Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 182

Thema: Pandora: First Cup - Vorbereitung/Preparation

  1. #106
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    okay dann muß aufjedenfall immer Runde 120 gespeichert werden und am besten beim Report eingefügt werden. Nur wer ist für das Save verantwortlich? Der Host? Oder müssen alle speichern?

    Der Host, hab nochmal die Regeln gelesen, sorry.

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat von Zak0r
    Vielleicht wäre aber hier auch besser nicht die absolute Zahl zu nehmen, sondern den %-Wert beim Militärsieg. Der ist jederzeit ablesbar, wenn man mit der Maus über die Schaltfläche Militär geht.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Je einfacher und für alle Beteiligten transparenter, desto besser.
    Dann würde ich aber die Siegfortschritte Militär, Forschung und Wirtschaft nehmen und daraus den Durchschnitt nehmen!

    Denn nur Militär...da Dreh ich die steuern runter auf Null, lasse in einigen Städten Wohlstand bauen, in anderen Klonzentrum...
    Und meine Bevölkerung explodiert innerhalb von 30 Runden...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #108
    ausgetreten
    Gast
    Dann bist du aber verwundbarer gegen Angriffe. Und du weißt ja nicht, wann das Spiel endet. Klar kann man jetzt punktuell auf Runde 120 bisschen seine Bevölkerung hochdrücken, aber man riskiert auch, das Spiel ganz zu verlieren, wenn man 30 Runden lang alles in Wachstum steckt.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Vorher Bunker ich mich natürlich in meinen Städten ein!


    Wie dem auch sei, ich denke der Durchschnitt aus den drei Siegfortschritten
    Wäre repräsentativer weil alle Felder abgedeckt werden, ist aber nur ein Vorschlag!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #110
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    okay dann muß aufjedenfall immer Runde 120 gespeichert werden und am besten beim Report eingefügt werden. Nur wer ist für das Save verantwortlich? Der Host? Oder müssen alle speichern?

    Der Host, hab nochmal die Regeln gelesen, sorry.
    Bei der neuen Variante, die wir ja erstmal diskutieren, müsste man aber jeden Spieler damit beauftragen seine Bevölkerungszahl bzw. Militärsiegprozente aufzuschreiben. Die sieht ja nur jeder selbst, da kann der Host nichts machen und ich bin mir nicht sicher, inwiefern ein Beobachter auf die Prozente Einsicht hätte.

  6. #111
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Vorher Bunker ich mich natürlich in meinen Städten ein!


    Wie dem auch sei, ich denke der Durchschnitt aus den drei Siegfortschritten
    Wäre repräsentativer weil alle Felder abgedeckt werden, ist aber nur ein Vorschlag!
    Bei den beiden anderen Siegfortschritten kannst du aber genauso und teilweise sogar noch effektiver nachhelfen. Einfach kurz vor Runde 120 nur noch Techs forschen, die nur eine Runde dauern und über die Steuern Credits melken. Man verliert nicht viel Forschung und holt sich vielleicht noch die eine oder andere brauchbare Tech und die Credits kann man ja auch wieder investieren, falls das Spiel doch weitergeht.

    Da ist der Militärsieg schon das, was am schwersten zu manipulieren ist. Und da wir ohnehin nur den Militärsieg erlauben, wäre das also auch konsistent mit den anderen Regeln.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    5
    I would love to join this tournament but my work makes it impossible for me to commit 3 week end in a row, but good luck with the organization!

  8. #113
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Boulugre Beitrag anzeigen
    I would love to join this tournament but my work makes it impossible for me to commit 3 week end in a row, but good luck with the organization!
    Ergeht es anderen Interessenten ähnlich? Konkret: Gibt es User, die es begrüßen würden, wenn wir unsere Spieltage von 7 auf 14 Tage ausdehnen würden?

    (Would we aid you, Boulugre, and other users with joining our competition, if we would expand our matchdays from 7 days to 14 days?)

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also ich hatte ja auch schon mal erwähnt das ich gerne dabei sein würde, aber nicht genau weiß ab ich die aufeinander folgenden Termine immer zeit hätte...


    Edit: also ich habe mir die Termine nochmal angeguckt, ich denke das sollte machbar sein!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ergeht es anderen Interessenten ähnlich? Konkret: Gibt es User, die es begrüßen würden, wenn wir unsere Spieltage von 7 auf 14 Tage ausdehnen würden?
    Das klingt vernünftig. Wie würde das dann genau aussehen? Dann könnte ich evtl. auch teilnehmen.

    (Sounds reasonable. What would this mean in detail? I might participate then, too.)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #116
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das klingt vernünftig. Wie würde das dann genau aussehen?
    Die Teilnehmer hätten dann nicht 7, sondern 14 Tage Zeit, um das Match des jeweiligen Spieltags abzuwickeln.

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Und innerhalb der 14 Tage müsste man sich auf einen Termin einigen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #118
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ja. Beziehungsweise auf 1 Termin plus einen eventuellen Zusatztermin für den nicht unwahrscheinlichen Fall, dass man das Match nicht in einem Rutsch durchspielt.

  14. #119
    ausgetreten
    Gast
    Also wenn wir dadurch wirklich ein paar Spielern die Teilnahme ermöglichen, wäre das sicherlich sinnvoll und tut keinem weh.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also mich könnt ihr zur Teilnehmerliste hinzufügen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •