Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Verteidigungsbündnisse

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744

    Verteidigungsbündnisse

    Nachdem die Frage eigentlich viel besser in diesen Bereich passt, will ich sie hier auch noch mal stellen:

    "Ich hätte mal eine Frage: Mal angenommen, ich hätte gerade mit einer Nation A einen Friedensvertrag geschlossen, habe also 10 Runden Zwangsfrieden. Nun schließt mein ehemaliger Kriegsgegner aber ein Verteidigungsbündnis mit Nation B. Wenn ich jetzt Nation B den Krieg erkläre, habe ich dann trotz Zwangsfrieden auch wieder Krieg mit Nation A?

    Im Weltenbauer konnte ich diesen Fall leider nicht nachstellen, da man dort offensichtlich kein VB zwischen 2 Nationen manuell einstellen kann... "

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Speichern, ausprobieren, neu laden, berichten

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744
    Wenn du einen passenden Spielstand hast mache ich das gerne. Die Frage bezieht sich auf ein PB-Spiel, daher ist das mit dem Ausprobieren etwas schwierig.
    (Im SP will die KI untereinander leider nie ein VB schließen, egal wie sympatisch sie sich finden...)

  4. #4
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Also bei mir schließen die dauernd irgendwelche VBs. Meist mit meinem nächsten Opfer

    Dass sie allerding innerhalb der 10 Runden nach einem Krieg eines schließen wäre schon großer Zufall
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Bash
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    744
    Ok, ich habs auf die harte Tour getestet Zwangsfrieden hilft nicht, es herrscht wieder Krieg!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Es erinnert mich an meine Spielstände, das gleiche Problem.
    Ja genau, trotz Zwangsfrieden auch wieder Krieg mit Nation A.
    Zwangsfrieden hilft nicht, es herrscht wieder Krieg! Einfach härter durch greifen zeigs den Kerlen wer der Boss ist!Emoticon: panzervsspeerEmoticon: preuss

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Janina2
    Registriert seit
    31.01.14
    Beiträge
    3
    Hey, Hey - Schade, dass man den Botschafter nich einfach wieder wegschicken kann, wie in Civilisation 1.
    Ich führe gern Krieg, egal bei welchem meiner Drei CIVs ... Nur nicht mit allen zugleich ... immer die aggressivste Nation zuerst.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Janina2 Beitrag anzeigen
    Hey, Hey - Schade, dass man den Botschafter nich einfach wieder wegschicken kann, wie in Civilisation 1.
    Ich führe gern Krieg, egal bei welchem meiner Drei CIVs ... Nur nicht mit allen zugleich ... immer die aggressivste Nation zuerst.
    Das stimmt das waren noch zeiten, schade das man den Botschafter nich einfach wieder wegschicken kann, wie in Civilisation 1.
    Aber das fand ich schon in Civilisation 2 Super, aber das ist wirklich Schade.
    Ja das stimmt, . immer die aggressivste Nation zuerst sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •