Seite 6 von 149 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #76
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Civ1
    Der Siedler sah für mich immer aus wie ein Wikinger, das Katapult wie ein Kipper. Schlachtschiffe gingen beim Angriff auf ne Phalanx drauf und beim Start bauten man kreuzartig 4 Städte diagonal mit einem Feld Abstand um seine Hauptstadt um schnell ausm Arsch zu kommen
    Der erste Teil hatte die beste Musik. Was habe ich mich gefreut wenn man als Deutscher spielte und bei jeder Tech die schöne Melodie hörte oder wenn man den Mongolen traf - da hat man gleich automatisch mit gewippt. Der Palast einfach genial. Oder auf der Weltkarte spielen und zusehen wie der Chinese es nicht gebacken bekommt mehr als Peking zu bauen da er wenig Nahrung hatte und keinen Siedler unterhalten konnte. Was habe ich dem dann geholfen und Bewässerungen gebaut damit der seine zweite Stadt bauen konnte während mein Reich um ihn bereits 100 Städte besaß - das war wie ein Herbarium eine Pflanzenkeimung welches man pflegen musste (während man die eigentliche Bio-Hausaufgabe nicht erledigte weil man halt civven musste )
    Geändert von Whity (09. Februar 2014 um 15:44 Uhr) Grund: falscher Vergleich

  2. #77
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Herbarium? Ist das nicht 'ne doofe Blättersammlung? Was muß man daran groß pflegen?

    CaToPo fand ich übrigens Scheiße, das war nicht annähernd so gut wie Civ1/2. Besser als Civ3 war's wahrscheinlich, aber zu der Zeit hab ich ohnehin nur MoM und SMAC gezockt.

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    CaToPo fand ich übrigens Scheiße, das war nicht annähernd so gut wie Civ1/2. Besser als Civ3 war's wahrscheinlich, aber zu der Zeit hab ich ohnehin nur MoM und SMAC gezockt.
    CtP 2 war jetzt nicht soooo schlecht. Allemal besser als aktuelle Titel, die einem als "Civilization" untergejubelt werden.
    Das Intro war cool und außerdem hatten sie die beste Massenvernichtungswaffe überhaupt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    30.01.09
    Beiträge
    2.513
    Schöne Story rund um ein Spiel, das mir nach 20 Jahren immer absonderlicher vorkommt.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  5. #80
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Allemal besser als aktuelle Titel, die einem als "Civilization" untergejubelt werden.
    dafür sind aktuelle civs 1000 mal besser, als diese bodenlosen frechheiten, die einem seit 1701 als anno verkauft werden.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    dafür sind aktuelle civs 1000 mal besser, als diese bodenlosen frechheiten, die einem seit 1701 als anno verkauft werden.
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich nur einen ANNO-Teil kenne und sonst keinen der Vorgänger gespielt habe

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Ich kenne nur 1701, und das fand ich damals recht spassig.

  8. #83
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    (anders)1701 war nicht nur ein schlag ins gesicht aller annoveteranen, sondern auch ins gesicht aller halbwegs ernsthaften computerspieler. dass die ki der schwachpunkt in vielen spielen ist und daher auch cheaten muss, ist ja kein geheimnis. aber was da in ander1701 abging, war schlicht lächerlich. die ki hatte ein festes script, nach dem sie IMMER aufgebaut hatte. und immer bedeutet, dass solche nebensächlichkeiten wie ressourcen vollkommen egal waren. irgendwelche handelsblockaden, oder sonstige taktische maßnahmen zur schwächung der ki waren damit natürlich sinnlos. entweder, man griff die hauptinsel der ki an, oder sie wirtschaftete munter weiter, als hätte man ihre einzige tabakplantage nciht gerade abgefackelt...

    dann kam irgendwann anders1404 raus, wo man sich lehm- und bienenSAMEN kaufen konnte. wer hat nciht schon immer davon geträumt, seine eigenen bienenbäume oder lehmbüsche zu züchten? ubisoft passend strich man dann den multiplayer, mit der begründung, dass dieser von den spielern ohnehin nicht gewünscht sei. mit dem ersten addon fand er dann doch einzug ins spiel, ein schelm, wer böses dabei denkt.

    und die liste der designsünden ließe sich fast endlos fortsetzen, ganz abgesehen davon, dass der wirtschaftspart dermaßen vereinfacht wurde, dass aus einem anspruchsvollen spiel eine schönbausimulation wurde...


    sorry für die negativen worte, aber diese haßtiraden gegen civ5 bei gleichzeitgem genuß von anders1404 sind in etwa das gleiche, wie das, was €A gerade mit dungeon keeper veranstaltet...
    Geändert von Karlzberg (09. Februar 2014 um 15:46 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Wahrscheinlich fand ich 1701 gut, weil ich die Vorgänger nicht kenne, und es als liebe, harmlose Inselsim gesehen habe, niemals als Strategiespiel.

    EDIT: Aber wir schweifen ab ... dagegen muss ich gleich mal was tun. Vielleicht gibt es ja von euch wieder ein paar Ideen zum weiteren Spielverlauf ...

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Die Grosse Bibliothek von Sumer

    Erste Unruhen im Reich: Eine Barbarenlegion möchte unsere Besiedlung des Gelben Stroms verhindern. Zum Glück hält unser Streitwagen Wache und vernichtet die Wilden ebenso wie den von Peking aufbrechenden chinesischen Siedler.

    Bild

    Nun ist der Weg frei: Kaum hat der Siedler die Aufforstung am gelben Strom abgeschlossen, gründen wir unsere dritte Siedlung Uruk. Der Streitwagen jagt gar noch den fliehenden Barbarenhäuptling und treibt Lösegeld für ihn in Höhe von 100 Goldmünzen ein.

    Bild

    Die äußeren Grenzen des babylonischen Reichs sind damit abgesteckt: Die Nordgrenze zu China bildet Uruk und wird zunächst mit einer Stadtmauer befestigt werden. Dann soll von Uruk aus die weitere Besiedlung des Dreistromlandes vorangetrieben werden. Babylon bildet den Brückenkopf gegen die mongolische Gefahr - und Sumer dient als Hort des Wissen. Denn in dieser glorreichen Stadt wird bald darauf unser erstes Wunder fertgi: Die Große Bibliothek!

    Bild

    Das ermöglicht uns, mit etwaigen fortschrittlicheren Zivilisationen gleichzuziehen. Babylonische Weise tragen in Sumer die bedeutendsten Schriftstücke der Weltgeschichte zusammen. In kürzester Zeit erfahren wir von Fortschritten, die Nebukadnezar sich in seinen kühnsten Träumen niemals hätte ... äh ... erträumen lassen.

    Bild

    Wie wichtig dieses Wunder sein wird, lässt sich kaum ermessen. Denn nicht allein die Mongolen bedrohen uns mit weiteren Befestigungen rund um Babylon ...

    Bild

    ... unverhofft treffen wir auf eine weitere Zivilisation: Die Griechen unter dem kriegslüsternen Anführer Alexander. Offenbar haben die Griechen mit einem Schiff über eine Meerenge von ihrem Siedlungsgebiet ins Dreistromland übergesetzt und fordern jetzt auch noch dreist Tribut.

    Bild

    Mongolen, Russen und Griechen - damit sind die gefährlichsten Zivilisationen ALLE mit von der Partie. Wir müssen wohl unsere Taktik überdenken - an eine friedliche Besiedlung ist auch aufgrund unserer Mittellage, eingekeilt zwischen Griechen, Mongolen und Chinesen, nicht zu denken. Noch fühlen wir uns aber sicher: Die Chinesen sind im Norden noch mit der Wiederaufrüstung beschäftigt, Babylon bietet Schutz vor dem Khan, und zwischen uns und Alexander befindet sich das Meer. Kein Rettungsschirm für die gierigen Griechen! Unser im Sumer postiertes Katapult macht den Eindringlingen den Garaus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (08. Februar 2020 um 16:08 Uhr) Grund: Bilder repariert

  11. #86
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Herbarium? Ist das nicht 'ne doofe Blättersammlung? Was muß man daran groß pflegen?
    Hast recht, das war der falsche Vergleich. Habe es geändert. Aber der Chinese war trotzdem wie ein ausgetrocknetes Blatt

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    CtP 2 war jetzt nicht soooo schlecht. Allemal besser als aktuelle Titel, die einem als "Civilization" untergejubelt werden.
    Das Intro war cool und außerdem hatten sie die beste Massenvernichtungswaffe überhaupt
    Du meinst den Öko-Terroristen?
    *blubb*

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Babylon bildet den Brückenkopf gegen die mongolische Gefahr - und Sumer dient als Hort des Wissen. Denn in dieser glorreichen Stadt wird bald darauf unser erstes Wunder fertgi: Die Große Bibliothek!


    Die Große Bib, wie ich sie immer geliebt habe. Obwohl sie ja in cIV eindeutig besser aussieht. Und wir haben VGA-Graphik damals für die Nonplusultra-Sache gehalten

    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Du meinst den Öko-Terroristen?
    Aber Hallo meine ich den
    Die korrekte Waffe für den ideologisch gefestigten Ökofaschisten

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    Zitat Zitat von xAn Beitrag anzeigen
    Du meinst den Öko-Terroristen?
    Öko-Ranger?

    Jetzt aber finito mit Nostalgie schwelgen und auf Civ 1 konzentrieren.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Jetzt aber finito mit Nostalgie schwelgen und auf Civ 1 konzentrieren.
    Das finde ich aber auch :-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (08. Februar 2020 um 16:07 Uhr) Grund: Bild für Beitrag #85 angehängt

Seite 6 von 149 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •