Seite 137 von 351 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2041
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    @teerohr: bei beyond meat empfehle ich dir einfach mal ihre Produkte zu testen, dass könnte hilfreich sein bei einer Entscheidung


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  2. #2042
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Da ich Sparkassen-Kunde bin, hatte ich mir die da angeschaut: https://www.sbroker.de/ . Die sind wohl der zentrale Broker der Sparkassen, bei den Deka-ETFs hat man da wohl Vorteile. Die Preise scheinen mir im Vergleich zu anderen (comdirect) aber recht hoch
    [...]
    Alternativ muss ich mal beim lokalen Sparkassen-Typ nachfragen
    Habe letztens mal beim lokalen Sparkassen-Bekannten nachgefragt. Sinngemäß: ja, das ist der Online-Broker der Sparkassen, aber mit denen arbeitet die hiesige Sparkasse nicht zusammen, keine Beratung, geht alles auf die eigene Kappe. Sonst könne man sich aber gerne über Renten-, Immobilien- oder Aktiensfonds (von der DEKA) unterhalten. Eine Beratung über die ETFs der DEKA gibts nicht - ich hab aber vergessen nachzufragen, ob die angeboten werden. Naja, wenn man partout nicht will

    Bin jetzt erstmal bei smartbroker gelandet, im Hintergrund werkelt da DAB BNP Paribas. Ausreichend (kostenlose) Sparpläne, und u.U. liegen die Entgelte bei bestimmten Partnern bei 0€ oder 1€. Weboberfläche ist recht spartanisch, aber informieren kann man sich ja auf den gängigen Portalen. Anmeldung inkl PostIdent via Video bis zum Erhalt der Daten hat nicht mal 10 Werktage gedauert. Noch nicht alle Prozesse sind komplett digital möglich, aber gut, wird noch kommen.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  3. #2043
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ihr könnt das Zocken nicht lassen, daher: Luckin Coffee. - die haben irgendwas mit den Bilanzen gemauschelt , und geloben Besserung... Emoticon: heiligenschein
    Luckin Coffee hatte ich mir vor 2-3 Wochen an nem Sonntag angeguckt. Da standen die bei 1,30€, da wollte ich zum zocken zugreifen. Montag nen stressigen Morgen gehabt, erst nachmittags wieder reingeguckt, da stands dann so bei 1,90€. Das war mir schon wieder zu heiß, um noch einzusteigen
    Jetzt stehts bei 5€...
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Man hätte praktisch alles kaufen können.
    This.
    Im März ist es scheiß egal gewesen, fast alles ist seitdem um die 70-80% gestiegen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2044
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Jetzt stehts bei 5€...
    Und in ein paar Wochen wieder bei 15, so what? Es hing eigentlich nur an diesem illegalen Ausrutscher, einer Gerichtsverhandlung und wie man damit weiterhin umgeht. Der eigentliche Wert ist ja immer noch da. €: Aber das heißt nicht, dass ich auf sowas zocken würde, oder jemanden ermutigen wollte. Ich gucke da etwas anders drauf inzwischen.

    @Vorro: Ich hatte übrigens auch Zynex auf der Liste, seit mitte letzten Jahres...


    €: Der Russell 2000 liegt jetzt kapital über der turnaround Linie, das sieht gut aus. Bis auf die Deflationsmeldungen aus den USA.
    Geändert von WeissNix (05. Juni 2020 um 20:39 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #2045
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Und in ein paar Wochen wieder bei 15, so what? Es hing eigentlich nur an diesem illegalen Ausrutscher, einer Gerichtsverhandlung und wie man damit weiterhin umgeht. Der eigentliche Wert ist ja immer noch da
    Vielleicht gibts ja nochmal ne Überreaktion, wenn der Wert aus dem Nasdaq fliegt. Dann kann man womöglich zugreifen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2046
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ich habe jetzt das erste Buch von Vorros Liste durch. "Wie man mit Aktien Geld verdient" (William O´Neil)

    Puh, ein harter Brocken mit viel zu vielen Charts wie ich finde.
    Aber im Textteil steckt eine Menge drin was ich sehr interessant fand.

    Was mir aber partout nicht in den Kopf geht ist wie man mit 5-8% Verlustbegrenzung arbeiten soll.
    Ich glaube bei mir würden auf diese weise 9 von 10 Orders nach ein paar Tagen automatisch wieder rausfliegen.

    Und diese vielbeschworene Tassenformation mit Henkel tritt anscheinend viel zu selten auf um darauf warten zu können.

    Nun gut, das nächste Buch ist bestellt und ich werde dieses hier auch noch einmal durcharbeiten.


    Zu aktuellen Werten:
    Ich habe sehr viel gesucht und analysiert in den letzten Tagen.
    Folgende Werte passen meiner Meinung nach ganz gut zu den gewünschten Kriterien:

    Dollar General
    Vertex Pharmaceuticals

    Alle haben ihre Gewinne und Umsatz deutlich vergrößert, sowohl auf Jahressicht als auch auf Quartalssicht.
    Auch ein Volumensignal gab es vor kurzem. (zumindest interpretiere ich das so...)

    Trotzdem kann es doch jederzeit einen Rückgang von 8% geben, wenn ich mir die Charts ansehe passiert das auch dauernd.

    Ich weiß nicht ob ich nun enthusiastisch oder deprimiert sein soll.

  7. #2047
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Die Charts sind der wichtigste Teil des gesamten Buchs. Sie zeigen das sich Aktien über mittlerweile Jahrhunderte schon immer gleich verhalten. Um vernünftig mit einem 5-8% Stop arbeiten zu können, muss man richtig kaufen. Möglichst nah am Ausbruchspunkt und dafür braucht man die Charts. Charts sind nichts anderes als ein EKG des Marktes. Ein Arzt kann mit den Linien eines EKG etwas anfangen, genau so wie es ein geübter Chartleser kann. Wichtig dabei ist, dass sie nicht die Zukunft vorherasgen können, sondern nur aufzeigen was ist.

    Es geht bei den Formationen im Chart darum das sie Trend Fortsetzungsignale senden, die besagen das ein Aufwärtstrend fortgesetzt wird. Darum ist es relativ sicher dort zu kaufen. Wenn man Regelmäßig mindestens 20% gewinn macht, ist es kein Problem öfters bei 8% ausgestopt zu werden. Selbst wenn du nur 4 von 10 triffst, bist du damit Profitabel. Hier mal ein Aktuelles beispiel DXCM:

    Achtung Spoiler:


    Die Tasse mit Henkel ist sogar eine sehr häufige Formation und tritt meist während einer Korrektur bzw einem Crash auf. Während des Corona Crash gab es wieder sehr viele die bis jetzt wunderbar funktioniert haben. Das Grundkonzept das O´Neil beschreibt ist recht einfach, aber der Teufel liegt, wie so oft, im Detail. Mark Minervini hat ein ähnliches Konzept entwickelt, welches mehr den Charakter einer Basis beschreibt und es VCP (Volatility Contraction Pattern) genannt. Dazu kommt noch die von mir angesprochene Stufenanalyse von Stan Weinstein. Eine Tasse mit Henkel unter der 200 tage Linie hat selten erfolg.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  8. #2048
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Ach so, ich dachte der zweite Rand der Tasse muss auch schon über dem ersten liegen...
    Da habe ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.

    Danke dir das du dich weiterhin bemühst uns was beizubringen auch wenn ich ziemlich auf dem Schlauch stehe.

  9. #2049
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Ich auch noch. Habe mich gerade gewundert, wie schnell du so ein komplexes Thema durchlesen kannst. Vertex hatte Vorro ja auch in der Tickerlist. Ist da der Henkel bei Anfang Mai? Und bildet sich da aktuell ein zweiter Henkel aus?

    Muss dazu sagen, ich weiß noch nicht, ob das generell was für mich und mein Nervenkostüm ist. Noch könnte ich allerdings einen Paradigmenwechsel vornehmen.

    @Beyond Meat: Das ist nicht zwangsläufig gesünder. Es handelt sich um hochgradig verarbeitete Produkte mit sehr vielen Zutaten. Wenn das den gesundheitsbewussten Veggies irgendwann klar wird (habe kürzlich einen TV-Beitrag gesehen, über Labor-Untersuchungen dazu, sowie eine kleine Familienstudie), dann wird es nicht mehr gekauft. Und die Konkurrenz dazu schläft wohl auch nicht. Irgendwann kommt das künstlich gezüchtete Fleisch zu normalen Preisen auf den Markt.
    Geändert von WeissNix (06. Juni 2020 um 11:29 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #2050
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Jetzt habe ich mich mal an AbbVie herangewagt, die wachsen mir zu schnell im Mrd-Bereich, als dass ich sie davon kommen lassen dürfte. Wenn das man gut geht..

    Und China hat sich mal kurz per Kampfjets über Taiwan umgesehen? Schon mal die Lage peilen, wa'



    €: Nochmals Luckin Coffee, würde ich die Finger von lassen. Die konnten die Bilanzfälschungen nicht entkräften, möglicherweise werden die sogar de-listed. Der kürzliche Ausbruch nach oben besteht wahrscheinlich aus Zocker-Volumen und Unwissenden, die meinen, die alten Höchststände müssten ja früher oder später zurückkommen. Davon (Chart-History) sollte man sich nicht täuschen lassen. Zu riskant.
    Geändert von WeissNix (09. Juni 2020 um 21:43 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #2051
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Emoticon: jein

    Eigentlich soll man ja nicht so oft draufschauen, aber am Anfang tut mans halt doch. Schönes Auf und Ab. Ist derzeit wohl normal?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #2052
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #2053
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Ist doch nur noch ein Papier für Zocker
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  14. #2054
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Alter Schwan. Natürlich hatte ich gestern nicht vor den zahlen verkauft.
    Naja...kamen ja eh nicht heute.

  15. #2055
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Ich bin heute wieder bei WDI rein... in zwei Tranchen bisher gekauft, leider etwas zu früh. Musste aus dem Büro und hab drei Körbchen aufgestellt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 137 von 351 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •