Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 187

Thema: BASE - Meine Erfahrungen und Lernschritte (Friedliche Deutsche)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Es muss schon einen bestimmten Grund für den Sprung geben. Von einer zu anderen Runde passiert so ein Sprung in der Rundenzeit nicht.
    Ich habe nichts gemacht, was ich nicht in jedem Civ-Spiel auch machen würde. Wahrscheinlich gefielen meinem PC meine Züge nicht .

    Das neue Spiel läuft wieder problemlos.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich habe das Save ja noch. Nützt Dir das was?

  3. #18
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Möglicherweise gibts Krieg. Allerdings ist eine Minute bei DER Kartengröße normal.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Allerdings ist eine Minute bei DER Kartengröße normal.
    Nein.

    Die Zeit verläuft etwa so pro Zug :

    4000 v.Chr. - 500 n. Chr. ca 10-20 s
    600 n. Chr - 1500 n. Chr ca 30-50 s
    so gegen 1700 n. Chr kommen wir in den Minutenbereich.
    ab 1900 können es auch schon mal 1,5 Minuten werden.

    Das hier war komplett unnormal. Und zu der Zeit 2200 BC führt auf meinen Maps noch keine KI Krieg .

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich weiß jetzt, wann der Zeitsprung entsteht. Ein Kontinent = Zugzeitverlängerung. Bei 2 oder mehr Kontinenten passiert es nicht. Und immer 2300 BC. Ich nehme an, da spawnen die menschlichen Barbs, oder?

    Mittlerweile hatte ich sogar mal einen großen General. Aber für meine Spielweise brauche ich den nicht. Also mache ich mir da in Zukunft keinen Streß mehr.

    Ich habe auch gelernt, dass ich dringend vor dem Bau der Mauer eine zweite Stadt brauche. (Ich hatte mal ein Spiel um 1 BC "Verlassen", um mir den Verlauf anzusehen.) Die Expansion der anderen Civs ist schon enorm. Da in BASE der Aufwand für meine Spielweise wohl anfangs höher ist, falle ich weiter zurück, als ich es in BtS gewöhnt bin. Da ich jetzt nicht mehr so auf den General scharf bin, baue ich möglichst sofort nach dem ersten Späher einen Siedler. Da der jetzt 2 Felder gehen kann, ohne gebremst zu werden, braucht er keinen Geleitschutz mehr.

    Mal sehen, wie's dann läuft.

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Ne Story wäre toll.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ne Story wäre toll.
    Mache ich gerne mal. Gib mir aber noch was Übungszeit, damit ich mich nicht so blamiere.

    Bild

    Hier mal ein Screen für 2000 BC. Sieht doch schon besser aus. Sogar eine Religion habe ich geschafft. In Berlin sind die im Moment stinke wegen dem Gesundheitsverbesserungsgesetz .

    BTW : Süßes kleines Kärtchen, nicht wahr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ist irgendwo noch recht zufriedenstellend. Meine Axtkämpfer-Späher räumen alles weg, die Expansion kommt auch voran. Gleich werden wieder zwei Siedler fertig. Ich bin immerhin die zweitgrößte Civ, wenn auch der schlappste Teilnehmer. Letzteres bin ich aber fast immer.

    Bild

    Edit 1 : 10 n.Chr. Platz 1 in Kultur .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (22. Januar 2014 um 18:19 Uhr)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Im Jahr 1500 n. Chr. abgebrochen. Nicht wegen dem vorletzten Platz, aber wegen unglaublich vieler kleiner Fehler und auch etwas Pech.

    Fehler:
    1 . Viel zu oft die Staats-Strukturen geändert (Ich denke mal, doppelt so oft wie es nötig ist. Dadurch viel Zeitverlust).
    2 . Unaufmerksam. 3 Wunder verschenkt, die mich wahrscheinlich um einiges hätten besser sein lassen. Z.B. die Hängenden Gärten. Gestartet, im Geiz ersoffen (oder andere vergessen) und 4 Züge vor der Fertigstellung von einem anderen gebaut. Dadurch danach ein zu früher Kampf mit den gelben Wolken trotz Aquädukt.
    3 . Lauffehler. Wie oft ich eine falsche NumBlockZiffer für die Laufrichtung gedrückt habe, weiß ich nicht. Aber auf Unsterblich ist jeder falsche Zug großer Mist.

    Pech:
    1 . 4 weitere Wunder kurz vor der Fertigstellung verloren. Ich hätte sie aber noch nicht rushen können. Bringt zwar Gold, ist aber für die Baustadt verlorene Zeit. (Resultat der vielen kleinen Laufmacken?)
    2 . Zufallsereignisse. Als meine Städt im Moment die maximale Größe hatten, kam die Meldung mit dem bestechlichen Beamten. Ja, geht's noch? Unzufriedenheit +1 für x-Runden. Alle Städte sofort mit schwarzen Wolken.
    3 . Ich konnte den Bau des Anarchie-Wunders nicht verhindern. Aber wenn man bis 1000 n. Chr. alles ohne Kontakte in einer an die Landschaft angepaßten Reihenfolge machen muss, geht halt nicht alles. Und 10 Züge Anarchie bremsen doch.

    Kurioser Weise war das Spiel ein Zwei-Parteien System. Hussein und Philipp der II waren soweit vorne, dass der Rest schon astronomische Fernrohre gebraucht hätte um sie zu sehen. Besonders Philipp hat in einer Geschwindigkeit Städte gebaut, in der ich nicht mal einen Siedler hätte bauen können. Ich weiß ja nicht, wieviele Städte in der spanischen Namensliste steht, aber ich bin mir sicher, dass eine seiner neuen Städte Lhasa hieß. Irgendwie bezweifle ich, dass das eine spanische Stadt ist .

    Der letzte war der Brasilianer. Eigentlich kurios, denn bei den vielen Neuerungen im Mod hätte ich mich eigentlich mit der roten Laterne gesehen. Ob er mich noch überholt hätte? Ich hatte in den 200 Jahren, seit ich Kontakt mit ihm hatte, den Vorsprung Punktemäßig leicht ausbauen können.
    Geändert von Loudhy (23. Januar 2014 um 15:47 Uhr)

  10. #25
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    2 . Zufallsereignisse. Als meine Städt im Moment die maximale Größe hatten, kam die Meldung mit dem bestechlichen Beamten. Ja, geht's noch? Unzufriedenheit +1 für x-Runden. Alle Städte sofort mit schwarzen Wolken.
    Hatte ich auch unlängst. vl verringere ich die Wahrscheinlichkeit für das Event
    Tick tock goes the clock...

  11. #26
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Am besten bald, dann gibts Patch B.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    So, dann werde ich noch mal beginnen. Ich muss darauf achten, lieber zu 2 Mal überlegen als einmal zu schnell drücken. Was nach 1500 kommt, weiß ich ja noch nicht. (Ich habe nichts über den Mod gelesen, alles ist Überraschung). Wichtig ist nur : Kein Geiz, Konzentration und eine dicke Ladung Ayreon oder ähnliches im Background.

    Let's enter the Electric Castle !


    Edit

    @antriot

    Bevor ich's vergesse : Man kann nichts dagegen tun? . Ich bin Imperator und habe Axtkämpfer etc.. Wenn ich den Sack einen Kopf kürzer mache, bekomme ich dann ein Golden Age ?
    Geändert von Loudhy (23. Januar 2014 um 16:43 Uhr)

  13. #28
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Hab den Bär für Patch B mal bisschen generft. Er bewegt sich jetzt nur noch im Wald (egal ob Grasland, Ebene etc.) oder auf Grasland-Feldern. So müsste man ihm besser aus dem Weg gehen können.
    .
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #29
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    @antriot
    Bevor ich's vergesse : Man kann nichts dagegen tun? . Ich bin Imperator und habe Axtkämpfer etc.. Wenn ich den Sack einen Kopf kürzer mache, bekomme ich dann ein Golden Age ?
    Kannst ja ein Vorschlag im entsprechenden Thread machen. Das Event kommt nicht von mir, das hab ich aus einem EventPack ins Deutsche übersetzt
    Tick tock goes the clock...

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ist zwar viel Eis, aber ich denke, damit werde ich es mal versuchen, bis zur bitteren Neige durchzuhalten.

    Bild

    Irgendwie sind knappe 80 % der Starts in so einer Gegend. 20 % sind in einem Waldgebiet, komplett zerrissen durch Seen ohne nennenswerte Ressourcen. Warum kriegt man nicht mal eine Startposition in einer "normalen" Umgebung? Groß genug ist die Karte doch.


    Edit : Da sind sie wieder, die Streitwagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Loudhy (24. Januar 2014 um 15:14 Uhr)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •