Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Weil ich bei einer langen Front einen Feldmarschall eingesetzt habe der alle Truppenteile unter seinem Kommando hatte.

    Dann hatte ich jedem Divisionstyp einen eigenen General zugeordnet. Allerdings gab es hier das gleiche Truppenchaos an den Grenzen, da mit den Panzervorstößen die Grenzen länger wurden und die KI sich genötigt sah meine Panzer immer wieder woanders hin zu beordern.

    Mal sehen, wie ich so lange Fronten in Zukunft gestalten werde. Du hast natürlich Recht, dass es ein immenser Mikro-Aufwand ist eine so lange Front selbst zu bestücken.
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  2. #437
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Generalfeldmarschal lohnt nur bei reiner Infanterie-Heeresgruppe. Für alles andere nutzt man Armeen und entsprechende Generäle. Panzerarmeen sind auf 2-3 Felder zu beschränken und das muss man nach jeder großen Aktion entsprechend wieder korrigieren. Dasselbe gilt für andere Truppengattungen auch. Du wirst leider nicht drum herum kommen es so anzustellen, dass die KI möglichst wenig Blödsinn baut. Und wenn du dir den Aufwand nicht machen willst, musst du halt mit dem Blödsinn leben.

  3. #438
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Generalfeldmarschal lohnt nur bei reiner Infanterie-Heeresgruppe. Für alles andere nutzt man Armeen und entsprechende Generäle. Panzerarmeen sind auf 2-3 Felder zu beschränken und das muss man nach jeder großen Aktion entsprechend wieder korrigieren. Dasselbe gilt für andere Truppengattungen auch. Du wirst leider nicht drum herum kommen es so anzustellen, dass die KI möglichst wenig Blödsinn baut. Und wenn du dir den Aufwand nicht machen willst, musst du halt mit dem Blödsinn leben.
    Also zumindestens 2016 konnte ich noch gut damit leben. Die Division und dann Ziel setzen und zugucken

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #439
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Vor 1.2 war die KI noch dümmer als sie es aktuell ist (man konnte sie selbst mit schweren Panzern einkesseln). Das ist nicht mehr so der Fall und die Battleplan KI ist dafür immer noch bescheiden.

    Außerdem erkenne ich tatsächlich nicht, welche Panzerdivisionen du da einsetzt. Man bin ich froh NATO-Symbole zu nutzen.

  5. #440
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    3x moderne Panzer
    3x moderne Panzerartillerie
    5x mechanisierte Infanterie

    Hab aber dieses Jahr kaum gespielt und hab keine Ahnung mehr. Das Abitur hat zu viel Zeit gekostet
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #441
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Abitur... das macht man so nebenbei.

    Naja zu so einem späten Zeitpunkt kann man eh die KI durch A-Bomben vernichten. Viel lustiger ist es da als Deutschland mit Panthern den Russen 1940 zu überrennen.

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    1940 schon Panther?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  8. #443
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Jep, geht als Deutschland. Siehe letzten MP-Thread. Genaugenommen hat man die Panther sogar vor Polen. Aber erst 1940 in genügend Mengen produziert.

  9. #444
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Welche Mech.Inf ist dass denn Strat? Die Panzer-Division wäre mir persönlich viel zu langsam. Was mir noch auffällt, die Gefechtsbreite mit 25 ist nicht gerade optimal. Ich würde eher versuchen ein Vielfaches von 20 zu erreichen. Ich hab z.B. meist nur 20er Gefechtsbreite in allen angreifenden Divisionen.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Naja die deutschen haben zumindest schnell 1-2 Generäle die auch -10% Frontbreite haben. Also wäre da 22 auch gut.

  11. #446
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Welche Mech.Inf ist dass denn Strat? Die Panzer-Division wäre mir persönlich viel zu langsam. Was mir noch auffällt, die Gefechtsbreite mit 25 ist nicht gerade optimal. Ich würde eher versuchen ein Vielfaches von 20 zu erreichen. Ich hab z.B. meist nur 20er Gefechtsbreite in allen angreifenden Divisionen.
    Das ist noch 1.0 oder so. Kann mich nicht an verschiedene MechInfs erinnern.

    Bezüglich der Kampfbreite:

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    25 ist jetzt nicht so optimal, aber die Zusammensetzung ist super! Ich würde die Division nur noch auf eine Breite von 20 oder 40 bringen.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  12. #447
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Welche Mech.Inf ist dass denn Strat? Die Panzer-Division wäre mir persönlich viel zu langsam. Was mir noch auffällt, die Gefechtsbreite mit 25 ist nicht gerade optimal. Ich würde eher versuchen ein Vielfaches von 20 zu erreichen. Ich hab z.B. meist nur 20er Gefechtsbreite in allen angreifenden Divisionen.
    Das mit der Gefechtsbreite ist doch nur noch eine Mär. Wie häufig ist denn die Front in ganzer Breite so dicht zugestellt, das überwiegend vier Divisionen im Gefecht sind? Eher greift man von mehreren Seiten an und da gibt es sowieso nochmal 40 Breite pro Seite oben drauf. Sicherlich, rein auf dem Papier macht es Sinn die Gefechtsbreite vollständig auszunutzten, aber ich habe selten die Gelegenheit dazu.

  13. #448
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das ist keine Mär! Du hast eben 80 Gefechtsbreite + 40 von jeder Seite. Und mit 25er Divisionen läuft du eben schnell mal Gefahr, Gefechtsbreite zu verschenken. Man gewinnt das Spiel im jetzigen Stand gegen die KI zwar auch ohne darauf zu achten, aber eine Mär ist das eben trotzdem nicht. Wenn du z.B. mit 25er Divisionen frontal angreifst, nutzt du eben nur 75 Gefechtsbreite und verschenkst 5, und von jeder zusätzlichen Seite kann sogar nur eine zusätzliche Division eingreifen und man verschenkt sogar 15 Gefechtsbreite pro Angriffsseite. Dh man verschenkt sehr schnell sehr viel Gefechtsbreite, wenn man die Divisionen nicht auf die erreichbare Breite anpasst. Und ja so Fronten hat man zum Beispiel im Krieg DR-SU

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Das ist noch 1.0 oder so. Kann mich nicht an verschiedene MechInfs erinnern.
    Es gab auch schon in 1.0 drei Stufen der Mech.Inf.

  14. #449
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Ich hab eigentlich in jede. Krieg frontabschnittein denen ich bei der Maximalen breite oder darüber liege... Schwerpunktbildung ist das zauberwort
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #450
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Jep, geht als Deutschland. Siehe letzten MP-Thread. Genaugenommen hat man die Panther sogar vor Polen. Aber erst 1940 in genügend Mengen produziert.
    Wie baust Du Deine PzDiv auf?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 20262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •