Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 134 von 134

Thema: Meine Ideen für PAE

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Stimmt, da könnte einiges über XML-Einstellungen gelöst werden.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Was hab ich getan… Das war doch nur zur Erklärung, Scanner. Und damit sich so eine Legende, Pie benutzt das SDK nicht wegen der Mac-Benutzer, nicht viral fortspinnt. Direkte neue Überredungsversuche werden sinnlos zerschellen…

    Vielleicht hätte ich hier in Markus' Thread nur sagen sollen: Ideen lagern manchmal vor sich hin und rieseln dann doch auf Umwegen, lange später oder in abgewandelter Gestalt doch irgendwie in PAE hinein


    Sicher, aber viele bisher mit Python realisierte Dinge würden ja auch entfallen, wenn sie mit C++ gecodet werden, oder?
    Ok ich habe vielleicht den Thread gestartet um dort meine Ideen euch mitzuteilen aber dieser Thread gehört uns allen die Ideen für PAE haben und wer weiss schon welche verrückte Ideen von mir oder von euch eines Tages doch umgesetzt werden können.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  3. #123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keinpferd hat aufgepasst und bekommt ein Mitarbeitsplus:

    Alle anderen philosophieren weiter...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Das hier wird mein Lieblingsthread:

    Wäre es technisch machbar, dass die Leader innerhalb eines Spiels geändert werden können? Die sind ja zum Teil sehr sehr verschieden in ihrem Vorgehen und dies würde eine weitere dynamische und unplanbare Komponente ins Spiel bringen. Idealerweise würde dies mit einem Event geschehen welches z.B. bei Erforschen bestimmter Techs für ein Volk aufploppt. Für den Human Player wäre dies auch ein nettes Feature um z.B. bestimmte Nationen historischer nachspielen zu können oder aber nach einer Builderphase etwas aggressiver vorgehen zu wollen mit einem dazu passenden Leader.

  5. #125
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    PIE MACH SDK *skandier*

    pie, du Ostreichbewohner! Ohne SDK hast du bald nix mehr zu modden, du bist doch fast am Ende mit den Möglichkeiten *smile*

    C++ is doch nich sooooooooo schwer, wenn jemand vom coden Ahnung hat.

    Ich kann nur Chemie und Naturwissenschaften, coden ist mir was fremdes.

  6. #126
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von JohnStockton Beitrag anzeigen
    Das hier wird mein Lieblingsthread:

    Wäre es technisch machbar, dass die Leader innerhalb eines Spiels geändert werden können? Die sind ja zum Teil sehr sehr verschieden in ihrem Vorgehen und dies würde eine weitere dynamische und unplanbare Komponente ins Spiel bringen. Idealerweise würde dies mit einem Event geschehen welches z.B. bei Erforschen bestimmter Techs für ein Volk aufploppt. Für den Human Player wäre dies auch ein nettes Feature um z.B. bestimmte Nationen historischer nachspielen zu können oder aber nach einer Builderphase etwas aggressiver vorgehen zu wollen mit einem dazu passenden Leader.
    das hatten wir doch schon mal durchgekaut, oder? Leader nach Zeitalter... wär der Hammer... einfach geil... äh ich mein historisch noch korrekter. Wie war da nochmal die Machbarkeit?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #127
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Falls ihr gerade den Live-Abend von Writing Bull verfolgt: Man könnte es von Civ 5 übernehmen. Da ist das von Hause aus dabei Die Anführer wechseln während einer laufenden Multiplayerpartie

  8. #128
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das ist bei Civ5 doch eh standard, oder?

    Naja...

    Hauptsache pie macht SDK.
    Der Rest ist mir egal, dann bleib ich auch bei Civ4 glücklich

  9. #129
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    C++ is doch nich sooooooooo schwer, wenn jemand vom coden Ahnung hat.
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich kann nur Chemie und Naturwissenschaften, coden ist mir was fremdes.
    Finde den Widerspruch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #130
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich seh ihn nisch

  11. #131
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    1. Chemie IST eine Naturwissenschaft
    2. C++ ist nicht soooo schwer, sagt jemand, der vom coden keine Ahnung hat


    Ich hab sogar mehr von C++ Ahnung als damals von Python. C ist eben eine Programmiersprache, die jeder lernt, der Informatik studiert. Ich hab sogar C++ embedded programmiert, was diese Sprache durch Fehlen der Standardbibliothek, zu einer der schwierigsten C-Sprache macht. Und das vor ca. 8 Jahren, wo es nicht mal ordentlich Referenzen dazu gab. Das war eine Katastrophe. C++ und C# ist da ein Kinderspielplatz, weil es dafür genug Referenzen gibt.

    UND GENAU aus diesem Grund, programmiere ich kein SDK. Weil es dann noch mehr Möglichkeiten gibt und noch mehr Zeit benötigt wird. Vor allem, wenn man das alles alleine implementieren muss. Und es gibt noch andere Sachen auf der Welt. Vor allem wenn CIV IV schon bald 10 Jahre alt ist. Das zahlt sich in meinen Augen nicht mehr aus.

    Basta.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wobei man das mit nem Versioningsystem und nen paar Leuten auch zügiger machen könnte. Mal sehen, vielleicht findet sich ja ein Team, dass es einfach mal probieren will. Als Modmod.

    Ich wär dabei, hätte auch notfalls nen Git-Server.

  13. #133
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    1. Chemie IST eine Naturwissenschaft
    Das dacht ich mir auch

    Und bevor jemand fragt, ich kann kein C++
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich finde, das Alter des Spiels sollte da keine Rolle spielen.

    Für Informatiker bist du leider eh mit einem Oldtimer unterwegs, aber diese Pferd auf das wir alle setzen, bringt uns eben Spaß!

    Und das sollte auch das Hauptargument sein, der Spaß den man beim Spielen hat.

    Die Zeit die du dafür aufwendest liegt in deiner Eigenverantwortung Pie und wer erwartet, dass jede Woche neue Features bereit stehen, der soll es selber machen! Wenn Du dir aber selbst mehr Zeit läßt und uns dabei nicht abbrennst (die Lust daran verlierst), dann arbeiten hier eine Menge voll motivierter Leute mit. Das wäre ja klar ... wobei ich das und wohl wie alle anderen, auch ohne SDK weiter machen .

    Dennoch, nimm dir mehr Zeit für das Spielen und laß mal alle fünfe gerade sein und wenn dir dann eine gute Idee über den Weg läuft, die halt ohne SDK nicht geht, dann überlege dir das doch noch mal ganz in Ruhe. Wenn dann der erste Schritt getan ist, wer weiß ...

    Ich und noch manch andere wären jedenfalls mit Feuer und Flamme dabei vermute ich doch stark. Und PAE 5 ist Super!

    Grüße John

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •