Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #226
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Einige Stellen im Spiel verwirren mich aktuell etwas.

    Ich habe eine Runde mit Dänemark begonnen. Ziel ist es Schweden langfristig einzusammeln. (Buddy Russsland ist mein Bündnispartner).
    Ich Frage mich allerdings wie England es geschafft hat mir den Krieg zu erklären. Die Weltspannung lag vor deren Kriegserklärung unter 3%, nach deren Kriegserklärung bei ca 10%. Meines Wisses nach können Demokratien im Spiel erst ab 50% Weltspannung eingreifen (ausser sie garantieren jemanden, in dem Fall haben sie bei mir aber einen Anspruch fingiert).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Im Fokusbaum können die Briten einen Kriegsgrund gegen skandinavische Länder bekommen, wenn die Faschisten/Kommunisten stark genug im jeweiligen Land sind.

  3. #228
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wie genau kann ich das Limit bei Seeinvasionen erhöhen?

    Meine Fresse, in England einfallen ist echt ätzend. Mit der Luftwaffe und Flotte komm ich klar, aber die Invasionen sind so unglaublich fitzelig...bis ich die mal kapiert hab und meine Armee überhaupt mal angefangen hat, sich vorzubereiten, war die englische Flotte schon wieder am rumnerven, während meine eigene am Reparieren war, Invasion abgebrochen.

    Ich hoffe, da schrauben sie noch dran. Hatte jetzt erstmal keine Lust mehr.

  4. #229
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    bei den Schiff-Techs ganz unten gibts Landing Craft und ... noch eine Tech, die das Limit glaube ich erhöhen

  5. #230
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.043
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wie genau kann ich das Limit bei Seeinvasionen erhöhen?

    Meine Fresse, in England einfallen ist echt ätzend. Mit der Luftwaffe und Flotte komm ich klar, aber die Invasionen sind so unglaublich fitzelig...bis ich die mal kapiert hab und meine Armee überhaupt mal angefangen hat, sich vorzubereiten, war die englische Flotte schon wieder am rumnerven, während meine eigene am Reparieren war, Invasion abgebrochen.

    Ich hoffe, da schrauben sie noch dran. Hatte jetzt erstmal keine Lust mehr.
    Der Trick ist den Engländer abzulenken, sodass er seine Flotte irgendwo anders rumparkt und dann macht man einen VP-RUsh mit Rommels Panzerdivisionen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #231
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Der uralte Trick mit den Fallschirmjäger-Divisionen sollte immer noch funktionieren. Und dann brauchts keine Invasion mehr, sondern nur noch eine Truppenverlegung über See. Die Fallis sollten aber einen Hafen erobern, weil die Verstärkungskräfte per See natürlich nur an Häfen angelandet werden. Sollte es die britische KI endlich mal schaffen alle Häfen adequat zu besetzen, haste mit Fallis dann natürlich auch eher das nachsehen. Dann musste mit den Fallis einen Hafen erobern.

    Aber wer sagt auch daß Invasionen in England leicht sein sollen. Sind die Deutschen ja auch dran gescheitert....schon in der Vorbereitungsphase...lol. Wäre also alles historisch.

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Also der Durchgang ist alles ausser historisch. Ich sag nur faschistische USA in der Achse, die gerade Kanada erobert.

    Und auch sonst hab ich mittlerweile gefühlt die halbe Welt in der Achse, wobei ich nur bei den Amerikanern und bei Rumänien aktiv die Faschisten unterstützt habe. Ich musste dann nichtmal putschen, als ich gegen 39-40 wieder nachgeguckt habe, war die USA plötzlich faschistisch, mit 55%.

    Macht es jetzt natürlich fast schon zu einfach, aber naja, ich wollte mal sehen, was passiert.

    Ein Fehler, den ich gemacht habe war, dass ich viel zu spät Einheiten gegen Unruhen ausgebildet habe. Daher musste ich mit meiner Hauptarmee erstmal Frankreich und die Beneluxländer befrieden, anstatt die Invasion vorbereiten zu können.

    Mittlerweile weiss ich auch garnichtmehr, was ich mit den ganzen Fabriken anstellen soll. Ich forsche schon eifrig an neuen Einheiten, aber bis dahin ist alles schon voll.

  8. #233
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.389
    faschistische USA ging auch schon in Hoi3


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #234
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Aber in HoI4 ist es momentan eher ne Lawine. Da will fast jeder Faschist sein. Da wirds als Deutscher fast schon langweilig.

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Ich frag mich ja, was passiert, wenn Japan dann den Fokus mit dem Krieg gegen Amerika nimmt. Beide sind in der Achse. Implodiert das Bündnis dann?

    Oder es wird durch die Fail-Bedingungen ausgehebelt, hab mir die bei Japan noch nicht angeguckt.

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Würdet ihr nun, eine Woche nach Release das Spiel empfehlen für 46EUR?

  12. #237
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Wenn du am Vorgänger deinen Spaß hattest, dann ja. Das Spiel macht (zumindest mir) wirklich ne Menge Spaß, aber die KI und auch das Balancing brauchen noch ein wenig feintuning.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #238
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Bei GreenManGaming gab's schon nennen 27% Gutschein für HOI4

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich kaufe nicht bei solchen Plattformen. Daher gelten für mich die amazon.uk, amazon.de oder Steam-Preise. 46EUR da ich grafisch stimmige Sprites mag und nicht mit Nato-Symbolen arbeite. Also müsste die Colonel-Fassung her. Gerade jetzt wo man mehr als das Flaggschiff sieht und die Flugzeuge optisch sichtbar sind. Zumindest für die Supermächte Deutschland, England und USA müssen da Sprites her. Für Italien, Frankreich reicht Infanterie und für Japan halt Infanterie, Luftwaffe und Schiffe.

    Ja ich habe HoI3 und ich mochte es. Was ich nicht mochte war die Flottenkampf-KI (Keine Entscheidungskämpfe), die teilweise verbuggte KI (Front komplett unverteidigt in Russland) und das die USA es nie geschafft haben ernsthaft in den Bodenkrieg in Europa einzugreifen. Für mich muss eine KI in HoI IV das beherrschen. Vorallem letzteres muss sie können, da ansonsten jedes Spiel als Deutschland wenn Russland am Ende ist langweilig wird.
    Was ich zum Thema Luftkampf, Produktion, Planung, gelesen habe komme ich mit klar. Es geht letzlich um die KI.

  15. #240
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Als alter HOI II Veteran und als HOI III Gescheiterter (war mir zu fummelig) muss ich sagen, dass ich bei HOI 4 gespalten bin.
    Einsteigerfreundlicher. Schöner. Schneller. Komfortabler.
    Fehlender Tiefgang bei einigen Themen. Wie immer doofe KI.

    Aber im Grunde nicht ganz verkehrt. Vorallem für Leute die die Vorgänger nicht kennen und EuropaUniversalis zu kompliziert finden ist HOI 4 ein schöner Einstieg in die Paradoxwelt.

    Mal schauen wie es im MP läuft

Seite 16 von 40 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •