Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 584

Thema: Banished - SimCity im Mittelalter

  1. #31
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    So, habe jetzt schon einige Stunden gezockt. Was soll ich sagen? Ich bin verliebt.

    Auf ähnliche Probleme wie im Let's Play bin ich bisher nicht gestoßen. Es läuft gut mit meinem kleinen Dörfchen. Anfangs habe ich 2 Fischerhütten gebaut und ein paar Häuser und dann gewartet, bis einige meine Kinder erwachsen geworden sind und mich dann um die Holzproduktion gekümmert. Bisher habe noch keine Felder, sondern ernähre meine derzeitig 45 Mann mit 3 Fischerhütten, einen Jäger und einen Sammler. Läuft gut, habe einen großen Überschuss an Nahrung, könnte mehrere Winter überleben. Ich denke ich werde meine Bevölkerung erweitern. Mit dem Bau neuer Häuser lässt sich das ganze gut kontrollieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #32
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Man muss dem Herren aber zu Gute halten das er selbst sagt das er da noch viel zu lernen hat Und zur Abwechlsung mal ein Englisch was ich perfekt verstehen kann, schonlange nicht mehr so eine saubere Aussprache gehört (bei Fremdsprachen wohlgemerkt)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  3. #33
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Mein Dorfzentrum:

    Bild

    Meine gerade gebaute Mine (braucht 15 Mann für volle Effektivität):

    Bild

    Mein Handelsposten und mein Tunnel (da soll ein Steinbruch entstehen)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #34
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Bin jetzt 10 Jahre drin, und mein Dorf existiert immer noch. Emoticon: smug

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass die Menschen pro Jahr um mehrere Jahre altern?

  5. #35
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    In einem Video hatte ich so ein Schneesymbol gesehen, ist es so einfach wie es aussieht? (Einwohner haben keine Kohle für den Ofen?)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #36
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Auf Steam wird es erst in 2 Stunden freigeschaltet
    Was habt ihr in € bezahlt?
    Kommen auch Laien mit der englischen Sprache klar?

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Ich habe es doch gleich gekauft und ausprobiert... das ist ja schlimmer als Don't Starve

    Der Anfang war gut. Fischerei und Jagen... naja, gebaut wurde echt langsam. Aber dann hatte ich immer schlimmere Probleme mit dem Hunger. Leute fingen an zu sterben. Da verstehe ich es echt nicht: ich habe irgendwann 6 Erwachsene und 5(!) davon arbeiten an der Nahrung, 4 sind Fischer, 1 ist Jäger, die Fischerhütte ist total nah an dem Zentrum und das Essen reicht immer noch nicht Kaum ist es da, ist es auch schon weg.

    Nun ja... Lernen macht klug An sich ist das Spiel super. Und ganz flott irgendwie. Und ja, Leute altern um mehrere Jahre pro Jahr. Ich glaube, um eins pro Jahreszeit oder so.

    Edit: Englisch war kein Problem, die Info fand ich auch gut.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Man muss dem Herren aber zu Gute halten das er selbst sagt das er da noch viel zu lernen hat Und zur Abwechlsung mal ein Englisch was ich perfekt verstehen kann, schonlange nicht mehr so eine saubere Aussprache gehört (bei Fremdsprachen wohlgemerkt)
    Das ist ja auch der ganze "Witz" seiner WTF-Reihe. Er testet keine Spiele, er macht keine Let's Plays. Er spielt sie an und gibt dabei seine Meinung kund. Natürlich passsiert es da oft, dass er einige Nuancen nicht wirklich begreift aber der Anspruch dieser Quicklooks ist auch nicht das Spiel perfekt zu beherrschen.
    smack smash

  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Auf Steam wird es erst in 2 Stunden freigeschaltet
    Was habt ihr in € bezahlt?
    Kommen auch Laien mit der englischen Sprache klar?
    Auf GOG kriegt man es jetzt schon für 19.99$ und ohne DRM...Steam hat evtl. einen kleinen Rabatt, aber für mich ist die Entscheidung klar wo ich kaufe...

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    So, ich hab das Tutorial mal durchgespielt: Allein vom Tutorial: Bombe! So muss ein Game aussehen finde ich. Das Tutorial ist gut strukturiert und gut verständlich. Es wird einem sogar gesagt, WARUM ich etwas dorthin bauen soll xD

    Am Wochenende werde ich mich wohl mal aufmachen, ne größere Runde zu daddeln Das Tutorial hat lust auf mehr gemacht. Trotz allem lässt mich das Gefühl nicht los, das wir eine Art "Dwarf Fortress/Gnomoria/SimCity/Anno" Genre Mix haben xD

  11. #41
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kami Beitrag anzeigen
    Auf Steam wird es erst in 2 Stunden freigeschaltet
    Was habt ihr in € bezahlt?
    Kommen auch Laien mit der englischen Sprache klar?
    Ich habe es direkt bei Shining Rock gekauft. So hat man eine DRM-freie Version und einen Steam-Key. Bezahlt habe ich umgerechnet 15,04€.

    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    So, ich hab das Tutorial mal durchgespielt: Allein vom Tutorial: Bombe! So muss ein Game aussehen finde ich. Das Tutorial ist gut strukturiert und gut verständlich. Es wird einem sogar gesagt, WARUM ich etwas dorthin bauen soll xD

    Am Wochenende werde ich mich wohl mal aufmachen, ne größere Runde zu daddeln Das Tutorial hat lust auf mehr gemacht. Trotz allem lässt mich das Gefühl nicht los, das wir eine Art "Dwarf Fortress/Gnomoria/SimCity/Anno" Genre Mix haben xD
    Auf das Tutorial hatte ich keine Lust. Aber nach den Let's Plays war es aber auch kein Problem.

    Zitat Zitat von Margaret Beitrag anzeigen
    Ich habe es doch gleich gekauft und ausprobiert... das ist ja schlimmer als Don't Starve

    Der Anfang war gut. Fischerei und Jagen... naja, gebaut wurde echt langsam. Aber dann hatte ich immer schlimmere Probleme mit dem Hunger. Leute fingen an zu sterben. Da verstehe ich es echt nicht: ich habe irgendwann 6 Erwachsene und 5(!) davon arbeiten an der Nahrung, 4 sind Fischer, 1 ist Jäger, die Fischerhütte ist total nah an dem Zentrum und das Essen reicht immer noch nicht Kaum ist es da, ist es auch schon weg.

    Edit: Englisch war kein Problem, die Info fand ich auch gut.
    Ich habe es so gehandhabt, dass ich erst neue Gebäude baue, wenn ich auch die Erwachsenen für die volle Auslastung habe. Erfroren oder so ist in der Zeit keiner.
    Geändert von monkeypunch87 (18. Februar 2014 um 19:50 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Gerade kam ein Tornado, hat mir zwei Leute gekillt, die Hälfte von meinem Wald ausradiert und eine Jägerhütte vernichtet

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr eigentlich? Bei Leicht sind ja schon die Häuser sogar zum Teil gebaut...bei Hard gar nichts.

    Btw: Vote für Banished eigenes Unterforum xD

  14. #44
    Schuhverkäufer Avatar von Al-Bundy
    Registriert seit
    11.12.03
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    5.233
    Also ich hab 2 Spiele auf Hard angefangen, das erste ging schief, fast alle verhungert

    das zweite läuft jetzt aber besser

  15. #45
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Alles auf Hard im Gebirge

Seite 3 von 39 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •