Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 70

Thema: Übersetzungstool - Konzepte, Zivilopädie, Sonstiges

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Hi Tschuggi

    z.b. Objekte - Stamm der..... auf französisch, italenisch sehr wenige bis keine auf spanisch
    Sohn des.... auf französisch, italenisch sehr wenige bis keine auf spanisch
    Alles was noch offen war.

    Hinweise. Alles was noch offen war.
    Zitate: Alle bis auf 5 jetzt 6
    Strategien: einige mit sehr wenig Text.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #47
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vorschlag wie wäre es wenn man im Onlinetool Markiern könnte (fertigen Texten) was richtig Übersetzt ist und nicht mehr verändert werden soll. z.b. Städte, Einheiten, Anführer etc.

    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text muss nicht mehr verändert werden (Städt,Einheiten,Leader etc.): grün
    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text kann später verändert werden (Konzepte,Strategien): orange
    Falsch Übersetzt bitte ändern Fehler gefunden: rot

    Beispiel: English: Français: Deutsch: Italiano: Español: richtig
    Sargon Sargon Sargon Sargon Sargón
    English: Français: Deutsch: Italiano: Español: falsch
    Sargon Sargon Sargon Sargoon Sargón

    Dies würde die Arbeit in der Zukunft sehr erleichtern da man nur noch die Texte Übersetzen und anpassen muss die orange bzw rot sind.

    Markus1978
    Hoi,

    sowas gibt es bereits.
    Es gibt 3 Stufen: Offen, Verändert und Fertig.
    Die offenen erkennt man, indem kein Text in der Sprache drin stehen. (werden in der 1. Spalte in der Menütabelle angezeigt)
    Die Veränderten sind rot markiert (werden in der 2. Spalte der Tabelle angezeigt)
    Die Fertigen sind die, wo alle Texte drinnen sind (werden in der 3. Spalte angezeigt)

    Du musst natürlich vorher auswählen, welche Sprache du anzeigen möchtest:
    Das ist rechts oben die Tabelle mit den Checkboxes. Da nimmt man als Deutschsprachiger am besten Deutsch und zB Italienisch. Dann werden nur die beiden Sprachen verglichen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #48
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Ich hab nur ein bisschen Grauen davor, mir jetzt alle Texte nochmal durchzulesen, um etwaige Fehler zu finden.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Danke Pie

    Korrektur: Vorschlag war für Finished Text (4043) gedacht.

    Alt:
    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text muss nicht mehr verändert werden (Städte,Einheiten,Leader etc.): grün
    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text kann später verändert werden (Konzepte,Strategien): orange
    Falsch Übersetzt bitte ändern Fehler gefunden: rot

    Neuer Vorschlag: Texte (z.b. Städte,Einheiten,Leader etc.) müssen doch nur einmal in allen Sprachen richtig
    angelegt werden. Und bei weiteren PAE-Versionen z.b. PAE V-Patch A , PAE VI, PAE VII etc.
    dann nicht mehr? Diese Texte Könnte man z.b. grün markieren.
    Texte (z.b. Konzepte,Strategien etc.) die einer späteren Veränderung unterliegen könnte
    man z.B. Orange markieren.

    Dies würde die Arbeit später doch erleichtern? Oder nicht!

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Versteh ich nicht.
    Also die Texte, die bereits eingetragen sind sollten(!) fertig sein. Wer natürlich einen Schmarrn übersetzt, woher sollt ich dann wissen, ob das falsch ist?
    Die Texte, die geändert werden sollen, kann man im Editbereich markieren und DANN sind sie nicht mehr unter Fertig. In der Übersicht haben sie einen roten Rahmen.

    Probiers mal. Nimm dir halt ein Objekt, was du leicht wieder findest oder merk dir den TXT-Key Eintrag.

    Ich hab auf jeden Fall mal vor, Versionsspezifische Dateien zu machen. Aber es hat fast keinen Sinn. Es gibt immer wieder Änderungen, die alte Sachen verändert, wie Strategietexte, Konzepte.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Keine Angst Tschuggi,

    habe nur das verändert mit wenig Text z.b. Städtenamen, Personennamen. in den Sprachen die noch offen waren.


    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Pie,

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht.
    Also die Texte, die bereits eingetragen sind sollten(!) fertig sein. Wer natürlich einen Schmarrn übersetzt, woher sollt ich dann wissen, ob das falsch ist?
    Die Texte, die geändert werden sollen, kann man im Editbereich markieren und DANN sind sie nicht mehr unter Fertig. In der Übersicht haben sie einen roten Rahmen.

    Probiers mal. Nimm dir halt ein Objekt, was du leicht wieder findest oder merk dir den TXT-Key Eintrag.

    Ich hab auf jeden Fall mal vor, Versionsspezifische Dateien zu machen. Aber es hat fast keinen Sinn. Es gibt immer wieder Änderungen, die alte Sachen verändert, wie Strategietexte, Konzepte.

    Wenn du je vorhast später Versionsspezifische Dateien zu machen. Vergiss meinen Vorschlag.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #53
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Pie, sorry, bin wieder nicht dazugekommen... bin grad zwischen Jobs und in der Bewerbungsphase mit div. Vorstellungsgeprächen und muss daher viel vorbereiten... heute scheint mir mein Traumarbeitgeber zugesagt zu haben... Zusage da, aber erstmal das konkrete Vertragsangebot abwarten. Aber ich schau, dass ich mir morgen lange Zeit dafür nehme.

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342

    Jaja, nur kein Stress. Es tauchen ja scheinbar zwischenzeitlich immer wieder neue Sachen auf. Ausserdem bin ich mal froh, auf etwas zu warten. Das ist total entspannend!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Mist. Wo ist denn jetzt der übersetzte Werbetext für PAE V ?!? ich find ihn nicht mehr.... ich find mich nimma zurecht
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397

  12. #57
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ah, danke sehr! sehr gut versteckt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #58
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Nun zum Provinzpalast und dessen abtrünnige Statthalter:
    Also die Berechnung folgt so:
    Die Städte im Umkreis einer Provinzhauptstadt (in meinem Fall im Radius von 5) können mit einbezogen werden. Ist im Umkreis von ebenfalls 5x5 jener einzelnen Stadt die Hauptstadt, ist sie nicht dabei. Ist eine weitere Provinzhauptstadt in der Nähe, ist sie zu 50% dabei (damit simuliere ich die Möglichkeit, dass sie im Einfluss der anderen Provinzhauptstadt steht).

    Basta.
    Ja, dachte mir, dass das so funktionieren soll. Zwei Sachen sind mir gestern allerdings aufgefallen:

    Code:
        # Radius 5x5 Plots und dessen Staedte checken
        for i in range (11):
          for j in range (11):
            loopPlot = gc.getMap().plot(pCity.getX() - 5 + i, pCity.getY() - 5 + j)
            if loopPlot != None and not loopPlot.isNone():
              if loopPlot.isCity():
                loopCity = loopPlot.getPlotCity()
    
                if pCity.getID() != loopCity.getID() and not loopCity.isHasBuilding(iBuilding) and not pCity.isCapital() and loopCity.getOwner() == iPlayer:
                  iChance = 100
                  for i2 in range (11):
                    for j2 in range (11):
                      loopPlot2 = gc.getMap().plot(loopCity.getX() - 5 + i2, loopCity.getY() - 5 + j2)
                      if loopPlot2 != None and not loopPlot2.isNone():
                        if loopPlot2.isCity():
                          loopCity2 = loopPlot2.getPlotCity()
                          if pCity.getID() != loopCity2.getID():
                            if loopCity2.isCapital(): iChance = 0
                            elif loopCity2.isHasBuilding(iBuilding): iChance = 50
    
                  if self.myRandom(100, None) < iChance: self.doRenegadeCity(loopCity, iNewOwner, -1, -1, -1)
    Der Schleifendurchlauf sollte beendet werden, sobald die HS gefunden wurde. Nicht einfach nur aus Rechenzeitgründen, wenn zuerst die HS gefunden wird, und danach eine weitere ProvinzHS, ist iChance dennoch auf 50, obwohl es 0 sein sollte. Ok, das kann nur passieren, wenn sich im Umkreis um diese Stadt zwei ProvinzHS (die rebellierende und eine weitere) und die HS befinden Hatte ich gestern nicht bemerkt, dass das so selten passiert, ist also weit weniger tragisch, als ich dachte. Könnt man trotzdem ändern.
    Die zweite Sache war Quatsch, Fehler von mir

    Davon abgesehen find ich die Wahrscheinlichkeit von 100%, wenn keine andere Provinz in der Nähe ist, etwas hoch Würd ich zumindest auf 80% setzen. Ist aber deine Sache, du magst ja so was
    Find es auch komisch, dass die Stadt immer an eine andere Civ mit Kultur in der Stadt geht, sofern eine solche existiert. Wenn der mehr Kultur als ich hat oder der Vorbesitzer ist, ok. Aber wenn ein anderer Spieler 1% Kultur oder so in der Stadt hat, sollte die trotzdem barbarisch werden, find ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Damit das Übersetzungstool wieder auf der ersten Seite erscheint.Schreibe ich diesen Satz.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #60
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Eine sehr gute Idee
    Ich hab vergessen, dass es diesen Thread gibt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •