Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 730

Thema: [DB]Vorsicht die Hessen kommen

  1. #136
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ich habes mal im Stammtisch ausgehangen

  2. #137
    Oberst Klink
    Gast
    Was denn?

  3. #138
    Gast
    Gast
    Darmstadt hier

  4. #139
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    letzte Seite
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  5. #140
    Oberst Klink
    Gast
    Das vom Falken?

  6. #141
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Das hier ist gemeint

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Liebe mit-Hessen und explizit natürlich der hochverehrten Generalfeldmarschall von Hessen-Homburg, dem ich hier zu seiner Wahl gratuliere. (In Summe Frankfurt, Hessen-Homburg, Hessen-Darmstadt, Nassau, Kurhessen und Waldeck & Pyrmont - PR und Ö waren ja hier eingeladen, ich denke, das gilt immer noch. Wir planen hier ja nichts Geheimes)

    Der Raum Hessen liegt zentral im Reich und ist aufgrund seiner Nähe zu Frankreich Aufmarsch- und Rekrutierungsgebiet für die "Zweite Welle". Soll heißen, sollte es zu einem Kampfe kommen, werden zunächst in der ersten Welle die preußischen und pfälzer Regimenter im Einsatz sein und dann, aufgrund der Nähe, unsere Truppen. Daher zweite Welle.

    Außerdem sind unsere Staaten bald durch die Vorreiterrolle bei der Telegraphie bald in nahezu Nullzeit mit einander verbunden. So dass wir in einer Krise unheimlich schnell reagieren können. Ich schlage vor, dass wir eine regionale Kommandostruktur aufbauen, die dann entweder alleine fungieren kann oder als Teil des Bundesheeres.

    Der Generalfeldmarschall wird sicher dazu in der Lage sein, aus seinen Beratungen im Stab des Bundesheeres zu berichten und mitzuteilen, ob diese lokale Kommandostruktur mit den Planungen der Bundesheeresleitung konform geht.

    Und auf Deutsch: Ich möchte unsere Armeen gerne so gliedern, dass sie gemeinsam einen operativen Verband innerhalb des Bundesheeres bilden können. Wenn wir die Hierarchien bereits geklärt haben und unsere Verbände vielleicht alle paar Jahre mal eine gemeinsame Übung machen, sollten wir trotz der verschiedenen Herkünfte unserer Truppen eine schlagkräftige Einheit bilden können. Vor allem hätte eine gemeinsame hessische Abteilung auch ein gewisses Gewicht innerhalb des Bundesheeres. Wenn Preußen und Österreich je 20.000 Mann auf den Feind werfen, kümmert sich keiner darum, wo denn nun die 250 Waldecker eingesetzt werden. Wenn wir aber in Summe 4.000-5.000 Mann stellen, die als Verband operieren, ist das schon mal eine Hausnummer, die nicht so einfach verschoben werden kann.


    Meinungen?

  7. #142
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, da es irgendwie für einen echt beknackt ist, wenn man ne idee hat, Vorschläge ausarbeitet und sich dann kein Schwanz drum kümmert, mach ich den Anfang.

    Nassau unterstützt jegliche Bemühungen einer engeren Kooperation auf Militärebene. Dazu zählt auch die Aufstellung eines hessischen Großverbandes.

    Außerdem hätte ich Interesse an dieser Telegraphengeschichte

  8. #143
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    wie steht der Rest dazu?
    Wir könnten Hessen gemeinsam ziemlich groß machen. Die Telegraphie nimmt hier ihren Anfang, wir haben viele Unis und Hochschulen, das Rote Kreuz, Krankenhäuser und viel Potenzial mit koordinierten Schwerpunkten etwas reißen zu können.

    Wenn wir gemeinsam eine Heer stellen und dem Generalfeldmarschall der de facto ohne eigene Truppen ist, eine Hausmacht stellen, könnten wir wirklich politischen Einfluss gewinnen. Schließlich ist diese ein Hesse.


    Die Telegraphie möchte ich gerne im heißen Draht oder per PN besprechen. Azrael und ich sind gerade in Diskussion über die Handhabung.

  9. #144
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    naja Shadow hat sich ja löschen lassen und Jon hat glaub nen RL Notfall bzw Problem. kA was mit das Einheitsgulasch grad treibt und Klinki. Aber derzeit seid ihr wohl drei Aktive.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #145
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    naja Shadow hat sich ja löschen lassen und Jon hat glaub nen RL Notfall bzw Problem. kA was mit das Einheitsgulasch grad treibt und Klinki. Aber derzeit seid ihr wohl drei Aktive.
    Ich schreib morgen was dazu.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #146
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Aus morgen wurden drei Tage. Inhaltlch sage ich soviel, dass sich das grundlegend gut anhört ich aber einerseits auf das 3D Rücksicht nehmen muss und andererseits ein Teil meiner Truppen ja im Norden stationiert ist. Bei einem außerbündischen Agressor wäre das aber im Grundsatz sinnvoll. Auch innerbündisch kann man das umsetzen, da es jetzt ja danach aussieht, als stünden Nassau und ich nicht auf feindlichen Seiten. Ein offizielles NAP wäre da ohnehin überlegenswert. Das Oberkommando müsste man dann separat klären, aber im Grundsart ist gegen den GF nichts einzuwenden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #147
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Hier sollte ich mich auch melden?

  13. #148
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.838
    Ja. Idee: Hessen bildet ein gemeinsames Armeekorps. Wir basteln uns eine eigene Hierarchie und trainieren regelmäßig gemeinsam. Im Bundesheer wollen wir gerne einen eigenen Truppenteil bilden, der gut auf einander eingespielt ist. Das sollte die Kampfstärke verbessern. Außerdem soll - das ist meine Idee - der Fürst von Hessen-Homburg als Generalfeldmarschall so eine Hausmacht bekommen. Gegenwärtig haben Dir die Großen Jungs zwar einen chicken Anzug mit tollen Schulterpolstern gegeben, aber ein eigenes Truppenkontingent hast Du nicht. Ich bin aber dafür, dass Du eines bekommst. Und zwar die das über, grob geschätzt, 8.000 Hessen.

    Wir haben zusammen rund 16.000 Mann (ohne Frankfurt). 8.000 wären die Hälfte. Damit ist der Generalfeldmarschall gegenüber den drei Großen Truppenstellern kein reiner Bittsteller, wenn es um die Stellung von Soldaten geht, sondern hat wirklich eines Hausmacht zur Verfügung. Du könntest dann auch wirklich Einfluss auf die Großen nehmen. Wir müssen uns bei diesem Szenario nur im Klaren sein, dass bei einem Einsatz auch Kosten auf uns zukommen können.

    Bis zu einem tatsächlichem Einsatz würde ich jährliche gemeinsame Truppenübungen vorschlagen. Die kosten 0,1 G pro Mann (jedenfalls bei dem großen preußischen Manöver in diesem Jahr). 100 Mann 10 G, 1.000 Mann 100 G. Das sollte jeder leisten können und wir haben eine gute gemeinsame Koordination.

    Kurz zusammengestellt: Waldeck stellt 500 Mann (470 bei 3 G, 30 bei 5 G). Besonderer Bonus: Waldecker Offiziere werden seit 1832 (also seit 7 Jahren) an der Braunschweigischen Militärakademie zusammen mit Braunschweiger und preußischen Offizieren ausgebildet.

  14. #149
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Evtl. sollten wir (3?) dem GF eine eigene kleine Truppe finanzieren Ich 200 und ihr zusammen 100 Mann? Müsste man natürlich das Abkommen mit Nassau ändern, aber er hätte dauerhaft stationäre Truppen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #150
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und zwar die das über, grob geschätzt, 8.000 Hessen.
    Und in guter alter hessischer Armeetradition noch ne Rechnung dazu?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 10 von 49 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •