Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 170

Thema: [143] - Rom gegen Barbaren und anderes Kleinvieh

  1. #16
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    der Jungbrunnen zählt ja auch als berg... also so weit hergeholt fand ich das ja nicht

  2. #17
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 7

    Diese Runde ist wieder nicht so ereignisreich... aber ich habe 2 neue Ruinen entdeckt =)

    Bild
    Ich hoffe auf den Einwohner!! Tech wäre natürlich auch nicht verkehrt...

    Keramik wurde jetzt fertig erforscht... habe mich für Tierzucht entschlossen, weil so bald hab ich doch keinen Bautrupp, dass ich Mining schon bräuchte... und Pferde sehen ist nie schlecht (falls es denn welche gibt)...
    Wenn das Monument fertig ist muss ich mich noch entscheiden ob erst den Bautrupp oder erst den Kornspeicher... wird aber vermutlich erst der Kornspeicher werden... +4 Nahrung ist nicht zu verachten.

    Auch nichts Neues in der Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 8

    In den Ruinen waren einmal Positionen von Barbarenlagern drin... (der Scout muss wohl noch bissl üben)... und zum anderen habe ich Mining gefunden (der Krieger kennt sich aus )...
    Monument wird kommende Runde fertig... Demo zeigt, dass jetzt einer auf 3 Einwohner hoch ist... und definitiv außer mir noch niemand ein Naturwunder gefunden hat...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 9

    Diese Runde habe ich den Griechen entdeckt (oder zumindest einen Scout)

    Bild

    Außerdem ist das Monument fertig geworden... habe mich jetzt doch für den Bautrupp entschieden, da ich ja letzte Runde Mining gefunden habe...

    In der Demo sieht man, dass der Grieche wohl viel Geld macht... dafür aber keine Produktion (hehehe)

    Bild

    Ausblick: kommende Runde deckt mein Krieger nen Citystate auf... wenns ein Religiöser ist wird ein Schrein zwischengeschoben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Ist schon ein Pantheon gegründet worden? Falls nicht reicht auf schnell der Fund eines religiösen StSt für den Pantheon aus. Kannst übrigens schon davor feststellen welcher Art der StSt ist. Bleib mit der Maus länger über einem Geländefeld des StSt, dann zeigt es dir den Namen des StSt an.

  6. #21
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    doch es wurde ja schon das 1 Kultur von Schreinen gegründet... also der direkte Pantheon Fund wirds auf jeden Fall nicht

  7. #22
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 11

    In Runde 10 hat sich eigentlich gar nix getan... bzw, das handle ich jetzt einfach hier mit ab...

    Neue Ruine gefunden!! =) ... Leider aber nich sonderlich gute Umgebung direkt um den Victoriasee herum... Also heißts hoffen, dass der Cout ein bissl Ruinen aufdecken trainiert hat in der Zwischenzeit...

    Bild

    Der Krieger hat (schon letzte Runde) den Stadtstaat Vilnius aufgedeckt... der irgendwie nicht an einer sehr erfolgsversprechenden Position gestartet ist. Dafür aber mit reichlich Barbaren in der Umgebung. =D (Hoffe das der Krieger das packt...) O.ô

    Bild

    Die Demografie gibts auch wieder... weiterhin aber keine dramatischen Änderungen...

    Bild

    Rom baut und wächst auch mehr oder weniger fröhlich vor sich hin ... es heißt also chillen und abwarten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Das Gebiet um den See sieht doch richtig lecker aus. Gründest am Berg hast zusätzlich zum See Dias, Schafe und 2x Steine für Steinwerke. Gründest auf 9 vom See hast 2x Stein und Marmor für die Steinewerke plus Dias und 2x Rehe.

  9. #24
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    ja wenn ich Tradition hätte wäre das richtig gut... bis man aber mit Liberty (freiheit) mit der zweiten statt auf so viele Felder im dritten Ring kommt braucht es schon ziemlich lange normalerweise... (oder viel Geld)... aber mal gucken...
    du hast auf jeden Fall recht so schlecht wie ichs in meinem post vielleicht dargestellt habe ist es auf jeden Fall nicht =)

    werde vermutlich wegen kürzerer Straßenverbindung und der Chance auf das Marmor wohl vermutlich auf der 9 vom See aus gründen... oder vllt sogar and dem einen Flussfeld neben den Rehen, dass dem See noch am nächsten liegt... aber das muss ich mir alles noch mal genau überlegen

    edit: was mir grade auch noch eingefallen ist... da ich seinen Scout dort beim Maror gefunden habe leigt relativ nahe, dass das Maror vllt. sogar näher am Griechen ist als an mir... dass ich das also kriege wenn ich das erst im Dritten Ring habe (ohen gleich 2 Fleder zu kaufen, was ich bissl teuer finde ist recht unwahrscheinlich... aber mal gucken
    Geändert von 1ncômpetence (09. Februar 2014 um 17:06 Uhr)

  10. #25
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 12

    Endlich wieder neues aus Rom und Umgebung...

    Es wurde ein neues Pantheon gegründet... anscheinend hat wohl jemand einen Junglestart... weil wieso sont +1 Kultur vom Jungle.... das wird wohl ein ziemlich harter Techleader werden später...

    Bild

    Mein Scout hat sich in den Ruinen umgesehen und Kultur gefunden. Das wird ein früher Siedler =)... das heißt der Kornspeicher wird wohl einem Krieger weichen müssen... aber dafür bleibt wohl noch Zeit...

    Bild

    Tierzucht ist fertig... wegen der ganzen Rehe wird also zuerst mal Fallen stellen weiter erforscht... Bergbau hatten wir ja in einer Ruine schon entdeckt...

    Bild

    Unser Krieger wurde dankbarerweise nicht von den Barbaren attackiert... und wird jetzt noch fix Eis und Schnee im Südern aufdecken...
    außerdem hier einmal eine Übersicht vom bisher erforschten Gebiet...

    Bild

    Dazu: Griechenland hat uns einen Siedlungsvorschlag geschickt:
    Grüße mächtiger Caesar,

    unsere Späher haben Kartenmaterial gesammelt und einen ersten Grenzvorschlag vorbereitet (Siedlungsvorschlag). Die roten Kreuze kennzeichnen geplante griechische Städte die rote Linie wäre die Grenze für die Kulturgrenzen unserer beider Reiche. Im Westen geht der Kontinent weiter allerdings haben wir im Norden schon die Küste entdeckt. Das heißt wir müssen dort die Nord-Süd GRenze eventuell ein wenig anpassen euch wird dort aber sicherlich ein größerer Teil im Süden bleiben als mir im Norden.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag.

    Mambokurt
    Hier musste ich (verständlicherweise hoffentlich) dankend ablehnen, da mir ja sonst irgendiwie gar nichts mehr bleibt... ich überlege fast gleich voll aggressiv auf der 666 vom Marmor zu siedeln, da der Grieche ja auch auf Schrift first gegangen ist... und viellecht sogar die große Bib gleich zu anfangs baut... weil wieso sonst geht man auf das als allererstes... außerdem wäre die Stadt prima zu verteidigen... aber da muss ich noch überlegen... und: was meint ihr dazu?

    Zu allerletzt noch die Demo: (daher weiß ich dass der Grieche die Schrift erforscht hat)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 12 -- mehr Diplo

    Hier noch etwas mehr Diplo bezüglich Siedlungsabkommen:

    Großer Cäsar,

    es stimmt mich traurig dies zu hören. Da unsere Späher sich an dieser Stelle trafen ging ich davon aus, dass es ungefähr die Hälfte der Distanz zwischen unseren Hauptstädten sein sollte (gerade da zwischen unserem Treffpunkt und eurer Hauptstad ja auch das von euch angesprochene Naturwunder liegt ging ich davon aus, dass dieser Vorschlag durchaus fair sein sollte). Wir kennen den südlichen Teil des Kontinentes nicht aber vielleicht könnt ihr uns einen Teil des von euch aufgedeckten Gebietes zeigen und auf dieser Grundlage einen Gegenvorschlag machen.

    Mambokurt

    Seid gegrüßt griechischer Nachbar,

    zu allererst einmal vielen Dank für eure Diplomatischen Bemühungen mir gegenüber, aber leider ist es mir derzeit nicht möglich, auf solch ein Abkommen einzugehen, das mir mit eurem Vorschlag keinerlei neue Luxusgüter zum besiedeln bleiben, und ich noch nciht so weit in den Western erforscht habe als dass ich dort neue Luxusgüter gefunden hätte...
    Außerdem ist bei eurem derzeitigen Vorschlag so gut wie kein Platz im "Süden" mehr für mich übrig, da dort ein großer Teil nicht besiedelbar ist...

    Mit weinendem Herzen,

    1ncômpetence

    PS: Sollten meine Späher weitere Informationen vorfinden, komme ich gerne noch einmal mit einem Vorschlag auf euch zu.

  12. #27
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    ..da der Grieche ja auch auf Schrift first gegangen ist... und viellecht sogar die große Bib gleich zu anfangs baut... weil wieso sonst geht man auf das als allererstes... außerdem wäre die Stadt prima zu verteidigen... aber da muss ich noch überlegen... und: was meint ihr dazu?
    Von der reinen -Leistung kann der Grieche noch nicht bei Schrift sein. Entweder hat er in. R.6 Keramik oder jetzt Schrift gefunden. Um das genau rauszubekommen, bräuchte man ein paar mehr Infos...
    Das ändert zwar nichts am Gesamtergebnis, dass der Grieche als erster Schrift hat und damit evtl. die GB baut und du damit aggressiv gegen ihn vorgehen könntest

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Im Endeffekt hockt ihr so nah aufeinander, dass es kaum ohne Krieg abgehen wird. Das Gebiet sieht einfach zu klein aus, als dass du große Teile von ihm besiedeln lassen kannst. Problem ist halt, dass die Griechen militärisch stärker sind als die Römer. Kannst nur hoffen, dass er keine oder nur sehr wenig Pferde in seinem Gebiet hat. Versucht er sich an der Bib wär das natürlich die Steilvorlage für dich.

  14. #29
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 13

    Diplo zuerst:

    Großer Cäsar,

    es stimmt mich traurig dies zu hören. Da unsere Späher sich an dieser Stelle trafen ging ich davon aus, dass es ungefähr die Hälfte der Distanz zwischen unseren Hauptstädten sein sollte (gerade da zwischen unserem Treffpunkt und eurer Hauptstad ja auch das von euch angesprochene Naturwunder liegt ging ich davon aus, dass dieser Vorschlag durchaus fair sein sollte). Wir kennen den südlichen Teil des Kontinentes nicht aber vielleicht könnt ihr uns einen Teil des von euch aufgedeckten Gebietes zeigen und auf dieser Grundlage einen Gegenvorschlag machen.

    Mambokurt
    Großer Cäsar,

    entschuldigt unsere Penetranz aber wir befinden uns an einem wichtigen Punkt in den Beziehungen unserer beider Zivilisationen. Uns ist durchaus bewusst das ihr in Kürze einen ersten Siedler haben werdet und das eine ganze Zeit vor uns. Eure Passivität in den Verhandlungen schürt die Angst in unserem Volk das ihr mit diesem Siedler Land beanspruchen könntet auf das auch wir ein Auge geworfen haben. Solltet ihr weiterhin keine Gesprächsbereitschaft zeigen müssen wir vom schlimmsten ausgehen und es könnte im schlimmsten Fall zum Krieg kommen. Dieser Krieg wird im Endeffekt uns beiden schaden egal wer den Sieg davon tragen sollte (und glaubt nicht das die Griechen unvorbereitet sein werden) da gerade die anfängliche Aufbauphase extrem wichtig ist. Auch die fehlenden Handelsmöglichkeiten werden sich negativ auswirken. Daher bitte ich euch um einen (schnellen) Gegenvorschlag damit wir einen Krieg vermeiden können. Unser Vorschlag ist keinesfalls in "Stein gemeißelt" und wir sind verhandlungsbereit was die Position der Grenze und die Aufteilung der Ressourcen angeht.

    Mit friedlichen Grüßen

    Mambokurt
    derweil findet mein Scout Barbaren
    Bild

    der ungeduldige Mambokurt scheint den eins in tradi, 1 in Liberty gegangen zu sein... vllt. aber auch Honor....
    Bild
    Bild

    Demo zeigt auch nichts ungewöhnliches neues...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    Runde 14

    Rom hat endlich 3 Einwohner
    Bild

    unser Scout hat noch mehr Barbaren gefunden... ob er da wohl noch durchkommt? ... sonst bleibt die Karte bis auf weiteres wohl ziemlich schwarz...
    Bild

    Ich habe nun Mambokurt meinen Gegenvorschlag zwecks Siedlungen gemacht... ich kann einfach weder auf Marmor noch auf Gewürze verzichten...
    Bild

    sollte er darauf nicht eingehen, was wohl zu erwarten ist, dann wird wohl Siedlungsplan 2 ziehen müssen... mit der oberen Stadt als erstes gegründet... diese sollte dann auch eigentlich gegen die (anfangs) ein wenig stärkeren Griechen zu verteidigen sein...
    Bild

    Zum Schluss noch die Demo... anscheinend haben schon 3 Spieler 4 Einwohner in ihrer Haupstadt... =(
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •