Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Feedback zum Balancing

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Spione lassen sich mit der Modifikation +100% Bewegung ausstatten. Zumindest wenn nichts an Erfolgschancen (die sind doch eh meist weit jenseits der 100%!) oder der grundsätzlichen Mechanik (schade, dass die Spionageeinheiten anscheinend keinen besonderen Nutzen in Richtung "Gegenspionage haben" - da war SMAC weiter...es war auch möglich auf eigenem Gebiet Spione militärisch zu bekämpfen, aber die Probeteams konnten sich halt auch überall direkt beharken und war eines in einer Stadt, musste es erstmal ausgeschaltet werden) gedreht wird, sehe ich dieses Special als ziemlich alternativlos (es kommt wenigstens sehr spät) - denn ausser einem lückenlos-dichten "Einheitenwall" fällt mir nicht viel an Verteidigungsmöglichkeiten gegen einen Spion mit 8 Bewegungspunkten ein.

    EDIT: Und ein Projekt mit +100% Bewegung gibt es auch noch???
    Geändert von ausgetreten (06. Oktober 2014 um 17:18 Uhr)

  2. #17
    ausgetreten
    Gast
    Die Technologie kommt aber relativ spät im dritten Zeitalter. Da gibt es viele andere Technologien, die deutlich besser sind und die Geschwindigkeitssteigerung gilt ja auch für andere Einheiten. Zum Beispiel gibt es das Projekt, das die Sichtweite verdoppelt. Unter diesem Umständen ist es also sogar notwendig, schnellere Spione zu haben, da sie sonst komplett wertlos sind. Flugzeuge mit 12 Bewegungspunkten und 1 Angriff pro Bewegungspunkt sind auf den ersten Blick auch ziemlich krass. Im tatsächlichen Spiel sind sie aber weit weniger nützlich/überlegen, als man zunächst annimmt.

  3. #18
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Einer der Hauptvorteile dieser hohen Bewegungspunkte ist, dass man damit alles und jeden flankieren kann.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •