Seite 54 von 149 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #796
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.657
    PDS lamentiert:

    "Die ganze Herrschaft der Marduk-Partei ist eine einzige Katastrophe.
    Militärische Niederlagen, Hungersnöte, Aufstände und völliges versagen in der Diplomatie sind die Ergebnisse von Enkidurts Herrschaft.
    Babylonier hört die Signale!"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (16. Februar 2020 um 12:52 Uhr) Grund: Bild für Beitrag #795 angehängt

  2. #797
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.115
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Das ist trotzdem ein guter Hinweis. Ritter kann ich auch in Griechenland sehr schnell bauen. Gegen Panzer chancenlos, aber Artillerien kann ich auf diese Weise erledigen!
    Vergiss aber nicht, dass auch Artillerien etc. Verteidigungsboni erhalten, im Wald ist der Ritter dann ganz schnell wieder unterlegen.

    Meistens ist das mit den Kämpfen aber auch irgendwie Glückssache. Das bekannteste Beispiel der Civ4-Kampfmechanik ist meiner Meinung nach immer noch das Schlachtschiff, der von der Phalanx versenkt wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #798
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Die Chancen waren glaub ich A/(A+B), sodass ein 4 Angriff gegen 2 Verteidigung auch nur ne Zweidrittelchance war, und Schlachtschiff gegen Phalanx nur 90%, mit Stadtmauern und Befestigung noch weniger.

  4. #799
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.115
    Das dürfte ganz gut passen 18/(18+2) ist 0,9. Das Problem bei Civ1 war halt, dass es noch kein Trefferpunktsystem gab und jeder Glückstreffer dann eine weit überlegene Einheit besiegen konnte. Einer der größten Fortschritte, die Civ2 dann bot. Wobei ich auch da verteidigende Musketiere und sogar Panzer mit Kreuzrittern besiegt habe, letzteres allerdings schwer angeschagen und selbst nur knapp überlebt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #800
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Vielleicht wäre es ein gute Idee, deinen Städten Kasernen zu gönnen, zumindest denen, die am eifrigsten Einheiten produzieren. (Und jetzt hoffe ich, dass es schon in Civ1 Veteraneneinheiten gab, da bin ich mir nämlich gar nicht mal so sicher).

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre es ein gute Idee, deinen Städten Kasernen zu gönnen, zumindest denen, die am eifrigsten Einheiten produzieren. (Und jetzt hoffe ich, dass es schon in Civ1 Veteraneneinheiten gab, da bin ich mir nämlich gar nicht mal so sicher).
    Das stimmt, es gibt genau eine Beförderung: V (Veteran)

  7. #802
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.657
    Und wenn ich mich recht erinnere bedeutet das +50% Kampfkraft.

  8. #803
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.115
    Das stimmt zumindest mit meiner Erinnerung überein, und das macht schon einen ganz schönen Unterschied, obschon ich meistens ohne gespielt habe. Aber auf Häuptling/Warlord/Prinz ging das noch.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Der Stolz der Azteken

    Der beschämende Auftritt der ersten babylonischen Panzerklasse aus Uruk - trotz wiederholter Angriffe ist Kish weiterhin in russischer Hand - soll ein andereres Ergebnis der Waffentechnologie vergessen machen: In der Stadt Tenochtitlan, dem einzigen Überbleibsel der aztekischen Zivilisation und seit der Befreiung ein besonders eifriger Teil Grossbabyloniens, haben aztekische Ingenieure und Arbeiter seit Jahren auf ein Ziel hingearbeitet: Einen Panzer bauen, der die Welt erzittern lässt. Tenochtitlan lebt in der fortdauernden Angst, von den Sklavenhaltern aus Argos erobert zu werden. Nun aber verlässt der Tenoch I die Werkbänder der Stadt - Griechenland sollte sich warm anziehen.

    Bild

    Der Tenoch I nimmt sogleich Kurs auf Argos. Ob der Anblick des rollenden Ungetüms die Griechen beeindruckt? Immerhin sendet Alexander der Große sofort einen Diplomaten, um die Lage auszukundschaften.

    Bild

    Die Regierung Enkidurt wittert eine Chance, den Waffenstillstand aufzukündigen, und lehnt die Verlängerung des Friedensplans ab. Aber die Abgeordneten in Babylon verweigern ihre Zustimmung - und angesichts der verschleppten Wahl wagt es Enkidurt nicht, eine offene Krise mit anarchischen Zuständen zu riskieren.

    Bild

    Es bleibt also wieder bei Lippenbekenntnissen: Griechen und Babylonier belagern sich auf dem südlichen Kontinent mit Panzern und Artillerien. Auch wenn Alexander der Große wieder einmal von "ewigem Frieden" flötet, ahnt es doch jedes Kind: Dieses Wettrüsten wird sich eines Tages in einer finalen Auseinandersetzung entladen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lord of the Civ (16. Februar 2020 um 16:59 Uhr) Grund: Bilder repariert

  10. #805
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.657
    Die KI macht nur Friedensverträge damit sie im Kampf den Erstschlag hat

  11. #806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Ja, ich weiß. Aber was soll ich tun? Anarchie aus der Demokratie heraus dauert ewig. Ich muß ja eh nur warten, bis Griechenland den Frieden bricht. Alexanders Unberechenbarkeit ist sehr berechenbar.

  12. #807
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    War die Anarchie nicht mit einem 4-Zug-Counter verknüpft, sodass man die minimieren konnte?

  13. #808
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.657
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Ja, ich weiß. Aber was soll ich tun? Anarchie aus der Demokratie heraus dauert ewig. Ich muß ja eh nur warten, bis Griechenland den Frieden bricht. Alexanders Unberechenbarkeit ist sehr berechenbar.
    Auf jeden Fall weiter rüsten, ein Panzer kommt selten allein

  14. #809
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Konnte die KI eigentlich aus der Rep und Demo heraus einen Erstschlag durchführen oder musste sie vorher auch in eine "erstschlagfähige" Regierungsform wechseln?
    *blubb*

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Letzteres :-/

Seite 54 von 149 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •