Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 89

Thema: PBEM143 - Die Barbaren schlagen zurück

  1. #1
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417

    MTW2 PBEM143 - Die Barbaren schlagen zurück

    Hallihallo alle zusammen,

    Habe neulich(vor 1-2 Monaten) bei Fena von den PBEMs erzählt gekriegt und auch schon bei ein paar Storys mitgelesen und habe mir jetzt gedacht, dass ich vllt. auch mal so was machen würde...
    Ich bin jetzt kein Vollprofi, aber auch kein blutiger Anfänger mehr, also sind alle herzlich eingeladen die Lust hätten mitzumachen.
    Hier so ein paar Einstellungen wie sie mir vorschweben würden. Bei heftiger Kritik oder unbedingten Änderungswünschen sind die natürlich offen zur Diskussion.

    Die Spieleinstellungen sind wie folgt:

    DLCs: G&K, BnW und Ancient Wonders auf jeden Fall, wäre schön, wenn die restlichen auch da wären (außer Babylon und Korea )
    Anzahl der Spieler: 6
    Größe der Karte: Standard (8 Spieler)
    Stadtstaaten: 18 (um die Kartengröße wieder ein wenig auszugleichen und Erkundung noch lohnenswerter zu machen)
    keine Mods
    Karte - Kontinente (nach Möglichkeit zwei große Kontinente mit je 3 Spielern und dann noch einige wenige große Inseln zum Besiedeln im Wasser, falls sich jemand um den Kartenbau kümmern will... sonst wirds vermutlich einfach Fractal oder Continents und der Zufall entscheidet )
    Geschwind. Schnell
    Wütende Barbaren (mit Schwierigkeitsgrad Kaiser (6)) - (um das anfängliche Wonder-spammen zumindest ein wenig schwerer zu machen, wenn schon nicht unbedingt direkt andere Spieler in der Nähe sein sollten, wegen denen man sowieso Militär bauen müsste)
    keine KI
    mit Ruinen (wer durch die Barbaren durchkommt )
    Zivs frei wählbar - nur würde ich gerne die (meiner Meinung nach) imba Civs gerne rausnehmen (nämlich Korea, Babylon und Polen)
    Timer: Aus
    Ressourcen normal - (strategisch fair ist einfach dann nur herumbuildern, was nun bei eh schon größerer Karte eigentlich nicht noch zusätzlich unterstützt werden sollte)
    Battlefield-Tool - kenn ich mich noch nicht aus, wird mir aber von Fena z.B. noch erklärt
    restliche Einstellungen standard

    Was ich als einen lustigen /interessanten Zusatzmodus finden würde: man darf Citystates keine Bautrupps klauen... alerdings in Barbarenlagern gefangenen Bautrupps darf man für sich behlaten wenn man sie einnimmt...
    So etwas ist natürlich schwer nachzuprüfen ob sich wirklich jeder daran hält, denn aller Wahrscheinlichkeit nach wird das sowieso eher nur zu Spielbeginn gemacht, wo sich noch kaum jemand kennt, aber wenn alle sich daran halten würden fände ich das toll. (Falls dieser Vorschlag auf irgendeine Gegenliebe stößt nat. nur) [vllt. ist jetzt auch einigen der Grund des Titels aufgefallen ]

    Mitspieler:
    - Fena - nachts - Byzanz
    - 1ncô - ganztägig - Rom
    - Röse - 10-14 Uhr - Amerika
    - Groegen - 14-16 Uhr - Azteken
    - Chris - ab 18 Uhr - Shoshone
    - Mambo - 20-23 Uhr - Griechen
    Geändert von 1ncômpetence (24. Januar 2014 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Bin dabei. Civ. Schoschonen
    Zugzeiten täglich ab 18 Uhr
    Name um Tool: chrisdewolf
    Settings sind
    Gerade die Größe der Karte gefällt mir
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    336
    Tag auch, Bin auch gerne dabei.

    Civ: kommt heute abend
    Zugzeiten täglich 10-14 Uhr und abends ab 20 Uhca.
    Name um Tool: Röse

    Settings sind gefallen


    Ich nehme als Civ: USA


    Mal aus Neugier, wieso schließt du die 3 Civ Korea, Babylon und Polen aus????
    Geändert von Röse (23. Januar 2014 um 20:19 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.11.10
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    511
    Würde auch mitmachen.
    Civ: Azteken
    Name im Tool: groegen
    Zugzeiten: 16-18 Uhr

  5. #5
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Wäre auch gern mit dabei. Civ muss ich noch nen Moment überlegen kommt dann aber etwas später. Zugzeiten wären bei mir 20-22 Uhr. Wäre mein erstes Pbem von daher hätte ich dann vielleicht auch noch die ein oder andere Frage zum Battlefieldtool scheint ja aber nen ganz ansprechenden Guide von Viktorianer zu geben.

    Edit sagt: Ich probier doch mal die Kelten.

  6. #6
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    das sieht doch schon toll aus =)...

    zu der Frage "Mal aus Neugier, wieso schließt du die 3 Civ Korea, Babylon und Polen aus????"
    ich finde polen ist einfach prinzipiell zu stark mit so vielen sopos... die können dauf zu viele sachen gleichzeitig setzen (city-states + wissenschaft z.B.) während andere sich da entscheiden müssen bzw. nur bruchstückhaft ausfüllen können...
    und wenn die karte quasi 'ein wenig zu groß' ist haben korea und babylon meiner Meinung nach einfach zu große Vorteile wenns um das einfach nur vor sich her buildern am anfang geht (bzw. mit maximal einem gefährlichen Gegner nebenan) ... bei einer 6 spieler Karte hätte ich mit den beiden weniger ein Problem (ich fände sie immer noch einwenig stark... aber ok)...
    wenn natürlich jemand unbedingt eine dieser Civs spielen will kann ich mich schon umstimmen lassen... fände es halt nur schöner wenn die nicht unbedingt dabei wären...

    Mambokurt du müsstest noch deine spielzeiten bekanntgeben... edit: das hab ich wohl übersehen... tut mir leid

    und wenn ihr alle noch mal ein deutliches Ja bzw. Nein (mit edit in euren posts vllt.) zu der Workern von Citystates abgeben würdet wäre das auch nett

    Wie sieht es mit Maperstellung aus? Hätte irgendjemand (anderes ) Lust so was zu machen?
    Geändert von 1ncômpetence (23. Januar 2014 um 21:51 Uhr)

  7. #7
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Zugzeiten 20-23 Uhr (hatte ich aber auch oben erwähnt).

    Kein Workerklau find ich gut.

  8. #8
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Bin nochmal in mich gegangen und wenn es noch nicht zu spät ist würde ich gern meine Wahl noch einmal ändern.

    Ich würde dann statt der Kelten die Griechen wählen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Willkommen im Forum Mambokurt

    Da mir die Einstellungen von Anfang an wurst waren bin ich mit allem was mir hier aufgetischt wird einverstanden Ich werde mit Byzanz an den Start gehen, Zugzeiten sind meist spät Abends/Nachts. Beste wäre wohl wenn ich vor oder nach Röse ziehe.

    Hat schon jemand das Spiel im Tool erstellt? Könnte das ansonsten morgen machen, heute komme ich da wohl nicht mehr zu

  10. #10
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    ja dann passt die Reihenfolge so doch eh wie ich sie gepostet habe...

    da sich niemand als mapersteller bereiterklärt hat, würde ich auch sagen, dass du dann das spiel mal erstellen kannst morgen =)

    Startspieler muss halt noch ausgelost werden denk ich...

    außerdem würde ich jetzt das kein workerklau bei stadtstaaten als fest gesetzt machen... also bitte bitte haltet euch auch dran =)

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.267
    Als Kartenersteller könntest du mal eine PM schreiben an:

    Orkrist
    Maximo
    Pelikopter

    die Üblichen halt
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  12. #12
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich würde mal wieder eine Karte erstellen. Dann müsste mir nur jeder von euch sein Passwort schicken.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Meins hast soeben bekommen Spiel ist nun auch im Tool erstellt, tragt euch dort bitte ein

  14. #14
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    PN an Maximo ist raus und angemeldet bin ich auch.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    336
    Dito

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •