Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: [148] - Die Azteken sind die neuen Kubaner

  1. #151
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 63 - Der Krieg beginnt

    Der Krieg hat eigentlich schon in Runde 62 angefangen, aber der Schlagabtausch geht erst jetzt so langsam los.
    Der Niederländer hat inzwischen die Terracottaarmee gebaut, und ist mit doch einer ganz ansehnlichen Anzahl an Einheiten vorgerückt. trotzdem bin ich aktuell recht frohen Mutes, dass wir diese Angriffswelle zurückschlagen können. So sieht die Lage vor jeglichen Angriffen von mir aus:

    Bild

    Im Nordosten sieht man auch schon einen Reiter lauern, der dann den orangen Fernkämpfern in den Rücken fallen soll.
    Diese Runde habe ich noch denkbar wenig Schaden angerichtet, lediglich mein Kompositbogenschützen hat sich warmgeschossen, und ich habe den Schwertkämpfer vorgerückt. Bei Novgorod stehen aber auch noch 3 Kompositbogenschützen, die bald Blut sehen wollen.

    Bild

    Hier ein Blick auf das gesamte russische Reich:
    Bei Novgorod haben sich die Wege meiner Nachschubseinheiten gekreuzt, deswegen stehen dort grad 3 Kompositbogenschützen rum, außerdem versuche ich über den Osten noch weitere Reiter aus dem kalten St. Petersburg ins Spiel zu bringen.
    Jaroslav wurde gegründet, und baut an einem Fischerboot für die Wale, schließlich haben wir direkt 10 Happiness weniger, wenn Cahokia nicht mehr mit uns verbündet ist.
    Rostov versucht sich an Petra, damit aus dieser Stadt vielleicht noch irgendwas wird. In Moskau sollte ich vielleicht nach dem Schwertkämpfer mal einen Markt einschieben, um die finanzielle Lage etwas in den Griff zu bekommen...

    Bild

    Zum Schluss noch ein Blick auf die Demo: Der Soldatenwert vom Niederlöänder ist jetzt nicht sooo viel höher als unserer, vor allem da wir ja quasi 2 zusammenrechnen dürfen. Allerdings hat der Niederländer auf jeden Fall noch 2 Katapulte und 2 Streitwägen, die hier nicht zu sehen sind. Vermutlich stehen auch noch mehr Einheiten im Schatten, aber die Einheiten fehlen auf jeden Fall noch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #152
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Bitte mehr Updates

  3. #153
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen


    Bitte mehr Updates
    tja boe, nicht alle PBEMs laufen so schnell, wie man sich das vielleicht wünscht
    Es ist nur eine Runde vergangen, und die Lage an der Front sieht so aus: Es wurde uns der Kompositbogenschütze ganz dreist weggeschossen.
    Edith meint, dass der Holländer an der Aztekenfront wohl einen Schwertkämpfer verloren hat(?).

    Bild

    Die Rache folgt direkt: Wir ziehen den Reiter heran, um mit Flankierungsbonus gestärktem Schwertkämpfer und Reiter ebenfalls einen Kompositbogenschützen zu entfernen. Der Reiter stirbt glaube ich nur, wenn Schützen, welche auch aztekische Einheiten beschießen könnten auf ihn schießen, und dann wäre das ja in Ordnung.
    Außerdem tut unsere Scout sein besetes, eventuellen Anchschub des Niederländers zu verzögern, falls der Holländer ihn ignoriert wird halt ein wenig geplündert.

    Bild

    In Russland sieht die Lage unverändert aus.

    Bild

    Und zum Schluss noch die Demo:

    Bild

    Edit: Jetzt sollten die Bilder zu sehen sein, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (01. Oktober 2014 um 12:43 Uhr)

  4. #154
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Ich kann leider keine Bilder sehen


    Und die Bitte nach mehr Updates war eher ein DANKE und die Hoffnung im Krieg noch ein paar mehr Bildchen zu Gesicht zu bekommen. Die Zuggeschwindigkeit sei dabei erstmal egal.

  5. #155
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    also ich habe eigentlich vor gerade jetzt während dem Krieg schon ründlich ein Update reinzustellen, es kann natürlich sein, dass ab und an mal eine Runde aus Zeitgründen rausfällt, aber da die zuggeschwindigkeit hier ja nicht allzuhoch ist, soltle das eigentlich ziemlich selten vorkommen.

  6. #156
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Die Bilder sind immer dann weg, wenn du nach dem Hochladen noch zu lange am Text bastelst. Daher schreib ich immer erst den Text und lade die Bilder zum Schluss hoch.


    Aus meiner Sicht wird der Holländer nicht wirklich weit kommen. Irgendwie sehe ich da nur einen Nahkämpfer an der Front. Mit 2-3 Reitern und ein paar Kriegsstraßen fegt ihr die gegn. FK gnadenlos vom Platz

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •