Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 134

Thema: Meine Ideen für PAE

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Da hat er aber heute extrem viel zu lesen, haha

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.12
    Ort
    Peking
    Beiträge
    209
    Bitte:
    Argument pro: Anfänger finden sich im dichten Wald besser zurecht
    contra: Pie muss sich Arbeit machen


    keine Sorge - ich sag nur was mir auffällt nachdem ich jetzt einige Zeit geschwiegen und gezockt habe... Und jetzt werd ich halt mal alles los, was mir so auffällt, ich habe kein interesse schlechte Ideen gut zu reden, denn ich weis dass ich auch davon mehr als genug habe
    Ich wollte nur darlegen warum dieser Punkt den eingefleischteren vermutlich nicht mehr auffällt - wenn ich für ne Idee aber erst Marketing betreiben muss ist sie vermutlich auch nicht die Beste, und PAE an meine Bedürfnisse anzupassen beabsichtige ich nicht. Deswegen bin ich voll zufrieden wenn die mit mehr Spielerfahrung, die auch die Spielmechanik besser kennen als ich etwas ablehnen, bevor ich am Ende meinen Willen durchdebattiere bis mich alle hassen nur um dann festzustellen das es nichts bringt und das Spiel ein bisschen schlechter geworden ist...
    Und danke dafür dass du den Neuankömmlingen Mut machst^^

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neue: neutrale Städte

    - es gibt nur eine kleine Anzahl von neutralen Städten (z.b. 5 auf der gesamten Karte verteilt.)
    - es muß ein Händler in die Stadt geschickt werden um mit dieser handeln zu können.
    - können von allen Betreten werden
    - kann nicht erobert werden.
    - kennen einmalige Technologien die nur in einer begrenzten Stückzahl kaufbar sind (z.b. 4 mal)
    - handeln mit Ressourcen die keine andere Zivilisation kennt. (z.b. einmaliger Erwerb einer Ressource)

    Neue: neutrale Reisende Erfinder

    - ein Reisender Erfinder ist jemand der gegen Geld oder Tausch für einen Technogien entwickelt.

    Neue : neutrale Reisende Händler

    - verkauft oder tauscht mit einem Resscourcen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #34
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Neutrale Städte braucht jeweils eine eigene Civ, da sie entweder einer Civ angehört oder eben den Barbaren, die auch als Civ geführt wird.
    Da die Slots bei Civ ohne SDK es aber nicht zulassen, wird das nicht umsetzbar sein.

    Neutraler Reisender oder Händler wäre lediglich etwas für die Event-Ecke, da Units unter die gleiche Ecke fallen, wie Städte.
    Als Event würde ich beim Reisenden zB mit "Teile der Welt" oder "Geschichten über gewisse Städte" mit Einblick, wie beim Spion, führen.
    Der Händler könnte... ja... Sklaven bringen. Oder "eine alte Einheit Kontere" die schwer beschädigt ist, für 25 Gold.
    Eventuell auch eine Heldenrüstung (Zufall auf eine Einheit in der Hauptstadt) oder er schliesst sich dem Volk an, und wird zu einer GP-Händler.

    Aber für mehr, mehr glaube ich reicht das Spiel nicht bzw es wäre sehr unbalanced.
    Eine Ressource schenken...Eventuell sowas wie "ein Paar Pferde" oder "ein Paar Kampfhunde" oder "Ein Sack Samen", das irgendwo im eigenen Reich aufploppt, aber erst spät im Spiel, so etwa 400-300b.c.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Antwort: neutrale Städe

    OK geht also nicht.

    Antwort: neutrale Reisende Erfinder/neutrale Reisende Händler

    Ok als Event machbar.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #36
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Du kannst dir ja mal in eine Txt-Datei mögliche Events zusammenschreiben.
    Also ein Text, was passiert "Ein Händler steht vor eurem Schlafzimmerfenster und zeigt euch ein paar Tolle Dinge..." und ein Auswahlmenü aus 1-3 Punkten, was du machen kannst.
    zB "Was, stör nicht meine Ruhe, runter mit deinem Kopf!" "Ihr schaut euch alles an doch entschliesst, es sein zu lassen... Nicht sehr seriös, um diese Uhrzeit" "Ihr wählt ein Set aus blinkender Rüstungen für eure Leibgarde aus"
    Und dann noch jeweils dazu, was zum Text geschehen soll, chronologisch zu den Texten von eben zb: "Der Händler wird enthauptet und ihr bekommt aus seinem Geldsack und dem Erlös der Waren 100 Goldstücke."- und dieses Event kommt nciht mehr.
    "Es geschieht nichts" - das Event kommt zu 50% noch einmal.
    "Ihr bezahlt 250 Goldstücke und der Händler bedankt sich. Er legt sogar noch einen schönen Ring für eure Frau Gemahlin obendrauf (+1 Zufriedenheit in der Hauptstadt)" und der Händler wird auf jeden Fall irgendwann wiederkommen.

    Nach dem Muster kannst du mal ein paar Events machen.
    Das einpflegen ist kein Problem, soweit ich es verstehe, solange die Wirkungen ins Spiel sich nicht unbalanced der HI-entgegen als cheaterhaft ergibt.
    zB "Alle Einheiten bekommen tolle Waffen für 15 Gold und erhalten die Beförderung Stadtangriff bzw Stadtverteidigung"

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja mal in eine Txt-Datei mögliche Events zusammenschreiben.
    [...]
    Nach dem Muster kannst du mal ein paar Events machen.
    Das einpflegen ist kein Problem, soweit ich es verstehe, solange die Wirkungen ins Spiel sich nicht unbalanced der HI-entgegen als cheaterhaft ergibt.
    zB "Alle Einheiten bekommen tolle Waffen für 15 Gold und erhalten die Beförderung Stadtangriff bzw Stadtverteidigung"

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Habe noch nie einen Events erstellt.

    Einige Fragen dazu:

    1.Kann ich OpenOffice Writer dazu verwenden und die Datei dann als txt abspeichern?
    2.Wie viele Events sind pro Datei erlaubt?
    3.Wo speichere ich das ganze am besten ab - Eigene Dateien - Civ IV Events geht das?
    4.Und wie bekomme ich dann wenn die Datei erstellt ist diese ins Forum hochgeladen?
    5.Das ganze sicherlich erst für einen spätern Patch?

    Bin kein Experte

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Markus, schreib am besten nur was das Event machen soll. Also Texte etc. Die Implementierung macht dann vermutlich Thorgal. Jenachdem wie das Event aufgebaut ist, muss das in Python geschrieben werden, oder kommt in die Event-xml-Dateien. So oder so in einer speziellen Form. Aber Texte/Auswahlmöglichkeiten/Effekte müssen ja auch erstmal geschrieben werden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    1. Ja.
    2. Scheiß egal. Das ist nur ein Text, der nicht Civ kompatibel ist. Ein fähiger Modder muss sich dann nicht auch noch die Texte ausdenken.
    3. Eigene Dateien
    4. Auf erweitert und über die Büroklammer hochladen oder einfach in einem
    Achtung Spoiler:
    "Spoiler direkt einfügen"
    .
    5. Kommt drauf an wie schnell Pie seinen Stempel findet
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Also: moment.. muss mir den Stempel raussuchen, ah hier ist er:

    Emoticon: abgelehnt


    Sry aber der war sooo gut, der musste nochmal rein.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Flunky, Skyvaheri,

    danke für eure Hilfe.

    OK, benutze dann OpenOffice Writer - welche Schriftart bzw Schriftgröße soll ich verwenden ?
    Speicher die Datei dann in Eigene Dateien/ Ordner-CIV IV Events ab oder ist ein anderer Ordner besser?

    Kann ich in einen Event auch ein Spiel (Hütchenspiel) ein bauen wo man etwas gewinnen oder umsonst bekommen kann?

    Beispiel:

    Texte: Ein Händler aus einem unbekannten Land zieht in eure Stadt ein?

    Auswahlmöglichkeiten: 1.bezahlt 1000 Gold für 5 Weizen (überteuert)
    2.oder spielt ein Spiel mit mir (Hütchenspiel)
    3.kein Interesse

    Effekte: - zu1 der Händer gibt einem 5 Weizen und erhält 1000 Gold Event wird aufgelöst.

    - zu2- 1. ein Menü öffnet sich und man wählt denn Einsatz (Ressource)
    -2. Das Spiel erscheint und man hat dann 1 Versuch um herauszufinden wo die Kugel versteckt ist.(man sieht drei Behälter und muss Raten wo die Kugel sich versteckt.)
    -2a. Der Platz der Kugel muss sich jedes mal ändern.
    -3 .findet man die Kugel nicht verliert man den Einsatz.- und der nächste kann sein Glück versuchen.
    -4 nächster Spieler Grundeinsatz (5 Weizen + Einsatz des Spielers zuvor und so weiter)
    -5 gewinnt man bekommt man entweder den Grundeinsatz (als 1 Spieler) oder auch die verlorenen Ressourcen der Spieler zuvor (z.b. als Spieler 4).
    -6 der Händler löst sich auf sobald einer das Spiel gewinnt.

    - zu 3: Event geht weiter.

    Geht das ? - Oder ist das ganze zu kompliziert gedacht!



    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  12. #42
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Markus, es ist völlig egal, wie du das schreibst und abspeicherst. Civ kann das, was du schreibst eh nicht lesen, dass muss ein Modder dann machen. Aber dieser muss sich dann nur auf das Programmieren konzentrieren und nicht noch zusätzlich sich was ausdenken, denn das steht ja in deiner Datei drin. Verstanden was ich meine?
    Tick tock goes the clock...

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    antriot,

    ja einfach schreiben und hoffen das es angenommen wird.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hi Markus,

    Punkt 2 geht nicht. Das ist ein Spiel im Spiel. Sowas ließe sich als onNetMessage machen mit PopUps, aber sowas ist CIV-technisch nicht beabsichtigt: Wegen MP Spiele. Während der eine Spieler ewig sein Würfelspiel spielt, warten die anderen bis er fertig ist. Nönö, sowas ist spieltechnisch für simultan MPs sogar mehr als verboten

    Aber auch da könnte ich eine Abfrage machen. Ein Würfelspiel ab und zu einbauen, wo man sein Glück versuchen darf. Ob das notwendig ist...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie,

    war nur eine Idee also lasse ich es mit diesem Punkt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •