Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 70

Thema: Übersetzungstool - Konzepte, Zivilopädie, Sonstiges

  1. #31
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder
    Lass ma so.

    Ausserdem: was ist das für ein asoziales Gedankengut, nur kranke und wehrlose aus Städte zu verbannen!?!?

    Werden Generäle und Helden jetzt also normal behandelt? So ist es im neuen EventManager.
    Das if pCity.getYieldRate(0) - loopPlot.getNumDefenders(iPlayer) > 0: ist nur bei Städten im eigenen Terrain drinnen, bei Städten ist im freundlichen und Vasallenterrain fehlt das noch.
    Und zum Aufladen der Versorger auf neutralem und feindlichem Terrain...

    PHP-Code:
                 # Neutrales Terrain
                 
    else:
                     if 
    loopPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_FARM"): iSupplyChange += 15
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_PASTURE"): iSupplyChange += 10
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_BRUNNEN"): iSupplyChange += 15
                     elif loopPlot
    .getFeatureType() == gc.getInfoTypeForString("FEATURE_OASIS"): iSupplyChange += 20 
    Brunnen können nur auf Oasen errichtet werden, und so bringt eine Oase mit Brunnen weniger als ohne. Entweder eine von beiden Abfragen - Brunnen oder Oase - kommt raus, oder man berücksichtigt beide, also z.B. so.

    PHP-Code:
                 # Neutrales Terrain
                 
    else:
                     if 
    loopPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_FARM"): iSupplyChange += 15
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_PASTURE"): iSupplyChange += 10
                     elif loopPlot
    .getFeatureType() == gc.getInfoTypeForString("FEATURE_OASIS"): iSupplyChange += 20
                     
    if loopPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_BRUNNEN"): iSupplyChange += 15 
    Dann bringt eine Oase ohne Brunnen +20 und eine mit Brunnen +35. Jedenfalls ist es so, wie es im Moment ist - dass durch einen Brunnen die Versorgung geringer wird - irgendwie unlogisch.
    Änderungen hierdran müssen natürlich sowohl für neutrales als auch für feindliches Terrain gemacht werden.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #32
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Versorgungskonzept fertig und kann übersetzt werden
    Obige Fragen sind aber immer noch offen, die ergänz ich dann noch.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    jep. stimmt!
    Also, die > 0 Überprüfung hab ich jetzt bei feindlichem und neutralen Städten reingemacht.
    Und Oase und Brunnen mach ichs so:
    Brunnen: +10
    Oase nochmal: +10
    mit Frischwasser gibts ein hübsches Sümmchen. Und weil auch die Farm auf Oasen gebaut werden könnte, muss ich die wirklich extra abfragen.
    also:

    PHP-Code:
                   # Versorger steht auf feindlichem Terrain
                   
    else:
                     
    # Plot wird beschlagnahmt
                     
    if loopPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_FARM"): iSupplyChange += 15
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_PASTURE"): iSupplyChange += 10
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_BRUNNEN"): iSupplyChange += 10
                     
    if loopPlot.getFeatureType() == gc.getInfoTypeForString("FEATURE_OASIS"): iSupplyChange += 10

                 
    # Neutrales Terrain
                 
    else:
                     if 
    loopPlot.getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_FARM"): iSupplyChange += 15
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_PASTURE"): iSupplyChange += 10
                     elif loopPlot
    .getImprovementType() == gc.getInfoTypeForString("IMPROVEMENT_BRUNNEN"): iSupplyChange += 10
                     
    if loopPlot.getFeatureType() == gc.getInfoTypeForString("FEATURE_OASIS"): iSupplyChange += 10

               
    # Fluss
               
    if loopPlot.isRiver(): iSupplyChange += 10 
    Danke Boggy!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #34
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Gut.
    Dann nur noch: Werden Generäle und Helden bei der Versorgung jetzt wie normale Einheiten betrachtet? Ja, oder?
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #35
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Natürlich

    Ich glaub, ich überprüf nur nach isMilitary. Alles andere braucht dann wieder Rundenzeit mehr. Und: ein kleines Risiko soll doch immer sein, oder nicht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #36
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Natürlich

    Ich glaub, ich überprüf nur nach isMilitary. Alles andere braucht dann wieder Rundenzeit mehr. Und: ein kleines Risiko soll doch immer sein, oder nicht?
    Klar, natürlich brauchen auch Generäle Nahrung und wenn es überhaupt keine gibt, ist es nur logisch, dass sie auch rausgeschmissen werden. Nur würde ich (in der Realität), wenn die Nahrung knapp ist, davon ausgehen, dass Generäle bevorzugt behandelt werden und deshalb (im Spiel) als letztes Schaden nehmen/rausgeworfen werden.

    Ich will aber auch überhaupt nichts dagegen sagen, denke auch, dass das eigentlich nicht unbedingt überprüft werden muss. Grad an dieser Stelle ist die Rundenzeit ja ziemlich relevant, wird ja jede Runde in jeder Stadt durchgeführt... Auch wenn es schon komisch aussieht, wenn man das Pech hat, dass der General als einziger vor die Tür gesetzt wird, wo ein riesiger Feindstack ihn erwartet Naja. Ist halt so. Du findest so was ja sowieso lustig
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Naja. Ist halt so. Du findest so was ja sowieso lustig
    Korrekt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Typisch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Neuling! Habe im Übersetzungstool mit Hilfe des Google-Übersetzers die Offenen Texte (Zitate bis auf 5, Objekte 100%, Hinweise 100% und einige Strategien) in die Sprachen: französisch, italienisch und spanisch übersetzt.

    Was bedeutet: Bei den Zitaten − Konfuzius und wie wird das übersetzt.

    Ich hoffe ich habe keine großen Fehler gemacht und euch geholfen PAE V fertigzustellen.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  10. #40
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Hi Markus,

    super Job. Eine Frage: hast du die Übersetzungen einfach so übernommen oder hast du die noch nachkontrolliert? Das Google-Übersetzungstool macht oft krasse Fehler...

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Willkommen Markus!!!!

    Na klar hilft das, PAE V so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

    Zu deiner Frage: [...] - Konfuzius bedeutet, dass das Zitat von ihm ist. Der Name "Konfuzius" muss halt dann auch noch in die jeweilige Sprache übersetzt werden, aber wie ich sehe hast du das eh gemacht.

    Ja google ist gefinkelt! Bitte immer nachkontrollieren! Wenn google oder irgendein anderer Übersetzer es nicht kann, dann leer lassen. Dann machens native Speaker. Das hab ich bei den 3 neuen Folterergebnissen gemacht. 2 von 3 hat er mir richtig übersetzt, aber die 3. nicht. Das hab ich dann leer gelassen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Hi Tschuggi, Pie

    habe Übersetzungen nicht nachkontrolliert. Da ich dachte dass alles richtig Übersetzt wird. Bitte nach Fehlern kontrollieren.Danke!

    Betrifft: Was bedeutet: Bei den Zitaten &# 8722; und wie wird das übersetzt.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  13. #43
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Hi Tschuggi, Pie

    habe Übersetzungen nicht nachkontrolliert. Da ich dachte dass alles richtig Übersetzt wird. Bitte nach Fehlern kontrollieren.Danke!

    Betrifft: Was bedeutet: Bei den Zitaten &# 8722; und wie wird das übersetzt.

    Markus1978
    was genau hast du denn übersetzt? Ich kann die englischen, italienischen und französischen kontrollieren, bei den spanischen happerts dann aber, da bin ich nur rudimentär begabt... gib mal genau an, was du übersetzt hast. Was bei google auch fatal ist, zumindest bei ital. Übersetzungen, sind Codes/Placeholder, die mit %-Zeichen oder ":" versehen sind... da versucht sich Google am deutschen Satzbau fürs Italienische und wirft alles durcheinander, was dann ziemlich fatale Fehler zur Folge hat. Ich nehm solche Placeholder bzw. Codes vorher raus bzw. übersetze in solchen Fällen komplett ohne Google. Insgesamt würde ich sagen, dass man vom Übersetzen die Finger lassen sollte, wenn man nicht firm in der Sprache ist, denn Google macht auch verdammt viele Fehler, die einem auf dem ersten Blick gar nicht auffallen. Also rein mit der Goolge-Übersetzung würde ich mich nicht trauen zu arbeiten. Also gib mal durch, was du alles gemacht hast. Ich setz mich heut abend wieder ran.

    das hier
    &# 8722
    wird wohl ein Code zum Einfügen eines Namens, Textes, Stadtnamen o. ä. sein. Bleibt so, muss aber halt sinnvoll in den Satzbau der Übersetzung eingebaut werden.
    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    &# 8722 ist ein Gedankenstrich. -> − (das generiert eh das Exporttool, kann also normal geschrieben werden)

    diese Sachen zB: %s1 und %d2 sind ingame Texte! Die müssen so bleiben. Da macht google immer nen Abstand rein, also % s1 oder %d 2 und dann stimmts schon nicht mehr.

    Aber gut, bei Quotes und Hints gibts sowas ja eh nicht.

    Und spanisch kann ich mir net vorstellen, das er übersetzt hat, weil das ist fertig. Und bei den schlappen 80 offenen Pedias hat sich noch nix getan.
    Achso, oja eine Änderung bei den Konzepten war noch offen. Das kann dann natürlich sein. Das war diese da glaub ich: TXT_KEY_CONCEPT_PAE_SUPPLY_PEDIA
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vorschlag wie wäre es wenn man im Onlinetool Markiern könnte (fertigen Texten) was richtig Übersetzt ist und nicht mehr verändert werden soll. z.b. Städte, Einheiten, Anführer etc.

    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text muss nicht mehr verändert werden (Städt,Einheiten,Leader etc.): grün
    Nicht mehr Übersetzen alles richtig Text kann später verändert werden (Konzepte,Strategien): orange
    Falsch Übersetzt bitte ändern Fehler gefunden: rot

    Beispiel: English: Français: Deutsch: Italiano: Español: richtig
    Sargon Sargon Sargon Sargon Sargón
    English: Français: Deutsch: Italiano: Español: falsch
    Sargon Sargon Sargon Sargoon Sargón

    Dies würde die Arbeit in der Zukunft sehr erleichtern da man nur noch die Texte Übersetzen und anpassen muss die orange bzw rot sind.

    Markus1978
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •