Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 534

Thema: PBEM 458: Diesmal bis zum Sieg?

  1. #46
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Startgegend genau angeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen so wäre ... oder es ist eine Macke bei der Generierung gewesen, das das Startfeld einen höheren NAM-Ertrag hat.

    --> JD

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    also ich bin bisher net so recht zufrieden mit meinem startpunkt. ich hoffe das geht allen so
    Geändert von skybeat (20. Februar 2014 um 00:33 Uhr)
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  3. #48
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Startgegend genau angeschaut. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei allen so wäre ... oder es ist eine Macke bei der Generierung gewesen, das das Startfeld einen höheren NAM-Ertrag hat.
    Das klingt nach einen Fehler. Ich schreibe Rorschach noch einmal eine PN.


    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    also ich bin bisher net so recht zufrieden mit meinem startpunkt. ich hoffe das geht allen so
    Sicher, die Startposition könnte besser sein. Aber sie ist durchaus brauchbar. Nur etwas trocken. Ich hätte lieber mehr Flüsse gehabt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    auf 19 Gold zu kommen ist möglich aber auch nicht gerade einfach. Ist da evtl. auch ein Fehler in der Map?

    EDIT:
    Das mit dem Gold rechnet sich wohl irgendwie anders als die Nahrung...hab noch nicht ganz verstanden wie genau
    Geändert von Boett (20. Februar 2014 um 11:20 Uhr)

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    also, wenn wir jetz nochmal neu anfangen, dann bitte ne neue map. ich kann die startposition ni mehr ersehen. ^^

    nee, ist nicht ernst gemeint, aber wie gesagt: meine startposition ist alles andere als ermutigend, wenn ich bedenke mit welchen techs ich starte, was mein umland zu bieten hat und mir dann die nächsten dreißig runden vor augen halte.

    will damit nur sagen, dass ich hoffe, dass es allen in etwa so geht und keiner sonderlich bevorteilt ist sonst wären die nächsten 2 Jahre doch recht langweilig. (wenn man schon einen kartenersteller hat und damit nicht auf die "ausbalancierten" vorstellungen von CIV BTS hoffen muss)
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    sky

    mir egal, können auch ne neue map machen lassen, ich hoffe es würde nicht zu viel umstand machen...

  7. #52
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    Zitat Zitat von Boett Beitrag anzeigen
    auf 19 Gold zu kommen ist möglich aber auch nicht gerade einfach. Ist da evtl. auch ein Fehler in der Map?

    EDIT:
    Das mit dem Gold rechnet sich wohl irgendwie anders als die Nahrung...hab noch nicht ganz verstanden wie genau
    In den BSP-Werten wird neben der Kultur auch der Forschungsbonus auf Vortechnologien mit eingerechnet. Die 19 bedeuten das jemand an Segeln, Tierzucht, Bogenschießen, Meditation, Polytheismus, Steinmetzkunst oder Bronzeverarbeitung forscht während diejenigen mit 17 an einer Starttechnologie forschen.

    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    also, wenn wir jetz nochmal neu anfangen, dann bitte ne neue map. ich kann die startposition ni mehr ersehen. ^^

    nee, ist nicht ernst gemeint, aber wie gesagt: meine startposition ist alles andere als ermutigend, wenn ich bedenke mit welchen techs ich starte, was mein umland zu bieten hat und mir dann die nächsten dreißig runden vor augen halte.

    will damit nur sagen, dass ich hoffe, dass es allen in etwa so geht und keiner sonderlich bevorteilt ist sonst wären die nächsten 2 Jahre doch recht langweilig. (wenn man schon einen kartenersteller hat und damit nicht auf die "ausbalancierten" vorstellungen von CIV BTS hoffen muss)
    Das verstehe ich nicht. Mit der Kombination PHI und IMP bist Du doch Süleyman und hast somit als Starttechnologien Landwirtschaft und Rad. Das ist allemal besser als mein Mystik und Jagd.

    Ich bin gegen eine neue Karte.


    -> Shaaron
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    weiter an rob

    ach naja, ich kann damit arbeiten, aber wie gesagt, ich moechte moeglichst faire ausgangsbedingungen. also falls irgendeiner meint, dass sein start wesentlich besser klingt als meine andeutungen dann soll er mal die hand heben
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  9. #54
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Habe gerade den Neustart an

    ---> JD

    geschickt.

    Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden - das erste Mal in meinen PBeMs habe ich einen Leader, mit dem ich schon mal gespielt habe ...
    Auch wenn die Starttechs nicht so der Bringer sind - genau wie bei Rob Anybody.

    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    In den BSP-Werten wird neben der Kultur auch der Forschungsbonus auf Vortechnologien mit eingerechnet. Die 19 bedeuten das jemand an Segeln, Tierzucht, Bogenschießen, Meditation, Polytheismus, Steinmetzkunst oder Bronzeverarbeitung forscht während diejenigen mit 17 an einer Starttechnologie forschen.
    Und wieder was gelernt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    --> boett
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.08
    Beiträge
    1.282
    weiter

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen

    Das verstehe ich nicht. Mit der Kombination PHI und IMP bist Du doch Süleyman und hast somit als Starttechnologien Landwirtschaft und Rad. Das ist allemal besser als mein Mystik und Jagd.
    da hast du recht, da ist meine lage besser. von dem land was ich bisher sehe habe ich keine flüsse und sowieso nichts wo ich ein feld drauf bauen koennte, also hab ich zwar landwirtschaft, aber ich kann es nicht nutzen. ich muss quasi alles erstmal erforschen, aber ich sehe ein, dass es dir von den techs her noch beschissener geht. deswegen meinte ich ja auch vorhin, dass ich definitiv damit arbeiten kann und lediglich nicht moechte, dass einer von euch WESENTLICH besser dran ist als wir anderen. der start sollte schon etwa gleich beschissen oder gleich gut für alle sein.

    ich wollte auch gar nicht meckern falls das einer so verstanden hat. wollte nur sichergehen, dass jeder die moeglichkeit zur weltherrschaft hat in dieser partie. ^^

    das mit der neuen karte war nur wenn es tatsächlich sein sollte, dass die verhältnisse unausgewogen sind unter uns. und auch mehr so ein spaß wie: "wie oft wollen wir denn die karte jetzt noch starten? ich kann sie schon jetz nicht mehr sehen" ^^

    weiter an rob
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  13. #58
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.183
    -> Shaaron
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #59
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    ---> JD

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    --> boett
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •