Seite 101 von 149 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 2226

Thema: [Civilization 1] Ein Turm, sie zu knechten ... Die Babylonier erobern die Welt in CIV

  1. #1501
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von MasterJ Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Sorge: Ich spiele Civ1 nur auf dem Super-Nintendo, da sind einige Dinge etwas anders. Ich habe z. B. noch nie einen Diplomaten oder eine Karawane gesehen, sogleich große feindliche Städte doch Handelsbeziehungen zu anderen haben. Und werden Weltwunder z.B. willkürlich erbaut, d.h. ich speichere, beende meine Runde, jemand anderes baut den Leuchtturm...ich Lade neu, beende meine Runde wieder und ich bekomme diesmal keine Meldung!?!? Könnte das bei Raumschiffteilen auch sein? Dann würde es nichts bringen die entsprechenden Städte zu sabotieren. Oder gibt es dieses Phänomen im "originalen" Civ1 nicht? Ich komme darauf wegen der "gebeamten" Diplos von denen Strategon einmal sprach...
    Das ist auch in der PC-Version so. Wunder baut die KI über eine Art Wahrscheinlichkeitsfunktion sobald sie die Tech hat und nicht über Schilde.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Was für ein Wahlkampf! Mert Parsum holt auf, Trumsch gibt sich aber keinesfalls geschlagen - und Filira hat die Wiederwahl noch längst nicht in trockenen Tüchern. Zudem scheint "der Irre von Buchara" Ashar Illilutam allmählich seine Jünger rekrutieren zu können.

    Das werden noch zwei heiße Wahltage im Dreistromland ...

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Jetzt führt Trumsch wieder ... ich hoffe sehr, dass sich die anderen Kandidaten berappeln.

  4. #1504
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Wir brauchen die Bombe, ob wir sie einsetzen müssen werden wir sehen

  5. #1505
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Auch du, strategon, wirst lernen die Bombe zu lieben!

  6. #1506
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nun, da ist Filara Schuld. Wer die Demokratie einführt, muss auch damit leben. Die Demokratie ist der Sieg der Dummheit über die Intelligenz.

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Noch ist sie ja nicht eingeführt ...

    EDIT: Tja, mein Wunsch, ohne die Bombe zu spielen, setzt sich wohl leider nicht durch. Das muss ich erstmal verdauen, weil es gar nicht meinem Spielstil entspricht. Mal schauen, was ich daraus mache ...
    Geändert von strategon (28. Februar 2016 um 14:40 Uhr)

  8. #1508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Bombe kann man übrigens gut zum Schiffeversenken nutzen. Hinterlassen auch keinen Dreck.

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Noch ist sie ja nicht eingeführt ...

    EDIT: Tja, mein Wunsch, ohne die Bombe zu spielen, setzt sich wohl leider nicht durch. Das muss ich erstmal verdauen, weil es gar nicht meinem Spielstil entspricht. Mal schauen, was ich daraus mache ...
    Wieso? Ist Babylon ein Demokratie?
    *blubb*

  10. #1510
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die Bombe kann man übrigens gut zum Schiffeversenken nutzen. Hinterlassen auch keinen Dreck.
    Und wir machen den Abflug, während wir die Russen und Deutschen auf einer sterbenden Welt zurücklassen. Das hat Stil.

    Aber wenn Trumsch wie angekündigt Hand an Efgenia legen sollte, werde ich ihm persönlich auf die Füße steigen! Das Schicksals Timurs sollte ihm eine Warnung sein!Emoticon: schnellfeuer

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Efgenia wird unter dem Ersten Genossen Trumsch nicht viel zu lachen haben ...

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Ensdpurt. Um 12 Uhr werden die Räte in Buchara endgültig einen neuen Ersten Genossen im Amt bestätigen. Kann Christianos Filira das Ruder noch einmal herumreißen? Fährt Donaldiku Trumsch einen Erdrutschsieg ein? Werden Mert Parsum oder Ashar Illilutam in letzter Sekunde ihre treusten Anhänger mobilisieren?

    Räte der Mongolischen Nationalisten: http://www.easypolls.net/poll.html?p...b0b80aa9d177c5

    Mardukistische Räte: http://www.easypolls.net/poll.html?p...b0b80aa9d177bd

    Werktätige Frauen: http://www.easypolls.net/poll.html?p...b0b80aa9d177c3

    Komsomol Babylon: http://www.easypolls.net/poll.html?p...b0b80aa9d177bb

    Griechische Nationalisten: http://www.easypolls.net/poll.html?p...b0b80aa9d177b5

  13. #1513
    Registrierter Benutzer Avatar von MasterJ
    Registriert seit
    25.02.16
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Noch ist sie ja nicht eingeführt ...

    EDIT: Tja, mein Wunsch, ohne die Bombe zu spielen, setzt sich wohl leider nicht durch. Das muss ich erstmal verdauen, weil es gar nicht meinem Spielstil entspricht. Mal schauen, was ich daraus mache ...
    Ja, schickt sich eigentlich nicht vom Babylonischen Friedensprojekt zu sprechen und dann mit Atombomben um sich zu werfen

    Der arme Nebukadnezar und seine Vision...

  14. #1514
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von strategon Beitrag anzeigen
    Ensdpurt. Um 12 Uhr werden die Räte in Buchara endgültig einen neuen Ersten Genossen im Amt bestätigen. Kann Christianos Filira das Ruder noch einmal herumreißen? Fährt Donaldiku Trumsch einen Erdrutschsieg ein? Werden Mert Parsum oder Ashar Illilutam in letzter Sekunde ihre treusten Anhänger mobilisieren?
    Was sagen die Hochrechnungen?

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.13
    Beiträge
    914
    Ich nehme an, ein knapper Sieg für Trumsch. Aber die Ausrechnung ist so kompliziert, das mache ich erst an Abend ;-).

Seite 101 von 149 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •