Umfrageergebnis anzeigen: Pandora als Liga/Spielverabredungsseite anbieten?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, würde auch bestimmt mitmachen!

    5 45,45%
  • Ja, aber wenn nur gelegentlich für Cups, wenn Interesse da ist.

    1 9,09%
  • Interessant in Mehrspieler wäre nur PBEM für mich, für alles andere keine Zeit

    2 18,18%
  • Nein, und wenn will ich nur das Forum nutzen.

    3 27,27%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Umfrage: Interesse an einer Liga/Spielverabredungsseite ?

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Umfrage: Interesse an einer Liga/Spielverabredungsseite ?

    Hallo Firstcontactler,
    kenne das Spiel jetzt (endlich)! , und glaube nach den Eindrücken und auch den Meinungen hier im Forum,
    könnte ich mir zum. vorstellen, mitzuhelfen, eine Art Online-Community aufzubauen!

    Falls es noch keine gibt (International vielleicht schon aber national wohl weniger) würde ich gerne meine Hilfe anbieten.
    Dafür ist es aber notwendig genügend Spieler zu haben, die dem Spiel Mehrspieler Modus treu bleiben,
    und förderlich wäre eine Esport Tauglichkeit des Spiels (wobei das eigentlich unwichtig ist, weil bei so kleinen Spielen sollte Spaß in Vordergrund stehen, wer mogelt bei
    so was ist nur peinlich!).

    Um konkreter zu werden, gerne würde ich das Spiel über the-battlefield.com eV (arbeiten hier im Forum zb. mit civ5 zusammen, und früher auch schon bei civ4) anbieten,
    aber sicher nicht als totes Pferd, dass niemand reiten will...dass will ich mir und anderen ersparen.

    Welche Vorteile könnte es haben, wenn wir das Spiel aufnehmen:
    - Online Spieler hätten eine Heimat und könnten Tools für Chat und Spiel-Verabredung nutzen, über Freds ist dass sehr unübersichtlich vor allem für lesefaule wie ich es bin.
    - the-battlefield.com eV führt regelmäßig Lans durch, so könnten wir das Spiel dort auch mit aufnehmen, und somit auch für echte Fans ein Treffen anbieten
    - Je nach Interesse und Beteiligung können wir regelmäßig Ligen und Cups durchführen, sind über automatische Tools schnell durchführbar
    - Werbung für das Spiel (sind ja zb. auf dem my-league.com Portal) und dem civforum
    - Durch Online Aktivitäten könnte speziell hier die Communiy wachsen (zum. besser, wie wenn man nur intern alles macht)
    - Wenn es kein PBEM Modus gibt, evtl. kann man über die Tools der Seite trotzdem ein PBEM ermöglichen (wobei ich da derzeit wenig Chancen sehr im Mehrspieler, weil es keinen expliziten Hotseat gibt, aber müßte mal mit jemand testen, ob
    man asynchron spielen kann, zb. wenn man Zug beendet und speichert und weiterschickt und er sich merkt, dass Spieler a schon sein Zug gemacht hat),
    .
    .
    .

    Das geht natürlich nur, wenn ich/wir Helfer haben, vielleicht auch Helfer mit Beziehungen zur internationalen Community,
    oder generell zu den Publishern / Entwicklern. Nur bei Interesse und den Helfern könnte man das fördern und hochzuziehen, vielleicht auch international,
    wenn die deutsche Community zu klein wäre. Die Tools der Seite liegen 3sprachig vor.

    So .... vielleicht schon zuviel geschreiben, warte mal auf Feedback.

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Großartige Idee!

    Ich stehe mit Entwickler und Publisher in gutem Kontakt. Die werden das sicher unterstützen. Sag einfach bei Gelegenheit, was du konkret brauchst.

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Bin sehr wohl interessiert daran, dass der MP-Modus mal in Gang kommt, aber mehr als daran als Spieler teilzunehmen, würde ich wohl nicht tun wollen.

  4. #4
    Noch n Hügelparker Avatar von Atalja
    Registriert seit
    10.07.13
    Beiträge
    624
    Bin auch mit Interesse dabei. wobei mich ein PBEM sehr reizen würde. Finde das sehr schade, dass es nicht geht.
    Und wie Zak0r könnt ich halt als Spieler mich einbringen. Von mehr habe ich keine Ahnung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hm. Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Mehrwert nicht. Man könnte die Funktionalitäten, die z. B. the-battlefield.com liefert, auch einfach ins Spiel selbst einbauen. Und als Community funktionieren wir hier doch schon ganz gut.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe gerade mit Lorenz Ruhmann, dem Entwickler, gesprochen. Er findet die Idee prima und wird dich, MarkyMark, sehr gerne hierbei unterstützen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hm. Um ehrlich zu sein, verstehe ich den Mehrwert nicht. Man könnte die Funktionalitäten, die z. B. the-battlefield.com liefert, auch einfach ins Spiel selbst einbauen. Und als Community funktionieren wir hier doch schon ganz gut.
    Sehe ich genau so, das kommt einen Outsourcen gleich...finde ich nicht gut! Liga ja, Battlefield nein!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #8
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    An alle: Ist nur freiwillig. Außerdem ist es ja keine Konkurrenz zur Community hier, battlefield ist keine parallel Community,
    soll wenn nur verbinden zwischen Communities, lediglich ein nicetohave, mehr nicht.
    Weiß auch nicht wie ihr auf Outsourcing kommt....wir bieten lediglich Hilfe an mehr nicht, natürlich schau ich mir das Spiel an und überleg was im Rahmen von Online-Aktivitäten möglich ist, was wir ergänzend dazu beitragen könnten,
    auch bezüglich mögliches Interesse. Auf solche Gedanken (Outsourcing) bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen *Lach
    Wegen solchen kritischen Stimmen überlege ich überhaupt ob ich helfen soll, war ja auch Sinn der Umfrage, Ablehnung und Kritik aufzuspüren, was mich evtl. gleich davon abhält,
    spielen tue ich es auf jedenfall als Fan.

    @Writing Bull: Prima. Evtl. kann man ja mal mit Teamspeak reden? Weil ehrlich gesagt, weiß ich selbst nicht.

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    1o Votes bis jetzt
    6(2)/2

    Überwiegend Positiv, wobei wenn wir PBEM ermöglichen würden wäre es dann 8 zu 2. Aber denke das ist dann schon eher Entwicklerthema.
    Denke ich werde mal hier treu bleiben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •