Seite 161 von 353 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.401 bis 2.415 von 5290

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #2401
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.969
    Steht doch in Deinem eigenen Link:
    nach wie vor gilt, dass 100.000 Euro pro Anleger auf dem Tagesgeld, Festgeld und Girokonto durch die gesetzliche Einlagensicherung zu 100 Prozent abgesichert sind. "
    Ein Aktiendepot ist kein Konto.

  2. #2402
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es geht ja nicht um das Aktiendepot (in Irland) sondern um das davon getrennte Cash-Zwischenkonto (in den Niederlanden). Auf dem landen z.B. Dividenden oder verkaufte Aktien zunächst. Dieses Depot ist nicht wie bei comdirect oder consors mit einem Girokonto direkt verbunden.

    Es ist dann wahrscheinlich doch ein Unterschied zwischen Girokonto und Depot-Zwischenkonto. Egal. Auf Wirecard war ja auch Verlass.. insofern.
    Geändert von WeissNix (28. Dezember 2020 um 22:03 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  3. #2403
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Halt mich mal auf dem Laufenden bzgl. wie es so läuft mit Scalable Broker. Ich habe den Eindruck (von außen), die müssten noch etwas reifen, vor allem datensicherer werden.
    Der Eindruck hat sich bestätigt. An manchen Stellen steht, dass es Kinderdepots gäbe. An manchen, dass es keine gäbe. Es gibt aber eine Seite "Kinderkonten".
    Nach Einreichen des Antrags teilte man mir dann mit, dass es Kinderkonten nur für die Vermögensverwaltung (Roboadvisor mit 10.000€ Mindestanlage) gäbe. Ne, danke
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #2404
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.969
    Ich habe gestern auch noch ein wenig gesucht nach passenden ETF und Brokern und bin auch immer wieder über Scalable Broker gestolpert, die das Depot kostenlos anbieten und auch sonst recht günstig erscheinen. Mit dem Kleingedruckten habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

    Wo bist Du denn jetzt gelandet Simato?

  5. #2405
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Hab jetzt ein Girokonto bei der DKB eröffnet. Damit kann ich ein u18-Giro eröffnen, damit dann ein u18-Depot
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #2406
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    849
    Ich bin bei Smartbroker, die im Grunde nur ein Ableger von DAB/BNP Paribas sind. Girokonto hab ich da aber keins.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  7. #2407
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.296
    Das neue Jahr ist nun auch an der Börse gestartet. Was glauben die Forenanleger denn so wo die Reise hingeht in diesem Jahr? Kommt der krallsche Kollaps oder wirds aufgrund der riesigen Geldschwemme einfach steil nach oben gehen?

  8. #2408
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Die Kurse steigen, der Dirk Müller Premiumfonds zieht weiter Kleinanlegern Geld aus der Tasche, alles wie immer...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #2409
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Du verstehst das Konzept des Fonds nicht.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  10. #2410
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.384
    Es wird entweder steil bergauf gehen, wegen der Geldschwemme, oder der Geldhahn wird irgendwann zugedreht, es hagelt Insolvenzen und wir kriegen ne super Bankenkrise, wegen vieler fauler Kredite.
    Ich vermute aber mal, dass letzteres erst 2022-23 kommen wird
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #2411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    592
    Also ich werde wohl meine Anlagestrategie überdenken.
    Mit den alten Aktien habe ich im 2020 -3.3% gemacht. (Primär gehalten, 2 mini Positionen abgestossen)
    Die neu gekauften Aktien im 2021 haben 25.7% plus gemacht.
    Der neu gekaufte ETF ist auch 27,2% im Plus.
    Alles zusammen ergab das dann eine magere Rendite von 3.5% vor Steuern. Die Rendite ergab sich vor allem wegen Dividenden. Ich erreichte eine Dividendenrendite von 4,6%. Darauf gibt es ca. 30% Steuern. Nach Steuern also ca. 2% plus total.

    Fürs 2021 werde ich meine Value / Dividendenstrategie ruhen lassen und die Neuinvestitionen vermehrt in Wachstums ETF tätigen. In der Schweiz sind Kapitalgewinne ja noch steuerfrei...

    Dafür habe ich mir 8 ETF rausgesucht. Ich werde jeweils den Best Performer von denen in das Portfolio aufnehmen.
    Sprich ich werde 4-5 Käufe tätigen im 2021 (wir werden in der Schweiz von den Banken beim Handeln echt ausgenommen).
    Sprich: am 2. März gibt es den ETF welcher von 1.1-1.3 am besten performt hat. 2te Tranche gibt es evtl. am 2. April (je nachdem wie die Dividenden kommen) oder am 2. Mai. Dann wird wieder der Best Performer der letzten 2 Monate gekauft. und so weiter. Ich werde aber nur 2 mal den selben ETF hintereinander kaufen. Und bin noch nicht sicher, ob ich lahme ETF wieder tauschen soll.

    Ich nenne das ganze mal: Passive diversifizierte ETF Momentum Strategie. Mal schauen wie das im 2021 rauskommt.
    Und ja, passiv und Momentum beissen sich. Optimal wäre wohl alle 3 Monate ein Rebalancing der ETF mit den lahmen raus und die gut Performer rein.

    Für mein Pensionierungsziel müsste ich die nächsten 13 Jahre weiter fleissig investieren und 3.2% Rendite p.a. machen.


    Was ich von den Märkten erwarte:
    Diverse Value titel werden die Dividende kürzen wegen den ausfällen im 2020, dadurch auch Kursverlust. Corona Gewinner werden weiter steigen dank der Geldschwemme (25% der US$ wurden im 2020 kreiert, deshalb wohl auch -9% gegenüber dem CHF).
    Neue Technologien werden massiv stärker steigen als der rest.

  12. #2412
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Du verstehst das Konzept des Fonds nicht.
    Irgendwann wird der Erlöser uns ale retten Emoticon: stumm

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #2413
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.969
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    (...) Ich werde jeweils den Best Performer von denen in das Portfolio aufnehmen. (...)
    Warum eigentlich?
    Es gibt ja durchaus die Überlegung, dass die am besten laufenenden ETF die Gewinne bereits eingefahren haben und jetzt andere dran sind.

  14. #2414
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.294
    Weil Firmen, die in der Vergangenheit gut gearbeitet haben und deren Kurse gestiegen sind, tendentiell auch die Firmen sind, die in Zukunft gut arbeiten.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #2415
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.969
    Da die Börsen viel mit Erwartungen arbeiten (siehe aktuell Tesla) halte ich die Argumentation zumindest für... lückenhaft.

Seite 161 von 353 ErsteErste ... 61111151157158159160161162163164165171211261 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •