Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 600

Thema: Hearts of Iron 4

  1. #211
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    81er Wertung wasn da Kaputt? Ich weiß noch als mir der Gamestar(?) Test zu HoI2 ausgereicht hat die Demo zu laden weils interessant aussah, das hatte keine 65 Punkte
    Das ist halt das Problem der zunehmenden Casualisierung und auch dass Gamestar die Wertungen falsch versteht. Früher gabs da noch Erläuterungen zu den Bedeutungen, bspw. 90er kriegen nur absolute Topspiele, 80er nur sehr gute Spiele, die auch Spieler anderer Genres interessant finden könnten. Insofern ist ne 80er Wertung für ein eigentliches Nischenprodukt wie die Paradox-Spiele entweder falsch oder es zeugt davon, dass sie zu Mainstream sind.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #212
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Was ist denn der beste Weg seine Flotte zu organisieren? Einfach alles in einen Stack stecken wird wohl nicht so gut funktionieren oder
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    bspw. 90er kriegen nur absolute Topspiele, 80er nur sehr gute Spiele
    Naja, wenn ich mir z.B. die Fussball Manager-Reihe von EA so ansehe, dann hängen die Wertungen nicht unbedingt mit der Qualität des Spiels an sich zusammen. Da gab es teiles Wertungen fast an der 90 und das trotz des oberflächigen Spiel, vieler Bugs und mieser Verkaufszahlen.

    Da bekommen Blockbuster mit schöner Grafik aber kurzer Spieldauer Topwertungen, sobald ein Spiel jedoch etwas komplexer wird, wird automatisch abgewertet.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Das Problem dabei ist immer das Wertungssystem. Die Tester bedienen sich eines vorgefertigten Fragebogens. Dabei wird das Genre, die Zielgruppe, der "Sinn" des Spiels, etc komplett ignoriert.

    Bestes Beispiel dafür sind die Wertungen bei Grafik für vergangene Paradox oder Civ-Spiele. Da haben sie immer massiv Punkte liegen gelassen, obwohl das bei dem Spielkonzept absolute Nebensache ist. Während Komplexität, was eigentlich die Titel ausmacht teilweise sogar negativ einfliest. Umgekehrt aber der Causal-Stream positiv bewertet wird obwohl es den Spielen die Seele nimmt und Nische nimmt.

    Beste Beispiel für mich ist Siedler. Siedler lebte von kuddeligen kleinen Siedlern die in schöner Manier ein Reich aufbauten. Doch nach Siedler4 gab es einen kompletten Stilbruch. FÜr viele Fans (wie mich) ein nogo. Für Tests eher positiv. Anderes Beispiel ist die Grafik in Civ6. Über 50% der Spieler mögen die Grafik garnicht. Sie passt nicht zum Spielkonzept... dennoch verteidigt Gamestar sie vehement. Dabei vergleichen sie Civ mit Spielen wie CoD oder BF, obwohl das komplett andere Genre sind und die Argumente nicht funktionieren (zuviel Grafik sorgt für verärgerung, da zu schnell neue PCs her müssen. Bei Civ war die Grafik NIE ein Problem). Man kann einfach nicht Effekte, Grafik und deren Anforderungen von Ego-Shootern auf ein Rundenaufbauspiel kopieren. Aber genau das wird in Tests getan. Jedes Spielprinzip, jedes Genre, jedes Spiel on Niesche oder Mainstream wird über den gleichen Fragenkatalog gebrochen.

    Daher darf man für Paradox-Titel nicht mit den gleichen Kriterien bewerten wie einen Egoshooter. Und deswegen sollte man auf solche Tests nicht soviel Gewicht legen. Lieber den ganzen Test lesen und das Fazit. Aber die Bewertung selbst kann man getrost ignorieren.

  5. #215
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir z.B. die Fussball Manager-Reihe von EA so ansehe, dann hängen die Wertungen nicht unbedingt mit der Qualität des Spiels an sich zusammen. Da gab es teiles Wertungen fast an der 90 und das trotz des oberflächigen Spiel, vieler Bugs und mieser Verkaufszahlen.

    Da bekommen Blockbuster mit schöner Grafik aber kurzer Spieldauer Topwertungen, sobald ein Spiel jedoch etwas komplexer wird, wird automatisch abgewertet.
    Ihr redet von der Gamestar. Man siehe ein Video mit dem C.Weigl und spart sich danach weitere Videos/Gamestarartikel (Wenn man vernünftige Wertungen will, für Unterhaltung mag es sicher jemandes Geschmackes treffen)


    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ..
    Bestes Beispiel dafür sind die Wertungen bei Grafik für vergangene Paradox oder Civ-Spiele. Da haben sie immer massiv Punkte liegen gelassen, obwohl das bei dem Spielkonzept absolute Nebensache ist. Während Komplexität, was eigentlich die Titel ausmacht teilweise sogar negativ einfliest. Umgekehrt aber der Causal-Stream positiv bewertet wird obwohl es den Spielen die Seele nimmt und Nische nimmt.
    ...
    Daher darf man für Paradox-Titel nicht mit den gleichen Kriterien bewerten wie einen Egoshooter. Und deswegen sollte man auf solche Tests nicht soviel Gewicht legen. Lieber den ganzen Test lesen und das Fazit. Aber die Bewertung selbst kann man getrost ignorieren.
    Gut getroffen, bei Hearts of Iron ist viel Grafik eher hinderlich. Bei Civ5 schätze ich die Fülle halt um schnell zu sehen was für Siedler etc. interessant ist (Zufall das mir Civ 6 daher bisher absolut nicht gefällt?). Bei HoI brauche ich viele Informationen, diese möglichst flott. Die Terrainkarte aus dem 3. Teil fehlt mir da schonmal. Auf solche Details wird bei der Gamestar (und Co) sicherlich keine Rücksicht drauf genommen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #216
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Was man Pdox auch zugutehalten muss ist die Performance. Mein PC ist ja schon etwas älter und dennoch läuft es im Gegensatz zu EU4 anfangs butterweich.

  7. #217
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.342
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Die Terrainkarte aus dem 3. Teil fehlt mir da schonmal.
    Es gibt keine Terrainkarte mehr!?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #218
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Terrainkarte mehr!?
    Tooltipps und die normale Kartenansicht wo man hin und wieder Bäume und Hügel sieht... je nach Zoomstufe.
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  9. #219
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    schreibt einer von euch auch eine Story?


    Hätte momentan frei und würde Japan spielen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #220
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Spiele auch gerade Japan und wäre an ner Story interessiert. Fange grade mit HoI und finde China ne recht harte Nuss, war das immer so oder ist das halt am Anfang schwer.

  11. #221
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen


    Hätte momentan frei und würde Japan spielen
    Eine Story, die Anfängern, wie mir, etwas erklärt, wäre klasse!!!

  12. #222
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Story!!! Wäre echt klasse. Inbesondere der Schlachtplan-Teil erschließt sich mir nicht so richtig...
    ex flammis orior

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Story

  14. #224
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    http://civforum.de/showthread.php?10...nker&p=7241829

    Vielleicht schreibe ich später noch weiter
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #225
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    prima


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 15 von 40 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •