Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: CK 2 orthodoxe heilige Stätten Trophie "Pentarch"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97

    CK 2 orthodoxe heilige Stätten Trophie "Pentarch"

    Hallo Leute,

    ich habe mich als kleiner Graf des Byzantischen Reichs bis zum Kaiser hochgearbeitet und habe als Ziel meines Spieles die Trophie "Pentarch". Alle 5 heilige Stätte sollen orthodox sein.
    Wie kann man aber den papst aus Rom orthodox machen? Wie kann man einen Krieg gegen Rom führen oder gegen Jerusalem welches im Besitz eines Tempel Ordens ist?

    Jemand nen Tip?

    Danke
    DS

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So wie gegen alle anderen, Ansprüche drauf setzen, erobern, fertig. Den Papst selbst brauch man nicht konvertieren, es reicht, wenn man die entsprechenden Bischofssitze an Orthodoxe gibt. UNd beklhren muss man die Grafschaft natürlich noch.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Also muss ich Jerusalem meinen Kanzler shcicken für Anspruch fingieren(klar der kann nicht heiraten) und meinen Hofprediger nach Rom um den Papst selbst zu bekehren???

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Vor allen musst du beide Provinzen erobern. Und dann jeweils den Bischof dort selbst einsetzten/ersetzen. Und danach auch noch den Hofprediger losschicken um die Provinz zu bekehren ja.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    der Vorredner sagte nicht das man Rom erobern soll. Ich weiß halt nicht wieso man da Ansprüche fingieren soll. Die restlichen lassen sich durch heilige kriege erobern.

  6. #6
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.377
    Daran hat er wohl nicht gedacht. Ein Anspruch ist natürlich egal wenn du so einen Krieg hast. Er könnte aber auch meinen das du mit dem Kriegsgrund aus dem "Anspruch" angreifen sollst. Den wenn du den Papst mit einem Heiligen Krieg angreifst...kannst du sicher sein das ALLE Katholiken gegen dich ziehen. ^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    hm das ist eigentlich die angst die ich habe ^^. Also mit Jerusalem hat es geklappt. Fehlt nur noch Rom

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.08
    Beiträge
    97
    Vielen Dank für die Tips und Anregungen. Ein fingierter Anspruch auf den Papst Herzogtum hat mir den Pentarch beschwert ca 10 Jahre vor ende. Abgeschlossen mit einem Score von 58xxx immerhin. Byzanz isn Nettes Reich und ich verstehe nicht wieso die KI wenn die Byzanz spielt es nicht auf die Reihe bekommt größer zu werden. Nunja Vini Vidi Vici

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es wäre mir neu, dass orthodoxe Katholiken und umgekehrt per Heiligem Krieg angreifen können, ehe der Katholizismus zum Ketzertum degradiert wurde. Ich musste Rom immer per Kanzleranspruch erobern.

    Und zum Widerholten Mal, man muss den Papst nicht konvertieren, sondern nur im Bistum Rom einen orthodoxen Priester einsetzen. Mit dem Papst hat das absolut nichts zu tun.

    Byzanz hat öfters das Problem interner Revolten. Wenn es die in den Griff kriegt geht's das eigentlich immer gut ab, sofern es sich nciht übernimmt. Die Moslems sind aber auch übelst stark, speziell bei Kreuzzügen, da kommt aus einem Land, was unter nromalen Umständen vielleicht 20.000 Mann raus kommen, 100.000 raus, weil sämtlich Vasallen auch noch mal extra mitziehen. Dadurch muss man die so gut wie komplett auslöschen, ehe man Ruhe hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •