Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 170

Thema: [143] - Rom gegen Barbaren und anderes Kleinvieh

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Hängt aber auch davon ab ob der StSt freundlich, irrational oder feindlich ist. Einem feindlichen würde ich keinen BT in den Rachen werfen, da er zu kurz mit ihm verbündet wäre.
    Wie sieht es in nächster Zeit mit Happiness aus? Bist ja schon auf zwei herunten, keine neue Luxusress mehr im Umkreis und deine Städte wachsen wie verrückt.

  2. #77
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 38 - Weiter im Text

    Runde 38 beginnt damit, dass Vilnius ein irrationaler Stadtstaat ohne Missionen ist... aber immerhin wird er vom Griechen beschützt...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Happinessmäßig sieht es derzeit so aus, dass ich mit dem Griechischen wein *hicks* wieder ganz gut laufen sollten, außerdem wird ja mit jeder Stadtgündung eine weitere Luxusressource angeschlossen (Seide und Kupfer)... also eigentlich sollte es erst mal keine Zufriedenheitsprobleme geben.

    Speekämpfer und Krieger machen etwas Radau gegen die Barbaren... das Barbarencamp wird erstmal in Ruhe gelassen, bis ich den entsprechenden Auftrag kriege... Der Speerkämpfer im griechischen Gebiet wird erstmal nicht von Antium attackiert... sonst nimmt mir der Grieche wieder die Kultur weg...

    Bild

    Antium wird wohl schon in der kommenden Runde den Schrein fertig habe, weil Wachstum ja 1.35 Zusatzproduktion bringt... und das reicht dann zum Schrein.

    Bild

    Und weils so schön ist auch noch die Demo. Ist doch schön den Ernteertrag zu sehen und dann noch in Produktion vorn zu liegen... so was hat man bei weitem nicht alle Tage. Sonst aber nichts neues.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 39 - Antium so groß wie Athen

    In Runde 39 hat Antium bereits den fünften Einwohner, und hat damit die Größe von Athen erreicht, während Sparta immer noch auf eins rumdümpelt.

    Ein kurzer Blick auf Antium zeigt: Der Schrein ist tatsächlich schon letzte Runder fertig geworden, und dank des nun erforschten Bogenschießens kann jetzt ein Bogenschütze nachgeschoben werden, der in 4 Runden das Licht der Welt erblickt. Die Diamantenmine brauch noch 3(2) Runden, danach wird vermutlich der Hügel abgeholzt und auch dort ne Mine draufgestellt. Antium muss jetzt erstmal nicht unbedingt weiter wachsen, sondern darf erstmal drauflosproduzieren, schließlich sollen bald 2 neue Städte gegründet werden.

    Bild

    Nach erlerntem Bogenschießen wird jetzt die Steinmetzkunst angegangen, schließlich gibt es bei Antium gleich 2 mal Stein, und der will doch genutzt werden. Danach solls erstmal Richtung Mathematik gehen.
    Der Speekämpfer bei Rom übt sich weiter an den örtlichen Barbaren. kommende Runde soll er sich dann erstmal wieder zurückziehen.
    Der Bautrupp beginnt nächste Runde damit, das Eisen anzuschließen. Genutzt wird das Feld zwar vorerst nicht, aber prinzipiell über Eisen zu verfügen schadet bestimmt nicht.
    Was mich ein bisschen stört, ist dass der Grieceh mit Scout und Krieger permanent bei mir rumgammelt, erforscht hat der doch schon alles... Entweder er hat Angst vor mir, oder er möchte sich über die Chancen einer offensive seinerseits ein Bild machen... hmmmm... Da aber nach der Bib in Rom ein Speekämpfer folgen soll müsste das eigentlich fürs erste mal genügen, zumal Antium ja auch auf einem Hügel liegt.
    Goldtechnisch siehts im Augenblick etwas mau aus, und das wird in nächster Zeit auch nicht so viel besser, es kommt zwar nächste Runde +3 Gold aus Rom, aber mit Bogenschütze und Bib ist das ja auch schon fast wieder weg... vielleicht das Mausoleum in Antium angehen???

    Bild

    Noch ein kurzer Blick auf die Wirtschaftsübersicht, da die hier noch nie verewigt wurde, man will ja alles nutzen was einem Civ so zur Verfügung stellt.
    Rom wächst wie verrückt, daran wird auch ein weiterer Einwohner nichts ändern, und wenn in Antium hoffentlich relativ bald etwas mehr (als gar nichts) modernisiert ist, sollte dort dann auch eine ganz ordentliche Produktion rausspringen. Für die zweite Stadt ist es zum jetzigen Zeipunkt aber wirklich nicht zu verachten. In 5 (bin mir nicht ganz sicher) Runden kommt dann ja auch noch ein Bautrupp durch die SoPo hinzu. Dann sollte das eigentlich alles ratz-fatz gehen. =)

    Bild

    Und nun zu guter letzt, einfach weil sie immer dabei sein muss: Unsere liebe Demographie
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Nach Bogi in Antium die Steinwerke rein und du müsstest auf eine enorme Prod für eine Zweitstadt kommen. Ich denke, du könntest das Mausoleum versuchen. Danach Kaserne rein und den Griechen überrennen.

    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde das Barbarenlager bei Rom leeren. Dann kannst eine Karawane zum StSt schicken bei der du nicht Gefahr läufst, dass sie mal nebenbei geplündert wird.

  6. #81
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 40 - Rom wird 7... fast so alt wie ich :P

    Viel Palaver um nicht viel in Runde 40 ... und nein, ich bin nicht erst 8

    Zitat Zitat von ShizzR
    Nach Bogi in Antium die Steinwerke rein und du müsstest auf eine enorme Prod für eine Zweitstadt kommen. Ich denke, du könntest das Mausoleum versuchen. Danach Kaserne rein und den Griechen überrennen.
    Das mit den Steinwerken wäre schön, damit man die bauen kann muss aber erst ein Quarry (Steinbruch?) auf einem der Steinfelder stehen, und das braucht noch ein bisschen, zumal der Bautrupp ja über den Hügel marschieren muss und wenn er da schon drüberlaufen muss, dann nimmt er vielleicht auch gleich das holzen und Mine bauen dort mit... aber das sieht man dann ja.

    Zitat Zitat von Benni
    Würde das Barbarenlager bei Rom leeren. Dann kannst eine Karawane zum StSt schicken bei der du nicht Gefahr läufst, dass sie mal nebenbei geplündert wird.
    Karawanen schickt ich eher ungern zu Stadtstaaten, meiner Meinung sind 3-4 Runden Produktion (manchmal auch mehr) für die Karawane woanders besser rein investiert als in eine 3-4 Gold Handelsroute... Falls Vilnius das als Quest stellen sollte würd ichs schon machen, aber ohne Quest gibts erstmal keine Handelsroute, und damit wird dann wohl auch das Barbarencamp zum Kultur und Erfahrung farmen stehen gelassen.

    Zur eigentlichen Runde:
    Rom ist gewachsen, und hat damit bereits stolze 7 Einwohner... Der Neuzugang wird erstmal in die Minen geschickt ...
    dazu gibts auch direkt ein kurzes Quiz: Wer findet den Unterschied zwischen den beiden Bildern im Spoiler und auch noch eine Begründung dazu? (Auflösung nach der Demo )
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Bei Antium bzw. Sparta gibts weiterhin einen Barbarenauflauf... ich hoffe ja, dass der Speerkämpfer unten rum läuft, und so in mein Gebiet + meine Stadtreichweite kommt ... weil !!
    Steinmetzkunst wird kommende Runde fertig sein (wegen Bib in Rom, glaub ich zumindest, dass Forschung nach Bauen kommt)als nächsteskommt dann wohl Kalender, einfach um sich noch mal etwas Forschung zu sparen, weil vielleicht hat bis dahin schon jemand Mathematik erforscht(?) oder doch lieber erst Mathematik und zur Sicherheit eine Balliste in Antium reinstellen? Sollte zwar noch nicht notwendig sein, weil laut Berater hat der Grieche nach wie vor ungefähr gleich viel Militär wie ich, aber man weiß ja nie... Ich tendiere aber eher in Richtung Kalender.

    Bild

    Noch ein schneller Blick auf die Demo geworfen... Was mir jetzt so ziemlich zum ersten Mal auffällt...dank unserer hohen Bevölkerungszahl sind wir 2. in Literacy (Alphabetisierung)... allerdings ist die Spitze (große Bib) 3 Techs vorne, also zurücklehen muss man sich deshalb ja noch nicht
    Bevölkerunghat dank des Wachstums natürlich auch noch mal nen netten Sprung gemacht =)

    Bild

    Und zum Schluss noch die Auflösung des "Rätsels"
    Habe das Diamantenfeld schon jetzt gekauft, da es sowieso spätestens in 5 Runden gekauft worden wäre (da wächst Rom und da habe ich auch spätestens mein Pantheon) und warum schon jetzt?
    Der Griechische Scout hat eventuell schon die Embarcation Beförderung (dass er sich einschiffen lassen kann) und da ich nicht will, dass der hier fröhlich herumsegelt habe ich es einfach schon jetzt gekauft, schaden tuts ja sowieso nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Edelsteinmine gekauft wegen wachstum und Produktionsfokus.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Eine Goldkarawane zum StSt ist fast unausweichlich wenn du einen frühen Krieg anstrebst. Du machst bereits jetzt Minus pro Runde. Es kommen bis auf die eben gekauften Diamanten keine Felder mehr mit Gold in den Stadtradius und da du für einen Krieg noch einiges an Einheiten raushauen musst sinkt dein Einkommen noch weit stärker.
    Wie stark schätzt du eigentlich den Spieler der Griechen im taktischen Bereich ein? Denn von den Einheiten her ist Griechenland den Römern klar überlegen. Hopliten sind schneller zu bauen als Legionäre, brauchen kein Eisen, haben einen Kampfbonus gegen Reiter und sind nur 1 schwächer als Legionäre. Ballisten bringen dir erst etwas wenn du dazu kommst seine Städte zu beschießen. Dazu musst du aber erst die Feldschlacht gewinnen. Und hier herrscht ganz klar die Begleitkavallerie als stärkste Militäreinheit der Klassik.
    Und selbst wenn der Feldzug gegen den Griechen anfangs erfolgreich ist und du Sparta erobern kannst wird es hart Athen zu erobern, da du durch das Nadelöhr im Süden seiner Stadt vorrücken müsstest.

  9. #84
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 41 - Da lauernn doch noch ein paar Goodies im Nebel

    Werden es jetzt doch 5 Siedlungen?? Fragen über Fragen...

    Die soeben ins Leben gerufene Operation Späher ertränken (dank Optik dürfen meine Einheiten ja jetzt die ganze Küste entlang schiffen ) zeigt schon erst Früchte, da der Späher gleich mal Perlen und auch noch eine Ruine aufgedeckt hat. Da gäbs doch glatt noch eine weiter gute Stadtposition, aber bevor ich mich da endgültig auf die festlege darf der Scout ruhig erstmal die Ruine aufdecken. Dann sieht man ja auch erstmal mehr. (trotzdem schon mal eine vorläufige Überlegung mit dem roten Kreis angedeutet )

    Bild

    So weit zur Lage im Westen. Im Osten nichts Neues, Barbaren und Römer hauen sich weiterhin mit viel Freude die Birne ein. Nachdem mich der SPeerkämpfer bei Antium leider enttäuscht hat, hoffe ich, dass dieser hier die Kultur für den dadurch eine Runde früheren Bautrupp bringt...

    Bild

    Mal ein Blick auf die Gesmatkarte... für alle Ressourcenfans diesmal auch mit nervigen Miniicons ... In rot die Siedlungsplätze die ich jetzt dann sofort bebauen werde, der blaue ist noch zukunftsmusik, kann aber auch noch werden

    Bild

    Zur Demo fällt mir dieses mal nur ein: Masonry scheint zwei Prozentpunkte in der Literacy-Wertung zu geben?! D...
    und anscheinend sind noch andere Leute ein wenig angewachsen so bevölkerungstechnisch.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    Zur Demo fällt mir dieses mal nur ein: Masonry scheint zwei Prozentpunkte in der Literacy-Wertung zu geben?! D...
    Jede Tech bringt gleich viel % in der Alphabetisierung. Es gibt allerdings 81 (inkl. Landwirtschaft) die Prozentzahlen werden dann halt gerundet.

    Code:
    Formel: =RUNDEN(Anz.Erf.Techs*100/81;0)

  11. #86
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 42 - Die Antwort auf das Unviersum und alles im spannenden Zweiteiler - Teil 1

    Dieses Mal gibt es viele schöne Bilderchen, deshalb zwei Teile...
    Dieser Teil befasst sich mit Truppenbewegungen und den Städten, während Teil zwei Sozialpolitik und Religioin abgreift.

    Zitat Zitat von derboe
    Jede Tech bringt gleich viel % in der Alphabetisierung. Es gibt allerdings 81 (inkl. Landwirtschaft) die Prozentzahlen werden dann halt gerundet.
    dachte mir schon so was in die Richtung, war dann aber einfach doch zu lustig.

    Der Scout hat die Ruine aufgedeckt und sagenhafte 50 Gold (bei einem Maximum von bis zu 100(?)) bekommen... YAY!!! >.< ... naja immerhin etwas... Barbarencamps der Umgebung wären vielleicht noch ein bissl doofer gewesen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das dadurch aufgedeckte Gebiet sieht so aus, dass ich doch an dem ursprünglich (letzte Runde) angedeuteten Siedlungsplatz bleiben würde, dann krieg ich alles bis auf das eine Atoll im Südwesten rein.

    Bild

    Bei Antium schützt der Krieger den Scout, der kommende Runde mit abholzen des Hügels anfangen wird, ich denke ich werde in Antium tatsächlich auf das Mausoleum gehen, da sind die 13 Zusatzproduktion sicher nicht verkehrt.
    Hoffentlich läuft der Speerkämpfer auf meinen Diamantenhügel drauf, weil plündern kann er dort eh nicht, und ich kann ihn dann genüsslich zu Kultur umwandeln.

    Bild

    In Rom wird derweil noch ein Arbeitsboot gebaut, weil ich irgendwie nicht unbedingt was bauen will,, was meine Ausgaben noch weiter erhöht, aber eigentlich schon auf den 8. Einwohner mit Siedlerbau warten will. Und das Arbeitsboot bringt später immerhin ja noch +1 Nahrung, also kriegt man schon ein wenig was dadurch.

    Bild

    Im Osten von Rom gibts diese Runde schon was neues, nämlich hat der Krieger es geschafft den angeshlagenen Speerkämpfer der Barbaren zu plätten. Dafür gibts Kultur, die im Teil 2für die nächste SoPo genutzt werden kann. =)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 42 - Die Antwort auf das Unviersum und alles im spannenden Zweiteiler - Teil 2

    Als Sozialpolitik habe ich jetzt also wenig überraschend den 3. Bautrupp gewählt, vor allem da mit den 2 kommenden zusätzlichen Städten sicher einiges zu modernisieren ist. Außerdem geht die Geschwindigkeit der Bautrupps hoch, was ja auch nicht unbedingt stört.

    Bild

    Der Grieche scheint genau das gleih gemacht zu haben... auch für ihn gibts den freien Bautrupp, bei ihm ist das vermutlich aber erst der zweite.
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Dazu dann gleich noch die Diplo, weil sie so gut dazupasst. Griechenland ist nämlich noch nciht in der Lage mir meinen wohlverdienten Wein zukommen zu lassen. >.<
    Großer Cäsar,

    leider müssen wir euch mitteilen, dass das unerwartet hohe Barbarenaufkommen nördlich von Athen den Anschluss des zweiten Weines unmöglich gemacht hat. Wir haben deshalb unseren Bautrupp nach Süden gezogen. Wir werden in 1-2 Runden einen neuen Bautrupp bei Athen haben, müssen aber auch noch eine weitere Einheit zum Schutz ausbilden. Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mambokurt


    mögliche Antwort: (noch nciht abgeschickt)
    Grüße Alexander,

    diese Nachricht trifft uns doch ein wenig, schließlich mussten die römischen Bürger schon so lange ohne euren sorgenbefreienden Trunk auskommen. Wir bitten Euch daher inständigst um einen baldigen Vollzug des Handels. Wenn es Euch nichts ausmacht könnten wir ansonsten auch schon jetzt den Handel abschließen, obwohl ihr erst ein Weingut angeschlossen habt. Wenn Euch das nicht genehm ist, können wir dieses Mal auch noch ein paar Runden warten.Trotzdem würden wir uns selbstverständlich über herrlichen Rotwein freuen.

    mit wartenden Grüßen
    1ncômpetence, Schreiber des Cäsar


    Griechenland hat außerdem schon vor uns noch ein Pantheon gekriegt und scheint wohl auch auf eine Religion erpicht zu sein, schließlich gab es +1 Kultur und +1 Glauben von Wein und Weihrauch. Trotzdem sehe ich da kein Problem mit den +2 Glauben von Edelsteinen und Perlen nicht trotzdem schon vor ihm die Religion zu gründen.
    Apropros Religion: Byzanz hat den Taoismus gegründet, und scheint auf Aggression auszusein: + Poduktion und Geld für jeden Anhänger. Außerdem noch den Einheitenkauf mittels Glauben, da kann man froh sein, dass Byzanz wohl auf dem anderen Kontinent seine Raubferstung hat.

    Bild

    Zu guter letzt noch die Demo, wo sich allem Anschein nach nciht viel getan hat.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    So...das wars auch schon ... nächste RUnde wird wohl wieder etwas kürzer werden. ... aber dieses Mal ist einfach viel zusammengekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Läuft. Goldfund in Ruine War so ziemlich das Beste was du finden konntest (wobei etwas mehr Gold auch nicht verkehrt gewesen wär). Fast alles andere wäre schlechter gewesen. Barblager von Haus aus. Eine karte hätte dir da höchstwahrscheinlich viel Wasser und Eis gezeigt. Bevölkerung hätte dich direkt ins Minus gedrückt und ist bei deinem irren Wachstum eh irrelevant. 13 Kultur ist auch nicht mehr der Brüller wenn man schon 7/Runde macht. Einzig Waffenupgrade oder Tech wären noch vergleichbar gewesen. Wobei du bei Tech auch den Oberzonk mit Kalender hättest ziehen können.

  14. #89
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 43 - Vilnius Auftrag

    Der Speerkämpfer ist in die Falle getappt und hat sich auf das Diamantenfeld gestellt. Die 10 Kultur werden gerne mitgenommen.Der Bautrupp holzt inzwischen die Bäume ab und wird danach aber weiter zum Steinfeld wandern, da es auf Dauer deutlich bessere Felder als einen verminten Hügel in Antium geben wird. (2 Mal Eisen kommen ja irgendwann noch, das erste in 11 Runden).
    In Anitum wird jetzt das Mausoleum angefangen, Das wird (holzen und modernisieren schon eingerechnet) 11 Runden brauchen. Das Geld können wir aber durchaus brauchen, schließlich wird im Augenblick -6 pro Runde gemacht.

    Vilnius hat uns einen Auftrag erteilt: Das Barbarencamp soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Dem kommt man doch gerne nach. Schließlich habe ich ja jetzt 2 Speekämpfer dort herumhüpfen, und die Zufriedenheit schadet sicher auch nicht, vor allem da der Wein ja noch auf sich warten lässt. Den Bautrupp werde ich vermutlich auch gleich zurückschenken. Man kann ja hoffen, dass die Barbaren ihn gleich wieder einnehmen.

    Bild

    Im Techtree wird jetzt Richtung Mathematik geforscht, einfach um so langsam auch 1-2 Ballisten produzieren zu können.

    Bild

    Demo zeigt nach wie vor nur gutes. Deshalb bleibt sie auch weiter ein Stammgast in dieser Story.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Der weitere Plan sieht jetzt also wie folgt aus:
    Barbarencamp einnehmen und Bautrupp dem Stadtstaat schenken. Mit der Zufriedenheit dann die zwei Städte gründen, worfür Rom 2 Siedler ausbilden wird. Dann während die Bautrupps Seide und Kupfer anschließen schon mal ein wenig Militär produzieren, weil wenn der Grieche angreift, dann jetzt bald, sollte er nicht angreifen, kann man ja auch über eine Offensive unserer Seite nachdenken. Und genügend Zufriedenheit für 1-2 weitere Städte sollte ich dann ja mit dem Stadtstaat auch haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 44 - Corinth!! >.<

    Hatte gestern Abend keine Zeit, deshalb kommt der Post erst jetzt.

    Griechenland hat Corinth gegründet, und zwar an einer unserer Positionen!!! Das kann ich natürlich nicht auf mit sitzen lassen, also werden sofort Kasernen sowohl in Natium als auch in Rom angefangen... Vermutlich werde ich eine Runde vor Fertigstellung auf ein anderes Bauprojekt umschwenken, um etwas Gold zu sparen... In rom kommt auf jeden Fall noch ein SPeerkämpfer, in Antium vermutlich auch. Aber dazu im kommenden Post mehr. Hier erstmal nur ein wenig Gezetere über Corinth.

    Bild

    Demo sieht trotzdem unverändert gut aus.

    Bild

    Dann wegen Corinth noch etwas Diplo die eigentlich in Runde 45 gehört, aber hier passt sie auch schon hin:

    Sehr geehrter Mambokurt,

    wie ich sehe sind die Griechen deutlich expansionsfreudiger als die Römer, da ich euch schon wieder zur Gründung einer neuen Stadt gratulieren darf. Wir hatten diesen Siedlungsplatz auch schon ins Auge gefasst, doch müssen wir diese Ambitionen nun leider verabschieden, und wollen an dieser Stelle aber darauf hinweisen, dass wir gerne auf der 1-1-3-3-3 von Corinth unsere 4. Stadt hinsetzen wollen, oder einfacher gesagt 5 Felder südlich von Corinth. Ich hoffe das stößt nicht auf euer Unwollen. Wir haben den Handel mit Wein und Diamanten nun bereits vorgeschlagen, da unser Volk inzwischen schon ein wenig unzufrieden mit uns ist, und wir diesen Zustand gerne vermeiden würden. Ich denke, dass es euch auch nicht allzu viel schadet, wenn ihr für 1 oder 2 Runden Diamanten statt Wein und nicht zusätzlich zu Wein habt, und uns würde es eine große Freude bereiten.

    Mit staunenden Grüßen
    1ncômpetencce, berater des Cäsar


    Habe es absichtlich so klingen lassen, als würde kein Krieg bevorstehen. Weiter gehts direkt (oder wenn ich fertig mit tippen und so bin mit Runde 45 die auch schon gespielt ist).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •