Seite 127 von 352 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.891 bis 1.905 von 5272

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #1891
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Also meine Käufe seit dem Crash sind alle im Plus, aber ich glaube das ist keine Kunst.

    Dialog, SAF, Jost, Wirecard, Amazon. Ich glaube das wars.

  2. #1892
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Doch, bei Wirecard isses ne Kunst
    Ich wäre bei 80,50€ fast wieder eingestiegen. Hatte den Finger schon am Abzug... und mich dann nicht getraut
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1893
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich hoffe noch auf einen zweiten Einbruch.

  4. #1894
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    845
    Welcher Einbruch? Bisher hatten wir eine kleine Kurskorrektur, ein Einbruch war das aus meiner Sicht noch nicht. Den erwarte ich aber in diesem Jahr noch, deshalb bin ich auch noch nirgends eingestiegen. Erst wenn es mind. 40% runter ging und es sich ein Boden andeuten könnte, dann fang ich erst an mir Aktien auszusuchen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  5. #1895
    Cpt. Commander
    Gast
    Der von Mitte März?

  6. #1896
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    845
    Das war leider nur eine Kurskorrektur nach unten, die nicht lange genug angehalten hat. Der DAX liegt ja jetzt schon wieder 30% über dem damaligem Niveau. Für mich sieht ein Einbruch so aus das es mind. 6 Monate lang erstmal nur seitwärts geht und nicht so schnell wieder bergauf. In einer wirtschaftlichen Rezession machen solche Kurse keinen Sinn und die wird weltweit noch erwartet. Ich bin mal gespannt wieviele Firmen in den nächsten Monaten noch Konkurs anmelden müssen auf Grund von Corona.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #1897
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Erst wenn es mind. 40% runter ging und es sich ein Boden andeuten könnte, dann fang ich erst an mir Aktien auszusuchen.
    40% ging es runter. Nur ein Einbruch funktioniert ja normalerweise nicht gerade in einer Linie, sondern mit Rücksetzern, Gegenbewegung, größeren Rücksetzern usw., daher ist es auch immer schwierig den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu finden.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Das war leider nur eine Kurskorrektur nach unten, die nicht lange genug angehalten hat. Der DAX liegt ja jetzt schon wieder 30% über dem damaligem Niveau. Für mich sieht ein Einbruch so aus das es mind. 6 Monate lang erstmal nur seitwärts geht und nicht so schnell wieder bergauf. In einer wirtschaftlichen Rezession machen solche Kurse keinen Sinn und die wird weltweit noch erwartet. Ich bin mal gespannt wieviele Firmen in den nächsten Monaten noch Konkurs anmelden müssen auf Grund von Corona.
    Kleine Kurskorrektur.
    Das war die heftigste Korrektur seit über 30 Jahren. Und ja ich denke nach wie vor auch, dass wir noch einmal neue Tiefs sehen. Nur ist die Lage nie so einfach und die Börse macht leider selten was man erwartet und handelt schon gar nicht immer logisch.
    (liegt auch an de größeren Spielern im Markt)

  8. #1898
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Kleine Kurskorrektur.
    Von Klein hab ich nicht gesprochen, aber dafür das es so schnell so weit wieder rauf ging war mir das nicht nachhaltig genug, um jetzt vorschnell einzusteigen. Wenn ich mir jetzt eine Aktie zulege, dann muss ich langfristig von der Story dahinter überzeugt sein. Nur zu kaufen weil die Kurse gerade günstig sind macht keinen Sinn.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  9. #1899
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Bei mir ist es so gewesen, dass ich beinahe voll investiert war seit September letzten Jahres, diese Positionen habe ich einfach liegen gelassen; weiß nicht, ob es Instinkt war, oder ich aus früheren Krisen dazugelernt hatte oder einfach nur gelähmt war. Ich hatte beim Tiefstand eigentlich nur noch irgendwas um 17K cash mobilisieren können, die ich in einen Emerging Markets ETF gesetzt habe. Vor ein paar Tagen habe ich diesen allerdings wieder abgestoßen mit etwas Gewinn. Der Grund dafür ist, dass ich einen weiteren bzw. eine Fortsetzung des begonnen Kleinkriegs zwischen den großen Wirtschaftsmächten aufziehen sehe. Heute habe ich zudem zu China etwas bei einem meiner coaches (Jens Rabe) gesehen bzgl. auch der bevorstehenden US-Wahlen, den Geheimdienstberichten, China+Indien+Russland schieben Corona auf die USA (per Soldaten in die Welt getragen usw.), Trump stellt China als Schuldigen hin. Und der fernöstl. Markt ist immer noch nicht besonders zugänglich, für Investoren uninteressant, die Geschäftsberichte sind auf Chinesisch, es stechen nur eine handvoll größerer Aktien wie Alibaba hervor und dann die Chartverläufe in den letzten Jahren...

    Fazit: Ich bleibe bei meiner buy&hold Strategie bis zur Rente zunächst.

    €: PS: Wheaton Precious liegt jetzt schon bei über +63% (gegenüber meinem Einstieg ca. September)... war vor wenigen Tagen noch bei +50%... da halte ich mal die Füße still.
    Geändert von WeissNix (10. Mai 2020 um 12:59 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  10. #1900
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Von Klein hab ich nicht gesprochen, aber dafür das es so schnell so weit wieder rauf ging war mir das nicht nachhaltig genug, um jetzt vorschnell einzusteigen. Wenn ich mir jetzt eine Aktie zulege, dann muss ich langfristig von der Story dahinter überzeugt sein. Nur zu kaufen weil die Kurse gerade günstig sind macht keinen Sinn.
    Da stimme ich dir natürlich zu, so eine Vorgehensweise ist immer sinnvoll.

  11. #1901
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Von Klein hab ich nicht gesprochen, ...
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Bisher hatten wir eine kleine Kurskorrektur, ...
    Wie kann man zwischen 5 posts und 10 Stunden vergessen, was man geschrieben hat.

  12. #1902
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Und, ist jemand beim Tiefststand groß eingestiegen?
    Ich hab zu früh angefangen zu kaufen, ansonsten halte ich meinen Kram weiterhin. Emoticon: meditate

  13. #1903
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Auf der Watchlist sind noch
    Roche
    Wacker Neuson
    Johnson & Johnson
    Peloton
    Microsoft

    Allerdings laufen die alle ziemlich unbeeindruckt von der Krise und ich finde keinen einstiegszeitpunkt. Teils auch einfach zu lange gewartet.

    Und ihr so?

  14. #1904
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie kann man zwischen 5 posts und 10 Stunden vergessen, was man geschrieben hat.
    Ich wette, ich kann das schneller!

  15. #1905
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    845
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wie kann man zwischen 5 posts und 10 Stunden vergessen, was man geschrieben hat.
    Scheinbar habe ich mir Alzheimer eingefangen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 127 von 352 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •