Seite 170 von 352 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 5268

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2536
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Zitat Zitat von Vorro Beitrag anzeigen
    Sollte man meinen ja, aber in der Realität trifft es einfach nicht zu. Analysten Wissen einfach nicht wie der Markt Funktioniert, wie so viele andere auch. Für Fresenius besteht aktuell einfach keinerlei Nachfrage um den Preis steigen zu lassen. Das kann sich vielleicht irgendwann ändern, aber muss es nicht. Sie können einfach weiter und weiter Fallen, unabhängig von Fundamentaldaten.

    Am Markt musst du in Wahrscheinlichkeiten denken. Die Wahrscheinlichkeit das etwas das bereits seit einiger zeit fällt, auch weiter fallen wird ist hoch. Genauso ist die Wahrscheinlichkeit hoch das etwas das seit einiger Zeit steigt, auch weiter steigen wird. X-com bringt einem das Wahrscheinlichkeitsprinzip sehr anschaulich bei. Wenn du immer nur die 20-30% Schüsse nimmst, wirst du verlieren.
    Ich finde es überheblich, alle Analysten über einen Kamm zu scheren. Dass du Trends bevorzugst, ist mir schon klar, es gibt aber auch andere Strategien, z. B. Value Investing.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #2537
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Es ist wieder soweit. Die Langeweile treibt mich dazu, heute nochmal irgend nen bescheuerten Pennystock ins Depot aufzunehmen

    Interessiert eigentlich irgendwen der bisherige Aufbau meiner mehr oder weniger spaßigen Käufe? Sind ja schon paar mistige Dinger drin , auch wenn ich bislang doch ganz schön Glück hatte .

  3. #2538
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Klar
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2539
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Na dann will ich mich nicht lumpen lassen

    Die in den letzten beiden Wochen für meine kleine Zockerei gekauften Aktien lesen sich wie folgt:

    - Halo Collective A2QNDZ
    Zockerpapier und momentan mit rund +100% ganz gut gelaufen. Leider mit knapp 900 € Investitionssumme natürlich die kleinste Position. Hier will ich meinen ersten Tenbagger haben. In Kürze werde ich hier aber wohl meinen Einsatz rausholen. Allein mir fehlt der Glaube.
    - Therapeuticsmd A1W1WN
    Denke hier werde ich nen langen Atem brauchen, da zu teuer eingestiegen. Im Moment auch leicht im Minus.
    - Elliptic Laorator A2QFQQ
    Hier glaub ich ja tatsächlich, dass das was wird. Größte Position und weniger zum kurzfristigen zocken. Bleibt vermutlich im Depot bis zum Sanktnimmerleinstag.
    - Ring Energy A0Q3SR
    Mein Sorgenkind. Liegt vermutlich daran, dass ich ehrlich gesagt nicht mal mehr den Hauch einer Ahnung habe, warum die Aktie in meinem Portfolio gelandet ist . Ich vermute aber schwer, dass hier eher Alkohol als Recherche den Ausschlag gegeben hat.

  5. #2540
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Der heutige Blick auf mein wild zusammengewürfeltes Depot in einem Lied perfekt zusammengefasst:



    Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht

  6. #2541
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Interessiert eigentlich irgendwen der bisherige Aufbau meiner mehr oder weniger spaßigen Käufe? Sind ja schon paar mistige Dinger drin , auch wenn ich bislang doch ganz schön Glück hatte .
    Interessant finde ich nicht, welche Aktien Du Dir geholt hast, sondern warum.
    z. B. Halo: Hast Du Dir vorher Kennzahlen angeschaut? Hast Du gezielt in dieser Branche nach einem Pennystock geschaut? Warum ist es gerade Halo und nicht ein anderer Titel geworden?

  7. #2542
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich nicht, welche Aktien Du Dir geholt hast, sondern warum.
    z. B. Halo: Hast Du Dir vorher Kennzahlen angeschaut? Hast Du gezielt in dieser Branche nach einem Pennystock geschaut? Warum ist es gerade Halo und nicht ein anderer Titel geworden?
    Ich wollte einen interessanten Pennystock zocken und keine langfristige Anlage im Cannabisbereich. Ich habe also bewusst nach interessanten Pennystocks gesucht. Ob das dann irgendwelche Kiffer in Oregon werden, wie letztlich ja geschehen, oder ein halbgares Minengeschäft in Australien, das war mir reichlich egal . Von daher habe ich Halo auch nicht mit anderen Cannabis-Aktien verglichen, sondern eher mit anderen Pennystocks.
    Auf Halo selbst bin ich entweder in nem Pennystockforum oder bei Youtube aufmerksam geworden. Weiß ich nicht mehr, aber eines von beiden. Wie eigentlich auf alle Pennystocks. Kennt ja auch keine Sau die ganzen beknackten Unternehmen. Jedenfalls dann gezielt nach Halo gesucht und alles gelesen was ich so in die Finger bekommen habe. Darunter natürlich auch die durchaus fragwürdigen Geschäftsberichte. Ich bin dann für mich zu der Einschätzung gekommen, dass die Aktie ein guter Zock ist und innerhalb der nächsten Wochen stark steigen wird. Hab ja schon erwähnt, dass ich sie gerne auf über 0,4 € steigen sehen möchte. Nicht weil ich die Aktie für unterbewertet halte, was ich bei Pennystocks eh bissel kritisch sehe, sondern einfach aufgrund der Menge an "Gerede" über die Aktie. Auf lange Sicht wird man mit der Aktie meiner Meinung nach immer Geld verlieren. Ne Firma die gefühlt jedes Jahr umfirmiert und von Kiffern geführt wird, die einzig und allein das Geld ihrer Anleger verbrennen, also in 10 Jahren wird es die vermutlich eher nicht mehr geben. Ganz sicher nicht unter aktuellem Namen jedenfalls
    Daher werde ich hier auch ein bissel Gewinn mitnehmen.

  8. #2543
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Ich habe gerade dieses Bild gefunden und wollte es mit euch Teilen, da es genau den Unterschied zwischen einem Profi und einem Amateur erklärt.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  9. #2544
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.236
    Emoticon: floskel

  10. #2545
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Vorro, sag mal bitte ob du nach diesem unfassbaren Bullenmarkt immer noch Aktien kaufst.

    Wenn ich mich an der Nasdaq umschaue und Unternehmen sehe die jetzt 10 oder 50 mal so hoch bewertet werden wie vor 9 Monaten kann einem jede Lust zum Kauf vergehen.

    Das ist wie mit dem BitCoin, es ist einfach gegen jede Logik was da passiert...

  11. #2546
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Vorro ist ja anscheinend Trader und ihn interessieren deshalb vermutlich Fundamentalkennzahlen wenig
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  12. #2547
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Mich interessieren sogenannte "Bewertungen" nicht. Es gibt aber durchaus wichtige Fundamentaldaten die eine Rolle für den Preis spielen. Da wären das Quartals EPS Wachstum im vergleich zum Vorjahresquartal, sowie das jährliche EPS Wachstum. Umsatzwachstum, Return on Equity und auch die Margin ist wichtig (Kenne leider nicht alle Begriffe auf deutsch). Das KGV wiederum ist ziemlich unwichtig. Solange das Wachstum eines Unternehmens stark genug ist, kann das KGV ziemlich schnell kleiner werden.

    Am wichtigsten ist aber für mich das technische Chartbild mit Preis und Volumen. Die Fundamentaldaten liefern einen Grund warum eine hohe Nachfrage nach einer Aktie besteht. Im Chart sehe ich dann ob tatsächlich Nachfrage besteht. Es gibt Punkte an denen die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Preisanstiegs recht hoch ist. An diesen Punkte kaufe ich und Ziele so auf einen schnellen 20-30% Preisanstieg ab. Kann manchmal aber auch deutlich mehr sein.

    Also ja ich kaufe aktuell noch, aber vorsichtig und mit engen Stops. Bin gerade nur 18% Investiert. Der Markt ist in der tat heiß. Aber ich würde noch kein großes Top wie 2000 erwarten. An der Börse findet gerade eine gewaltige Asset Inflation statt. Das ganze Geld, was die FED druckt, fließt in den Markt und der starke Preisanstieg liegt nicht nur daran das mehr und mehr Leute kaufen. Eine Mittlere Korrektur von 5-15% die nächsten Wochen erwarte ich aber schon. Wichtig ist nicht wieviel Geld du im Bullenmarkt machst, sondern wieviel du im Bärenmarkt davon behälst.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  13. #2548
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Achtung Spoiler:


    Als Beispiel mal Zoom vom letzten Jahr. Sie hatten gewaltiges Wachstum bereits VOR ihrem fast 1000% Preisanstieg. Ihr KGV war damals glaube weit über 1000. Ich habe sie im Februar 2020 gekauft. Hab sie dann aber auch im Crash verkauft zum Schutz. Das sie so stark sein würden hätte ich dann auch nicht gedacht. Aber auf ihrem Weg nach oben habe ich hier und da immerwieder kleinere Swings mitgenommen. Aktuell habe ich sie wieder, weil sie gerade den Boden einer Basis bilden könnten. Mein Stop ist aber auf Breakeven.

    Starkes Gewinnwachstum ist der Grund für starken Preisanstieg. Deshalb passiert Preislich bei alten riesen Unternehmen nicht mehr viel. 1-2% Wachstum lockt niemand hinterm Ofen hervor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  14. #2549
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.617
    Hier bei Zoom sieht man ja das das Volumen seit September wieder abnimmt.
    Ist das nicht eher ein schlechtes Zeichen?

  15. #2550
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.907
    Die Preise sind mir aktuell zu hoch für einen Einstieg. Ich warte erst mal ab und lasse das geplante Geld liegen. Hoffe, DAX und Dow gehen demnächst beide um zumindest 10% runter, dann würde ich einsteigen.

Seite 170 von 352 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180220270 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •