Seite 73 von 352 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1081
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Nintendo...die hatte ich vor ca. 1,5 Jahren nach einem Jahr halten verkauft, weil es zu sehr rumdümpelte...Sprang immer zwischen 70 und 100€ hin und her...und dann hauen die so ein Ding raus. Naja...ich steige nicht wieder ein. Kann zwar sein, dass der Hype noch weiter den Kurs treibt, aber mir ist das zu heiß. Man munkelt von 400-500€, derzeit steht sie bei 270€

  2. #1082
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    War ja so gaaar nicht absehbar
    Bei Pseudo-VR-Pokemon hätten die kaum was verkacken können.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #1083
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    War es denn absehbar? Dann hast du ja sicher Haus und Hof investiert?

  4. #1084
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich bin nur mit Spielgeld an der Börse unterwegs, aber das hat (noch) eher andere Gründe (ich habs z.B. einfach vergessen ).
    Für mich war es insofern absehbar, als dass ich genau die Generation bin, die das Teil anspricht und schon vorher in Studentenkreisen mitgekriegt hab, dass wenn das kommt, es jeder will.
    Auch die Hohe Nachfrage, als es noch nichtmal im Store war, war da ein gutes Indiz.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #1085
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Kurzupdate, weil doch ein bisschen was passiert ist:

    Poet Technologies: ca. -25%. Nach dem Minihype um den Trading Halt ist die Aktie wieder runter gesaust. An der Situation hat sich nichts geändert...ich hatte zwischenzeitlich noch nachgelegt. Aussicht: ++
    Epigenomics: ca. ca. +-0%. Nach der Zulassung ging es orgentlich hoch und danach wieder runter. Seitdem wurde der Vorstand durch einen Ami ausgetauscht und man munkelt was von Übernahme. Aussicht: ++
    SAF Holland: ca. -13%. Hier ging es nach dem Brexit gut runter. Ich habe die Gelegenheit genutzt und nachgekauft. Umsätze steigen. Eine Übernahme von einem anderen Unternehmen steht im Raum. Aussicht: +
    Vuzix Corp.: ca. +50%. Hier habe ich leider nicht weiter nachgekauft, aber es wurde mir zu viel gezockt. Derzeit gehts täglich durch die Decke. U.a. wegen Pokemon Go. Der VR/AR Markt hat def. Potential. Aussicht: +++
    Wacker Neuson: ca. +15%. Ich bin hier nach dem Brexit eingestiegen. Ich war schon lange von dem Unternehmen begeistert und wollte sie unbedingt. Habe nur auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Aussicht: +
    Pediapharm: ca. -5%. Die Aktie war lange bei 50-70% im Minus, aber nun kam eine Zulassung und es ging hoch, hoch, hoch. Ich bin hier quasi wieder bei 0 und halte weiter. Aussicht: +
    Sunwin Stevia: ca. -60%. Abhaken und vergessen. Vielleicht kommt ja noch mal Umsatz...Aussicht: --
    Lion E-Mobility: ca. -5%. Hier wollte ich auch schon lange rein, aber es war mir immer zu teuer. Vor einigen Wochen bin ich dann mit einer 1. Position rein. Ich sehe hier großes Potential und will noch 1-2 weitere Blöcke. Aussicht: ++

    Derzeit ist Vuzix natürlich der Kandidat wo ich auch mal Gewinne realisieren könnte. Aber im Uptrend verkaufen? Fällt mir schwer. Ansonsten will ich Wacker verkaufen wenn ich 20-25% Gewinn habe und SAF will ich abstocken, wenn es mal passt.
    Die Werte sind nach Anteilen im Depot gelistet.

  6. #1086
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Heute bei Wacker kurz nach der Gewinnwarnung ausgestiegen. Ich konnte noch satte 5% Gewinn sichern. Ich hatte die Verkaufsorder bei 16€ und das Scheißding dreht bei 15,97€ nach unten.

  7. #1087
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Mal wieder ein Stand, weil doch ein bisschen was passiert ist.

    - Poet raucht derzeit ganz schön ab.
    - Epi klettert.
    - Vuzix ging etwas runter.
    - Lion habe ich zugekauft - steigt gut.
    - Der Rest dümpelt ein wenig vor sich hin.

    Ziel: ggf. wieder bei Wacker Neuson einsteigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1088
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hab vor 2 Wochen meine Fondsanteile am DWS Gold and Precious Metals verkauft.
    durchschnittl. Kaufkurs war 63,5 .... verkauft für 77.
    Aktuell steht er bei rund 64

    Inzwischen überlege ich wo ich mein Geld nun investieren könnte, jemand Ideen oder Tipps ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  9. #1089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Ja wie, Epigenomics eiert ja immer noch um die 6 Punkte rum.

    Das war doch zu Threadbeginn der große Geheimtipp.

    Ich hab grade auf gut Glück auf Seite 5 geklickt und das hier gefunden:

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und?
    Ist doch kaum was passiert.

    Ich sag noch einmal kauf Epigenomics Aktien. Die kriegst du aktuell für 6,85 und Sie werden nach Zulasung (wenn Sie denn klappt.....) in den nächsten 6 Wochen auf zweistelige Werte hoch gehen.
    Von Februar 2014.

  10. #1090
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ja wie, Epigenomics eiert ja immer noch um die 6 Punkte rum.
    Immernoch? Wohl eher: Gott seid Dank - wieder!
    Epi stand zweitweise bei 1,70€...Ich habe hier einige Male nachgelegt und meine Position vergrößert und dann zwischendurch, kurz vor der Zulassung, habe ich mich mit dem Gedanken schon fast abgefunden gehabt, dass die ganze Kohle weg ist. Jetzt wird halt gehalten.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen

    Inzwischen überlege ich wo ich mein Geld nun investieren könnte, jemand Ideen oder Tipps ?
    Von den Werten die ich aktuell habe, würde ich natürlich immer Poet vorschlagen, auch Epi ist durchaus noch vertretbar einzusteigen. Da könnte man aber sicher auch wieder unter 5€ reinkommen. Bei Vuzix könnte ich mir vorstellen, dass es sich um diesen Wert rum einpendelt, +-10%. Lion überlege ich selbst gerade auszusteigen, warte aber noch ab. Hier kamen in den letzten Wochen saugute News.

    Das sind aber alles HighRisk-Investments. Wenn du was solideres brauchst bin ich einfach der falsche Mann.

  11. #1091
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Heute gabs für Poet mächtig auf den Sack. Zeitweise -20%. Aua. Ich lecke mir mal die Wunden.

  12. #1092
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    heute ist Talfahrt angesagt


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #1093

  14. #1094
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Leck mich am Arsch...ihr wollt nicht wissen wie es gerade in meinem Depot aussieht.
    POET - abgekackt - aber so richtig.
    EPI - abgekackt - moderat
    Vuzix - abgekackt - nix da mit 50% Plus. Ich bin wieder bi +-0
    SAF - abgekackt - moderat
    Lion - abgekackt - aber immerhin noch im Plus.

    Ich glaube ich schaue einfach mal 5 Jahre nicht ins Depot. Was ich nicht sehe ist auch nicht da.

    Edit: Ich sehe gerade, dass sich die meisten bereits wieder erholt haben. Vor allem SAF, Lion und Epi haben den Trump-Effekt wohl direkt weggesteckt.

  15. #1095
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Dieses Jahr hätte man toll an der menschlichen Dummheit verdienen können. Brexit, Trump...

Seite 73 von 352 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •