Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 187 von 187

Thema: BASE - Meine Erfahrungen und Lernschritte (Friedliche Deutsche)

  1. #181
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Das war das Weltkriegprojekt. Nächstes mal einfach deaktivieren bei den Spieloptionen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Noch was, das nervt und unrelistisch ist. Das letzte Spiel (danach) habe ich verloren, weil ich angegriffen wurde. Alle waren "Freundlich" und dennoch wurde mir von allen von einer Sekunde zur anderen der Krieg erklärt. Das ist einfach nur Schwachsinn.
    Dito, es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man ein DIP Oberhaupt spielt und die "freundlich Fressen" zweier Ziv's mit gleicher Reli und Gesinnung den Krieg erklären. Alle anderen die Grenzen schließen ... natürlich auch freundlich Ziv's.

    Aber ansonsten habe ich hier einige Seiten deines Thema nur mit Kopfschütteln gelesen. Abschließend kann man sagen:
    Du kennst die Mod nicht.
    Bist scheinbar kein Civ Gottheitsspieler, zumindest nicht regulär.
    Spielst aber trotzdem in Base gleich Gottheit und in Base ist Gottheit schwerer als in Vanila Bts. Wenn du dich nochmal an Base wagst, dann spiele einen Kaiser, der ist schon anspruchsvoll genug. Schaue dir alle Optionen genau an und deaktiviere nicht Passendes, ansonsten wirst du noch ein paar mal dein blaues Wunder erleben.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das war das Weltkriegprojekt. Nächstes mal einfach deaktivieren bei den Spieloptionen.
    War abgeschaltet.

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Aber ansonsten habe ich hier einige Seiten deines Thema nur mit Kopfschütteln gelesen. Abschließend kann man sagen:
    Du kennst die Mod nicht.
    Bist scheinbar kein Civ Gottheitsspieler, zumindest nicht regulär.
    Spielst aber trotzdem in Base gleich Gottheit und in Base ist Gottheit schwerer als in Vanila Bts. Wenn du dich nochmal an Base wagst, dann spiele einen Kaiser, der ist schon anspruchsvoll genug. Schaue dir alle Optionen genau an und deaktiviere nicht Passendes, ansonsten wirst du noch ein paar mal dein blaues Wunder erleben.
    Es gibt in einem Spiel keine blauen Wunder. Man kann es nur verlieren und sich ärgern. Und aus der Niederlage lernen. Mehr nicht. Ich spiele das Spiel, wie es ist. Ein paar Sachen (Weltkriegswunder und die beiden Anarchie auslösenden Wunder) habe ich schon abgeschaltet. "Immer Frieden" wird dazukommen.

    Ich kann mir natürlich alles solange zurechtpfuschen und leichter machen, bis ich gewinne. Das ist dann ja auch sehr befriedigend . Für sowas bin ich mittlerweile zu alt. Ich brauche keine leichten Erfolgserlebnisse mehr.

    Ich sehe es auch nicht so ganz schwarz, wie ich machmal aus Frust schreibe. Das 4-Religionen-Spiel ist schon sehr gut gelaufen. Hätte ich das vorher gewußt, wäre das Spiel für eine Base-Story perfekt gewesen. Die schreibe ich auch noch, das steht fest, das hatte ich anfangs ja mal versprochen. Dann können mir ja mal alle zeigen, was ich da so alles falsch mache . Ich bin extremst gespannt. (ich werde dann zwei Saves spielen, einen wie ich ziehe und einen mit euren Zügen). Am Ende vergleichen wir das dann mal. Da ich aber von Mitte März bis Ende April Urlaub mache, wird es die Story erst Anfang Mai geben. Bis dahin übe ich weiter, verfluche die Mod und verursache Kopfschütteln .

    Außerdem, wenn ich die Mod nicht kenne, wieso bin ich dann immer bis ca. 1200 n. Chr. (erster Kontakt mit KI) auf Augenhöhe? Und das, obwohl ich als friedlicher Deutscher gezwungen bin, die Mauer schnellstens zu bauen (Schreibe mir bitte nicht, dass ich die Barbs ja abschalten kann ) Scoremäßig sind die ersten Kontakte kaum mehr als 100 Punkte vornweg und ich kann den Abstand bis ca. 1500 aufrechterhalten. Erst dann, wenn bei der KI die Massenexpansion einsetzt, verliere ich Boden, denn das kann man dann kaum noch wettmachen. Selbst mit meinen dann ungefähr 60 Städten kann ich nicht dagegenhalten. Deswegen kommt auch irgendwann der Diplomatiesieg. Es gibt fast immer eine mega-dominante KI (irgendwo hier hatte ich mal einen Screen gepostet), die manchmal sogar alle drei anderen Konkurrenten als Vasallen hat. Die wählen natürlich alle den Chef und aus ist's.
    Geändert von Loudhy (03. März 2014 um 17:51 Uhr)

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Es gibt fast immer eine mega-dominante KI (irgendwo hier hatte ich mal einen Screen gepostet), die manchmal sogar alle drei anderen Konkurrenten als Vasallen hat. Die wählen natürlich alle den Chef und aus ist's.
    Bingo ... sollte dir zu denken geben! Vasallen gehören aus ... ist voll der Müll! Genauso wie Techtausch, Techhandel lasse ich an was man selber erforscht sollte man auch handeln können. Somit greifen auch wieder die Forschungsmonopole ... man kann etwas an die KI verschachern ohne das sie es gleich an alle anderen weiter gibt.
    Hier gehts nicht um leichter machen, aber es gibt Einstellungen die bei der Gottheits cheat KI einfach zu stark ausfallen. In dem man den Vasallen ausschaltet wäre dein Hauptproblem weg und du hättest gegen die dominate KI ein faires 1 zu 1 ... abgesehen von den Gottheitscheats.

    Ansonsten freue ich mich auf deine Story

  6. #186
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    War abgeschaltet.
    Hast du mit intelligenterer KI gespielt? Die sch.... auch auf Diplomatie, wenn ein Nachbar für sie ein Opfer darstellt.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #187
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Hm, wenn man bis 1500 mithält, dürfte man der KI eigentlich überlegen sein. Die Boni auf den hohen SGs wirken sich zu Beginn ja viel stärker aus. Du stehst also kurz vor dem Sieg!

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •