Seite 183 von 352 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.731 bis 2.745 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2731
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Bei mir zahlt die Allianzdividende seit diesem Jahr vollständig die Autoversicherung.

    In meinem Weltbild holen sich Versicherungen doch langfristig die Schadenszahlungen durch höhere Beiträge wieder rein, oder?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  2. #2732
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Wurde aber teilweise bereits dementiert. Glaube die Kommunisten haben jetzt auch genug vom Geld verbrennen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #2733
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Na die habend doch
    Die Verluste werden wohl eher auf ausländischer Investorenseite liegen

  4. #2734
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Die realisierten vielleicht, aber in den Büchern...
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #2735
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bin am überlegen, Teile vom Cash in die gebeutelte Allianz Aktie zu ballern

    Irgendwelche Meinungen?
    Die Allianz ist grad am Support, wäre eigentlich interessant jetzt zu nachzukaufen.

    Bin mir bloß nicht sicher wg. der US-Klage + SEC Untersuchung.
    Geändert von strok (05. August 2021 um 09:21 Uhr)

  6. #2736
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wurde aber teilweise bereits dementiert. Glaube die Kommunisten haben jetzt auch genug vom Geld verbrennen
    Da wurde wohl etwas abgemildert, aber so etwas landet da nicht versehentlich in einer solchen Zeitung. Das ist schon ein Warnsignal an die Konzerne.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #2737
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Hat die Allianz denn schon verkündet, wie hoch ihr Schadensanteil ist an der Flutgeschichte in RLP + NRW? Und ist das schon im Kurs drin oder ist die aus anderen Gründen bereits gebeutelt?

    Als ich mir die Allianzaktien zuletzt angesehen hatte, hatten die eine echt hohe Gewinnausschüttungsquote. Das ist für mich meist kein so gutes Zeichen, dient es doch der Kurspflege, nicht aber dem Wachstum in der Zukunft. Ich weiß aber nicht, ob das aktuell noch so ist.
    Die Allianz schüttet ihre Gewinne ja nicht über Kurssteigerungen, sondern über Ausschüttungen aus. Ist eine reine Renditeaktie, nicht mit Apple und anderen Kurswundern zu vergleichen. Und die Fantasie bei Techaktien ist ja auch etwas anders, als bei einer deutschen Versicherung

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Da wurde wohl etwas abgemildert, aber so etwas landet da nicht versehentlich in einer solchen Zeitung. Das ist schon ein Warnsignal an die Konzerne.
    Die Untersuchung der Kommunisten hat im Juli begonnen und soll wohl 6 Monate dauern. Dh da wird noch mehr kommen. Wen es trifft ist dagegen kaum vorherzusagen, aber die Internetkonzerne sollen allgemein an die Leine genommen werden. Insbesondere die, die den chinesischen (Kapital)Markt verlassen haben/wollen.
    Das Inselprinzip wird in der Parteidoktrin wieder stärker (Stichwort Chip-Schock) und alle Industriezweige werden auf ihre Anfälligkeit gegenüber "dem Westen" überprüft.

  8. #2738
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von strok Beitrag anzeigen
    Die Allianz ist grad am Support, wäre eigentlich interessant jetzt zu nachzukaufen.

    Bin mir bloß nicht sicher wg. der US-Klage + SEC Untersuchung.
    Ich hatte noch keine Versicherer im Portfolio und hab bei 190,50 € jetzt eine erste Position mit Allianz aufgebaut. Morgen kommen ja erstmal die Quartalszahlen. Sollte es dann in den nächsten Tagen und Wochen weiter bergab gehen, will ich nachlegen.
    Mein weiterer Kauf fürs Ewigkeitsdepot war extrem bescheuertes Timing. Anheuser Busch bei 58 € eingekauft und damit rund 11% mehr bezahlt als zum heutigen Stand. Das nervt mich schon tierisch

    Bei den China Aktien bin ich bislang nicht weiter eingestiegen. Es bleibt also bei meinen JD Papieren und dem besparten EM ETF. Eventuell werde ich bei Alibaba oder Tencent für nen Zock einsteigen. Für ne langfristige Anlage überwiegen für mich schlichtweg die politischen Risiken.

  9. #2739
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Was treibt ihr wenigen Forenaktionäre eigentlich zur Zeit und wie seht ihr die Ausdehnung vom Dax auf 40 Titel?

  10. #2740
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Ich warte noch etwas ab, vielleicht kaufe ich noch bei Amgen, talanx und Baidu nach.

    Will mir gern eine Industrieaktie noch kaufen, was hättet ihr für Empfehlungen, die man auch noch für einen vernünftigen Preis bekommt?

  11. #2741
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ich hab heute eine Hälfte von Moderna verkauft und das freigewordene Geld in Biontech gepackt. Bin da von der Anzahl her zwar einstellig, aber etwas Risikostreuung war mir bei den Höhen langsam wichtig. Eine Aufstockung des Dax halte ich nicht für besonders sinnvoll. Wer würde denn da reinrutschen?
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #2742
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Biontech ist echt wahnsinn... da hätte man zu jedem Zeitpunkt noch aufspringen können
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Was treibt ihr wenigen Forenaktionäre eigentlich zur Zeit und wie seht ihr die Ausdehnung vom Dax auf 40 Titel?
    Europäische LargeCaps sind mäh. Hier kauf ich wenn nur SmallCaps. Abgesehen von Fresenius
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #2743
    Registrierter Benutzer Avatar von strok
    Registriert seit
    03.12.20
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Biontech ist echt wahnsinn... da hätte man zu jedem Zeitpunkt noch aufspringen können
    So gehts mir auch, hätte aber auch schiefgehen können siehe Curevac.

  14. #2744
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Ja die sind schon toll. Moderna aber auch Bei Curevac bin ich grad noch mit Gewinn raus. Irgendwie hatte ich gerochen, dass da was faul ist.

    Mal ne andere Frage. Mein Onkel hat mir kürzlich von Trade Republic vorgeschwärmt. Nur 1 € Ordergebühr. Keine Börsenentgelte und keine Provision. Kennt das jemand von euch? Führen die Vorteile bei den Gebühren dann evtl. zu schlechteren Kauf-/Verkaufskursen?
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  15. #2745
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage. Mein Onkel hat mir kürzlich von Trade Republic vorgeschwärmt. Nur 1 € Ordergebühr. Keine Börsenentgelte und keine Provision. Kennt das jemand von euch? Führen die Vorteile bei den Gebühren dann evtl. zu schlechteren Kauf-/Verkaufskursen?
    Würde mich auch interessieren! Sehe ständig Werbevideos von denen in Real Racing 3 . Ist trotzdem ernst gemeint. Ich suche noch nach Inspiration für einen ETF-Sparplan (in Höhe des Kindergeldes) für meinen Sohnemann... Läuft dann noch bis er Abi macht und eine Ausbildung / Studium beginnt. Tipps / Empfehlungen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 183 von 352 ErsteErste ... 83133173179180181182183184185186187193233283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •