Seite 146 von 351 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.190 von 5254

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2176
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Wo parkt ihr cash zwischen? ...
    Ich habe auch lange darüber nachgedacht wo man zwischen parken kann.
    Habs inzwischen aufgegeben und lasse es auf dem Girokonto liegen.

  2. #2177
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.566
    Zitat Zitat von Vorro 16. Mai 2020, 11:32 Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ein paar Ticker geben die meiner Meinung nach gutes Wachstum vor sich haben und du schaust selber ob die was für dich sind.

    VEEV, NVDA, TSLA, NFLX, NOW, AAXN, DXCM, ZYXI, VRTX, DOCU, TWLO, COUP, LVGO, ZM, DDOG, DPZ, ENPH, TEAM

    Ich hab noch einige mehr auf meinen Watchlisten. Wir können gerne ende des Jahres mal schauen wo diese Titel stehen.
    Wir brauchen gar nicht bis zum Jahresende warten, schaut euch die Performance des letzten Monats an:

    VEEV + 22%
    NVDA +22,7%
    TSLA +77,1%
    NFLX +36,9%
    NOW +15,8%
    AAXN +3,9%
    DXCM +25,7%
    ZYXI +40,3%
    VRTX +12,7%
    DOCU +44,8%
    TWLO +29,5%
    COUP +41,1%
    LVGO +83,5%
    ZM +30,4%
    DDOG +24,3%
    DPZ +10%
    ENPH +20%
    TEAM +16,4%

    (Quelle finanzen.net)


    Wer von uns hat in den letzten 30 Tagen solche Gewinne gemacht?
    Mich hat Vorro überzeugt.
    Geändert von Admiral G (14. Juli 2020 um 00:30 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

  3. #2178
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ja, Vorro hat hier nicht nur "Händchen" bewiesen, sondern bringt es auch sehr gut und logisch rüber.

    Witzig ist, dass einige Werte auch bei mir auf der Watchlist sind.
    So z.B. Domino Pizza und nVidia.

    An Tesla habe ich mich nie rangetraut und bei anderen von dir genannten hatte ich befürchtet, dass der Zug schon zu schnell fährt.
    Einem Einstieg bei Domino scheint aber nichts zu widersprechen.

    Kannst du etwas mehr zu AAXN sagen? Deinen Beweggründen usw.? Weiter in Pharma möchte ich nicht gehen. Da bin ich schon stark investiert.

  4. #2179
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich möchte anmerken, das auch ich keine Glaskugel besitze. Ich habe einfach einige Kandidaten aufgezählt die stärke gezeigt haben, dadurch das sie neue Allzeithochs erreicht haben, wärend die Märkte nahe ihres Bodens waren. Ausserdem haben die meisten auch gute Fundamentaldaten bzw. profitieren sie vom Wandel durch Corona. Es gab noch viele mehr und selbst einige die nach dieser Art traden sagen, dass es einer der stärksten Bullenmärkte ist, die sie je gesehen haben. Und so ein Bullenmarkt kann noch viel länger gehen, als so manch einer glaubt.

    Zu AAXN. Axon Enterprise hieß früher mal Taser und sie hatten 2003 einen legendären Move bei dem sie sich innerhalb eines Jahres verzehntfacht haben. Grund dafür waren die gleichnamigen Taser mit denen sie viele Polizisten und Sicherheitsfirmen ausgestattet haben. Sie stellen auch heute noch Sicherheitequipment für Polizei und Militär her. Zuletzt hatten sie durch die Unruhen in den USA einen guten sprung nach oben gemacht. Charttechnisch scheinen sie einen neuen aufwärtstrend starten zu wollen. Wenn sie über 102,50$ Steigen mit großem Volumen, sollte der Move beginnen. Ich würde aber dann einen Stop bei 95$ setzen und meine Positionsgröße dementsprechend anpassen.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  5. #2180
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Tesla ist nicht normal, das ist nicht mehr gesundes Wachstum. Soweit ich das von den Analysen mitbekommen (und wenig davon verstanden) habe, lag es wohl an einem short-seller squeeze out, bei dem viele gezwungen waren, die Aktien zu hohen Preisen zu kaufen, ansonsten wären sie auf ihren abgelaufenen shorts mit Verlusten hängen geblieben. Jedenfalls mal eine schöne Fantasieblase, wie auch Nikola und weitere. Es sei denn, die neue Batterie wird der Kracher; allerdings ist bei Tesla wohl inzwischen nicht mehr nur das Auto allein das Thema, was die Kurse beflügelt.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #2181
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Mich würde eure Meinung zu MongoDB interessieren.

  7. #2182
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Fundamental -> Katastrophal https://aktie.traderfox.com/visualiz...619ljf8ck8lj50

    €: OK, sie stehen ja noch am Anfang (seit 2-3 Jahren, das relativiert es natürlich..) und sollten 2022 die Gewinnzone erreichen. https://aktien-mag.de/chart-tweets/m...thoch/id-74203

    Hast du dazu eine Fantasie, oder einen Insider?

    Ich hätte im Auge: NetEase, Tencent, Mastercard, Mowi... ach nein, Mowi ist mir Lachs. Nein, doch nicht. Mich würde Vorros Analyse zu Mowi interessieren. Die liegt ja außerhalb deiner Fischgründe..
    Geändert von WeissNix (13. Juli 2020 um 18:03 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #2183
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Also der Markt findet sie Super. Gutes Umsatzwachstum. Steigende Zahl Institutioneller unterstüzung. Besonders Fidelity Contra ist ein spitzen Fond. Die blaue Relative stärke Linie zeigt das sie den S&P stark outperformen. Sie befinden sich gerade in einem Cup und könnten ein Handle bilden. Durchaus kaufbar bei einem ausbruch auf ein neues Hoch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg MDB.jpg (250,5 KB, 173x aufgerufen)
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #2184
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Insider nein, aber ich hatte mit denen ein paar Gespräche die mich durchaus aufhorchen ließen. Die Präsentationen und Gespräche mit 2 Managern haben ziemlich Eindruck gemacht. Ich denke hier schon seit 6 Wochen über einen Einstieg nach, aber habe mich bisher nicht getraut.

  10. #2185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ich kann MongoDB nur von der Produktseite aus beurteilen, und da haben sie durchaus was vorzuweisen. Sie haben sozusagen die NoSQL-Datenbank salonfähig gemacht. Vermutlich gab es vorher schon erfolgreiche Vertreter dieser Art, aber Mongo war die erste, die mir wirklich häufig begegnet. Der Datenbankmarkt ist grad aber hart unübersichtlich und zumindest in meinem Fachgebiet taugt Mongo häufig nicht so richtig und man muss die Leute von anderen Lösungen überzeugen.

  11. #2186
    Mehr Ü Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    840
    JSON-Syntax bei der Administration. So legt man da einen (admin) user an:

    Achtung Spoiler:
    > db.createUser(
    ... {
    ... user: "username",
    ... pwd: passwordPrompt(), // Or "<cleartext password>"
    ... roles: [ "readWrite", "userAdminAnyDatabase", "readWriteAnyDatabase" ]
    ... }
    ... )


    Emoticon: huch

    Aber es ging ja um Investitionen...
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  12. #2187
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Die wenigen Male, die ich es benutzt hab, mochte ich MongoDB. Mongo
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #2188
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Die sind anscheinend doch schon länger unterwegs:

    Das Unternehmen 10gen, Hersteller der freien NoSQL-Datenbank Mongo DB, nennt sich künftig nach seinem Produkt.

    Mit den neuen Firmennamen Mongo DB Incorporated folgt das Softwareunternehmen der Entwicklung seines Tätigkeitsbereichs: Ab 2007 habe man an einem Open-Source-Stack für das Cloud Computing gearbeitet, und Mongo DB sei ursprünglich als Datenschicht dafür vorgesehen gewesen, erklärt der Mitgründer Dwight Merriman. Als sich das Potenzial von Mongo DB abzeichnete, beschloss 10gen, sich zu 100 Prozent auf die Datenbank zu konzentrieren.
    "Mongo" konnotiert nicht unbedingt positiv in meiner bubble. https://www.wortbedeutung.info/Mongo/


    Aber mal sehen, ob und wann sich der Henkel abzeichnet. Analysten meinen, die Gewinnzone wäre, wenn es so weiter liefe, erst im übernächsten Jahr zu sehen. Also entweder ist man mit langem Atem dabei, solange es ein Schnäppchen ist, oder es kommt alles anders und die IT entwickelt sich in eine andere Richtung, als man jetzt absehen kann, z.B. könnten die Datenkraken und Clouds (Tencent, Amazon, Alphabet) zerschlagen werden, weil man es für zu mächtig gewordenes Teufelswerk hält... oder das Gegenteil: Alphabet entwickelt eine starke, generelle KI und diese übernimmt die Weltherrschaft; was wahrscheinlicher ist.
    Geändert von WeissNix (14. Juli 2020 um 16:18 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  14. #2189
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Das Thema Nullgebühren-Tendenz in USA kam hier vor kurzem zur Sprache, dazu habe ich was interessantes gefunden. "Wenn das Produkt nichts kostet, bist du das Produkt. Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben."

    Bringen die Kleinanleger den Markt jetzt zum Einsturz? / RobinHood & Co. (Jens Rabe) ->
    https://www.youtube.com/watch?v=sjdRHeaKvZM

    Also, es gibt bei diesen Anbietern doch eine versteckte Gebühr, die in einer Art Spread eingepreist wird.

    In der 2. Hälfte habe ich mich selbst wieder gefunden, was ich oben über Tesla gesagt habe... ja, ich bin tatsächlich nicht dabei, also rede ich mir etwas dazu ein. Noch viel zu lernen du hast (Yoda).
    Geändert von WeissNix (15. Juli 2020 um 06:58 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  15. #2190
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Wenn du dich in der 2. hälfte wiedererkannt hast, dann empfehle ich auch dir das Buch von William O´Neil "Wie man mit Aktien Geld verdient". Da geht es genau darum wie du in steigende Aktien einsteigst und dein Geld behälst bzw. es sehr gut vermehrst.

    Bei fallende Aktien muss ich immer mehr an das Mindesthaltbarkeitsdatum denken. Was machen Läden wenn das Mhd abgelaufen ist? Sie senken den Preis um die Ware noch zu verkaufen. Rabe hat wunderbar aufgezeigt das die kleinen Leute dann solchen Schrott wie Ford kaufen, weil billig. Das aber schon der Pelz über ihren billigen Käse kriecht sehen sie irgendwie nicht.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

Seite 146 von 351 ErsteErste ... 4696136142143144145146147148149150156196246 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •