Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Spieler für Fortsetzungs-3vs3 dienstags abends

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982

    Suche Spieler für Fortsetzungs-3vs3 dienstags abends

    Hallo Community,

    2 Kumpels und ich spielen seit BNW Civ5, haben schnell festgestellt, dass KI-Gegner auf Dauer langweilig sind und gegeneinander spielen wollen wir auch nicht. Darum suchen wir nun ein Gegner-Team oder einfach 3 Leute, die sich zu einem solchen zusammenfinden.

    Kurz zu uns: Wir sind alle irgendwann in den 80ern geboren, ich würde sagen ganz nett , zu 100% fair (würden niemals bewusst gegen Regeln verstoßen oder Exploits nutzen) und wollen einfach abends gemütlich daddeln .

    Die meisten von euch haben ja mit Sicherheit auch schon festgestellt, dass es mitunter recht schwer ist, sich auf Spielbedingungen zu einigen (hab mich ein bissel durch die DG-Threads geklick, eieiei, aber so ist’s nunmal). Darum gebe ich hier einfach vor , was für uns Mindestvoraussetzung ist in der Hoffnung, dass sich darauf jemand einlässt.



    Rahmenbedingungen:
    Civ5 mit G+K und BNW und allen DLCs
    Fortsetzungspiel oder Live-Match (wie immer man das nennt)
    dienstags 20.00 – 22.30 Uhr optional länger (ich vermute 3-5 Dienstage bräuchte man)

    Multiplayereinstellungen:
    Ein 2-Parteien-Match also 3 vs. 3 ohne die im Spiel mögliche Teamzuordnung (die ist furchtbarschlecht umgesetzt)
    Hybridmodus (Nur kriegführende Parteien ziehen nacheinander, beschleunigt den Start)
    Darum bekommt ein Team die geraden und das andere Team die ungeraden Slots (Falls Weltwunder in derselben Runde fertiggestellt werden erhält es ja immer der Spieler mit dem niedrigeren Slot, also abwechselnd auffüllen ist glaub ich die fairste Lösung)

    Allgemeine Einstellungen:
    Zivilisationswahl: Es wählt ein Slot nach dem andern von oben herab, als zuerst Spieler 6, dann 5 usw. (andere Vorschläge?)
    Stadtstaaten: Empfehlung nach Kartengröße
    Schwierigkeit: ?
    Spielgeschwindigkeit: Standard
    Spielzeitalter: Antike

    Karteneinstellungen:
    Größe: ?
    Alter der Welt: ?
    Temperatur: ?
    Regen: ?
    Meeresspiegel: ?
    Ressourcen: Standard

    Siegtypen:
    Alle

    Erweiterte Spieloptionen:
    Alles Standard außer ggf. folgende:
    Ruinen: ?
    Barbaren: ?


    Überall wo ? stehen, haben jetzt noch keine Meinung. So wahnsinnig viel MP-Erfahrung haben wir jetzt nicht. Es kann also sein, dass wir dieses oder jenes noch nicht bedacht habe.


    Puh, wall of text, sorry!
    Also, wäre schon wenn sich jemand meldet, Servus

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2
    jo hört sich gut an.

    wenn kein 3 vs 3 zustande kommt könnte man ja auch 2 vs 2 bzw 3 vs 1 spielen?

    gibts TS oder ähnliches?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Hey Flash,

    also von vornherein, ich bin genau dein mann für sowas

    wir sind auch zu dritt und uns würde sowas auch sehr reizen, wir sind auch ziemlich regelmäßig on sodass wir das spiel auch gerne über mehrere tage verteilt spielen können, muss man sich ja nur ausmachen

    (Diesen Dienstag bin ich leider Geschäftlich verhindert..... wie gesagt, vl. findet man sich ja zu einem anderen termin?)

    Ich würde vorschlagen das wir mal gemütlich im Skype oder TS darüber Quatschen, während des Spieles ist dann Skype selbstverständlich nicht an


    Ein Punkt den wir noch empfehlen würden wäre der Dynamische Rundentimer.. das wäre eig. das einzige Wichtige aspekt den wir im Spiel gern hätten..

    Wegen deinen ganzen Fragezeichen, das lässt sich glaub ich alles in einem Gespräch am schnellsten klären, wir sind da nicht so wählerisch

    Vom Alter her sind wir einmal 70er (wenn ich mich nicht irre xD) und 2x Anfang 90er, Spielerfahrung ist auf alle fälle gegeben aber ich würde uns eher als Durchschnittlich erklären


    Also wenn interesse besteht einfach melden, mein Steam Name: Catsch.

    Bis dann

  4. #4
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    Hey Flash,

    also von vornherein, ich bin genau dein mann für sowas

    wir sind auch zu dritt und uns würde sowas auch sehr reizen, wir sind auch ziemlich regelmäßig on sodass wir das spiel auch gerne über mehrere tage verteilt spielen können, muss man sich ja nur ausmachen

    Vom Alter her sind wir einmal 70er (wenn ich mich nicht irre xD) und 2x Anfang 90er, Spielerfahrung ist auf alle fälle gegeben aber ich würde uns eher als Durchschnittlich erklären
    Also wenn interesse besteht einfach melden, mein Steam Name: Catsch.

    Bis dann
    einmal 70er => grummel 69er wegen Geburtstag Sylvester, aber danke das du mir wieder aufführst das ich der alte Sack in der Runde bin.

    Eigentlich sind wir ja 3-8 Spieler, kommt halt drauf an was wir vereinbaren.
    Der Oliver aus der Schweiz hat grad Prüfungsstress, der wäre sonst auch zuverlässig dabei, und mit ihm dann logischerweise auch der Michael (sein Bruder).
    Ansonsten der "Catsch" und ich sind extrem zuverlässig wenn wir uns verabreden. Dann noch Olli, die beiden Svens, Gernot, denke da bekommen wir für so ein Spiel einige zusammen die da mitmachen. Müsste nur vorher abgeklärt werden => in erster Linie wegen der Zuverlässigkeit.

    Das mit dem im Team spielen, aber nicht "im Team" bei CiV hört sich auch interessant an. Haben wir so bisher noch nicht gemacht. Allerdings wird das ja extrem schwer für denjenigen, der per Zufall direkt neben 2-3 Gegnern aufschlägt.

    Ansonsten macht es dann wohl Sinn wenn sich alle vorher in z.B. Skype absprechen, und später nur noch die Teams miteinander verbunden sind.


    Noch eine Anregung:
    Man könnte ja wenn wir zum Beispiel 6-9 Spieler werden, auch die Teams auslosen.
    Beispiel: Ihr seit 3 und von uns kommen 6 Spieler, dann wäre es ja auch mal möglich das jedem von euch 2 von uns zugeordnet werden. Statt einem 3er Team von euch und 2 3er Teams von uns. Vielleicht nicht bei der ersten Partie, aber später mal könnte ich mir das gut vorstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ...(Diesen Dienstag bin ich leider Geschäftlich verhindert..... wie gesagt, vl. findet man sich ja zu einem anderen termin?)

    Ich würde vorschlagen das wir mal gemütlich im Skype oder TS darüber Quatschen, während des Spieles ist dann Skype selbstverständlich nicht an
    ...
    Zunächst mal klingt das spitzemäßig
    Wir sind auch nicht sooo hart auf den Dienstag fixiert, hatten es aber als sinnvoll erachtet, einen festen Tag in der Woche als Standard festzulegen, denn je mehr Leute zusammen kommen, um so schwieriger wird es wieder den gemeinsamen Nenner finden. Aber wir probieren das auch mit flexibler Absprache. Heute Abend mal skypen? 20.00? Gizmo auch? Wir können nur definitiv heute nicht starten

  6. #6
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Zunächst mal klingt das spitzemäßig
    Wir sind auch nicht sooo hart auf den Dienstag fixiert, hatten es aber als sinnvoll erachtet, einen festen Tag in der Woche als Standard festzulegen, denn je mehr Leute zusammen kommen, um so schwieriger wird es wieder den gemeinsamen Nenner finden. Aber wir probieren das auch mit flexibler Absprache. Heute Abend mal skypen? 20.00? Gizmo auch? Wir können nur definitiv heute nicht starten
    Denke eh das wir heute Abend wieder zocken, von daher können wir da problemlos auch eben um 20 Uhr einiges absprechen.

    Wenn es irgendwie klappt zocken wir eh fast jeden Abend, ich z.B. kann aber in der Regel am Donnerstag nicht, da wir da schwimmen gehen.

    Wenn Winn3r, sprich GER Warmonger auch wieder mitmacht, werden das eh schnelle Spiele. Meine Fresse ist der beim letzten Spiel marschiert, da war Deutschland schneller platt wie man gucken konnte.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    Zunächst mal klingt das spitzemäßig
    Wir sind auch nicht sooo hart auf den Dienstag fixiert, hatten es aber als sinnvoll erachtet, einen festen Tag in der Woche als Standard festzulegen, denn je mehr Leute zusammen kommen, um so schwieriger wird es wieder den gemeinsamen Nenner finden. Aber wir probieren das auch mit flexibler Absprache. Heute Abend mal skypen? 20.00? Gizmo auch? Wir können nur definitiv heute nicht starten
    Achso meintet ihr das
    Ja das mit dem gemeinsamen Nenner könnt ihr aber sowas von laut sagen.......

    Ja von mir aus geht jeder Dienstag sehr gut als fixer tag, nur halt nicht dieser xD


    Joa dann würd ich vorschlagen wir treffen uns heute im Skype, Gizzmo und ich sind auf alle fälle online, da können wir dann schauen
    Adde mich auf Steam dann tauschen wir kontaktdaten für Skype aus.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    ...mein Steam Name: Catsch.
    der mit dem Anzeigenamen RogueSquadron und dem like-a-Boss-Avatar?
    Weil wenn nicht...war das jemand anderes

  9. #9
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Zitat Zitat von FlashOnFire Beitrag anzeigen
    der mit dem Anzeigenamen RogueSquadron und dem like-a-Boss-Avatar?
    Weil wenn nicht...war das jemand anderes
    Yep, das ist er

    Bei seinen Freunden findest du mich

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Ich fasse gestern nochmal zusammen:
    - doch mit Teammodus/ohne Kampfanimation
    - dynamischer Rundentimer
    - freie Civ-Wahl
    - Aufgabe nach eigenem Ermessen
    - Spieltage sind Dienstag und/oder Mittwoch 20.00 Uhr nach Absprache
    - Start kommenden Dienstag

    korrekt?

    Also für uns geht das klar = ist fix!!!

    Glaube das wird cool

    Was ich nur nochmal fragen wollte, wie war das mit dem Rundentimer, wenn man wirklich mal kurz unterbrechen muss?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •