Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 249

Thema: PAE V Felderträge

  1. #61
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bin nicht ganz einverstanden.
    - Latifundium ist keine Hütte/Weiler/Dorf/Gemeinde! Das ist lediglich eine Mischung aus Weide, Farm und Plantage.
    - Wald mit 0/1/0 würde bedeuten, dass Wald genauso fruchtbar ist, wie eine saftige Wiese (Grassland). Das ganze Wurzelwerk! Schatten! Und wenns ums Wild geht, dafür sorgt dann eh das Lager (Camp).
    - Hügel 0/0/0 sehe ich auch nicht als gut an: bei Ebenen ists meist Schotter aus dem man nix großartiges bauen kann, aber Hügel und Berge liefern schönen fertigen Stein. Genauso bei Wüsten: Sandstein. Ein leicht zu bearbeitender Stein! Deshalb hab ich bei ebenen Wüsten auch 1 Hammer reingegeben, aber das wäre zu diskutieren, denn wie man weiß, liegt der Sandstein sehr tief unten!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wo keine Pfeile hinter sind, hab ich nix geändert... Hügel 0/0/0 ist bei dir identisch zu BtS.

    Latifundium ist insofern Hütten-mäßig, weil es wächst. Aber das hat auch 0 mit Änderungen zu tun^^ Da hab ich nämlich nichts dran gemacht.

    Wenn Savanne fruchtbarer (+50%) als die saftige Wiese ist, dann ist der Wald zumindest gleichauf.

    Wüste: joa, gibts dafür irgendwas? Random Googleergebnis: http://www.cheops-pyramide.ch/pyrami...-aegypten.html Die Ägypter scheinen keine Steine draußen in der Wüste geschlagen zu haben.

  3. #63
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Hügel und Lati: achso, ok.

    Savanne ist deswegen fruchtbarer als Wald, weils dort die größten Tierbestände gibt. Denk ich mir halt.

    Aber stimmt, Savanne+Gras ist natürlich etwas stark. Ich denk ja nur an die afrikanische. Aber aufgrund der Palmen, die man auch in Griechenland und Italien sehen soll, muss man das doch wegtun. Aber was ist mit Wüste+Savanne? Na egal. Wenigstens bringts ja Hämmer....

    Sand: ja stimmt. Aber ne Wüste bedeutet ja nicht, dass die nur aus dem Saharasand besteht. Es gibt ja auch ne Felswüste. Aber klar. Vom einfachen und logischen her, sollt mas weglassen. Weil aus Sand wird nur Glas gemacht und dafür braucht man aber nen Ofen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie wärs mit Savanne nur auf Ebene? So wie Schwemmland nur auf Wüste. Dann ist der Nahrungsbonus nicht zu viel. 1 Hammer auf Wüste tut nicht weh, aber das Feld ist so schlecht, dass der Ertrag auch nicht lohnt. Und auf Wüstenschwemmland hat der Hammer wieder keine Berechtigung.

    Savanne+Wüste ergibt keinen Sinn. Das ist ja keine Wüste, in der Savanne wächst. http://de.wikipedia.org/wiki/Savanne

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    k. aber trotzdem +1 Nahrung, dann is Savanne+Prärie = Grass (was die Nahrung betrifft) Oder der Savanne den Hammer wegnehmen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Savanne+Prärie ist dann 2/1/(1 am Fluss), also besser als Gras allein.
    Logischer Grund: es gibt Holz
    Gamistischer Grund: Savanne kann verschwinden (Bronzefeature, Waldbrand, abholzen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    In der Liste fehlt bei den Features der Sumpf. Das Problem, dass Ebene (1 Nahrung) mit Sumpf (-1 Nahrung) gar nichts mehr bringt, ist saublöd. Natürlich könnte Sumpf auch nur auf Gras zugelassen werden, aber eigentlich gehört Sumpf zumindest überall hin, wo ein Fluss ins Meer mündet und z.B. Grasland am Unterlauf des Euphrat wäre seltsam.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    In der Liste fehlen alle negativen Features. Aber ja, daher Ebene 1/1/(1 mit Fluss). Dann ist Flussebenensumpf noch 0/1/(evtl. 1)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich find die Oase viel zu schlecht. Die bringt (ich spiel mit Flunkys Änderungen) 1/1/0 und der Brunnen noch mal 2/0/1. Da sie auf Wüste vorkommt (0/0/0) bleibt's auch dabei.

    Da gehört mMn mehr Nahrung und v.a. Kommerz hin. So eine Oase ist ja ein wirklich fruchtbarer Flecken, der auch ohne Modernisierung viel Nahrung bringen sollte. Und der Kommerz versteht sich von selbst, weil Oasen gerade in der Antike auch immer Handelspunkte waren. Aus der Sicht heraus hab ich beim Kartenerstellen die Oase auch immer dazu benützt, einzelne Wüstenspots überhaupt attraktiv zum Besiedlen zu machen.

    In BtS bringt sie 3/0/2 das würd ich mir hier auch wünschen. Außerdem hat die in BtS ne weitere Eigenschaft, die ich hier auch vermisse: Süßwasserquelle. Kommt ja auch sehr selten vor, dass 2 Ebenenfelder neben einer Oase liegen. Eins braucht man zum Sielden, beim anderen wäre es schön, wenn man das auch bewässern könnte.


    Den Brunnen würde ich so lassen, nur seine Bauzeit (18 Runden) könnte etwas kürzer sein.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  11. #71
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    me too
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich find die Oase viel zu schlecht. Die bringt (ich spiel mit Flunkys Änderungen) 1/1/0 und der Brunnen noch mal 2/0/1. Da sie auf Wüste vorkommt (0/0/0) bleibt's auch dabei.

    Da gehört mMn mehr Nahrung und v.a. Kommerz hin. So eine Oase ist ja ein wirklich fruchtbarer Flecken, der auch ohne Modernisierung viel Nahrung bringen sollte. Und der Kommerz versteht sich von selbst, weil Oasen gerade in der Antike auch immer Handelspunkte waren. Aus der Sicht heraus hab ich beim Kartenerstellen die Oase auch immer dazu benützt, einzelne Wüstenspots überhaupt attraktiv zum Besiedlen zu machen.

    In BtS bringt sie 3/0/2 das würd ich mir hier auch wünschen. Außerdem hat die in BtS ne weitere Eigenschaft, die ich hier auch vermisse: Süßwasserquelle. Kommt ja auch sehr selten vor, dass 2 Ebenenfelder neben einer Oase liegen. Eins braucht man zum Sielden, beim anderen wäre es schön, wenn man das auch bewässern könnte.


    Den Brunnen würde ich so lassen, nur seine Bauzeit (18 Runden) könnte etwas kürzer sein.
    ok, und wie soll ichs jetzt machen?

    Soll ich jetzt auch die Erträge von unmodernisierten Plots mit Bonusresourcen auf 0 setzen? Sodass zB ein Kupferberg ohne Mine nicht extra Hämmer produziert, sondern erst mit ner Mine?
    Geändert von Pie (02. November 2014 um 20:11 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ok, und wie soll ichs jetzt machen?
    Flunkys Änderungen aus dem File ne Seite davor sind gut. Und halt der Oase 3/0/2 plus Süßwasser.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt auch die Erträge von unmodernisierten Plots mit Bonusresourcen auf 0 setzen? Sodass zB ein Kupferberg ohne Mine nicht extra Hämmer produziert, sondern erst mit ner Mine?
    War wohl nicht so prickelnd, wenn's schon Flunky, der die Idee ins Spiel gebracht hat, nicht mehr will. Also lieber so lassen, wie's ist.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #74
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Keine Ahnung mehr wie was. Hab selbst viel geändert. Natürlich auch Flunkys Sachen mitberücksichtigt, außer (noch) die Sache mit dem Nullbonus für unmodernisierte Plots. Aber dann lass ich es halt so wies seit eh und je ist. Nach dem nächsten Upload müssen wir auf Grund der zahlreichen Änderungen eh wieder neu ausgehen.
    Ich geb der Oase nun 2/0/1 und dem Brunnen ebenfalls 2/0/1 => daraus wird dann ein saftiger Plot mit 4/0/2. Ja, Brunnen/Oasen waren was wichtiges.
    Ne Farm hätte 5/x/y
    Achja CarriesFreshWater lass ich deaktiviert. Dafür bräuchte man eine elektische Pumpe und Umengen an Wasser, wenn man mit einem gewöhnlichen Brunnen großflächig bewässern wollte. Oder nicht? Der Plot selbst steht ja eh für eine große Fläche. Die 4 Nahrung sollten doch ausreichen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Übrigens:
    Ich komme erst später zum Beantworten der folgenden 3 Threads, nachdem ich Zeit dafür hab. Ich lass sie noch ungelesen, weil sonst komm ich mit all den Punkten durcheinander und versäume noch was...

    Freier Thread für irgendwas

    Feldherrenliste

    PAE V Patch 3
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •