Seite 150 von 352 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.236 bis 2.250 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2236
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Gestern ging's ja in den USA ziemlich runter, heute machen's die Europäer und Asiaten nach... Spannende Frage, ob wir am Anfang einer Korrektur stehen beim Nasdaq nach den riesigen Zuwächsen seit März, da die meisten anderen Indizes ja doch deutlich schlechtere Entwicklung in den letzten Monaten hatten, jetzt aber auch schon einige Male runter gehen und nicht etwa aufholen.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  2. #2237
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Hat jemand von euch Aktien von CureVac vor dem Börsenstart gezeichnet? Leider habe ich den Börsengang erst am Freitag auf dem Schirm gehabt. Da war es dann schon zu spät. Aber die Entwicklung der Aktie ist ja extrem krass und das alles wegen eines Produktes im Portfolio
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  3. #2238
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Mir ist das viel zu viel orakeln und hoffen auf das große Ding.

    Ich halte es auch für extrem fragwürdig, dass ein Mensch wie Dietmar Hopp unter dem Deckmantel der "Sportberichterstattung" die Bühne bekommt, in öffentlich-rechtlichen Sendern zu behaupten, "bis Herbst" habe CureVac einen Impfstoff, und das dann noch nicht mal hinterfragt wird.

    Das wäre so, als würde ein Audi-Manager in der Pause eines Länderspiels behaupten dürfen, "im Winter" habe Audi das selbstfahrende Auto perfektioniert. Und der Reporter steht dann nickend da und gratuliert Audi zu dieser glorreichen Tat.

    Aber schön für den Bund und die KfW, die haben ja jetzt offenbar ihre 300 Millionen vervierfacht. Jetzt bitte nicht halten, bis der Kurs wieder zusammenbricht.

  4. #2239
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich habe Curevac zwar seit corona auf der Watchlist, aber hatte im Endeffekt nie ernsthaft vor einzusteigen.
    Im Nachhinein natürlich schade, aber ich bin schon recht dick im Pharmabereich drin.

    Dieser Monat wird bei Epigenomics spannend. Wieder so ein top oder Flop Tag am 28.8.
    Bin jetzt nach Jahren wieder bei +-0 und will einerseits nicht kurz vor dem möglichen Durchbruch reduzieren, andererseits ging es bei Epi eigentlich nie glatt durch.
    Es gab immer Verzögerungen, Stolpersteine oder Einschränkungen.

    Schwierig...

  5. #2240
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Was passiert am 28.08.?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #2241
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.272
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch Aktien von CureVac vor dem Börsenstart gezeichnet?
    Ich hatte ne Order drin, aber hab leider keine bekommen Hab genau auf sowas spekuliert und hätte auch ziemlich fix wieder verkauft. Mein Kalkül war, dass man von der Marktkapitalisierung zu Biontech aufschließen würde... Und so kam es ja dann auch.

    Insgesamt war der IPO wohl 12-fach überzeichnet
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #2242
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Was passiert am 28.08.?
    Vorläufige Entscheidung zur Erstattung der Kosten des Tests.
    Endgültige dann am 28.11.

  8. #2243
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Haben... wollen... https://www.youtube.com/watch?v=5Bx0am6qcnE&t=3m12s - interessant das day-timing.


    €: Wirecard wurde jetzt im DAX von Delivery Hero abgelöst, nicht unumstritten, weil das womöglich eine Eintagsfliege sein könnte. Noch schreiben sie keine Gewinne und was nach Corona in dem Sektor passiert, wer weiß das schon.
    Geändert von WeissNix (20. August 2020 um 17:05 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #2244
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Echt? Wenn du sie willst dann ist sie ja nur ein paar Klicks entfernt.

  10. #2245
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    CureVac? Nah, ich bin Ü50, die Reflexe lassen nach... Diese mRNA-Impfstofftechnologie ist mir noch zu suspekt, mögliche Langzeitfolgen kennt noch kein Mensch - viele werden deswegen davon Abstand nehmen, auch wenn sie keine Impfgegner sein mögen. Und viel Geld lässt sich damit wahrscheinlich auch nicht verdienen, zumal es wichtig wäre, die Impfung den ärmeren Ländern möglichst schnell und günstig zur Verfügung zu stellen. Es wird wohl über dem Selbstkostenpreis liegen, aber nicht allzu weit weg davon. Des Weiteren könnte es ein einmaliger Effekt sein, falls die Impfung nicht in regelmäßigen Abständen wiederholt werden müsste. Corona Hype Aktien und Eintagsfliegen, no thanks.

    Bin jetzt auch bei Lynx. Die haben endlich mal eine echte Handelsplattform, die man im Hintergrund laufen lassen kann (nicht nur im Browser); nur sind viel zu viele Knöpfe dran. Emoticon: shakka
    Geändert von WeissNix (29. August 2020 um 10:39 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #2246
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Monate sind vergangen.

    Epi hat natürlich noch keine Meldung erhalten. Es sind nun beinahe 6 Wochen vergangen. Oh man...
    Daimler steht tatsächlich bei 48€. Ich bin 10% im Plus und überlege nun endlich zu verkaufen.
    POET dümpelt, aber meldet Fortschritte.

    Zwischenzeitlich habe ich Peloton gekauft, nachdem ich nun seit März zugesehen habe wie sie permanent gestiegen ist. Ich bin vor ca. 2,5 Wochen rein und bin tatsächlich >30% im Plus.

    Mein Depot ist aber durch Epi und Poet noch 17% im Minus.

  12. #2247
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Daimler: hat das Diesel-Verfahren in USA mit einem Vergleich von rund 1,9 Milliarden Euro beigelegt. Lkw-Sparte setzt nun auf die Brennstoffzelle. Stellen sollen wegfallen. Am Stammsitz in Stuttgart will man bis 2025 rund 4.000 von 19.000 Stellen streichen. Ex-CEO Dieter Zetsche wird wohl doch nicht im nächsten Jahr als Aufsichtsratschef zurückkehren. RSL: 121,1 (relative Stärke nach Levy), das ist ziemlich weit oben in den Top 3 im DAX.

    Das sollte aber keine Empfehlung in keine Richtung sein. Zumal ich nicht sehr viel vom DAX auf längere Sicht halte.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #2248
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Monate sind vergangen.

    Epi hat natürlich noch keine Meldung erhalten. Es sind nun beinahe 6 Wochen vergangen. Oh man...
    Daimler steht tatsächlich bei 48€. Ich bin 10% im Plus und überlege nun endlich zu verkaufen.
    POET dümpelt, aber meldet Fortschritte.

    Zwischenzeitlich habe ich Peloton gekauft, nachdem ich nun seit März zugesehen habe wie sie permanent gestiegen ist. Ich bin vor ca. 2,5 Wochen rein und bin tatsächlich >30% im Plus.

    Mein Depot ist aber durch Epi und Poet noch 17% im Minus.
    Im Minus im Vergleich zu? Einstandspreisen? Jahresanfang? ...?

    Das ist halt so, wenn die Firma Leute rausschmeisst, steigt erstmal der Aktienkurs. Meistens weil die Fonds, die die Pensionen dieser und anderer Arbeiter verwalten dann die Aktie kaufen
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  14. #2249
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Wie lange hat Epi noch Kapital?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #2250
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Argnan Beitrag anzeigen
    Im Minus im Vergleich zu? Einstandspreisen? Jahresanfang? ...?
    Im Vergleich zu den Einstiegspreisen. Da sind Positionen drin die ich schon lange halte und schon ewig im Minus sind. Dazu zählen eben vor allem Poet und Epi. Zwar auch andere Werte, aber die sind prozentual fast schon zu vernachlässigen.

    Epi...hat glaube ich noch Q1 2021 durchfinanziert.

Seite 150 von 352 ErsteErste ... 50100140146147148149150151152153154160200250 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •