    1ncômpetence und groegen, i.A. Russlands und der Azteken

    Anhang:
    Bild

    Bild



    Das mit der falschen Stadtposition könnte man natürlich auch norch erwähnen, aber das ist uns bis jetzt einfach noch nicht aufgefalen? ... oder soll das vielleicht doch auch noch mit rein, aber mir kommt so schon vor, dass es viel zu viel Information ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (28. März 2014 um 10:08 Uhr)

  12. #72
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 15 - Frankreich am Sieder bauen

    Runde 15 ist bis auf die eingegangene Diplo relativ ereignisos veraufen...

    Der Bautrupp macht sich jetzt für das Abholzen beginnend mit nächster Runde bereit, der Krieger eit zum Schutz herbei. Wenn alles nach Plan läuft ist die GB in 6 Runden fertig. Das sollte keiner schlagen können.
    Forschung des Rads ist kommende Runde fertig... mein Vorschag wäre Kaender als nächste Forschung, damit ich mit dem Siedler, den ich ja auch relativ bald bekomme auch genug Zufriedenheit für eine neue Stadt habe.

    Bild

    Demo bleibt unverändert... Frankreich ist also definitiv am Siedler bauen... bisschen blöd, dass wir noch gar nicht nach Westen gescoutet haben, weil man so ja doch relativ blind ist, aber die eine Position wird dem Franzosen eh niemand mehr streitig machen könne, weil der Siedler wird wohl in 3-4 Runden fertig sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Vorschlag für die Diplo an Frankreich + England:

    Seid gegrüßt verehrte Beraterkollegen Röse und Doenjes,

    im Namen der Russischen Zarin Catharina und des Aztekischen Herrschers Montezuma wollen wir hiermit erste diplomatische Beziehungen zu dem mächtigen Bündnis aus Frankreich unter Ludwig dem XIV. sowie Engand unter Queen Elizabeth aufbauen. Mit Staunen haben wir eure hoch technologisierten Truppen an der Aztekischen Grenze gesichtet und hoffen inständig, dass diese auf friedlicher Mission durch dieses von Barbarei geschüttelte Land unserer neuen Heimat unterwegs sind. Wir hoffen auf eine friediche Zusammenarbeit, die beiden Seiten von Nutzen sein kann, und um dieses Vorhaben noch weiter zu unterstreichen wollen wir gleich an dieser Stelle einen vollständigen Weltkartenaustausch vorschlagen, an dem sicherlich beide Seiten viel Neues finden werden.
    Wir hoffen auf baldige (und hoffentlich positive) Antwort und verbleiben mit den

    besten Grüßen

    1ncômpetence und groegen, i.A. Russlands und der Azteken


    Ist das so in Ordnung oder gibt es Änderungswünsche / Verbesserungsvorschläge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Was wollt ihr eigentlich als Freitech nehmen? Dementsprechend müsst ihr evtl. die Forschung nochmal anpassen

  14. #74
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von derboe
    Was wollt ihr eigentlich als Freitech nehmen? Dementsprechend müsst ihr evtl. die Forschung nochmal anpassen
    da hatten wir uns (per PNs) überlegt Mathematik zu nehmen, um schnelle Hängende Gärten zu kriegen, während ich dann stark expandiere und das nötige Militär zur Verteidigung bereitstelle... deswegen haben wir ja auch jetzt schon das Rad erforscht. Und deshab habe ich auch so genau auf die Sozialpolitiken geachtet

  15. #75
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    interessanter Plan

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •