Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: [143] - Rom gegen Barbaren und anderes Kleinvieh

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    Bermerkung am Rande: Aus meinem Teamgame (Story), weiß ich, dass groegen wohl nicht ganz so stark ist... ... also höchstens noch 4 wirklich starke Spieler

  2. #47
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    da war ich blos ein bissl sauer auf ein Missverständnis ... ab jetzt wird also alles ausführlicher abgesprochen ...
    aber das gehört eig nicht wirklich in diese Story

  3. #48
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 23

    Weiter im Text... Runde 23 ist da =)

    Antium ist endlich gegründet, und erfreut sich sofort einem riesigen Wachstum =))... gebaut wird erstmal das Monument, damit ich mir nicht so viele Felder kaufen muss...

    Bild

    Bei Rom wird das erste Camp aus dem Boden gestampft (was man hier noch nicht sieht, ist, dass ich mir das Edelsteinfeld auch direkt gekauft habe... um den Laufweg des Bautrupps zu minimieren wird aber das Camp trotzdem zuerst fertiggestellt, das sollte mit der zufriedenheit noch hinhauen)

    Bild

    Unser Scout hat auch noch überlebt... und heilt und verteidigt weiter vor sich hin...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo sieht eigentlich ziemmlich gut aus, bis auf dass sicher schon einer 5 Einwohner in seiner Stadt hat... aber ab jetzt ist ja aufholen angesagt... sehr erfreulich finde ich, dass wir aber außer in Ernteertrag (was zu erwarten war) auch in Produktion sehr gut dabei sind
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.14
    Beiträge
    248
    ich fiebere mit dir sensei

  5. #50
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 24

    Nach einem langen untätigen Wochenende dürfen sich die Römer nun endlich auch mal wieder ans Werk machen...

    Eisen ist zu sehen... und anscheinend haben wir bis zu 3 Vorkommen in unserer Umgebung... sehr gut =)

    Bild

    In Rom gibts seit dieser Runde endlich wieder einen Bürger mehr, der sich sofort an den Edelsteinen zu schaffen macht (Nahrungsplus werden wir mit Kornspeicher ab kommender Runde genug habe, damit man das auch tun kann)...

    Bild

    In Antium wird derweil kräftig weiter Nahrung produziert, so dass der Steinfeldkauf aus meiner Sicht mehr als nur gerechtfertigt ist...

    Bild

    Demo sieht inzwischen auch schon richtig super aus... 1. in Nahrung, Produktion und Gold... das passt doch =)..

    Bild

    Sogar Punktemäßig sind wir im Augenblick erster... aber das wird sich mit den ersten Weltwundern dann doch recht schnell wieder legen...

    Außerdem Frage ich mich, ob ich nicht einen NAP mit Mambokurt heruashandeln soll? hmmm
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Sieht doch echt fein aus… Bevölkerung bist ja auch bald 1.!

    Der NAP würde sich zum buildern am Anfang natürlich lohnen. Solltest aber auch deine beiden UU´s nutzen...

  7. #52
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 25

    Sodala... bin im Augenblick mit dem Laptop untwerwegs... deswegen gibts vorerst alle Bilderchen nur in strategischer Sicht ...

    Antium ist gewachsen und bearbeitet jetzt das Steinfeld... Der Scout ist weiterhin verschanzt und die Barbarenkrieger werden langsam recht schwach um die Brust... (Bilder gibts dazu aber nicht)

    Rom hat den Kornspeicher fertiggestellt und its damit jetzt auch mit einem ganz ordentlichen Nahrungsplus unterwegs... gebaut wird erstmal ein Speerkämpfer für den Fall der Fälle, dass die wütenden Barbaren doch etwas wütender werden als sie es im Augenblick sind.

    Bild..

    Außerdem war ich mal so frei, zu checken ob die Griechen sonst noch wen kennen... und tatsächlich... es gibt noch eine unbekannte Civ, die sie kennen... scheint also ein 3er Kontinent zu sein... mal schauen ob es irgendwie möglich ist, diesen dritten noch kennenzulernen...
    Achtung Spoiler:

    Bild


    Demo sieht jetzt mit dem Kornspeicher noch mal ne Nummer besser aus... (ohne mich ist der durchschnittliche Ernteertrag höchstens 11... und da liege ich ja wohl deutlich drüber)

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 26

    bissl Scouten und bissl Kämpfen... aber sonst nicht viel passiert in Runde 26... aber jetzt erstmal schritt für schritt:

    der Scout ist beinahe fertiggeheilt... und nimmt jetzt das Barbarenproblem selbst in die Hand... der souveräne Kampf ist im Spoiler...
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    dann noch einen kurzen Blick auf Antium geworfen, auch wenn da nicht wirklich was passiert ist...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    nördlich von Antium hat unser inzwischen geheilter Krieger ein neues Barbarencamp entdeckt... denke mal bei wütenden Barbaren lohnt sich Ehre als nächste SoPo dann doch(???)
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Apropros Camp... das Camp für die Rehe bei Rom ist fertig geworden... kommende Runde geht der Bautrupp auf die Diamanten los...

    Zum Schluss gibts noch die Demo... auch wenn sich da (in meinen Augen) nicht viel getan hat...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 27 - Ruhe und Frieden

    Auch bei den Römern gibt es mal ruhige Runden... diese ist eine davon...

    Im Westen frisst unser 72 HP Scout fleißig Heilkräuter (nach 2 Runden sollte der Barbarenkrieger wieder da links im flachen stehen, und ein vollständig fitter scout kann sich über den Hügel auf den Weg machen).

    Bild

    Bei Rom besucht unser Bautrupp den Krieger, der es sich auf dem Diamantenhügel gemütlich gemacht hat und möchte erst nächste Runde mit dem Arbeiten anfangen...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    In Rom und Antium wird weiter gewachsen und produziert... aber vorerst noch ohne Ergebnisse vorweisen zu können...
    Ziemlich idyllisch eigentlich...
    mal schauen wie lange das noch so bleibt...

    Die Schoschonen haben wohl inzwischen auch schon ihr zweites Wigwam aufgestellt... Immer wieder erstaunlich was für einen Einzugsbereich so ein einzelnes Zelt haben kann... der Punktevorsprung wird wohl auch allein daher kommen...

    Für alle Datenfreaks gibts hier auch noch (wie immer) die Demo...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Zum Schluss noch der Entwurf eines Schreibens an Mambokurt, was haltet ihr davon?

    Seid gegrüßt belesener Alexander,

    lange ist es her, seit wir in den Genuss eurer weisen Worte in schwungvoller Schrift gekommen sind. Deshalb sind wir in Sorge um den Verbleib unseres so lieb gewonnenen Nachbars. Wir kamen nicht umhin zu bermerken, dass ihr schon einer weiteren Civilisation begegnet seid. Auch wenn uns natürlich klar ist, dass dies nicht an die Stärke des römischen oder griechischen Reiches heranreichen kann, so wollen wir doch fragen, ob nicht sie vielleicht der Grund dieses Schweigens ist. Lasst uns also wissen, falls wir euch in irgendeiner Form gegen diese uns noch unbekannte Macht helfen können. Außerdem wäre es nett (wenn es nicht zu viel verlangt ist) wenn Ihr uns sagen könntet, wer denn hier noch auf unserem heimatlichen Boden Unterschlupf gefunden hat.

    Wir verbleiben mit besorgten Grüßen

    Cäsar und co.
    Berater des 1ncômpetence


    Meinungen (wie sonst auch immer, aber diesmal besonders) erwünscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 1ncômpetence (12. März 2014 um 15:28 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Diplo passt doch oder?
    Antium sollte sich dringend eine Bautrupp plus Bewacher bauen, damit die ganzen neuen Bürger was sinnvolles zum Belegen haben.

  11. #56
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    ja Bautrupp wird auf jeden Fall bald gebraucht...
    und da es keine negativen Stimmen gibt wird die Diplo jetzt so abgeschickt... mal gucken was passiert

  12. #57
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 28 - Antium gewachsen, Scout wieder festgewachsen

    Antium beherbergt mit der anbrechenden Runde 28 bereits 3 Einwohner... so wünscht man sich eine zweite Stadt... kommende Runde wird die Kulturgrenze erweitert... bin mir nicht ganz sicher ob das vor oder nach der Einwohnerauswertung ist... also in dem Fall ein Nahrung mehr oder weniger... aber so tragisch wäre das ja nun auch nicht... gebaut wird wie schon angekündigt und ja auch mit Empfehlung ein Bautrupp... wobei ich eigentlich erst Optik und erst dann Steinmetzkunst (Masonry) erforschen will... aber sonst werden halt Bäume gefällt und eine weitere Diamantenmine gebaut...

    Bild

    Wo wir grad bei Städtebildschirmen sind... ein kurzer Blick auf Rom zeigt: mit Überproduktion und dem angefangenen Holzfällen kann ein Arbeitsbot direkt im Anschluss an den Speerkämpfer in nur einer Runde fertiggestellt werden, so dass pünktlich zum Wachstum wieder ein 3er-Nahrungsfeld bereitsteht (falls nicht durchs Fällen das Wachstum um eine Runde verzögert wird...) schließlich ist kommende Runde das Segeln fertig erforscht...

    Bild

    Nun zu unserem armen Scout... natürlich hat sich der eine angeschlagene Barbar noch ein wenig Verstärkung rangeholt und somit stellt sich jetzt die Frage was unser Scout als nächste Beförderung haben soll... noch mehr Verteidigung oder doch lieber die erhöhte Sichtweite (im Augenblick ist er näml. auf 25/30 Erfahrung)... ich tendiere fast eher auf die Sichtweite... weil sonst ist der Scout später eh nutzlos...

    Bild

    Im Norden erforscht der Krieger ein bissl die Gegend Richtung Griechen (zumindest glaub ich dass es da lang geht)... kommende Runde wird er (wenn nichts dazwischen kommt) mal auf dem bewaldeten Hügel Ausschau nach der griechischen Grenze halten... (der Grieche hat btw. immer noch erst nur eine Punkt in Freiheit (Liberty) also entweder wirklich den Tradi -Freiheit-Opener oder kein Monument was ich aber iwie nicht glaube, da er auch noch kein Pantheon hat... oder ein früher Punkt in Ehre was aber auch irgendwie komisch wäre)

    Bild

    Zur Demo:
    Griechenland ist nach wie vor letzter in Fertigwaren... das sehe ich natürlich relativ gerne (zumal ich erster bin)... das lässt vermuten, dass militärische Handlungen wohl wenn, dann erst deutlich später von seiner seite aus kommen...
    Inzwischen haben schon alle außer 2 Leuten (ich auch noch nicht) die Schrift erforscht... ich setze da momentan lieber erst mal auf Wachstum um dann später auch wirklich nützliche Bibliotheken bauen zu können...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    zur Diplo gibts ein Update sobald was zurückkommt... verschickt ist sie ja jedenfalls
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    ich würde ihm die Survivalismus II Beförderung geben. Wenn du sowieso Optik demnächst erforscht, kann er auf die große Reise gehen und ist robuster.

  14. #59
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    hmn... das ist natürlich ein Argument... wobei ich ohne scouting 1 die Hauptstädte wahrscheinlich nicht mehr in Blickreichweite kriege, und ich kann wohl kaum darauf vertrauen, dass jeder mir seine Botschaft schenkt... weil ich werd sie eher ungern hertauschen...

    Mambokurt hat auf die Diplo geantwortet:
    Zitat Zitat von Mambokurt
    Großer Cäsar,

    wir haben eine weitere Zivilisation getroffen, die Schoschonen, allerdings noch keinen weiteren diplomatischen Kontakt mit ihnen. In letzter Zeit haben uns wichtige Geschäfte (bin umgezogen) davon abgehalten die Beziehungen zu euch als auch zu unseren neuen Nachbarn weiter zu intensivieren.

    Grüße Mambokurt
    D.h. Schoschonen mit auf dem Koninent... was u.U. weniger Siedlungen für den Griechen bedeutet... aber dazu kenn ich die Karte natürlich noch zu wenig... auf jeden Fall verstehen es die Schoschonen normalerweise, die Leute früh gegen sie selbst aufzuhetzen und dann später immer schwächer zu werden... könnte zumindest vorteilhaft sein... mal schauen was sich da entwickelt

  15. #60
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 29 - rasante Produktion in Rom und einsamer Siedler gesichtet

    und täglich grüßt das Murmeltier... im Augenblick echt super Zugdisziplin... deshalb kann ich euch hier gleich mit Runde 29 erfreuen...

    First things first: Der Scout hat seine Beförderung gekriegt... und ich hoffe einfach mal, dass Sourvivalismus I zum überleben reicht... deshalb bin ich jetzt also doch auf Scouting I gegangen... und weiter fleißig Heilkräuter fressen bitte...
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als nächstes wird die Produktion in Rom angegangen... entgegen meiner bisherigen Annahme, dass Arbeitsboote nur 20 Produktion kosten (war wohl eine veraltete Seite, sie kosten nämlich 33) klappt das mit einer einfachen Rechnung doch noch in nur einer Runde (9 Restproduktion vom Speerkämpfer, 13 vom Holzen und nach dem holzen gibt das Feld ja ein Produktion mehr und 1 Nahrung weniger, also 11 Produktion in der kommenden Runde macht in SUmme 33 Produtkion...) Wachstum von Rom bleibt weiterhin auf in nur einer Runde... sehr praktisch

    Bild

    Als nächstes schnell einen Blick auf die SoPos des Griechen geworfen... auch er hat jetz endlich den zweiten Punkt in Freiheit angewählt... wurde ja auch mal Zeit..
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als Forschung habe ich übrigens Optik genommen, da die +2 Nahrung und +1 Produktion auf bis zu 4 Fischfeldern (durch den Leuchtturm) in der Hauptstadt einfach nicht zu vernachlässigen sind.

    Danach bin ich mit meinem Krieger auf den Waldhügel vorgestoßen, und ... oh Wunder! Da ist endlich die Griechische Grenze... mit unbewachtem Bautrupp und Siedler... außerdem lässt die Position des Siedlers vermuten, dass das Silber wohl erst im dritten Ringe von Athen liegt, da der Siedler ja normalerweise unterhalb der Hauptstadt mit noch verwendbaren Bewegungspunkten startet... aber das ist natürlich nur eine Vermutung...
    nur für den Bautrupp werde ich wohl nicht Krieg erklären, da er ja auch mehrere Runden die Chance hatte meinen Bautrupp zu snacken und das nicht gemacht hat... sollte der Siedler sich aber wider erwarten unbewacht auf den Weg machen... dann machts ... falls ihr versteht was ich meine ...
    bis dahin wird noch ein wenig weiter an der griechischen Grenze entlangescoutet... weil viellecht kann man Athen ja mit dem Waldfeld doch noch erblicken...

    Bild

    Zum Schluss noch die Demo: Falls keine der großen Hauptstädte wächst, bin ich kommende Runde auch die Nummer eins in Bevölkerung =)... und was auch noch sehr erfreuchlich ist, ist dass Griechenland immernoch auf dem letzten Platz in Produktion ist =) (ja das muss ich jede Runde feiern )
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Meint ihr ich soll Mambokurt etwas schreiben, von wegen dass ich den Weg seines Siedlers nur unbewusst blockiere, weil ich einfach blind dort hinaufgelaufen bin? Oder besser erstmal ohne Kommentar lassen weil er sich das sicher eh denken kann und auf eine Nachricht von ihm warten? (ich würde erstmal einfach abwarten)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •