Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 108

Thema: Zwergenreich Twerginhâl

  1. #1
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761

    Die Zwergenreiche Twerginhâl und Baromklamosch

    Garoschem!

    Wie auch auf der alten Karte möchte ich gern auch auf der neuen Karte ein Zwergenreich aufbauen. Aber diesmal nicht allein, sondern mit einer Gruppe von Mitzwergen. Deshalb erstelle ich hier jetzt den Thread und möchte fragen, ob es Interessenten gäbe, die sich mir anschließen würden.
    Aber erstmal ein paar Details zu dem Vorhaben:

    I. Organisation

    Eins vorweg: Ich will Mitzwerge, keine Buddelsklaven. Worauf ich hoffe, ist eine rege Beteiligung, sowohl an Buddelarbeit als auch an Kreativität. Auch die genaue Ausgestaltung des Zwergenreiches würde ich gern gemeinsam beschließen. Genauso wie den Namen, denn es soll halt nicht nur mein Projekt sein.
    Aber: Ich will natürlich kein Chaos unterm Berg und auch keinen wilden Mix unterschiedlicher Baustile, weil jeder denkt, etwas anderes wäre so am zwergischsten. Ich will gern und viel über Ideen diskutieren, aber ich möchte mir gern das Recht auf das letzte Wort vorbehalten, damit es nicht aus dem Ruder läuft. Gleichzeitig habe ich aber natürlich nicht vor, dieses zu missbrauchen, denn ich will wie gesagt Gefährten und keine Sklaven.

    II. Stil

    Ich bin ein begeisterter Rollenspieler, von daher mag ich Stimmigkeit und Detailreichtum. Ebenso bei meinen Minecraftprojekten. Was ich gern aufbauen möchte, ist ein "realistisches", stimmiges und großes unterirdisches Zwergenreich. Alles, was wir brauchen, sollte irgendwie stilvoll eingebunden werden, wie z.B. bei der Lagerhalle meines aktuellen Zwergenreiches:



    Gleichzeitig möchte ich das Projekt auch gerne nach und nach aufbauen und sich entwickeln lassen. So möchte ich gern mit einer ersten kleinen Halle anfangen, in der die ersten Einrichtungen untergebracht werden und dann das Reich nach und nach und logisch erweitern. Khazad-dûm wurde auch nicht an einem Tag, sondern in einem Zeitraum von über sechstausend Jahren erbaut (so lange haben wir vielleicht nicht Zeit ).
    Als Hintergrund für meine Zwerge bevorzuge ich ja die Zwerge aus Aventurien (DSA), die Angroschim. Aber auch Tolkiens Zwerge sind mir natürlich eine große Inspiration.

    III. Standort

    Noch ist die neue Karte nicht fertig, aber in der groben Form steht sie. Ich weiß, man kann noch nichts reservieren oder so, aber es gibt da einen großen Berg, der einfach ideal wäre, ein Zwergenreich darunter zu graben:



    Aber das ist bislang natürlich nur eine Wunschposition und kann sich noch ändern.

    All meine Ideen sind natürlich nicht fix und diskutabel. Und akademischer Natur, solange ich keine Gefährten finde, die mit mir große Monumente zwergischer Baukunst in den Stein graben wollen.
    Also: Finden sich interessierte Mitzwerge?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (22. März 2019 um 17:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  2. #2
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mitwirkende/Bewohner:

    Rattenkind (fühlt sich nicht mehr einsam)
    Deeperior

    Dank für bisherige Hilfen an:

    Nichts13
    Brabrax
    C4ss
    Schattenparker
    ckristiano
    Alle, die ich vergessen hab (bitte melden, mein Gedächtnis ist leider nicht das zwergischste )
    Geändert von Rattenkind (22. März 2019 um 17:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  3. #3
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Bauten und Bauprojekte

    Orte in Twerginhâl

    Eingangshalle

    • Taverne Trollkopf mit Brauerei Trollbräu
    • Handelsposten
    • Handwerkshof
    • Stall
    • Bahnhof Eingangshalle


    Östliche Bahnhofshalle

    • Bahnanschlüsse nach:
      • Norden: Anthoss
      • Osten: Twerginhâl Eingangshalle
      • Süden: Thaliia / Lothlorien
      • Westen: Twerginhâl Westbahnhof
    • Taverne (im Bau)
    • Reparaturwerkstatt für Loren und Schienenwerk (geplant)


    Schlucht (in Bau)

    • Brücke von Twerginhal
    • Zugänge zu Minen und Kanalisation (geplant)


    Große Halle (in Bau)

    • Hauptstadt (geplant; Details folgen)


    Lagerhalle

    Orte in Baromklamosch

    Eingangshalle

    • Torfeste (im Bau)
    • Lager mit Schmiede
    • Taverne "Durins Bart"
    • kleine Farm
    • Dorfplatz mit Brunnen
    • 5 Wohnhäuser


    Thronsaal

    Treppenhalle

    Aktuelle Projekte

    Dauerprojekte:

    • Große Halle mit Hauptstadt
    • Schlucht


    Weitere aktuelle Projekte:

    • Tiefe Wege zwischen den Zwergenreichen
    • Minen
    • Bahnhofshalle
    • Straßenausbau
    • Festung Eingangshalle


    Geplante Projekte:

    • Thronsaal
    • Palast
    • Heilige Halle (Angroschtempel)
    • Große Schmiede
    • Kanalisation
    Geändert von Rattenkind (06. Juli 2018 um 17:13 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Nur Original ist legal!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ah, die Angroschim, da werden doch ein paar Erinnerungen wach.

    Ansich finde ich es durchaus interessant, habe aber wohl schon zu sehr in meine eigene Absicht geplant, nämlich eine etwas Mittelalterliche Stadt in Wüste + Dschungel. Aber vielleicht wäre es eine Idee, das irgendwie etwas zu kombinieren, sozusagen als Untergrund unter einer Überwelt; könnte ich mir recht interessant vorstellen (zugegebenermaßen auch, da ich ausser aventurischen und tolkienschen Zwergen kaum welche kenne)? Allerdings wäre ich halt durch meine Absicht stärker von der Position her eingeschränkt - solange du keine Hügelzwerge als Vorbild nehmen willst, die ja sowas wie eine Mixtur aus Tolkiens Zwergen und seinen Hobbtis sind; aber wenn du schon von Bergen ausgehst, wohl sowieso allgemein eher nicht.


    Presi: Moria ist aber immer so weit weg, da kommt man kaum mal zu seiner Wohnung ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #6
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Rattenkind:
    Soweit ich weiss, melde dich mal bei Falke - du kannst meines Erachtens schön bauen, eventuell hast du als Zwerg bei ihm einen Unterschlupf auf der Zwergeninsel

  7. #7
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Mit Falke werd ich auf jeden Fall zusammenarbeiten. Er hat mich ja auch auf der jetzigen Karte sehr unterstützt.
    Was mir aber vorschwebt ist ein Gemeinschaftsprojekt, ähnlich wie Rom und Antikpolis.

    @Nichts13: Hmm... da müsste man das Zwergenreich in den Süden verlegen. Ich glaub, auf der großen Insel da unten gibts einen Berg, der ganz gut geeignet wäre.

    PS: Außerdem bin mag ich lieber Sachen von Grund auf aufbauen und nicht altes mit übernehmen (importieren).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rattenkind (04. März 2016 um 15:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Also wenn mich das nicht irrt und ich mich täusche, die Zwergeninsel wird ein Gemeinschaftsprojekt.
    Auf der neuen Dynmap der Testmap ist das die Insel rechts oben.
    Da ist bereits ein Projekt von mehreren Leuten angedacht, daher auch die größe.
    Kommst du dazu, bist du erwünscht (JAAA, BE ELITE^^), rechtfertigt es ja das Besitzergreifen :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ja, auf der Insel (die ist ja riesig ... das ist wirklich kein Vergleich zur Größe, wie es auf der Dynmap erscheint - das war mir schon bewusst, aber das so extrem, dann auch wiederum nicht) gibt es einige schöne Stellen, die auch mir ganz gut passen, auch an den Bergen. Aber auch andere Stellen treffen durchaus meinen Geschmack, vor allem die Dschungelinsel im Osten wäre auch was, wenn man sie noch anpassen würde, aber die ist selbst mir für meine Oberflächlichen Pläne derzeit noch etwas platt - und Sahara 2.0 muss man wohl auch nicht unbedingt spielen ... ; mal sehen ob ich Falke in den Tagen mal abfangen kann und mal erfragen kann, wieviel Terraforming noch möglich ist. (Das klingt jetzt schlimmer, als es mir vorschwebt ... )


    Vielleicht könnte ich ja etwas in Richtung Tulamidenstil gehen und du in Richtung Brilliantzwergstil - im Raschtulswall kommen die sich ja auch recht nahe, da würde das sogar "rollenspielerisch" passen.
    Geändert von Nichts13 (22. Januar 2014 um 02:50 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #10
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Brilliantzwerge? Die bauen recht filigran, wenn ich mich nicht irre. Wie soll ich das in MC anstellen?
    Nein, ich bleib da lieber bei den Amboss- und Erzzwergen.
    Und was das rollenspielerische angeht, hab ich da keine Sorgen. Das hier ist ja nicht Aventurien, sondern Civforien. Da wohnen Ambosszwerge halt neben Tulamiden.

    Hmm... Aventurien in MC nachbauen... *größenwahnsinnige Ideen bekomm*
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Das kann einen doch nur herausfordern.

    Die Idee hätte wirklich was. Fangen wir am besten mal mit dem Ehernen Schwert an, um die Bodenhaftung nicht zu verlieren ... (Wobei mir einfällt ich hatte mal die Idee bei Arcanum etwas Aventurienartiges zu modden, der Editor dort scheint ja nciht ganz zu schlecht zu sein ... aber wie du schon schreibst - hätte einen gewissen Wert von Größenwahnsinn.)

    Zu Tulamidisch werde ich wohl sowieso auch nicht bauen, ich habe ja dann doch immernoch auch etwas meine eigene Art, die mehr oder wengier stark mit einfließt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Was hälst du von einer strategischen Allianz? Wir könnten ja bspw. beide Reiche mit einem Tunnel oder einer spektakulären Halle verbinden.

  13. #13
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Wenn sich für mein Projekt hier überhaupt noch Interessenten finden, werden wir das sicher machen. Auch mit Arcangal ist ein Verbindungstunnel geplant.
    Aber das ist noch Zukunftsmusik...
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  14. #14
    Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Registriert seit
    17.10.13
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    2.761
    Sind hier keine weiteren buddelwütigen Zwerge, die große Monumente gemeinsam in den Stein schlagen wollen?

    Kommt schon, ihr wollt es doch auch:



    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

    - Leonard Nimoy

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Logan
    Registriert seit
    09.08.12
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.020
    Ich könnte mir vorstellen mitzuwirken
    Hab aber wenig Erfahrung mit Zwergen, hab bisher mehr in diese Richtung gebaut http://www.civforum.de/showthread.ph...auf-nach-Endor
    Eine kleine Geschichte in der Geschichte des Werewolves Mod
    http://http://civforum.de/showthread.php?81723-CivCol-TAC-Werewolves-Mod

    [TAC] Klein-Venedig - Ergänzungspaket zur Mod TAC 2.03_final
    http://www.civforum.de/showthread.ph...TAC-2-03_final

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •