Seite 152 von 351 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.266 bis 2.280 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2266
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Steigende Aktien verkauft man nicht, sondern reitet solange auf der Welle mit bis die Stop-Loss Order greift. Die Verlierer muss man verkaufen und so das Depot übersichtlich halten.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  2. #2267
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hast du schon verkauft?
    Nö, bisher nicht.
    Nach den Zahlen werde ich wohl auch noch dabei bleiben.

  3. #2268
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Epi
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2269
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Aua. Großes Aua. 2020 - ein Jahr in dem es überall für mich lief.

  5. #2270
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Schade, dass du dich nicht getrennt hast, als dir im Forum dazu geraten wurde
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #2271
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich hatte mit Epi 50€ verdient.

  7. #2272
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Jetzt könnte man zocken und einsteigen. Wenn die Entscheidung revidiert wird hat die Aktie potenzial.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  8. #2273
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, wär ich lang schon Milliardär.

    Habe gerade vor ein paar Tagen erst gesehen, es gibt da einen Fonds, der hat sogar den NASDAQ extrem outperformed im letzten halben Jahr. Hat was mit e-commerce zu tun (amazon, visa, mastercard und co.). Trotz des steilen Anstiegs würde ich da eher jetzt noch zusteigen, als bei sowas wie EPI:

    global online retail - EUR ACC Fonds
    WKN: A14N9A

    Aber ich bin eben auch mit Ü50 langsam kein Zocker (mehr).
    Geändert von WeissNix (19. Oktober 2020 um 15:27 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #2274
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    An SAP sieht man gerade schön, wie extrem nervös der Markt ist
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #2275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Und? Einsteigen ?!

  11. #2276
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Erst abwarten ob der Boden erreicht ist, aber ich hab sie auch auf der Watchlist.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #2277
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  13. #2278
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Konkurrent salesforce meinte dazu:

    "Sie haben die Möglichkeiten der Cloud nicht gut für sich genutzt", sagte Marc Benioff am Montag (Ortszeit) dem Finanzsender Bloomberg TV. "Ich glaube, die Probleme von SAP treffen einzig auf sie zu."

    Zudem sieht der streitbare US-Milliardär ein Führungsproblem bei dem wertvollsten deutschen Börsen-Konzern. Bei "SAP, da kann man sehen, dass sie sehr bedeutende Probleme mit dem Wechsel an der Vorstandsspitze haben, den sie durchmachen", sagte Benioff angesichts des holprigen Übergangs in der Führungsetage. "Der Übergang läuft einfach nicht rund und ihre Kunden sagen das auch. Nun spiegelt ihre Umsatzentwicklung das auch wider."

    Nach Ex-Chef Bill McDermott ging der Chefposten vor rund einem Jahr zunächst an das Duo Jennifer Morgan und Christian Klein. Im April musste Morgan - die erste Frau an der Vorstandsspitze eines Dax -Konzerns - bereits nach rund sechs Monaten wieder die Segel streichen, weil es nach Ansicht von Aufsichtsratschef Hasso Plattner intern zu viele lähmende Diskussionen gegeben hatte.

    Am Sonntag hatte Klein mit einem Strategieschwenk ein starkes Börsenbeben bei SAP ausgelöst. Er kürzte unter anderem wegen der Corona-Pandemie sowohl die Jahresprognose als auch die mittelfristigen Ziele radikal zusammen und will die Kunden in den kommenden Jahren noch schneller auf Cloud-Software umstellen. Das erfordert Investitionen und belastet die operative Marge im Tagesgeschäft, für die McDermott noch einen kräftigen Anstieg bis 2023 versprochen hatte. Klein erhofft sich von dem Schritt in einigen Jahren stärkeres Wachstum bei Umsatz und Gewinn.
    .. will die Kunden in den kommenden Jahren noch schneller auf Cloud-Software umstellen.

    Also noch schneller. Wie schnell ist schneller als langsam? Mopsgeschwindigkeit? Aufwachen, Deutschland.

    Meine Strategie wäre es ja nicht, nur wegen oder gerade wegen des Kurseinbruchs (mag überreagiert sein, aber auch an Überreaktionen ist manchmal mehr dran, als man träumt), im Gegenteil, ich würde salesforce im Moment vorziehen.

    Im April musste Morgan - die erste Frau an der Vorstandsspitze eines Dax -Konzerns - bereits nach rund sechs Monaten wieder die Segel streichen, weil es nach Ansicht von Aufsichtsratschef Hasso Plattner intern zu viele lähmende Diskussionen gegeben hatte.
    Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch..

    https://www.youtube.com/watch?v=NcSySYu-eRA ... so typisch, rückwärtsgewandt.

    €: Kauft mehr Bitcoins.
    Geändert von WeissNix (28. Oktober 2020 um 10:30 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #2279
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Hab seit Anfang der Woche einen Dax put mit 10 Hebel gekauft, der fängt nicht nur meine anderen kleineren Verluste ab sondern sorgt selbst bei dem aktuellen Markumfeld für ein grünes Depot. Die Frage ist wie es weiter geht, runter auf die 11000 oder Gegenbewegung und wenn ja wie lange.

  15. #2280
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Mist, habe gestern den Weltsparschweintag verpasst..

    Die Deutsche B. (da habe ich zwangsweise ein Depot für Mitarbeiteraktien) hat mir dazu eine Mail geschrieben: Aus Weltspartag wird WeltAnlageTag..

    Zu SAP noch mal etwas, habe jetzt so einiges darüber recherchiert. Ich würde die Finger davon lassen. Sie stellen langsam um vom Lizenzgeschäft auf Mieten (wie die anderen) und gehen immer mehr in Richtung Cloud, aber dieser Umbau schafft 1. kaum noch Neukunden und 2. kostet es, auf mehrere Jahre gesehen. Das Risiko (weltweit gesehen), dass sie den Anschluss verpasst haben könnten, wäre mir zu groß.

    Tja, und damit war das auch fast schon ein Statement, dass für den gesamten DAX gelten könnte. Ein Konglomerat von Unternehmen und männlichen alternden Vorständen, die ins Museum gehören. Put drauf und gut, vielleicht. Ich denke nur nicht, dass es noch mal so weit wie im März runter geht. Nach dem US Wahltag, falls es nicht knapp ausgehen sollte und es in den USA unruhig würde, geht es sehr wahrscheinlich wieder hoch, egal wer von beiden es wird.
    Geändert von WeissNix (31. Oktober 2020 um 10:40 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

Seite 152 von 351 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •