Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 448

Thema: Kingdom Come: Deliverance

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ist ja klar, dass das Speichern nicht geht, wenn man im falschen Bett schläft.

    Konnte gestern also weiterspielen und bin jetzt doch recht weit gekommen. Die Hauptstory entwickelt sich prima.

    Hab sogar schon mein eigenes Pferd.

    Jagen und Banditen töten gabs auch schon. Wobei die letzten beiden Exemplare mich fast zur Weissglut getrieben haben...sicher 15x gestorben. Entweder direkt ein paar Kombos ins Gesicht bekommen, der Eine greift an, während ich grad den Anderen anvisiere und wenn ich mal einen erledigt hatte, wurde der Zweite auf einmal zum Berserker. Emoticon: minifu

    Also das Kampfsystem ist Mann gegen Mann ja toll, aber sobald der Gegner nicht alleine ist, wirds mühsam.

    @Simato: Ein Tipp von mir:
    Achtung Spoiler:
    Wenn dir in ner Quest dein Anführer/Vorgesetzter sagt, du sollst nicht zu weit weg gehen, meld dich lieber, bevor du das tust bzw. erstatte vorher Bericht. Ich hab das verpeilt, weils auch nicht im Questlog erwähnt wurde, dass man ja mal mit dem Typen reden könnte. Der war stinksauer auf mich und hat mich ordentlich zusammengeschissen. Ich sei ja nur ein dummer Bauer, der nichts vom Soldatenleben versteht und das nächste Mal würde er mich wegen Desertion hängen lassen.


    Was nervt: NPCs, die Türen blockieren.

    Und die Schnellreise kannste vergessen. Da bin ich schneller, wenn ich selber reite...
    Geändert von AmrodAegnor (12. Februar 2018 um 15:40 Uhr)

  2. #182
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ja, das Kampfsystem ist ne Katastrophe bei mehreren Gegnern

    Deserteure

    Das mit den blockierten Türen hat mich gestern auch schon einige Nerven gekostet Ich kann mich auch irgendwie nicht durch R... Stadt mit R bewegen, ohne dass mich die Wegelagerer Wachen nerven. Warum auch immer meckern die immer, dass ich kriminell sei. Dabei mache ich garnichts, ich gehe in keine Häuser, habe kein Diebesgut bei mir...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das lernt man erst später in der Hauptquest: in R ist es Gesetz, nachts mit ner Fackel unterwegs zu sein.

    Aber ich weiss, was du meinst, mir gehen die auch dauernd aufn Keks. Nur hab ich zu dem Zeitpunkt das Diebesgut schon verkauft.

    Geht das nur mir so, oder ist das Schwert eher für Fortgeschrittene? Weil mit dem Knüppel wars wesentlich einfacher, den Gegner zu überwältigen. Und auch der Bandit mit der Axt hat mich nicht so oft geblockt wie sein Kumpan mit dem Schwert.

  4. #184
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ah... Ich wurde zwar tagsüber belästigt, bin aber in der Nacht zuvor zweimal per fast travel durch R gereist. Tolle Wurst


    Das ergibt ja durchaus Sinn. Knüppeln kannst du wahrscheinlich auch im RL (Ok, du Spargeltarzan vielleicht nicht unbedingt ), aber mit einem Schwert umgehen will gelernt sein
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Macht ihr bitte Hinweise zu Quests in Spoiler? Und schön, dass sich einige Dinge geklärt haben Es heißt übrigens, dass morgen eventuell der Day1-Patch einige Unstimmigkeiten fixt bzw. man generell vor dem 13. nur die Previewversion (die an ausgewählte Influencer sowie Kapeiken wie eure Händler ) spielt. Würde also mit einem Urteil über Warhorse noch warten

  6. #186
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Macht ihr bitte Hinweise zu Quests in Spoiler?
    Gerne! Gabs da bereits etwas, was dich gestört hat? Glaube der einzig konkrete Hinweis von mir ist, dass man für den Spaten nicht ewig suchen muss... Aber das nimmt dir storytechnisch absolut nix und spart dir höchstens verschwendete Zeit
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Es heißt übrigens, dass morgen eventuell der Day1-Patch einige Unstimmigkeiten fixt bzw. man generell vor dem 13. nur die Previewversion (die an ausgewählte Influencer sowie Kapeiken wie eure Händler ) spielt. Würde also mit einem Urteil über Warhorse noch warten
    Den Day1 Patch gibt es bereits, das sind diese ~30GB, die ich laden durfte
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es geht trotzdem das Gerücht um, dass morgen ein weiterer Patch veröffentlicht wird. Zugegeben, niemand weiß Genaues nicht

    Nicht direkt gestört, aber Amrod hat da oben schon einen kleinen Tipp gegeben

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der Hinweis oben war eher als Hilfe gemeint, damit ihr nicht denselben Fehler macht, weil das Spiel eher wenig kommuniziert, was Quests angeht.

    Habs aber mal in Spoiler gepackt.

    Wovon ich eher weniger beeindruckt bin, die Rüstungen fühlen sich eher an wie Papier und wenn man sich mal die Werte anguckt, könnte man genauso gut nackt rumlaufen. Das stört doch etwas die Immersion. Die Rüstungswerte sollten sie mal noch anpassen. Ausser 0,1 steht für 10%, dann passt das wohl.

    Und, was vermutlich an den noch niedrigen Charakterwerten liegt, die Ausdauer ist im Kampf noch viel zu schnell weg, das macht die Kämpfe zusätzlich schwieriger.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Danke

    Hm, ist deine Rüstung vielleicht beschädigt und/oder von schlechter Qualität und/oder du bist nicht besonders gut im Rüstungtragen?

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Letzteres wird wohl ein Teil davon sein, ja.

    Ist ne neue Rüstung mit noch 100% gewesen. Und nur ein Waffenrock, kanns sein, dass der nicht wirklich schützt?

  11. #191
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ein Waffenrock ist eigentlich nur ein Stück Stoff, das die Zugehörigkeit zu einem Herrn mit Wappen symbolisiert - das ist keine "Rüstung" Halt mal Ausschau bei Händlern z.B. nach Mailänder Plattenrüstungen etc., die müssten extrem stark sein.

    Edit:
    Voraussichtliche Lieferung:

    Dienstag, 13.02.2018

    Ihre Lieferung von:
    Warhorse Studios s.r.o. Postkom s.r.o.

    Aaahh

  12. #192
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ein Waffenrock ist eigentlich nur ein Stück Stoff, das die Zugehörigkeit zu einem Herrn mit Wappen symbolisiert - das ist keine "Rüstung" Halt mal Ausschau bei Händlern z.B. nach Mailänder Plattenrüstungen etc., die müssten extrem stark sein.
    Ein Waffenrock (Gambeson) ist sogar ne ziemlich gute Rüstung. Der schützt sehr gut gegen Schnitte und mittelmäßig gegen Hieb und Schlag. Nur mitm Speer durchstechen geht ganz gut.




    edit: Das ist halt so ne Legende aus Filmen und Videospielen, dass ne gepolsterte Rüstung nix taugt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #193
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich glaube, wir missverstehen uns....ein Waffen-/Wappenrock ist ein Kleidungsstück, das man über der Rüstung trägt. Ein Gambeson ist in der Tat nützlich Den trägt man aber unter dem Kettenhemd/unter der Platte als zusätzliche Lage gegen stumpfen Schaden.

  14. #194
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir missverstehen uns....ein Waffen-/Wappenrock ist ein Kleidungsstück, das man über der Rüstung trägt. Ein Gambeson ist in der Tat nützlich Den trägt man aber unter dem Kettenhemd/unter der Platte als zusätzliche Lage gegen stumpfen Schaden.
    Aaah, ok. Alles klar. Du meinst mit dem Wappenrock sozusagen ein Tshirt mit Labeldruck.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kann man am extremsten im digitalisierten Codex Manesse sehen (da trägt der Adelige stets dieselben Farben wie sein Ross, wenn er beritten dargestellt wird):

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •