Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 379

Thema: [DB] Dansk Forening for Fred, velstand og traditionel kat ejerskab

  1. #61
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zum Vergleich,mein grobes Konzept wäre eine gut gedrillte Inf,geschützt durch viele Jäger als Plänkler,und leichter Kav die im Grunde deinen Revolverreitern entspricht. Arty auch nur mittelleicht bis leicht,keine schwere,die ist eh Schrott. Und da halt ne ganze Menge von,denn 5k super ausgebildete,mit feinsten Waffen ausgerüstete Soldaten sehen alt aus wenn 10k Gegner anmarschieren. Ganz zu schweigen von 15k,und das sind Kräftteverhätlnisse mit denen die bairische Armee zu rechnen hat,wenn Preußen es darauf anlegt.

  2. #62
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    BJ: Wenn Simato sich an anderen Fronten zurückzieht und Zeit erkauft,um in Bayern vorzustoßen,fürchte ich kann er erst an der Donau mit Ösiuntersützung aufgehalten werden. Mit mehr Masse könnte er aber schon in Franken stecken bleiben und wäre endgültig geliefert

  3. #63
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was mir Angst macht: Wir reden hier als wären wir am Vorabend eine Krieges

    Es sind hoffentlich einfach mal Gedankenspiele (wenn auch leider ernste).

    Ja, das ist möglich. Die Frage wäre da eben auch, wie sich die PR-Vasallen verhalten etc.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #64
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Natürlich nur Gedankenspiele,aber man weiß ja nie
    In Dänemark ist man auf alles vorbereitet Emoticon: segeln

  5. #65
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Analysen der Vergangenheit aus meiner Story:
    Achtung Spoiler:

    Preußische Militärreform



    Bayern
    pro Batallion/ Regiment/ Division 500/2500/10000
    Infantristen: 140/900/3600
    Gebirgsjäger: 90/450/1800
    Raupenreiter: 50/250/1000
    Revolverreiter: 100/500/2000
    Mineure: 20/100/400
    Amüsettier: 66/330/1320
    Artillerie: 34/170/680 (2/10/40 Haubitzen, 6/30/120 Kanonen)

    Bayern vs. Regulär/ Schwer:
    Sein größter Schwachpunkt scheint mir wohl der Mangel Kavallerie zusein- Mangels großartiger Kavallerieverbände bei Preußen endet das wohl in einem Infantrietreffen, nur das Preußen dabei wohl in einem Kessel, umzingelt von Kavallerie-, Jäger- und Amüsettiertrupps endet.

    Bayern vs. Leicht
    Große Kavallerieschlacht mit dem Nachteil für Preußen, das 2/3 der bayrischen Kavallerie 12 Schuss, hat und außen rum reitet. Dazu hat die bayrische Kavallerie mit den Amüsettieren auch ein defensives Element. Sowas hat selbst Engels nicht vorausgesehen, als er geschrieben hat, dass leichte Kavallerie gegen schwere chancenlos ist, weil er die Amerikaner nicht betrachtet hat. Da helfen auch 4500 vestreute Jäger nichtmehr viel.

    Allgemein kann man sagen, dass Preußen besser daran getan hätte die Divisionen einheitlich zu machen und die Taktik nicht im voraus bekannt zu geben.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Einheit
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Einheit
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Einheit
    Hallo,

    vorweg ich antworte dir nochmals wegen des Budgets, aber bisher erachte ich deine Idee als sinnvoll. Nur ein zwei Fragen:

    Oben schreibst du etwas von mangelnder Ausrichtung auf den Häuserkampf und unten was sie in diesem anrichten könnten. Was denn nun?
    Sind die Soldaten linienförmig aufgestellt, ala Königgrätz bzw. wie willst du das Problem der langen Nachladezeit (wikipedia) ohne Schusskraftverlust lösen.
    Ab wann wären die Revolver denn lieferbar?
    Was meinst du mit "Jägerbonus(S.8)"?
    Wird es auch revolverfreie Truppenteile geben?
    Schön, ich würde dir wie gesagt dazu raten nicht zu geizig zu sein

    Oben ist der Istzustand, die 3D- Armee hat bislang sehr viel Kavallerie, aber dafür eine ziemlich schlechte Infantrie und zu wenig Jäger.
    Wie du deine Soldaten aufstellst ist primiär deine Sache, ich würde das von den Gegebenheiten abhängig machen. Grundsätzlich gilt, dass seit der Schlacht von Jena und Auerstedt kein Heer die alte Linienformation wiederbelebt hat. Heute ist die Kolonnentaktik üblich, die allerdings auch laufend den aktuellen gegebenheiten angepasst wird..
    Das kommt drauf an wie schnell die Nürnberger sind, wenn nichts dazwischen kommt in zwei Jahren.
    Zitat Zitat von Azrael
    Also es dauert sicher ein Jahr schon bloss jemanden in die USA zu schicken, dort ein paar Gestalten anzuwerben, die sich unauffällig einen oder zwei Revolver kaufen und diese dann zurück nach Bayern zu schaffen. Danach muss man das Ding zerlegen, die Maschinen entsprechend anpassen oder sogar neue kaufen, etc. etc. Also in etwa zwei Jahren könnte man dann die Fertigung in grösserem Ausmasse beginnen.
    Der Jägerbonus: da ein normaler Jäger 5G kostet und 4G nicht genug sind schätze ich den Bonus auf 0,5 G, deshalb kosten dich Jäger nur 4,5 Gulden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Also was ich dir zu deiner Analyse schon mal sagen kann, die Zahl der Jäger ist sicher massiv zu hoch. Jäger kosten sehr viel, nicht zur weil die Ausbildung für ihre Aufgaben intensiver und aufwändiger ist, sondern vor allem weil ihre Büchsen mit gezogenen Läufen sauteuer sind. Du musst eher davon ausgehen, dass du bei 3 G pro Soldat nur wenige Jäger hast. Allenfalls hat Kurhessen da einen kleinen Bonus, da die freiwilligen hessischen Jäger traditionell ihre eigenen Waffen mitbrachten, aber die von dir geschätzten Zahlen sind trotzdem deutlich zu hoch. Von der riesigen Anzahl in deiner Planung gar nicht zu sprechen, um derart grosse Jäger-Verbände (mehr als ein Drittel des Infanteriebestandes) unterhalten und ausrüsten zu können, wären selbst 4 G pro Soldat nicht annähernd genug.
    Es wird auch Revolverfreie Truppenteile geben, allerdings werde ich bei denen den "Baukasten" meiner geplanten Militärreform verwenden.

    Für sinnvoll halte ich diese Truppenteile:
    Achtung Spoiler:


    Neue Einheit: Revolvergrenadiergarde 7G (1G Revolver, 0,5 G Granaten, 4,5G Jäger (Kurhessenjägerbonus (Seite 8), 0,5 G Vollzeitdrill, 0,5 Spezialausbildung im Häußerkampf)
    Die loyale Elite des Hauses Hessen, mit zwei Revolvern und fünf Handgranaten, sowie einer Flinte mit gezogenem Lauf perfekt für den Kampf in assymetrischen Situationen ausgerüstet. Ein Garant für deftige Explosionen, mörderisches Schnellfeuer und heimtückische Abschüsse aus der Ferne. Kann zwecks schneller Verlegung reiten, ist aber nicht dazu gedacht als Kavallerie eingesetzt zu werden.

    Wo die Hessengarde war wächst kein Gras mehr!

    Veränderte Einheit: Die Infantrie 2,1G Als Rotte mit Roarier 21,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben ausgebildet und den Mineuren untergeordnet.

    Neue Einheit: Der Roarier (Mein Kunstwort) Infantriekosten+ 0,5 Gulden
    Rottenführer der Infantrie: Vetranen (Am Ende des Militärdienstes oder bei besonderer Eignung; Sprungbrett für die Karriere) der Infantrie mit Revolver, sollen 10% der Infantrie ausmachen und im Nahkampf (reine Feuergefechte gabs erst nach 1870, davon sind wir noch weit entfernt=> Koalitionskriegstaktik) mit ihren Revolvern aus den hinteren Reihen für massenhaft Abschüsse sorgen. Sie führen eine Rotte von 9 Infantristen an und befinden sich im Nahkampf immer an Stellen in denen sie schießen können, aber nicht unnötig früh bei einem Kavallerieangriff o.ä. drauf gehen.

    Neue Einheit: Der Mineur 5G
    Ein Pionier+, der neben den üblichen Pionierarbeiten auch als und Mineur fungiert. Zum einen gräbt er zusammen mit der Infantrie Gräben zum Feind, sprengt dort Breschen und ebnet damit den Weg zur Erstürmung. Zum anderen ist er für die Lagerverschanzung und die Befestigung der Batterien zuständig und sichert die mit spanischen Reitern, Fougassen (Flatterminen sind mir zu ineffizient) und anderen Späßen. Bereitet auch während der Schlacht gern Stellungen vor hinter die sich die Infantrie dann zurückziehen kann, um nach einiger Verteidigung weiter zurückzuweichen.

    Ausrüstung und verhalten in der Schlacht: Der Mineur ist Planer, Trossmann, Ingenieur und Logistiker zugleich, die Arbeitskräfte kommen von der gewöhnlichen Infantrie. Kernstück seiner Ausrüstung sind zwei von 10 Mineuren (einer davon Sanitäter) betreuten Planwagen (ähnlich der Artillerie), die alle nötigen Utensilien für den Minenkrieg bereitstellen. Wird nur als Batterie (10 Mann) aufgestellt. Der Sanitäter kommt von einer der zahlreichen hervorgagenden Universitätskliniken Bayerns die durch die Unterstützung der Kirche und diverser Krankenpflegeorden wohl zu den besten Europas zählen

    Neue Einheit: Der Jäger 4,5 Gulden
    In möglichst unauffälliger, geländegängiger Kleidung, mit Fernglas und Gewehr mit gezogenem Lauf bestens zum Einsatz in assymetrischen Situationen, wie dem Häußerkampf und als Plänkler geeignet. Daher ist er besonderen auch im Laufen, Rennen und Klettern zu drillen. Besonders im Sachsenkrieg hat sich gezeigt, wie wichtig er ist.

    Neue Einheit: Der Amüsettier 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo oder Karteschen abfeuert. Durch das Pferd ist er wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Infantrie oder Kavallerie in Formation, im Gebirge, im Häußerkampf oder im Wald eingesetzt werden.

    Veränderte Einheit: Die Artillerie 10G
    Zur Artillerie gibt es bis 1858 leider nichts neues, sie ist und bleibt bei Belagerungen recht nutzlos. Einzig die Haubitze hat dank steilem Schusswinkel die Möglichkeit an Befestigungen (nicht X0000 Gulden- Festungen wie Königsstein oder Mainz) effektiven Schaden anzurichten, daher werden die berittenen (Jetzt durch wesentlich effektivere Amüsettiertrupps ersetzt ) und schweren Batterien (fortan durch Mineure ersetzt) abgeschaft.

    3 Kanonen (12-Pfünder), eine Haubitze und 2 Wägen (je 50 Geschosse + 25 Katätschenladungen + 25 Brandbomben)
    Bedient von insgesamt 13 Kanonieren (1 Offizier) und 2 Mann in den Wägen (jew. 2 Mann, 1 davon Reservekanonier) = 17 Mann pro Batterie

    Das Kalliber wird auf 12- pfünder umgestellt, da Versuche eine höhere Ttrefferquote ergeben haben
    Pro Patria! 500 m 600 m 700 m 800 m 900 m
    Zwölfpfünder, Treffer 64% 54% 43% 37% 32%
    Achtpfünder, Treffer 67% 44% 40% 28% 28%

    Neue Einheit: Revolverreiter 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Elitekavallerie nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel.

    Sie soll das Reiten perfekt beherrschen, um in der Schlacht die mangelnde Reichweite durch große Beweglichkeit und Wucht beim Angriff wett zu machen, dazu gehört dass der Reiter bis kurz vor dem Aufprall mit den Revolvern schießt und erst im letzten Moment den Säbel zückt, dass carcollieren perfekt beherrscht und sich von keinem Gelände abschrecken lässt. Auch der Rückzug will gelernt sein, so wird erwartet, dass die Reiter beim Rückzug aus dem Kampf unermüdlich ihre Revolver benutzen.

    Die Reiter sollen wie ihre amerikanischen Pedants auf langen Märschen in ihren Sätteln schlafen- die Pferde (Herdentiere) schleppen sich dann in einem schlafwandlerähnlichen Zustand dahin und können so unglaublich schnell lange Distanzen überwinden.

    Die Truppenzusammenstellung können wir gemeinsam machen, wenn du mir erzählt hast, was du langfristig für dein Militär ausgeben willst. Ich halte 22000- 24000 Gulden (und eine Steuererhöhnung auf 13) für realistisch. Optimal wären 27000, aber das gibt dein Etat wohl nicht her.

    Grundsätzlich wären das wohl 20000 für zwei 4-G Regimenter (5000 Mann) und eine variable Anzahl an Revolvergrenadiergardisten.
    Etwa 5900G hab ich an jährlichen Kosten (ab übernächstes Jahr, dann wenn wir überhapt von Fertigung reden können.), die selbe Summe braucht es mindestens für Aktionen, damit wären 12K schon weg, bleibt bei unverändertem Etat höchstens 14K, da ich mit etwas Wachstum rehne und weiter kürze vermutlich etwa 20K. Steuererhöhung dürfte schwer werden, blöder flame., dazu musst du Bedenken, das ich im Gegensatz zu dir für die Revolver bezahlen müsste. Auch muss ich ja mit der 0,85% Grenze rechnen, was 6300 Mann etwa wären. 1% ist momentan nicht tragbar.
    Bei der Grenze gelten die Militärausgaben und nicht die absoluten Soldatenzahlen (sofern sie nicht für Milizen draufgehn), daher dürfte das kein Problem für dich sein.
    Ich denke aber, dass mann den Anteil der Mineure und Kavalleristen bei mir reduzieren könnte, da ich wohl kaum ohne das restliche 3D Heer kämpfe.
    Artillerie wird sich bei dir (mein Vorschlag) auf eine Batterie beschränken, du hast ja noch die Amüsetten. Unter 22100 würde ich allerdings auf keinen Fall gehen, das geht alles auf Kosten der Revolvergrenadiergarde.

    Soll ich mal was ausarbeiten und dir vorlegen?
    Reduzier lieber die Amüsetten, denn wenn ich kämpfen muss wird es die Artellerie bräuchen, siehe die Festung nördlich von dir.

    Ja würde mich freuen.
    [QUOTE=Einheit][QUOTE=Don Armigo][QUOTE=Einheit]
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Zitat Zitat von Einheit
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Truppenteile

    Neue Einheit: Die Revolvergrenadiergarde 7G (1G Revolver, 0,5 G Granaten, 4,5G Jäger (Kurhessenjägerbonus (Seite 8), 0,5 G Vollzeitdrill, 0,5 Spezialausbildung im Häußerkampf)
    Die loyale Elite des Hauses Hessen, mit zwei Revolvern und fünf Handgranaten, sowie einer Flinte mit gezogenem Lauf perfekt für den Kampf in assymetrischen Situationen ausgerüstet. Ein Garant für deftige Explosionen, mörderisches Schnellfeuer und heimtückische Abschüsse aus der Ferne. Kann zwecks schneller Verlegung reiten, ist aber nicht dazu gedacht als Kavallerie eingesetzt zu werden.

    Wo die Hessengarde war wächst kein Gras mehr!

    Veränderte Einheit: Die Infantrie 2,3G Als Rotte mit Roarier 23,5 Gulden
    Sie bekommt eine Schaufel mit abmachbarem Stil, damit das Ding leichter zu transportieren ist, der Stil soll zwecks Tunnelkämpfen in das Bajonet passen. Sie wird nun auch im Graben ausgebildet und den Mineuren untergeordnet. Um in Stellungs und Nahkampf zu domieren erhält sie dazu zwei Granaten.

    Neue Einheit: Der Roarier (Mein Kunstwort) Infantriekosten+ 0,5 Gulden
    Rottenführer der Infantrie: Vetranen (Am Ende des Militärdienstes oder bei besonderer Eignung; Sprungbrett für die Karriere) der Infantrie mit Revolver, sollen 10% der Infantrie ausmachen und im Nahkampf (reine Feuergefechte gabs erst nach 1870, davon sind wir noch weit entfernt=> Koalitionskriegstaktik) mit ihren Revolvern aus den hinteren Reihen für massenhaft Abschüsse sorgen. Sie führen eine Rotte von 9 Infantristen an und befinden sich im Nahkampf immer an Stellen in denen sie schießen können, aber nicht unnötig früh bei einem Kavallerieangriff o.ä. drauf gehen.

    Neue Einheit: Der Mineur 5G
    Ein Pionier+, der neben den üblichen Pionierarbeiten auch als und Mineur fungiert. Zum einen gräbt er zusammen mit der Infantrie Gräben zum Feind, sprengt dort Breschen und ebnet damit den Weg zur Erstürmung. Zum anderen ist er für die Lagerverschanzung und die Befestigung der Batterien zuständig und sichert die mit spanischen Reitern, Fougassen (Flatterminen sind mir zu ineffizient) und anderen Späßen. Bereitet auch während der Schlacht gern Stellungen vor hinter die sich die Infantrie dann zurückziehen kann, um nach einiger Verteidigung weiter zurückzuweichen.

    Ausrüstung und verhalten in der Schlacht: Der Mineur ist Planer, Trossmann, Ingenieur und Logistiker zugleich, die Arbeitskräfte kommen von der gewöhnlichen Infantrie. Kernstück seiner Ausrüstung sind zwei von 10 Mineuren (einer davon Sanitäter) betreuten Planwagen (ähnlich der Artillerie), die alle nötigen Utensilien für den Minenkrieg bereitstellen. Wird nur als Batterie (10 Mann) aufgestellt. Der Sanitäter kommt von einer der zahlreichen hervorgagenden Universitätskliniken Bayerns die durch die Unterstützung der Kirche und diverser Krankenpflegeorden wohl zu den besten Europas zählen

    Neue Einheit: Der Jäger 4,5 Gulden
    In möglichst unauffälliger, geländegängiger Kleidung, mit Fernglas und Gewehr mit gezogenem Lauf bestens zum Einsatz in assymetrischen Situationen, wie dem Häußerkampf und als Plänkler geeignet. Daher ist er besonderen auch im Laufen, Rennen und Klettern zu drillen. Besonders im Sachsenkrieg hat sich gezeigt, wie wichtig er ist.

    Neue Einheit: Der Amüsettier 5G
    Der Amüsettier hat neben einem großen, tragfähigen Pferd und einem kleinen Munitionswagen eine Amüsette dabei, eine Minikanone die Kugeln von einem halben Kilo oder Karteschen abfeuert. Durch das Pferd ist er wunderbar Mobil und kann so excellent gegen Infantrie oder Kavallerie in Formation, im Gebirge, im Häußerkampf oder im Wald eingesetzt werden.

    Veränderte Einheit: Die Artillerie 10G
    Zur Artillerie gibt es bis 1858 leider nichts neues, sie ist und bleibt bei Belagerungen recht nutzlos. Einzig die Haubitze hat dank steilem Schusswinkel die Möglichkeit an Befestigungen (nicht X0000 Gulden- Festungen wie Königsstein oder Mainz) effektiven Schaden anzurichten, daher werden die berittenen (Jetzt durch wesentlich effektivere Amüsettiertrupps ersetzt ) und schweren Batterien (fortan durch Mineure ersetzt) abgeschaft.

    3 Kanonen (12-Pfünder), eine Haubitze und 2 Wägen (je 50 Geschosse + 25 Katätschenladungen + 25 Brandbomben)
    Bedient von insgesamt 13 Kanonieren (1 Offizier) und 2 Mann in den Wägen (jew. 2 Mann, 1 davon Reservekanonier) = 17 Mann pro Batterie

    Das Kalliber wird auf 12- Pfünder umgestellt, da Versuche eine höhere Ttrefferquote ergeben haben
    Pro Patria! 500 m 600 m 700 m 800 m 900 m
    Zwölfpfünder, Treffer 64% 54% 43% 37% 32%
    Achtpfünder, Treffer 67% 44% 40% 28% 28%

    Neue Einheit: Der Revolverreiter 4,5 Gulden (1 G 2 Revolver, 3 G Typ mit Pferd, 0,5 G zusätzliche Spezialausbildung)
    Leichte Elitekavallerie nach amerikanischem Modell mit zwei Revolvern aus nürnberger Produktion, sowie dem üblichen leicht gebogenen Kavalleriesäbel.

    Sie soll das Reiten perfekt beherrschen, um in der Schlacht die mangelnde Reichweite durch große Beweglichkeit und Wucht beim Angriff wett zu machen, dazu gehört dass der Reiter bis kurz vor dem Aufprall mit den Revolvern schießt und erst im letzten Moment den Säbel zückt, dass carcollieren perfekt beherrscht und sich von keinem Gelände abschrecken lässt. Auch der Rückzug will gelernt sein, so wird erwartet, dass die Reiter beim Rückzug aus dem Kampf unermüdlich ihre Revolver benutzen.

    Die Reiter sollen wie ihre amerikanischen Pedants auf langen Märschen in ihren Sätteln schlafen- die Pferde (Herdentiere) schleppen sich dann in einem schlafwandlerähnlichen Zustand dahin und können so unglaublich schnell lange Distanzen überwinden.

    Ein Viertel der Revolverreiter dient als (Regiments/ Batallions)- Kavallerie zur direkten Unterstützung der Infantrie der Rest bildet die Flügel, operiert selbstständig oder dient als Reserve.

    Truppenzahl- und Aufstellung

    pro Batallion/ Regiment 500/2500
    Infantristen: 180/900 423
    Jäger: 100/500 450
    Revolverreiter: 100/500 450
    Mineure: 20/100 100
    Amüsettier: 83/415 415
    Artillerie: 17/85 (1/5 Haubitzen, 3/15 Kanonen) 170


    Macht im Durchschnitt ca. 4 Gulden pro Einheit und bei zwei Regimentern 20000 Gulden, mit zusätzlich 500 Revolvergrenadiergardisten steigt der Wehretat auf 23500.

    Dazu kommen von 1518 (besser gleich 2000) Gulden, als Anschubfinanzierung für die Revolver

    Stationierung
    Deine Aufgabe

    Analyse
    Du bist für den Kampf gegen Revoluzzer und für den Häußerkampf bestens gerüstet, auch vor Feldschlachten, besonders in schwirigem Gelände musst du dich nicht fürchten, da die Revolverreiter und die Amüsetten auch dort sehr gut einsetzbar sind.

    Trotzdem eine Warnung: Du hast keine schwere Kavallerie, das heißt es ist eine ganz schlechte Idee deine Revolverreiter alleine gegen starke schwere Kavallerieverbände loszuschicken oder zu versuchen deine Revolverreiter gegen zahlenmäßig mehrfach überlegene Infantrie zu schicken.
    Die schickst du los, wenn sich deine Infantrie bereits im Kampf gegen die feindlichen infantristen befindet, dann sind sie absolut tödlich.

    Zum Glück ist die preußische Kavallerie der hinterletzte Dreck
    Danke, klingt soweit ganz gut, aber wozu braucht es die Anschubfinanzierung? Umsetzen lässt sich das wohl auch erst in ein 2 Jahren.
    Weil Az gesagt hast, dass du die Revolver nicht ohne 10 jahre Wartezeit aus dem regulären Budget bezahlen kannst.

    Die Infantrie ist nur minimal unterfinanziert. Bei normalen 3- Gulden- Heeren wird mit dem nidrigeren Preis der Infantrie (2,5G) die Reiterei und die Artillerie finanziert.

    Ich hab bei dir leicht an der Iinfantrie gespart, die Nachteile die dadurch enstehen werden allerdings durch die Roarier und die größere Anzahl an Jägern mehr als ausgeglichen. Du solltest es natürlich vermeiden einzelne Infantrietrupps ohne Jäger und Amüsetten loszuschicken.
    Geändert von Don Armigo (02. Februar 2014 um 00:05 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #66
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Emoticon: segeln
    Das ist übrigens auch ein Knackpunkt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    "Also was ich dir zu deiner Analyse schon mal sagen kann, die Zahl der Jäger ist sicher massiv zu hoch."

    Wessen Jägeranteil meinte Az da? Den von dir oder Simato?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zusammenfassend: Ich glaube der Preuße ist einfach zu schwerfällig um mir ernsthafte Probleme zu machen. Im Notfall wird Franken eben hinhaltend aufgegeben und später mit Österreich zurückerobert.

    Die kavallerie ist einfach zus chwachh um mich davon abzuhalten seine zahllosen Jäger zu jagen. Alleine sieht seine Infantrie ohne Flankendeckung und Jägerunterstützung ziemlich traurig gegen meine Revolverbewehrten jung aus.
    Außerdem frage ich mich was er mit 2500 Pionieren will, damit gewinnt er in der Schlacht keinen Blumentopf.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    "Also was ich dir zu deiner Analyse schon mal sagen kann, die Zahl der Jäger ist sicher massiv zu hoch."

    Wessen Jägeranteil meinte Az da? Den von dir oder Simato?
    Den Von Flame...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bin ja echt am Erwägen das hier in den Stammtisch zu setzen.
    Weil wir ein lustiges Völkchen mit lustigen Traditionen und Ritualen sind.

    Apropos. Ich erwäge dir den St.Sylvester Orden für deinen unermüdlichen Einsatz für die Sache der Katholischen Kirche zu verleihen. Interesse? Niemand bringt die Sache des Katholizismus so voran wie du. Das sollte gewürdigt werden, auch wenn er in der Hierarchie der Orden der niedrigste ist
    Emoticon: ablach
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du, mach doch. Oder verleih den Orden gleich ohne Vorankündigung. Danach will den zwar niemand mehr, aber wolltest du da nicht eh für etwas Ordnung sorgen was die Orden angeht?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ja der Goldene Sporn wurde unter das Patronat von St.Sylvester gestellt, weil sein Prestige arg lausig ist. Ich muss nur den Passus mit dem In die Kirche reiten rausnehmen. Aber wie kommt danns Pony in die Kirch? Ist das des Rätsels Lösung warum Yasmin so kirchenfeindlich ist? "Nein, mit deinen Hufen kommst du hier nicht rein."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Im Zivilisierten hat sie sich auch geäußert über die kath. Kirche. Scheint ein grundsätzliches Problem von ihr zu sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wo denn?

    Scheint wirklich ein grundlegendes Problem zu sein. Das ist doch alte Kampfrhetorik was die da von sich gibt.

    So mal weg von Theologie.

    Ja irgendwer solte auch die Infanterie stellen, bei der ganzen Zusammenarbeit. ÖR soll gute Gäule haben und wohl auch etwas Raketen Ari. Da müsstest mal nachhaken ob man de billiger kriegt als für 15 G. Meinr Meinung nach wär der Preis zu hoch.

    Schwere Ari Mist: Hm von wie schwer reden wir denn? Irgendwas solte in der Lage sein Festungen zu knacken. Die lesen sich teilweise recht happig, was sich die Herren da haben einfallen lassen.
    Jäger: Hmmm? Versteh ich net ganz. Ein Teil der Jäger oder alle haben ihre Knarre ja selbst mitgebracht. Galt das nicht überall?
    Geändert von Sarellion (02. Februar 2014 um 16:36 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Schwere Ari: Je schwerer die kugel, desto größer die Reichweite... Belagerung: Dafür hat man Haubitzen, Minen und Tunnel.
    Jäger: Nein, in kurhessen gibts da anscheinend ne größere tradition, deswegen der bonus.
    Ich werd meine Infantrie vor allem mit Reservisten auffüllen. Die halten zwar nicht viel aus, aber erkaufen der ricfhtigen infantrie Zeit.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 5 von 26 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •