Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: [148] - Die Azteken sind die neuen Kubaner

  1. #31
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    - damit ist der "Rundenverlust" ja mehr als aufgeholt
    Und für deinen Teampartner sollte es jetzt sogar ohne Schrein zu einem Pantheon reichen

    mögliche Pantheons, die mir für dich so direkt einfallen:
    Erdmutter: +1 von Kupfer, Eisen und Salz
    Sonnengott: +1 von Weizen, Bananen und Zitronen

  2. #32
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    wow das ist ja super =)... jetzt nur noch fix hoffen, dass niemand noch vorher was gründen kann ....
    ich bin am ehesten für Erdmutter, da wir ja schon 5!! Salz sehen, und Eisen ist bestimmt aufcch irgendwo... dadurch sollte eine schnelle Religion eigentlich schon kein Problem mehr darstellen...
    der Sonnengott ist jetzt natürlich auch nicht unbedingt schlecht... aber da wir weder Bananen noch Citrus aufgedeckt haben bin ich nicht ganz so dafür...

    Außerdem kriegt am Anfang (bis die Religion bei mir verbreitet ist) doch nur groegen wirklich was von dem Pantheon ab oder liege ich da falsch?

  3. #33
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.655
    Denk dran: Du gründest ein Pantheon für dich. D.h. du solltest auf keinen Fall Erdmutter wählen, damit es noch für groegen übrig bleibt.
    (Die Überlegungen hier klingen so, als würdet ihr davon ausgehen, ihr gründet ein Pantheon für beide)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #34
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Sicher das ich das Pantheon gründen kann? Weil es hat doch groegen den Glauben gefunden?? oder kriegen wir beide die 8 Glauben?

    edit: hier stand vorher was für ne andere Story
    Geändert von 1ncômpetence (28. Februar 2014 um 17:17 Uhr)

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Beide kriegen in einem Teamspiel 8 Glauben. Russland kann aber zuerst einen Pantheon auswählen, da man für einen Pantheon 8 Glauben zu Beginn der Runde haben muss. Denke, dass dann den Azteken ein Glaube fehlen wird um selbst noch einen Pantheon zu kriegen. Für Russland wär evtl der Pantheon mit Kultur aus Plantagen gut. So kann er fröhlich Kultur für Sopos sammeln bis später die Salzreligion vom Azteken zu ihm überspringt.

  6. #36
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 3

    Mein Krieger hat 2 mal Bananen aufgedeckt... und deshalb habe ich mich prompt für die +1 Nahrung entschieden, damit meine Städte am Anfang einfach besser wachsen..., außerdem muss man dazu nicht modernisieren um den Bonus zu kriegen...

    Bild

    Ein Spieler hat anscheinend einen Einwohner gefunden... (weil ich bin Startspieler, und es hat niemand einen höheren Ernteertrag als ich) der Dpieler mit den zwei Einwohnern hat übrigens nur ein 2er-Nahrungsfeld und dann noch eins mit 1 Nahrung + 1 Prod belegt...
    Ich dachte ich hätte von der Demo nen Screenshot gemacht... aber er ist nicht auffindbar... deshalb müsst ihr halt auf diese Informationen vertrauen

    In Anbetracht der Tatsache, dass wir nen religiösen Stadtstaat gefunden habe würde ich dir (groegen) empfehlen, dass du direkt nen Schrein im Anschluss an deinen Jaguarkrieger baust... damit wir das Erdmutterpantheon möglichst früh haben...
    ich werd nicht weiter auf Glauben gehen... wäre also schön wenn wir damit dann ne frühe Reli kriegen können...
    Außerdem wird dadurch nat. der Bautrupp nicht allzu früh fertig, d.h. wir können auf jeden Fall direkt nach Keramik erst noch einmal Tierzucht einschieben, weil das bringt mir als Russland halt schon unheimlich viel, wenn es Pferde in meinem Gebiet gibt... ist das ok für dich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Ich denk, das passt. Tierzucht kann man immer gebrauchen.

    Edith meint, Runde 3 hat nichts Neues gebracht, außer ein Barbarenlager östlich der Hauptstadt.
    Geändert von groegen (03. März 2014 um 08:17 Uhr)

  8. #38
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 4

    Runde 4 ist nach einem langen Wochenende endlich da...
    Als allererstes direkt mal einen Stadtstaat aufgedeckt... an einer Position, wo man sonst vielleicht gut hätte Siedeln können...

    Bild

    Moskau schraubt an nem Monument, dass es für den Kornspeicher vermutlich kurz unterbrechen wird...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo zeigt weiterhin nur einen auf 2 Einwohnern... außerdem weiterhin mit der +1 Produktion... habe durch Produktionsumstellung noch herausgefunden, dass außer mir nur noch einer 5 Ernteertrag hat... ist jetzt ja aber auch nicht so verwunderlich... das wird halt der mit den 2 Einwohnern sein...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 4 ist nun wiederum interessanter geworden.

    In der Ruine gab es schonmal Bogenschiessen

    Bild

    Und wir haben unsere Nachbarn getroffen, den Holländer und den Inka.
    Die sollte man vielleicht beizeiten auf unsere Seite ziehen, bevor sie noch auf dumme Gedanken kommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 5

    Moskau hat nun die 2 Einwohner Marke erreicht
    und bearbeitet jetzt das Weihrauch-Feld
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo sieht dementsprechend auch super aus im Augenblick
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Auf meiner Karte sieht man auch noch die Grenze der Niederlande (ganz im Osten, schräg über dem SUmpf (den man ja theoretisch auch noch nicht sieht))... deswegen das Bild hier auch noch mal...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    edit: Bogenschießen =).. voll super =)... vor allem, da in teamspielen technologien noch mehr wert sind als wenn man allein spielt =)))...
    Außerdem denk bitte daran jetzt als nächstes Tierzucht zu erforschen =)...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (06. März 2014 um 17:36 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 5

    Keramik ist nun fertig und Tierzucht wird wie abgesprochen erforscht.

    Tenochtitlan hat nun auch 2 Einwohner und der neue Jaguarkrieger zieht gemeinsam mit dem ersten Richtung Barbaren...Kultur frohlockt mit deren Vernichtung.
    Südlich des Lagers befindet sicht noch ein Stadtstaat, den treffen wir dann nächste Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 6

    Wieder einiges los in der aktuellen Runde 6...

    Zu allererst hat der gute Scout den Old Faithful gefunden... Naturwunder nimmt man doch immer gerne mit...

    Bild

    Außerdem wurden noch ein Barbarencamp mit nur nem Bogenschützen drin (haps ) und eine neue Ruine im Westen von Moskau aufgedeckt

    Bild

    Derweil sind alle bis auf HohesB (der ja erst eine Runde später gegründet hat) auf 2 Einwohner angewachsen... dank dem frühen Pantheon bin ich aber weiterhin (zusammen mit groegen) auf Platz eins in Produktion und Ernteertrag
    Achtung Spoiler:
    Bild


    btw groegen: für maximale Kulturausbeute solltest du das Barbarencamp eigentlich noch nicht auslöschen, sondern immer nur die zusätzlichen Barbaren die es raushaut... und als erste SOzialpolitik rentiert sich trotzdem erst mal Tradition... frühestens erst den zweiten Punkt in Ehre stecken, da man am Anfang eh noch nicht öfter als alle 3 Runden einen Barbaren töten kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    So war es auch angedacht...erst Tradi-Opener dann Ehre-Opener, dann mit Tradi weiter...
    Zum Barbarenlager....ich werds trotzdem erstmal abfackeln, muss aber erstmal schauen, was der Krieger vom Holländer da abzieht, nicht dass der noch abstaubt.

    Übrigens hab ich die Diplo nun an die beiden abgeschickt:


    Seid gegrüßt, Fremde!



    Wir, die stolzen Völker der Azteken und der Russen sind hocherfreut, endlich Nachbarn in diesem trostlosen Land gefunden zu haben und wären sehr an einem friedlichen Zusammenleben unserer Völker in diesem von Barbaren heimgesuchten Kleinod interessiert.

    Sagt mir, wie sehen die Ländereien jenseits unserer bekannten Gebiete aus? Wir selbst konnten noch nicht alles erkunden, daher schlagen unsere Späher vor, eventuell Karten auszutauschen.



    Mit friedlichem Gruße

    groegen, Abgesandter Montezumas


    Ich hoff, das passt jetzt so.

  14. #44
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    subba =) ... dann schauen wir mal was die zwei davon halten =)... bin schon mal gespannt =D...
    und zur SoPo... besser zwei mal gecheckt als einmal zu wenig... aber scheint eh bestens zu laufen

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Runde 6

    Bis jetzt haben wir noch keine Antwort auf die Diplo bekommen. Wer weiß, was da los ist!?

    Das Barbarenlager wurde schonmal von meinen Kriegern umzingelt und gleichzeitig Zürich aufgedeckt. Leider nur 15 bekommen, da der Holländer schneller war.
    Dieser zieht sich wohl zurück....besser so, wenn hier ewig keine Antwort kommt...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •