Seite 11 von 353 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 5294

Thema: [Börse] - Kaufen, wenn Kanonen donnern

  1. #151
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Dazu haben wir uns während der Krim Börsenkriese auch beachtlich aus der Affäre gezogen, wenn ich da so andere Werte anschaue.
    Ich denke mal das liegt daran, dass die Aktie ohnehin als reine Zockeraktie angesehen wird, völlig unabhängig von weltpolitischen Gegebenheiten.

    Paion ist zwar abgestürzt, aber da haben sicherlich einfach haufenweise Leute ihre Gewinne mitgenommen.

  2. #152
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Leider nur virtuell
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #153
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Ich hab da mal ne Frage:
    über was für einen Anbieter/ Bank oder was auch immer tätigt ihr eure Aktienkäufe ?

    ich hab vorhin was mit cortal consors gelesen...

    ich bin ja noch ein Frischling und hätte gerne ein paar tipps wie ich das alles sinnvoll aufziehen kann


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  4. #154
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das liegt daran, dass die Aktie ohnehin als reine Zockeraktie angesehen wird, völlig unabhängig von weltpolitischen Gegebenheiten.

    Paion ist zwar abgestürzt, aber da haben sicherlich einfach haufenweise Leute ihre Gewinne mitgenommen.
    Was Ihr alles als Zockeraktie anseht, ist ja fast schon lächerlich. Die haben ein Produkt am Start mit Umsatzpotential von 1 Milliarde und das schon in vielen Ländern zu gelassen ist. Richtige Zockeraktien sind Papiere im Centbereich, hier ist die Ausgangslage aber völlig klar. Und nein es lag nicht daran, sondern das unter 6,80 keiner mehr verkaufen wollte, auch während der Krise.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Wegen meinem Urlaub hab ich es verpasst noch bei 6,XX einzusteigen.
    Würdest du also noch empfehlen zu kaufen ?
    Puh, ich glaube an die Aktie. Aber die Zulassung in den USA muss klappen, sonst fällt der Kurs um mindestens 50%. Gegen die Zulassung spricht eigentlich nur die lobbymäßige FDA in Amerika, das amerikanische Produkt hat am gleichen Tag die vorläufige Entscheidung.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. (das amerikanische Proukt ist übrigens noch mit dem Stuhlgang und bedeutend höher bewertet ohne wirklichen triftigen Grund dafür)
    Schau dir die Aktie an, lese nach und investiere nicht zu viel. Das ist der einzige Tip den ich dir geben kann.

    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    I
    ich bin ja noch ein Frischling und hätte gerne ein paar tipps wie ich das alles sinnvoll aufziehen kann
    Ich bin bei Comdirect und CortalConsors angemeldet zum handeln. Ist ja kein Problem das es nichts kostet und bei Comdirect bekommst du unter bestimmten Bedingungen ja sogar nach einem halben Jahr 50€.
    CC habe ich hauptsächlich wegen Aktien in anderen Ländern, dort kann man fast mit allen handeln wo Comdirect schon ne Sperre setzt.
    Geändert von wisthler (17. März 2014 um 18:28 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #155
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Was Ihr alles als Zockeraktie anseht, ist ja fast schon lächerlich. Die haben ein Produkt am Start mit Umsatzpotential von 1 Milliarde und das schon in vielen Ländern zu gelassen ist. Richtige Zockeraktien sind Papiere im Centbereich, hier ist die Ausgangslage aber völlig klar. Und nein es lag nicht daran, sondern das unter 6,80 keiner mehr verkaufen wollte, auch während der Krise.

    [...] Aber die Zulassung in den USA muss klappen, sonst fällt der Kurs um mindestens 50%.
    Whizzy, mir ist klar dass es selbstverständlich Pennystocks gibt, die das reinste Lotto sind, aber die Existenz von Lotto macht Roulette nicht zum Strategiespiel, auch wenn du bei Roulette mit kühlem Kopf ein paar mehr Parameter beeinflussen kannst, als bei Lotto.

    Eine Aktie, deren Kurs aktuell stark von einer Zulassung abhängt, bei deren positiven Entscheid sie eventuell um 100% oder mehr nach oben gehen kann, und bei deren Ablehnung sie um "mindestens 50%" nach unten geht, ist ein Glücksspiel und damit ein gehöriges Maß an Zockerei. Je mehr Risiko, desto mehr Rendite.

    Mag sein, dass dir das als geübtem Pferdewetter und Wettliebhaber schon nicht mehr so richtig auffällt, aber eine Aktie, die entweder 50% nach unten geht oder 50% nach oben ist eine Form von Glücksspiel und kein Wertpapier-Investment. Und alle, die aktuell in der Aktie drin sind, wissen das auch ganz genau. Denen geht es nicht darum, ob gerade die Konjunktur gut oder schlecht ist, oder ob der S&P500 fällt, oder ob Epi irgendwelche Geschäfte mit Russland macht. Denen geht es darum, dass da eine Entscheidung kurz bevorsteht, die die Kurse explodieren lässt.

  6. #156
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Da hast du eine sehr sehr einseitige Sichtweise Louis. Es ist ja nicht so als ob du bei anderen Firmen die schon länger an der Börse gelistet sind, groß beeinflussen oder oft auch nur absehen könntest wie sich der Wert entwickelt. Ich denke so eine Aktie hat bedeutend mehr mit wirklichem Wertpapierhandel zu tun als eine Anlage in Daimler. Hier muss man Zeit investieren, nach lesen, das Produkt kennen lernen usw.

    Und du solltest auch bedenken das alle Firmen so angefangen haben, ob es nun Facebook, Tesla oder ein anderer Pharmakonzern betrifft.Genauso wie heute Epigenomics.

    Und erinnerst du dich noch an meinen ersten Wert den ich damals als Tip von meinem Bruder bekommen habe?
    Cytotools? Die deutsche Firma die in Indien, natürlich nicht "nur" dort, Fusssalbe gegen Wunden verkauft wollte wie sie zum Beispiel bei Diabetikern auftreten? Die hatte ich gekauft bei 21€, verkauft bei 35€ und aktuell steht Sie bei über 50€ steigend.

    Du kannst das jetzt als Glück abtun, aber das war damals ein gutes Investment mit guter Risiko/Chancen Ausnutzung. Udn bei Epi sehe ich die Chancen nicht schlechter.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #157
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Bin da mit 14k drin - wenn stimmt, ich verlass mir auf whistler.

    Mein Depot dümpelt:
    Bild

    MorphoSys ging um 7,5% hoch, nachdem ich wg. Rückkaufankündigung gekauft hab. Hab es jetzt verkauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #158
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Da hast du eine sehr sehr einseitige Sichtweise Louis. Es ist ja nicht so als ob du bei anderen Firmen die schon länger an der Börse gelistet sind, groß beeinflussen oder oft auch nur absehen könntest wie sich der Wert entwickelt. Ich denke so eine Aktie hat bedeutend mehr mit wirklichem Wertpapierhandel zu tun als eine Anlage in Daimler. Hier muss man Zeit investieren, nach lesen, das Produkt kennen lernen usw.

    [...]

    Du kannst das jetzt als Glück abtun, aber das war damals ein gutes Investment mit guter Risiko/Chancen Ausnutzung. Udn bei Epi sehe ich die Chancen nicht schlechter.
    Du missverstehst meinen Punkt.

    Du hast durchaus mit allem recht was du sagst, bis auf eine Sache: Bei Daimler geht der Investor davon aus, dass die Aktie über das Jahr gesehen vielleicht um 10% steigt und bei schlechter Performance vielleicht um 5-20% fällt. Und wenn sie um 20% fällt ist immer noch die Chance da, dass sie anschließend wieder steigt.

    Bei Epi geht es ganz offenkundig um eine Hop-oder-Top-Entscheidung. Entweder der große Sektkorken-Knall oder halt ein Fall um die Hälfte. Und zwar konzentriert auf einen einzigen Tag.

    Da mag man sich vorher ausführlich informieren und es mag auch ein "Investment" im klassischen Sinn sein, dass man eine junge, unbekannte Firma unterstützt, und es mag auch gut sein, dass die Chancen auf einen positiven Ausgang höher sind, als auf einen negativen. Aber am Ende bleibt die Wahl zwischen +50% und -50% ein Glücksspiel. Du setzt Geld und hoffst auf einen hohen Gewinn oder riskierst einen herben Verlust.

  9. #159
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.873
    Da muss man Louis schon zustimmen. Ich glaube der Unterschied ist hier im Verständnis von "Zockeraktie". Während für whistler eine Zockeraktie wohl eher einen Totalverlust beinhaltet, ist es bei Louis eben auch ein 50% Verlust.

  10. #160
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Das können wir so stehen lassen.

    Das Risiko bei so einem Investment, ist natürlich immer hoch. Das Potential aber auch und jeder muss selbst abschätzen wie hoch er nach den vorhandenen Daten das Chance/Risikoverhältnis sieht und dann entscheiden.

    Heute sieht es "ok" aus, meh nicht. Dax im Minus, aber wir aktuell Xetra gut im Plus, Tradegate prallt immer wieder bei der 7,20 ab. Mal schauen wie es heute weiter geht.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  11. #161
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    So zumindest immerhin noch über 7€, Xetra hat gut abgeschlossen heute. So kann es weiter gehen, obwohl größeres Volumen für größere Sprünge immer noch vonnöten ist. Aber alle die eingestiegen sind sollten ganz ganz leicht im + sein und so wenn Sie zweifeln auch wieder ohne größere Probleme raus können.

    Bio Matrix war der Verkauf wohl doch goldrichtig, die gingen in den letzten Tage gewaltig in den Keller. Da war Hirn vor Gier wieder einmal eine gute Wahl.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #162
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Guter Anstieg bei Epi heute, hoffentlich endgültig der Weckruf.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  13. #163
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.360
    Epi hat wieder einmal nach dem Dax die meisten Mitleser und Beiträge bei wallstreet online erreicht. Das war in der Vergangenheit immer ein gutes Zeichen, da dies ja logischerweise immer Volumen erzeugt und Interesse weckt.

    Und heute entwickelt sich Epi gegen die Marktrichtung gut ins plus. Wie auch schon in den vergangenen 3 Tagen, ein Kurs von 9€ halte ich bis vor dem Paneltermin für nicht unmöglich.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #164
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.236
    Neben den österreichischen Feuerwehrausrüstern ist Epi heute in der Tat der Lichtblick meines Depots.

    So langsam könnte ich mich ärgern, nicht doch dicker eingestiegen zu sein.

  15. #165
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.136
    Ich hab ja keine Ahnung von solchen Dingen, macht das Spaß?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 11 von 353 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •