Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weitere Einheitenklassen

  1. #1
    Auto Freak Avatar von Cobra427sc
    Registriert seit
    08.01.01
    Beiträge
    253
    Da ich gerade an Star Wars Einheiten für Civ2 "arbeite" und ein Star Wars Scenario erstellen will, traf ich auf ein Problem: z.B. nehmen wir den Sternzerstörer, der kann sowhol Land und Luft (Space) Einheiten tragen, da ich mich aber nur für eines entscheiden kann ... .Da kam mir die Idee das man doch neben den schon existierenden Einheitenklassen: Land, Luft & Meer noch eine weitere hinzufügen könnte. Und zwar eine von der Art "Weltraum", die dann Space, Luft, Land (vielleicht auch Meer)Einheiten transportieren könnte.

  2. #2
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Ja, da muss ich dir leider mitteilen, dass es bereits ein StarWars Szenario gibt!! Schau' auf meine Seite. Allerdings finde ich dieses nicht so überzeugend, außerdem ist es englischsprachig!! Also, ich würde mich über eine deutsche Version des Szenarios freuen...

    http://civ2.de.vu

    PS: Offenbar hast du ins falsche Forum gepostet. Solche Einträge gehören eigentlich eher zu "Civ2 Szenariodesign" ...ach egal

  3. #3
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    Unmöglich..

    Leider sehe ich für deine Idee, eine weitere Einheiten-Klasse einzuführen keine reellen Chancen für eine Umsetzung. Es gibt in Civ2 eben nur die drei "Ebenen" Land, Luft und Meer. Bei den meisten Weltraumszenarien wird eben das Meer in Weltraum umgetauft und Raumschiffe laufen in der Rules.ger als See-Streitkräfte. Du könntest jedoch große (Transport-)Schiffe, wie den Sternzerstörer als See-Einheit laufen lassen und kleinere, z.B. Tie-Fighter als Luft-Einheiten. Aus dem Sternenzerstörer wird dann eben ein Flugzeugträger mit Transporter-Funktion..

    Ansonsten schau doch einfach mal bei anderen Weltraum-Szenarien nach, wie da solche Probleme gelöst wurden. Weltraum-Szenarien dürfte man auf den meisten Webring-Seiten 'runterladen können...

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Sodenn.... also, die Möglichkeit, die StarDestroyer als lugzeugträger mit Transportfunktion ist nicht WIRKLICH geeignet...

    Du kannst dann ENTWEDER Land- ODER Lufteinheiten transportieren, nicht aber beide gleichzeitig....

    wenn dir das ausreicht, dann is gut, aber s'kann auch sein, dass du beides gleichzietig willst und das kann er net
    Micha

  5. #5
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259

    @Micha

    Ja, bei der Flugzeugträger-Transporter-Sache war ich mir auch nicht mehr sicher..

  6. #6
    Metalfan, RPGamer und 12
    Registriert seit
    15.11.00
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    55
    Ich hatte einmal ein Problem bei einem Weltraum-Szenario, und zwar wollte ich, dass Raumschiffe auch über die Planeten (dargestellt durch Land in der Größe des Stadtradius) fliegen konnten. Im Szenariodesign-Forum fand ich dann einen Eintrag, in dem stand, dass es noch eine vierte Domain (3) für Einheiten gibt. Diese Einheiten können dann über Land (Planeten) und Meer (Weltraum) gehen. Dies finde ich für Weltraumszenarien sehr sinnvoll!

    PS: Ich weiß natürlich nicht, wie in anderen Szenarien Planeten dargestellt werden; wenn sie nur aus einem einzigen Feld + Stadt bestehen, könnte man ja auch die See-Einheiten als Raumschiff-Einheiten benutzen.
    Dies alles ist natürlich auch nur sinnvoll, wenn man (genau wie ich) will, daß Raumschiffe Städte angreifen können.

    [Edited by SvbwayToSally on 2nd February 2001 at 16:41]
    Ia Ia, Cthulhu fthagn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •