Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: [TECHNIK] Pandora startet nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.14
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Beiträge
    4

    [TECHNIK] Pandora startet nicht

    Hallo, weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin - aber bei mir taucht folgendes Problem nach der Installation auf, wenn ich spielen will:

    11 SIGSEGV (Segmantation fault)
    Pandora Updater has encoutered a problem and needs to close. Please contact support with game logs and save games.

    Im Forum vom Publisher finde ich aber keine Lösung und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ....

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von socialdemo Beitrag anzeigen
    Hallo, weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin - aber bei mir taucht folgendes Problem nach der Installation auf, wenn ich spielen will:

    11 SIGSEGV (Segmantation fault)
    Pandora Updater has encoutered a problem and needs to close. Please contact support with game logs and save games.

    Im Forum vom Publisher finde ich aber keine Lösung und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen ....
    Hi und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

    Spielst du zufällig unter Unix? Oder welches Betriebssystem hast du da im Einsatz?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.14
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Beiträge
    4
    Hallo & Danke für die Begrüßung!

    Ich bzw. mein PC benutzt die Windows Edition "Windows 7 Home Premium".

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ok. Geh bitte mal auf C:\Programme x86\Pandora\Binaries. Da hast du einmal eine Pandora.exe und eine Pandoraupdater.exe. Passiert das bei beiden Dateien?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.14
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Beiträge
    4
    Leider bei Beiden -.-"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Diese Meldung bedeutet sinngemäß, dass das Spiel auf einen Dateibereich nicht zugreifen kann. Einige Teile des Spiels sind etwas versteckt hinter C:\Users\Appdata\Roaming\Pandora, wnen ich das grad richtig im Kopf habe. Hast du an deinem Rechner Admin-Rechte? Hilft es, wenn du auf Pandora.exe einen Rechtsklick -> Ausführen als Administrator durchführst? Hast du Pandora nochmal neu installiert?

    Ggf. kann es aufschlussreich sein, testhalber ein neues Benutzerkonto zu erstellen und Pandora darin zu installieren und zu starten. Klappt das?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Dann stelle uns doch mal bitte die Log-Dateien von Pandora zur Verfügung, vielleicht können wir da schon etwas Offensichtliches erkennen. Und wenn nicht: die brauchst du ja sowieso, wenn du dieses Problem an den Slitherine-Support melden möchtest.

    Diese Log-Dateien erreichst du am schnellsten, wenn du zu Start, Ausführen gehst (oder alternativ die Windows-Taste und R drückst) und dann %APPDATA% eingibst und Enter drückst. Dann siehst du u.a. einen Ordner "Proxy Studios", der wiederum den Ordner "Pandora" enthält. Unterhalb dieses Ordners gibt es den "Logs"-Ordner. Diesen Ordner kannst du zippen und dann hier im Forum an einen Beitrag anhängen. Dann können wir da mal reinschauen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.14
    Ort
    Hansestadt Rostock
    Beiträge
    4
    ... nein, der Fehler ist immer noch da ....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von socialdemo (25. Januar 2014 um 12:51 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Hallo,

    Das Spiel terminiert beim erstellen des OpenGL Context, was auf veraltete Grafiktreiber hindeutet. Bitte stell sicher dass deine Grafiktreiber auf dem neusten Stand sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.14
    Beiträge
    3
    Hallo

    ich habe auch so ein problem wie socialdemo bitte um hilfe.

    log datei hängt mit dran
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Lorenz Ruhmann
    Registriert seit
    17.12.13
    Beiträge
    18
    Hallo droks,

    Sind deine Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand und falls ja, könntest du bitte einen DxDiag Bericht posten?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.14
    Beiträge
    3
    Hallo
    ja habe das gleich gemacht und sagt grafikkarte auf dem aktuellen stand. Ich bin am verzweifeln.
    so dxdiag hängt mit dran
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Civver aus Prinzip Avatar von BlackArchon
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.072
    Ohje, ein Laptop mit einem sechs Jahre alten Grafiktreiber... und noch dazu Vista. Den aktuellsten Grafiktreiber von AMD gibt's dort: http://support.amd.com/en-us/downloa...Vista%20-%2032

    Da es sich bei deinem Gerät aber um einen Laptop handelt, kann es sein, dass das Treiber-Setup meldet, dass es keinen passenden Treiber findet. Dann kannst du nur noch den Treiber von Toshiba versuchen.

    Es gibt einen leicht aktuelleren Treiber als deinen derzeitigen (aber auch nur vom Juni 2008) direkt von Toshiba für deinen Laptop dort: http://cdgenp01.csd.toshiba.com/cont...ati_27601B.exe
    Aber mit dem Treiber wird sich dein Problem wahrscheinlich auch nicht lösen, weil der eben auch steinalt ist.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.14
    Beiträge
    3
    Hallo
    danke für diese Info. Ich dachte es mir schon das mein laptop zu alt ist aber nagut.
    ich werde es mal versuchen mit deine links .

    thx

  15. #15
    MuffinMan
    Gast
    ... und bei mir freue ich mich, dass die DVD heute ankam und die Installation funzt, ... bis zur Eingabe der Seriennummer. Die ist nicht leserlich mangels Druckerfarbe!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •