Seite 8 von 49 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #106
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Vorschläge habe ich gemacht und ich bin bereit mich am Kaufpreis zu beteiligen.

    Alternativ kann man auch Preußen einladen, was ich nicht unbedingt will, da mir Österreich lieber ist.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #107
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    MIch langweilt dieses Thema um ehrlich zu sein. Es ist das grundlegende Problem am Bund, jede Diskussion dreht sich ständig nur im Kreis.

    Ich erwarte, das mir Vorschläge gebracht werden, wie die Festung weiter genutzt werden kann und wie diese Zukunft finanziert werden soll. Mit den Hessens ist bereits vielfach gesprochen worden, wie auch teilweise in diesem Thread ersichtlich. Die bisherigen Vorschläge scheiterten jeweils an der Finanzierung, im Grunde bist du nur deswegen hier in diesem Thread, um mit den Hessens einen Weg zu finden, der eine österreichische Mitfinanzierung sinnvoll macht. Deine Aussagen dazu sind bisher nicht wirklich hilfreich. Ich kritisiere dabei nicht deine spärliche Bereitschaft hierbei, denn die kann niemand verlangen, aber ich kritisiere deine Merkeltaktik, mitzureden ohne mitzuwirken. Als du in diesen Thread eingeladen worden bist, hatte ich die Hoffnung, das dann auch was bei rumkommt, stattdessen habe ich bisher nicht das Gefühl, das du mehr machst, als nur plaudern. Zu jeder anderen Gelegenheit finde ich es immer sehr nett, mit dir zu plaudern, aber hier ist es irgendwie mau.
    Dich langweilt das Thema, aber ich betreibe angeblich eine Merkeltaktik

    Ich kanns auch auf den Punkt bringen:

    - Ihr könnt es lassen wie es ist. Habe ich genau Null Problem damit Aber das schien ja genau das zu sein, was ihr/du nicht wolltet.
    - Mich mehr finanziell zu engagieren brächte mir was? Nichts. Oder wenig. Also wieso sollte das für mich von Interesse sein.
    - Andererseits wäre ich dagegen bereit die Festung zu kaufen und anschließend auch instand zu halten und auszubauen. Wenn das erwünscht wäre, dann müsste man sich über die Konditionen unterhalten.
    - Mit Preußen könnt ihr euch sehr gerne auch unterhalten. Auch kein Problem für mich. Aber dann müsst ihr euch entscheiden wen ihr im Haus haben wollt. Es wird keine gemeinsamen Militärprojekte zwischen Preußen und Österreich geben, die über die Verpflichtungen des Bundes hinausgehen.
    - Ehe jetzt der Shitstorm über mir niedergeht: Ich gebe bei dem Punkt nur die offizielle und mir von Simato auch in der Form erklärte Politik Preußens wieder.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #108
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ihr redet irgendwie beide am Thema vorbei.

    @Einheit: Die Beteiligung Kassels regelt nicht den gesamten Finanzbedarf. Eine Finanzierung der Festung benötigt allerdings genau das. Die gesamten Mittel die wir Hessens bereit sind zu investieren reichen nicht, folglich ist dein Vorschlag nicht vollständig, weil die Finanzierung fehlt.

    @BJ: Wer verlangt denn von Österreich, sich zu beteiligen? Ich verlange, das du die ernste Absicht verfolgst dich zu beteiligen, wenn du hier mitredest. Auch sagt niemand, das es dir was bringt, dich zu beteiligen.
    Wo du allerdings damit anfängst, das dir die Beteiligung nichts bzw wenig bringt, welchen Vorteil hätte es denn wenn du die Festung komplett erwirbst?

  4. #109
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    @BJ: Wer verlangt denn von Österreich, sich zu beteiligen? Ich verlange, das du die ernste Absicht verfolgst dich zu beteiligen, wenn du hier mitredest. Auch sagt niemand, das es dir was bringt, dich zu beteiligen.
    Wo du allerdings damit anfängst, das dir die Beteiligung nichts bzw wenig bringt, welchen Vorteil hätte es denn wenn du die Festung komplett erwirbst?
    Ich habe hingegen den Eindruck, dass du nicht wirklich verstanden hast was ich gesagt habe

    Wo habe ich gesagt, dass jemand verlangt, dass ich mich beteilige?
    Dann hat man mich hierher eingeladen, weil ich schon im Vorfeld meine grundsätzliche Bereitschaft geäußert habe mich unter bestimmten Bedingungen zu beteiligen. Und das habe ich auch genau so gesagt hier. Was soll also deine Kritik an dem Punkt?!
    Weil ich es entweder über die BMK laufen lassen kann (keine Veränderung) oder ihr es intern regeln könnt (für mich weniger finanzieller Aufwand) oder ich das Angebot gemacht habe die Festung zu erwerben. In dem Fall würde es eben schon einen Unterschied machen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #110
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Das was du bisher gesagt hast, schien mir wenig konstruktiv, evtl hab ich aber auch mal etwas überlesen.

    Das die Chance besteht, den Bundesfestungsstatus beizubehalten ist bspw eine wichtige Information. Mir wäre das die optimale Zukunft der Feste. Allerdings war die Wahrscheinlichkeit, das es so kommt, für uns Hessens schwer einzuschätzen. Immerhin sind wir bei dieser Thematik kaum beteiligt. Die Kritik richtete sich daran, das du geschrieben hast, unter "bestimmten Bedingungen ...", ohne diese Bedingungen zu nennen. Das meinte ich auch mit Merkelpolitik, etwas zu sagen, ohne etwas zu sagen.

    Greifen wir doch zu dem Strohhalm, der sich meiner Meinung nach am besten anbietet: wie gut steht es, das die Feste ihren aktuellen Status behält? Ich gehe davon aus, das die Hessens mit dieser Umsetzung am besten leben können, so war zumindest mal der allgemeine Tenor. Berichtigt mich bitte, wenn der Stimmungswechsel an mir vorüber ging.

  6. #111
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Die Möglichkeit sollte doch eigentlich immer bestehen. Also es als BuFe zu behalten. Aber es ging ja wohl auch darum, dass die Festung nicht nur einfach erhalten wird, sondern auch Mittelfristig ausgebaut und vor allem modernisiert.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #112
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Mir ging es aber gerade darum die BMK zu senken. Wie gesagt, wenn Österreich sie kauft, würde ich, ihm bei der Bezahlung helfen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #113
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Möglichkeit sollte doch eigentlich immer bestehen. Also es als BuFe zu behalten. Aber es ging ja wohl auch darum, dass die Festung nicht nur einfach erhalten wird, sondern auch Mittelfristig ausgebaut und vor allem modernisiert.
    Dir ist bewusst, das die BMK aus den laufenden Einnahmen auch modernisiert, das die BMK sogar bei der Berechnung der Summe die Modernisierung einbezogen hat? Soll heißen, seit dem es die BMK gibt, wird Mainz und jede andere BuFe ausgebaut und modernisiert.

    Dieser Thread entstand aus der Panik, das die BMK aufgelöst werden wird, bzw Mainz der BuFe-Status aberkannt wird.

  9. #114
    Oberst Klink
    Gast
    IRgendwie hatte sich für mich die Übernahme Mainz erledigt, als ich die Kosten erfahren habe.

    Und Österreich möchte ja nur mitmachen, wenn es die Festung kaufen darf. Eine Sache, die für Darmstadt wohl etwas naja ist.

  10. #115
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Der Kauf der Festung selbst stört mich weniger als die Behauptung, das der Kauf vollkommen zu Gunsten Österreichs fallen würde, während eine Beteiligung an der Finanzierung fernab der BMK maximal wenig Nutzen hätte.

  11. #116
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Würdest du diese Konferenz denn verlassen, wenn ich Preußen einladen würde?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #117
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Würdest du diese Konferenz denn verlassen, wenn ich Preußen einladen würde?
    Man kann das mit der Festung so lassen wie es ist über die BMK oder ihr müsst euch für PR oder ÖR entscheiden. Es wird - wie schon gesagt - keine gemeinsamen militärischen Projekte zwischen PR und ÖR geben. Das ist eine Entscheidung aus Berlin, die ich inzwischen aufgrund der tiefgreifenden Differenzen zwischen Berlin und Wien auch teile.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #118
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Es ging drum ob du weiter mitlesen würdest, falls ja würde ich mir Preußes Meinung anhören.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #119
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774


    vermutlich. Wenn er anfängt zu pöbeln geh ich halt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #120
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Gut, dann würde ich sagen machen wir mal die Seite voll und laden ihn ein.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 8 von 49 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •