Seite 173 von 351 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.595 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2581
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Vielleicht direkt beim Einkauf eine Gewinnschwelle setzen, an der automatisch wieder verkauft wird?
    Dieses "auf noch mehr hoffen" und dann den richtigen Zeitpunkt verpassen ist echt doof

    Welche Quellen nutzt Du denn, um z.B. im Mining-Bereich den rchtigen Pennystock zu finden?

    Und wie stellt sich das eigentlich da, wenn eine Aktie mit z. B. den genannten 0,02 Euro Kurswert um 1% steigt?

  2. #2582
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Vielleicht direkt beim Einkauf eine Gewinnschwelle setzen, an der automatisch wieder verkauft wird?
    Dieses "auf noch mehr hoffen" und dann den richtigen Zeitpunkt verpassen ist echt doof

    Andererseits sagt sich das halt so leicht mit der passenden Gewinnschwelle

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Welche Quellen nutzt Du denn, um z.B. im Mining-Bereich den rchtigen Pennystock zu finden?
    Hauptsächlich über entsprechende Foren.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Und wie stellt sich das eigentlich da, wenn eine Aktie mit z. B. den genannten 0,02 Euro Kurswert um 1% steigt?
    Auf vier Stellen hinterm Komma. Australian Mining hat zum Beispiel heute +4,35% zugelegt. Oder anders dargestellt +0,0006 Cent

  3. #2583
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Also ich bin momentan ganz zufrieden. Meine Bayer Aktien krepeln leider ganz schön rum. Ich hoffe mal Baumann wird bei der Aktionärsversammlung wieder nicht entlastet und muss dann wirklich auch mal gehen und, dass die Glyphosatstreitigkeiten bald beigelegt sind.

    Der Einstieg bei Fresenius hat sich gelohnt. Bin schon fast 10% im Plus. Ist quasi das bessere Tagesgeldkonto

    Ansonsten habe ich jetzt auch mal einen MDAX-ETF als Sparplan aufgemacht. Mal schauen wie der so performt.

    Gespannt bin ich auf die kommenden Neuemissionen. Auto1 war ja schon ganz gut bei mir für eine kurzfristige Gewinnmitnahme. Jetzt kommen ja wohl zeitnah noch die Trucksparte von Daimler, Synlab und About You an die Börse. Ich hoffe mal ich kann da auch mitzeichnen. Sehe bei allen dreien eigentlich großes langfristiges Potential.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #2584
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Kurze Frage da ich nur euch Aktien Zocker hier kenne

    Lyxor Core MSCI World (DR) UCITS ETF - Acc ISIN LU1781541179, WKN LYX0YD

    bedenkenloser kauf?
    Mein bisheriger ETF ist ja ausschüttend und nachdem ich den jetzt 5 stellig gefüllt habe suche ich jetzt eher noch nach nem 2ten der thesaurierend ist für kaufen und vergessen.

    Grund für den:
    nur 0,12 TER
    Sitz in der EU
    gute Fondsgröße
    Bei meinem Anbieter Sparplanfähig ( 1,60 € gegenüber 1,50 € des Vanguard, aber bei 1.000€ Sparplan hat man das bei wenigen Wochen wieder drinn da 0,10 geringeres TER ^^)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2585
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ein bedenkenloser Aktienkauf...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2586
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Mein Kiffer aus Oregon saufen ab

    Folgt man dem entsprechenden Fan-Forum der Aktie ist das inzwischen auch ein bedenkloser Kauf

  7. #2587
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Was hast du denn da für ein Zeug gekauft? Also...zocken ist ja schön und gut, aber deine Auswahlkriterien sind ja doch eher Glücksspiel, oder?

  8. #2588
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Meinst du jetzt allgemein die Käufe oder explizit die Halo Collective um die Kifferbande? Ganz grundsätzlich gefragt, wie "sicher" können Pennystocks schon sein? Klar ist das ein Glücksspiel. Ist ja auch mein Zockerdepot

  9. #2589
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Allgemein. Das sieht aus als hättest du die Werte ausgewürfelt wo du eingestiegen bist

  10. #2590
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Also wenn ich mir deine Werte so anschaue, brauchst du mir über Würfeln nu auch keine Predigt halten

    Ich hab ja tatsächlich nicht gezielt nach bestimmten Unternehmen gesucht sondern eben nach entsprechend interessanten Zocks. Von daher war mir relativ egal was da für Unternehmen hinter den Aktien stehen. Elliptic vielleicht ausgenommen. Die will ich aber ja eh in mein "seriöses" Depot umziehen. Dass die Zockerpapiere nicht wirklich performen, bzw. ich zu doof bin selbst bei +184% den Mist auch mal zu verkaufen, macht die Sache natürlich nicht leichter.

    Aber ich gelobe Besserung

  11. #2591
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Hm guter Tipp mit Fresenius. Ich hatte die letztes Jahr im März aufgrund des Tipps hier im Forum für 31,45 gekauft und im Juli für 44,71 verkauft, da die Aktie über einen längeren Zeitraum in dem Bereich fest hing. Das war wohl eine gute Entscheidung. Jetzt habe ich aber noch mal zugeschlagen und ein bißchen was vom Tagesgeldkonto erneut in die Aktie gesteckt Mehr als 0% sind da hoffentlich drin.
    So ich zitiere mich mal selbst Der Kauf war eine sehr gute Entscheidung. Jetzt etwas über 2 Monate später bin ich bei knapp +13% und nach oben deutet sich noch viel Luft an. Die Dividende wird wohl auch erhöht

    Dazu habe ich letzte Woche noch n paar Euro in Curevac gesteckt. Die Aktie hat seitdem auch schon über 5% zugelegt. Allerdings ist bei dem Investement natürlich etwas Spekulation dabei. Da hängt die weitere Entwicklung vor allem von der Zulassung durch die EMA ab. Wenn die bis Anfang Juni kommt und das Medikament auch für Jugendliche und Schwangere zugelassen wird, geht der Kurs wohl richtig ab. Wenn nicht dann wird es wohl kritisch.

    Synlab kann ich leider nicht zeichnen. Die werden bei der Comdirect und der ING-Diba nicht angeboten. Je nachdem wie die starten schlage ich dann aber evtl. auf dem normalen Börsenparkett zu.Emoticon: wiwi

    :edit: Sogar Bayer scheint sich langsam zu fangen
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #2592
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Gern geschehen Emoticon: hut
    Meine Kontoverbindung kommt dann per PN
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #2593
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Gern geschehen Emoticon: hut
    Meine Kontoverbindung kommt dann per PN
    Also sooo groß waren die Erträge auch nicht. Meine Gewinne sind immer noch unter meiner persönlichen Abgeltungssteuer. Aber wenn du mal nach Berlin kommst lade ich dich gerne auf 2-3 Craftbiere als kleines Dankeschön ein
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #2594
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Irgendwie passt der Refrain heute mal wieder perfekt zu meinem Zockerdepot und daher will ich euch diesen wunderbaren Ohrwurm nicht vorenthalten



    Frauenmedizin, Gas aus Texas und Kiffer aus Oregon - That´s how you know you fucked up

  15. #2595
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Aber wenn du mal nach Berlin kommst lade ich dich gerne auf 2-3 Craftbiere als kleines Dankeschön ein
    Nach Berlin verschlägt es mich sogar tatsächlich ab und an!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 173 von 351 ErsteErste ... 73123163169170171172173174175176177183223273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •