Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Diskussionsthread zur Elderbesprechung vom 31.01.14

  1. #31
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich weiss gar nicht wo das Problem liegt. Vom Spawn zum Kartenrand in 10 Minuten mit einem Cart. Zum Rand, wohlgemerkt.

    Ich persönlich wäre auch eher gegen Warps, weil es einfach den Survivalaspekt noch weiter runterschraubt als es eh schon mit Wetter- und Tageszeitmanipulation schon getan wird. Wenn sterben nicht mal mehr "Zeit" kostet, warum dann noch Survival spielen?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    A) sind es Lehnwörter und keine Anglizismen, da Anglizismen eingedeutschte Redewendung sind und damit was völlig anderes und B) steht es jedem frei, sich zu vom Volltrottel zu machen. Andere fahren dafür in den Dschungel und kriegen Geld für, wenn du es umsonst machst, bitte.
    Hatte den Post erst nicht gesehen, welch eine Schande, wo er doch wie immer erleuchtend und sachlich ist...
    Ich finde es jedenfalls toll, dass du mittlerweile nicht nur das Admin/Elder-team beleidgist, sondern auch mich. Ich mache mich definitiv damit "zu vom Volltrottel", wenn ich die Begriffe verwende, die im Spiel vorkommen und von den Machern so eingebaut worden sind. Es ist sicherlich sehr viel besser und intelligenter eine extrem professionelle und qualitativ unbedenkliche Übersetzung zu verwenden.

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.820
    Sollten wir die Warpdiskussion nichtmal auslagern? Ich finde deswegen gehen die anderen Themen etwas unter, das ist schade. Man könnte ja nen neuen Thread aufmachen, da etwas Argumente sammeln, und dann nach ein paar Tagen eine Umfrage dazu schalten.

    Persönlich finde ich übrigens, wenn hier schon eine so gigantische Karte gewünscht ist, sollte das auch dementsprechend "kosten", z.B. durch die Fahrtzeiten. Abgelegene Gebiete sollten auch abgelegen sein, so ist es halt.

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich finde Warps gut. Blüht somit auch der Handel auf. Weil extra wegen nem kleinen Handel in die Stadt 10 bis 20 min zu schippern und wieder zurück 10 bis 20 min macht dann bestimmt keiner. Deshalb ist der Handel im Moment auch so rar. Würde man nur zur Trabantenstadt müssen, von dort aus Zippozapp in die Stadt auf den Marktplatz laufen, Handel tätigen und wieder Zippozapp zur Trabantenstadt, finde ich es viel besser.

    Ausserdem: Wenn man stirbt, heißt das ja nicht, man wacht vor dem Warpschild auf und kommt direkt auf den Sterbeplatz. Bin mir zu 100% sicher, dass allein der Weg zum Warp und von der Trabantenstadt zur Unfallstelle allein schon mindestens 10 min vergehen.

    Also ich bin für Warps von Spawn zu den Trabanten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Thread für die Diskussion um Warps

  6. #36
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Schiebung!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #37
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Spammer! :-p

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Sir Raffi Beitrag anzeigen
    Die Idee, das reservieren von übergroßen Gebieten zu verhindern, ist natürlich gut. Aber das hier ist ja fast schon wieder das andere Extrem. Ein reserviertes Gebiet von 2 Chunks ist extrem wenig. Selbst wenn man nicht um seine importieren Gebäude weiterbauen würde, wäre es recht eng. Wenn man sich einige Projekte auf der aktuellen Map anschaut, ist es durchaus realistisch, selbst als einzelner Projekte mit Durchmessern von mehreren hundert Blöcken aufzubauen. Wenn ich die Regel jetzt richtig verstanden hab (Die Formulierungen sind ein bisschen schwammig ), wäre sowas auf der neuen Map gar nicht mehr möglich, da umliegende Gebiete solcher Dimensionen nicht beansprucht werden dürfen. Wenn also jemand direkt neben dir baut, obwohl du das Gebiet schon verplant hast, hast du eben Pech und musst dich damit abfinden, da das Gebiet frei verfügbar ist oder du schaffst es, ihn mit "Menschlichkeit" dazu zu bringen, wo anders zu bauen. Sowas würde mich extrem frustrieren und mir die Lust am Spiel rauben.
    [...]
    Da stimme ich dir zu.


    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Spawner:

    Rein willkürlich finden sich in freier Wildbahn maximal 4 Spawner nebeneinander.
    Rein willkürlich!!!!
    Das sagen wir deshalb so, da nicht mehr als 4 Spawner zusammen gesehen wurden.
    5 sind theoretisch noch realistisch, aber irgendwo ist schluss mit lustig.
    [...]
    Das stimmt nicht - mein Spawnercluster hatte 5; auch wenn ich erst einen abgebaut hatte, bis ich bemerkt hatte, dass es ein 5er war. Zwar waren 3 der 5 Höhlenspinnen und die sollen ja auch eher näher beeinander vorkommen, aber 5 kamen schon (auch auf unserer Karte) vor und wurden auch gesehen. Gegebenfalls kann ich auch die Position des abgebauten Sapwners bis auf 2-3 Felder der Ost-West-Achse genau nennen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #39
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Spammer! :-p
    ich meinte, man soll die postings verschieben... obwohl... auch blöd, dann stehen die an erster stelle und nicht der jetzige Begrüßungspost.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #40
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nichts:

    Ja, es gibt 5ercluster, habe ich schlecht ausgedrückt, sehr schlecht, wenn ich das so lese

    Aber die sind derart selten, dass sie als "was besonderes" auch erhalten sein dürfen.

    Die 4er sind wesentlich öfter, auch wenn nicht so oft wie die 3er.
    Daher ist bei 4er Schluss, damit man noch Spaß daran hat einen 5er zu suchen

    Eigentlich sollte man es auf 3er Begrenzen... der Rest nur durch natürliche Funde. Da hast du recht, das kann man mal überlegen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wie ich habe rehct, das habe ich doch nie gesagt ...

    Was betrifft dann eig den Import bzgl Spawnern? Zählt da auch schon die "Arbeit" des Auffindens? Ich weiß leider nicht, ob ich die kommenden Tage viel zum Bauen komme und damit nicht, ob ich meinen Cluster weiter in Richtung Mini-Arena ausbauen kann - würde den dann aber gerne schon importieren und dann geg auf der neuen Karte entsprechend ausbauen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    sry für die zwischenfrage

    1. ein spawner-cluster ist wenn ich an einer position stehe und vor dort alle aktiveren kann?

    oder:
    2. einfach eine Summe X Spawner in einem Areal, die dann allerdings nicht alle zeitgleich aktiv sind?

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ersteres
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    nagut glaub dann aber nicht das mit 5 spawner in einem 16x16 areal (war doch der aktivierungsbereich?) irgendwas gebaut bekommst von wo du die sicher alle killen könntest und nicht das halbe viehzeug an der decke klebt. anyway diskutiert mal weiter. wir sind ja versorgt

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Etwa 32*32; 16 oder 17 ist nur der Abstand der nötig ist, um den Spawner aktiv zu halten.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •