Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alles scheiße oder was?!

  1. #1
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Also jetzt 'mal im Ernst: Ich hab' Civ2 seit dem Tag, als es in die deutschen Läden kam (eigentlich sollte mir mein Bruder ein anders Spiel mitbringen, aber so wurde ich eben zu meinem Glück gezwungen) und spiele es mindestens 5x die Woche! Natürlich hab' ich mir Call2Power sofort gekauft, als es erschien und es hatte ja durchweg auch gute Kritiken. Aber ich hatte das Game gerade mal eine Stunde auf meinem Rechner - ich sag' nur: KOTZ! Was haltet ihr den davon?! Ich kann einfach nichts damit anfangen! Die Steuerung ist miserabel und selbst die Grafik war in Civ2 besser?! KANN MIR IRGENDJEMAND EINEN GRUND NENNEN; WARUM ICH DIESES GAME NOCH EINMAL SPIELEN SOLLTE?!

  2. #2
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Tscha FDJ2,
    (toller Name FDJ ) es stimmt schon. Ich mag CtP persönlich auch nicht. Alles *pieps* würde ich dennoch nicht sagen. Du hast es gerade eine Stunde auf deinem Rechner gehabt, schreibst du. Daher KANN dein Urteil kaum fundiert genug sein...

    Wenn ich nun fair gegenüber CtP sein wollte, wäre meine Antwort etwa: "Versuch es doch wenigstens. Ja, die Steuerung ist ... äh ... gewöhnungsbedürftig und sooo schlecht ist es doch nicht... und vieles ist weiterentwickelt gegenüber CivII..." aber auch bei mir hat CtP nicht lange auf der Platte überlebt (obwohl ich mir wirklich Mühe gegeben habe - ich hab schon ein Viiielfaches deiner Zeit mit CtP verbracht).
    Naja, halt wieder eine Frage des Geschmacks. Vielleicht äußert sich ja mal ein CtP-Fan?

    AroSch

  3. #3
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Hmm, CTP Fan bin ich zwar nicht, aber die Grafik fand ich schon toll, besonders im Intro. Das kann zugegebenermaßen kein gutes Spiel ersetzen...
    Die Einheiten waren zwar schön, sahen aber auch ein bisschen wie Spielzeuge aus, könnten einen etwas aggressiveren Look vertragen.

    Mein größter Kritikpunkt war aber, das CTP viel zu einfach war, bei Civ2 hab ich anfangs ewig gebraucht, ehe ich in den beiden höchsten Leveln klargekommen bin, CTP war dagegen ruckzuck durchgespielt.

    Trotzdem werde ich wohl früher oder später auch CTP 2 kaufen. Soll übrigens in den USA noch im November erscheinen, mal sehen...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  4. #4
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Naja, vielleicht hab' ich auch ein bischen übertrieben, aber irgendwie bin ich immer noch wütend, was aus dem Civ- Konzept gemacht wurde!

    Gibt es eigentlich irgendwelche Szenarien für C2P? Immerhin würde ich sogar wagen zu behaupten, dass die Unmengen an Szenarien für Civ2 der Hauptgrund für die lange Lebenszeit des Spiels sind!

  5. #5
    The Chosen
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    167
    Ja, am Anfang, als ich CTP das erste Mal bei einem Kumpel gesehen hab, fand ich es langweilig und zu komplex,
    aber mittlerweile find' ich CTP garnicht mal so schlecht.

    Trotzdem wird es nie an die Qualität von Civ2 herankommen.

    mfg CoHo14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •